Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)19.12.08

Ode an die Computerstimme

In Gedenken an Majel Barrett-Roddenberry

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

eine traurige Neuigkeit erreichte uns diese Woche - Majel Barrett-Roddenberry, die Witwe von "Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry ist gestorben. Neben Schwester Chapel und Lwaxana Troi spielte sie auch die "Nummer Eins" von Captain Pike im abgelehnten Pilotfilm "Der Käfig". Zudem lieh sie dem Computer ihre Stimme. Letztmalig wird man sie daher in der Originalfassung des elften Kinofilms ab Mai 2009 zu Gehör bekommen - das wurde am Donnerstag (ihrem Todestag) bekanntgegeben.

Bezüglich des neuen Films warf Henning die Frage in den Raum, ob er überhaupt in den Kanon passe. Das Thema "Zeitreisen" ist in der TrekBBS normalerweise höchst umstritten. RvD meint: "Soweit ich weiß, ist sowas in US-Comics gang und gäbe. Aber wer weiß, vielleicht wird Spock ja noch mit einiger Verspätung als 'Future Guy' geoutet? ;)", und Logan ergänzt, "Ja, oder Nero ist der FG!". Elli meint: "Nachdem ich nun das Interview mit Mr. Orci gelesen habe, wird mir wengistens ein bisschen :D klarer, wie die MacherInnen des neuen Films diesen in das schon bestehende ST-Universum 'einzubauen' beabsichtigen."

"Battlestar Galactica" war diese Woche seit längerem mal wieder Thema. Es ging um die Frage, wann denn die dritte Staffel auf DVD in Deutschland erscheint und damit verbunden auch die Frage, wann denn wohl die Free-TV-Premiere stattfindet. RvD antwortet: "Meines Wissens kommt die dritte Staffel erstmals im Februar 2009 auf RTLII. Mitte 2009 wäre also vielleicht zu erwarten.", während Pedda den Teufel bereits an die Wand malt: "RTL II beginnt im Januar mit der Wiederholung der 33 Folgen von Season 1 und 2, zeigt aber nur eine Episode pro Woche. Wenn wir Pech haben, könnte Season 3 also erst im Spätsommer starten - und die DVD gibt's dann zum Weihnachtsgeschäft."

In der BBS-Bar beschreibt Be seine Fortschritte bei der Raucherselbstentwöhnung: "Ich bin guten Mutes, dass ich die zehn Zigis auch noch abstellen kann." während Spicy und Darth_Poodle von ihren geplanten Aktionen berichten.

Das Wort "Bar" hat in mir einen Speichelreflex ausgelöst und so werde ich jetzt in ebenjene verschwinden. Ich wünsche Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
Ihr Mot.

(mot - 21.12.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018