Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)28.03.08

Renovierungen

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leserinnen und Leser, wie die Überschrift sicher vermuten lässt, bin ich derzeit echt im Stress. Nach den Überstunden der letzten Zeit nutzte ich jede freie Sekunde um ein Stückchen Schlaf abzubekommen. Fazit: Der Praktikant hat mir statt einer Tasse einen elektrischen Lockenwickler in die Hand gedrückt, welchen ich dann statt der Tasse in den Replikator zum Hinterlegen meines Kaffees stellte. Infolgedessen gab es einen Kurzschluss im Replikator der sich auf alle weiteren Geräte im Raum auswirkte und dafür sorgte, dass ich nun wiedereinmal meinen Laden renovieren darf. Auf der Krankenstation hatte ich denn nun nach meinem Koma infolge eines Schädel-Hirn-Traumas auch noch etwas Zeit die Wochenereignisse der TrekBBS zu verfolgen.

"Welche Raumschiffe tauchten in mehreren der Serien und Filme auf (die Es zählen nicht ;-))?", fragte Adm. Ges bereits letzte Woche im ST-Quiz. Nach einem Beispiel und einer kleinen Motivation ("Och kommt, so schwer ist die Frage doch nun wirklich nicht[...]") folgte denn auch eine korrekte Antwort von Marv. Die aktuellste Frage, gestellt von Marv, lautet: "An welcher Station tat Bryan Singer bei seinem "Nemesis"-Cameo Dienst?" - können Sie die Frage beantworten?

Unterdessen meldet Henning zu den STXI-Dreharbeiten ein "mission accomplished". Darin Robert Orci zu den verfrüht abgeschlossenen Dreharbeiten: "Wir geben gegenüber dem Studio immer ein paar Wochen mehr an, nur für den Fall, dass... Das haben wir von Scotty gelernt, so sehen wir wie Wunderknaben aus." - interessante Vorgehensweise!

Das Serien-Forum hat seit dieser Woche einen neuen Thread zur geplanten Serie "Dollhouse und im Galactica-Forum 'erfreut' sich Ges am schnellen Ableben der Pegasus-Kommandeure wie zuletzt in der Folge "Mensch und Maschiene": "Für den Anfang machte der neue Pegasus-CO auch keine schlechte Figur aber dennoch, von Fisk hätte ich gern mehr gesehen und der Verschleiß an COs auf der Pegasus ist nun wirklich nicht mehr köstlich."

Nun muss ich aber mal nach dem Rechten in meinem Laden sehen - sonst machen die Handwerker da noch was sie wollen...

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche, bis zum nächsten Mal,
Ihr Mot.

PS: Übrigens hat mir Admiral Ges mitgeteilt, dass er nun endlich die letzte Folge der 6. "Deep Space Nine"-Staffel sowie die ersten beiden der 7. Staffel gesehen hat, es dürfte dazu also in Kürze neue/alte Threads geben.

(mot - 30.03.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014