Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)04.04.08

Wiedereinzug

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Liebe Leserinnen und Leser, vor allem aber auch liebe Kunden.

Die Renovierungsarbeiten in meinem Laden sind endlich abgeschlossen und ich habe damit begonnen, meine neuen und alten Einrichtungsgegenstände zu positionieren. Ich denke mal, dass ich dann in der nächsten Woche die Wiedereröffnung meines Ladens feiern kann. Außerdem hab ich mir noch einen neuen Lehrling gesucht, um zukünftig auch am späten Abend noch öffnen zu können. Es gibt nun nämlich auch noch eine neue Arbeitszeitverordnung für Friseure in der Sternenflotte, die die maximale Anzahl an Kunden als auch die maximale Tagesarbeitszeit festlegt. Da wünschte man sich ja fast den Krieg zurück, wo die Verwaltung andere Dinge zu erledigen hatte als aus Langeweile ständig neue Vorschriften zu erlassen.

Langeweile war in der TrekBBS in der letzten Woche eher Fremdwort. Die aktuelle Meldung, dass Takei über Shatner hergezogen sei, wühlte die Leserschaft des TrekZone Network ziemlich auf und brachte binnen kurzer Zeit 31 Kommentare zusammen. Dass nicht immer alles so ist, wie es scheint, zeigt Tekin in seinem aufklärenden Post: "George Takei war einer von vielen am Rednerpult. Alle haben über die Stand-ups herzlich gelacht. Selbst William Shatner, Brent Spiner, Jerry Ryan, Rene Auberjonois und sogar Nichelle Nichols. Am Ende des Stand-ups haben sich Takei und Shatner sogar freundschaftlich umarmt." - also alles halb so wild...

Wieder ausgebuddelt hat Admiral Ges das Thema "Cliffhanger in Star Trek" welches den besten aller Trek-Cliffhanger küren soll. Vorschläge: "Als spannenste Cliffhanger bei Voyager empfand ich Kampf ums Dasein und Vor dem Ende der Zukunft." (Andriode), "die DS9-Folge, in der Dukat & das Dominion auf der Station einmarschiert sich und Sisko mit dieser mächtig dicken Flotte Raumschiffe zurückkam..." (Der RvD) und "Bei TNG hatte man am Ende der 1. Staffel einen netten Cliffhanger, der dann aber garnicht aufgelöst wurde", erklärt Ges.

"Galactica"-Freunde können sich freuen, denn der RvD hat eine Umfrage zur neusten in den USA ausgestrahlten Folge "He That Believeth In Me" (Achtung Spoiler!) gestartet. Dagegen folgt Admiral Ges der deutschen Ausstrahlung auf RTL II und kommentierte "Download".

Im Gesellschaft & Politik-Forum wird es mal wieder richtig politisch. "Private und gesetzliche Krankenversicherung" heißt das Thema: "Was mich nur erheblich stört ist dass Snowboarder, wenn sie sich aus Jux und Dollerei die Haxen brechen, alles bezahlt kriegen und wenn Hörgeräteträger alle 6 Jahre mit nem lachhaften Minibetrag abgespeist werden und oft nicht viel Nutzen von diesem Minibetrag haben", erklärt Morrigan und Admiral Ges ergänzt: "Sind ja nicht nur die Hörgeräte. Bei den Brillen haben sie ja auch fast alles zusammengestrichen. Früher gabs die Brille auf Rezept und für das Gestell wurde ebenfalls eine bestimmte Pauschale übernommen. Für nen besseres Gestell musste man dann halt zuzahlen." und Bir'kher spricht aus Erfahrung: "Ich fands nur irre lächerlich, als ich noch über meinen Vater privat versichert war, wurde ich einmal bei einem Arzt angewiesen, mich auf den roten Stuhl im Praxisgang zu setzen ... der stand zwischen fünf oder sechs grauen Stühlen... Fand ich dann doch eher peinlich, als ich natürlich als erster wieder aufgerufen wurde..." - gut dass diese Missstände im 24. Jahrhundert beseitigt sind...

Bereits letzte Woche wies Androide auf eine neue Marketingkampagne der NASA zu zukünftigen Missionen hin. Außerdem zeigt er ein neues bewegtes Bild der Marsatmosphäre (vom Mars-Rover Opportunity aufgenommen).

So, nun fragt mein Lehrling gerade, wo die Haartrockner hin sollen - hier muss man auch alles selbst erledigen...
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und empfehle Ihnen natürlich wärmstens die Wiedereröffnung meines Ladens!
Ihr Mot

(mot - 06.04.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018