Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)06.02.09

Gewinner sucht Mitpatienten?

Was treiben die User der TrekBBS während eines Gewinnspiels, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot zeigt ihnen den Gewinner!

Hallo liebe Leser, eine Woche ist es her - da startete ich ein kleines Gewinnspiel. Nun, eine Woche später ist es auch schon wieder vorbei und ich präsentiere den Gewinner.

Die Aufgabe zwar zweigeteilt - zum einen war die Frage nach dem Titel meines letztjährigen FedCon-Berichtes, dieser hieß Insider, Gags & Erzählenswertes, zum anderen sollte mir erklärt werden, warum der Gewinnspielteilnehmer unbedingt zur FedCon müsse. Dieser "kreativ"-Teil hat offenbar abgeschreckt und so präsentiere ich hier nur den Gewinner: "Ich finde ich habe es mir einfach verdient, da ich die letzten 3 Jahre durchgebüffelt/gearbeitet habe und nicht die Möglichkeit hatte, mich erstmalig für die FedCon anzumelden, da ich in dieser Zeit meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ausübte. Jetzt mitte Mai 2009 muss ich nur noch die schriftliche Prüfung überstehen und dann habe ich es eeeendlich geschafft.! :) Und wie könnte ich besser Kraft schöpfen als vorher noch auf die Fedcon zu gehen." - dem stimme ich zu und so darf sich Tobias über eine Tag auf der FedCon XVIII freuen.

Die Verlosung war natürlich auch Thema auf der TrekBBS. So schrieb Neral Jourian: "Bei so was lohnt es sich für mich nicht mitzumachen, eher werde ich im Wohnzimmer vom Traktor überfahren als das ich was gescheites gewinne. ^^", ergänzt durch Equinox, "Oder im Sommer vom Schneesturm erwischt. Daraus könnte man einen eigenen Thread machen." und Jean-Luc: "Nicht, das ich Mot nicht gerne mal persönlich kennenlernen würde (meine Haare könnten auch einen neuen Schnitt vertragen), aber wie Neral_Jourian schon bemerkte, die Aussichten auf solche Hauptgewinne sind ja echt unwahrscheinlich ... :D". Admiral Ges versuchte dem Pessimismus entgegenzutreten: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Und ich denke mal die Gewinnchance ist hier höher als anderswo." und Equinox erklärte daraufhin: "Also ich will gar nicht auf die FedCon (ernsthaft).". TrekBBS-typisch wandelte sich das Thema nach einem weiteren Ges'schen Ermutigungsversuch: "Ich war letztes Jahr das erste Mal auf der FedCon und fühlte mich gut unterhalten." wurde von Mordred gekontert: "Unterhalten von dem Programm oder von den vielen Leuten in Schlafanzügen?", und von Neral Jourian auf die Spitze getrieben, "So lange ihn nicht irgendwelche kecken Einlagen am meisten amüsiert haben ist alles in Ordnung mit dem guten Ges. ^^". Da konnte Ges nur auf eine weise kontern: "Warum nicht, die Kecke Einlage von Mr. Spiner hat mich nicht nur innerlich lachen lassen. ;)". Zurück zum Ausgangspunkt kam dann Jack Antares mit einer Fast-Teilnahme am Gewinnspiel: "Toll, zwar werde ich nicht gewinnen, da mir irgendwie kein richtiger Grund einfallen will, der der Erwähnung wert wäre. Ich betrachte mich zwar als Star Trek Fan aber mir ist es zu anstrengend mich von den deutschen Syncronstimmen auf das Original hochzudenken. Ich meine noch vor einiger Zeit kannte ich doch bloß die deutschen Syncronstimmen. Und mir wäre der Schock zu heftig, daß die Leute die Star Trek machen, "ganz normale Leute" sein sollen... irgendwie scheint da irgendwas nicht zu stimmen. Is bloß ein Gefühl, irgendwie seltsam, aber so sind Gefühle manchmal. Außerdem bräuchte ich Stunden um das Lampenfieber abzuschütteln. Bis dahin wäre die FEDCON schon wieder vorbei (wehmütig grins). Kitzeln würde mich so ein Besuch trotzdem schon, Vielmehr würde mich aber ein Besuch im Thementheater von Las Vegas locken. Aber das ist in Amerika, viel zu weit und zu teuer für meine Verhältnisse. - alles klar? Hätte mir durchaus gefallen, aber wie sagte Ges weiter oben bereits? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Dieser Wochenrückblick war jetzt etwas FedCon-lastig, daher möchte ich noch schnell zum Abschied den Aufruf von Morrigan wiedergeben. Also bis demnächst, Ihr Mot.

"Ich wollte mal schnell die Irrenfraktion hier vertreten :) - Wo sind meine Mitpatienten?" - bitte HIER melden.

(mot - 16.02.09)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018