Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)29.08.08

Freies Schussfeld...

...auf Laberfolgenteufel

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leserschaft,

Nachdem ich nun auch endlich die letzten Hinterlassenschaften der großen Eins-Null-Null-Feier beseitigt habe, geht der Alltag wieder seinen gewohnten Gang. Ich möchte mich bei allen bedanken, die meinen großen Tag mit mir gefeiert haben. Die Klingonen mögen bitte ihre stehengebliebenen Blutweinfässer abholen, sämtliche hiesige Getränkemärkte verweigerten die Leergutannahme. Meine Freunde der TrekBBS haben die Woche langsam angehen und wie es scheint auch ausklingen lassen. Ob da der ein oder andere Kater im Spiel war, bleibt Spekulation.

Adm. Ges äußert zu DS9-Folge 7.13 - "Freies Schussfeld / Field of Fire" seine Freude über das Liebesleben von Morn und vergibt an diese Episode ganze elf Punkte. Dies scheint er aber nicht nur Morns Herzdame zuzuschreiben, sondern der Folge im Allgemeinen. Außerdem hat Spürnase Ges folgende Feststellung gemacht: "Was mir noch aufgefallen ist - der Vulki heißt 'Cu'lak'! Zufall, oder Absicht? Einer der wichtigsten Jaffa-Planeten in Stargate heißt ja ebenso Chulak."

Der Filme-Bereich ist wie immer gut besucht und hier wird im "Kinojahr 2008"-Thread über Batman diskutiert. Henning berichtet: "Hab gestern endlich 'The Dark Knight' gesehen. Der Film, auf den ich mich mal abgesehen von Trek XI in der letzten Zeit am meisten gefreut hab. Hat mir sehr gut gefallen! Der realitätsnahere Ansatz wie schon in 'Batman Begins' gefällt mir wesentlich besser als die abgedrehten Strumpfhosenkomödien der Vergangenheit." Neral_Jourian wartet in "Welche DVDs schaut ihr zur Zeit?" auf den Film "I Am Legend", macht den Zeitpunkt des Konsums desselben jedoch von der Post abhängig. Ich werde dann in Ausgabe 150 davon berichten.

Der Dauerbrenner "Was für einen Roman lest Ihr gerade?" im Literatur-Forum zeugt von tabby's Freude an Joe Abercrombie's "Kriegsklingen" - "Bis jetzt spitze!" und Morrigans Begeisterung über die Ankunft ihrer "Dämlichen Dämonen". Neral_Jourian verbindet mit "Abercrombie" eher Kleidung und bittet tabby "Wär nett du noch mal was dazu postest wenn du das Buch durch hast." Mich selbst erinnern diese "Kriegsklingen" ja vielmehr an die Rasier-Disziplin der jährlichen Coiffeur-Weltmeisterschaft.

Tabby hadert im "Sleeper Cell"-Thread immer noch mit dem Laberfolgenteufel und merkt an: "Die Lady mit dem Kind rennt immernoch dort herum,.. sie ist zwar recht hübsch, aber ich würde auch ohne das Laberfolgenelement zurecht kommen. Nu will allerdings ihre Schwiegermutter das Sorgerecht für das Kind oder so,.. Irgendwie ist das gar nicht mal so gut,.. das riecht, nein, es stinkt nach Laberfolge."

Zum Glück gibt es ja auch noch die Realität über die Androide in "Zukünftige NASA-Missionen" berichtet. Das Stichwort "Realität", gepaart mit einem Blick auf die Straße, reißt mich zurück in selbige. Wie ich von meinem Posten aus beobachten kann, nähert sich Morrigan gerade der Eingangstür. Eigentlich hatte ich auf einen schnellen Start ins Wochenende gehofft. Das kann ich jetzt wohl begraben. Aber wie hat Seven so schön gesagt: "Ich werde mich fügen". Bis bald und schauen Sie doch wieder rein!

Gnädigst
Ihr Mot

(mot - 01.09.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018