Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)15.08.08

99 Luftballons?

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

lange erwartet, immer wieder verschoben und nun doch ganz plötzlich ist hier die 99. Ausgabe meines "BBS Watchers". Und was passt da besser als das entsprechende Lied "99 Luftballons" von Nena? Immerhin singt sie ja auch von UFOs und Captain Kirk. Um den wiederzusehen, müssen wir aber noch bis 2009 warten. Bis dahin wird es noch jede Menge News zum elften "Star Trek"-Film geben, die natürlich auch im News-Forum kommentiert werden können.

Nebenbei hat auch die neue Bundesliga-Saison begonnen und natürlich haben da auch die BBSler ihre Wünsche, Träume und Hoffnungen und Tippspiele. Also wer wird wohl diese Saison deutscher Fußballmeister? Tabby jedenfalls erfreut sich am Ergebnis des Eröffnungsspiels: "2:2 im Eröffnungsspiel. Schade für die Hamburger, sie waren besser. imo"

Das Kuriosum Computer hat Morrigan mal wieder getroffen - rief sie vor ein paar Wochen noch "Zu Hülf", so hat sich das Problem nun völlig von allein gelöst.

Andere Probleme müssen erst noch gelöst werden. Hochinteressant hat sich der Der-Gutmensch-Thread entwickelt. Ging es ursprünglich nur um das Thema der "Gutmenschen" so wird inzwischen über zukünftige Gesellschaftstheorien diskutiert. Und da schließt sich doch glatt der Kreis, indem pana_sonix Captain Picard zitiert: "Wie müßte der Mensch sein? Etwas weniger Gier und Machtstreben dürften hilfreich sein. Wobei ich anerkenne, daß Gier und Machtstreben heute sozusagen gesellschaftlich anerzogen und vorausgesetzt werden. Du kannst Dich womöglich an das Geblubber von Picard erinnern, als er in ST VIII in Cochranes Zeit ist, durch das Bordfenster der Enterprise auf die Erde blickt und der schwarzen Frau erklärt, daß die Ansammlung von Dingen nicht mehr die treibend Kraft ist, sondenr die Verbesserung der Gesellschaft und der einzelnen Personen. So oder ähnlich drückt er sich aus, und so oder ähnlich sollte die geldlose Wirtschaft funktionieren."

Natürlich wurden auch noch zahlreiche andere Themen diskutiert, aber ich muss jetzt vorarbeiten - immerhin erwartet mich nächste Woche die Eins mit den zwei Nullen und die will gut vorbereitet und nicht verschlafen sein. Bis dahin

Ihr Mot

(mot - 18.08.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018