Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)12.10.08

In der Kürze liegt die Würze

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

gespannt verfolgte ich diese Woche die Nachrichten zum Börsengeschehen. Bei den Ferengi geht es da derzeit übel bergab und alle hoffen nur, dass sie es schaffen, den Abwärtstrend zu stoppen, denn sonst dürften so einige Planeten im Finanzchaos versinken und handelsunfähig werden. Da hilft dann auch der Binnenmarkt der Föderation wenig. Nun richten sich die Blicke gespannt auf die nächste Ansprache des Großen Nagus. Aber in meiner Rubrik geht's ja eigentlich um die TrekBBS. Auch dort wird heftig über die Finanzmarktkrise diskutiert.

Wie bereits in der Vorwoche waren die aktuellen Serien ein Gesprächsthema. "Wenn man die ersten vier Buchstaben weglässt bleibt 'fornication' übrig. Das heißt auf deutsch 'Unzucht'", erklärt Equinox. "Gesehen hab ich die Serie trotzdem nicht." Gebangt wird hingegen um die eigentlich angekündigte Ausstrahlung von "Mein Leben und Ich".

Spannende Dialoge erbringt der altbekannte "Ich bin genervt..."-Thread im Outer Trek-Forum. "Ich bin ja so genervt", bekennt Morrigan und erhält Unterstützung von Deus: "Super, dann können wir zusammen genervt sein..." woraufhin sie "Wenns bloß so wäre" entgegensetzt.

Und wenn ich die Zeit anhalten könnte, dann würde ich Ihnen jetzt noch viel, viel mehr schreiben, aber die Uhrzeit drängt mich ins Bett - zusammen mit der Müdigkeit eine unschlagbare Kombination. Daher wünsche ich Ihnen eine angenehme Woche!

Bis bald
Ihr Mot

(mot - 13.10.08)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018