Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)03.08.08

Tempus fugit - die Zeit vergeht!

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Die Zeit vergeht, liebe Leserinnen und Leser, und so ist es nun wieder einmal passiert - eine Ausgabe des BBS-Watchers ist ausgefallen, obwohl auf der BBS derzeit wahrlich der Bär steppt und ein Rekord den nächsten jagt. So war der Juli der aktivste Monat seit Oktober 2005! Neben der Softwareumstellung trug vor allem Neu-Mitglied Jesse dazu bei. Und dank ihr wissen wir nun auch, wer "Beste 'Nummer Eins'", "Bester Chefingenieur", "Bester Arzt" und "Bester Navigator" in den Augen des Boards ist. Aber nicht wundern - Admiral Ges hat im Auftrag des Moraloffiziers "etwas" an der letzten Umfrage herummanipuliert. Passend dazu hat er die Umfrage nach dem größten Trek-Psychopathen gestellt. Er selbst ist aber ebenso wenig aufgeführt wie die anderen Mitglieder des erlauchten Clubs der Board-Irren.

Statistikfans kommen übrigens auch bei der Ges'schen Umfrage nach der Top-5-Reihenfolge der Trek-Serien voll auf ihre Kosten. Derzeit ergibt sich folgende gemittelte Reihenfolge der BBSler: DS9 - TNG - TOS - VOY - ENT. Neues gibts auch im Forum der - nun statistisch belegt - beliebtesten Trek-Serie des Boards. Admiral Ges hat nach längerer Pause zu weiteren Folgen der 7. Staffel Umfragen eröffnet. Damit ist er dem Ziel, für jede (Doppel)folge einen Diskussionsbeitrag samt Bewertung zu haben, wieder ein Stück näher gekommen. Im "Voyager"-Forum hat Jesse einen alten Thread ausgebuddelt: "Ist Janeway ein guter Captain?"

Aber auch Outer Trek gab es Diskussionen - im "Stargate"-Forum gibt es nun wöchentlich einen Thread zur neusten Folge der 5. SGA-Staffel und im Filme-Forum startete Pana einen Thread zum neusten "Akte X"-Film.

Wiederbelebt wurde auch der Auto-Thread und Morrigan ruft bei einem Computerproblem "Zu Hülf", während im Gesellschaft & Politik-Forum heiß über die Obama-Rede in Berlin und die Schweizerisch-Libyschen Beziehungen diskutiert wird. Und ganz nebenbei gibts nun auch das Mars-Wetter frei Haus geliefert.

Natürlich ist noch viel, viel mehr passiert, aber Henning sitzt mir mit der Deadline im Nacken und möchte die DTWE verschicken. Wenn Sie sich also wundern, warum die DTWE erst so spät eintrifft - ich trage eine Teilschuld daran. Ich hoffe, Sie bleiben mir und der deutschen TrekBBS trotzdem (oder auch deswegen) treu und schauen beim nächsten Mal wieder rein. Und so es die Zeit zulässt, versuche ich auch wieder, wie im letzten Jahr gewohnt, wöchentlich die BBS-Geschehnisse zu kommentieren. Bis dahin,

Ihr Mot

(mot - 04.08.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018