Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)04.07.08

Interessante Diskussion über...

...Taser und Schwarze Löcher

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Halloooooooooo liebe Leser,

ich freue mich nach langer Abwesenheit endlich wieder persönlich zu ihnen sprechen zu können. Admiral Ges hat in der letzten Woche (genau genommen ja schon eher vor zwei Wochen) erklärt was los war. Am letzten Wochenende war ich dann so sehr mit meinem Laden beschäftigt, dass ich glatt vergessen hab die TrekBBS zu besuchen und meinen Artikel zu schreiben. Dabei gibt es doch jetzt eine neue Bordsoftware und zumindest im letzten Monat auch wieder höhere Beteiligung. Bereits überstanden (und sicher auch ein Garant für die hohe Beteiligung) ist die Fußball-EM 2008 mit dem, wie ich mir von Ges hab sagen lassen, verdienten Sieger Spanien.

Während Ges sich nach dem Fußballereignis noch fragt wie denn eigentlich die Vertretung bzw. Nachfolge der so zahlreich vertretenen Bundesverantwortlichen vom Präsidenten über Kanzlerin zu den Ministern geregelt ist, interessiert sich felix vor allem dafür, ob wir bereits Angst hätten, wenn denn im neuen LHC nach dessen Inbetriebnahme ein Schwarzes Loch erzeugt würde: "Ich bin mir trotz meiner naturwissenschaftlichen Universitätsbildung unsicher was ich von dem ganzen Kram halten soll.", erklärt Kobi und Henning nimmt es mit Galgenhumor: "Ach so, und falls doch jemand mal aus Versehen ein Schwarzes Loch erschafft, brauchen wir uns darüber ja keine Gedanken machen, kriegt man dann ja nicht mehr bewusst mit". Harmloser, aber trotzdem nicht ungefährlich, sind sogenannte "Taser" - hochmoderne Spezialwaffen die Personen außer Gefecht setzen, aber nicht töten sollen.

Gefährlich war auch Captain Archer in der dritten Staffel, welche Elli61 derzeit verfolgt. Unter dem Titel "Enterprise-Blues" fragt sie nach der weiteren Entwicklung der 3. und 4. Staffel und stellt Vergleiche zwischen dem Xindi-Angriff auf die Erde und dem 11. September an.

Androide beschäftigt sich unterdessen mit Voyager und ist ebenfalls in der 3. Staffel unterwegs. Interesse weckte vor allem der Orbitalaufzug in der Folge "Die Asteroiden / Rise". Tabby erklärt: "Ich bin wohl nicht unbedingt ein klassischer Voy Fan,.. aber diese Folge hatte mindestens im *Technikteil* ein paar nette Aspekte.".

Traurige Nachrichten erreichten uns hingegen aus dem Stargate-Universum. Im Stargate SG1-Thread erfahren wir, dass Don S. Davis (General Hammond) vor kurzem gestorben ist. "Seine Szenen mit Jack gehören zu meinen Lieblingsmomenten, und nach seinem Abgang fehlte einfach etwas. Ich fühle mich geehrt, diesen sehr freundlichen, zuvorkommenden Menschen mal kennengelernt zu haben.", erklärt Lex und erhält vom RvD Unterstützung: "Ohne ihn war SG-1 tatsächlich nicht mehr dieselbe Serie. Riesenverlust, natürlich.". Ansonsten ist im Stargate-Forum angesichts der derzeitigen Wiederholungen wenig los.

Natürlich haben sich in den letzten Woche weitere interessante Threads ergeben, ein Besuch lohnt sich also. Bis zum nächsten Mal,

Ihr Mot.

(mot - 06.07.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018