Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)13.02.09

Kuhherz und DVD Abend

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Als aufmerksamen Lesern dieses Newsletters warten Sie sicherlich auch diese Woche wieder auf meinen kleinen Beitrag (hoffe ich zumindest). Mal sehen ob ich die ganzen Neuigkeiten aus der TrekBBS noch auf die Reihe bekomme, eigentlich schwirrt nämlich im Moment etwas ganz anderes durch meinen Kopf.
Der diesjährige Valentinstag stellt mich nämlich vor eine ganz große Herausforderung. Mein Herzblatt Ensign ???????? [eine Übersetzung ist nicht möglich – bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator] stammt nämlich von einem Planeten, auf dem das mitbringen von Konfekt als Beleidigung gilt und Blumen nur zu Beerdigungen überreicht werden. Ich habe mich daher mal kundig gemacht – aber die Alternative vorgekautes Kuhherz ist meiner romantischen Ader nicht gerade zuträglich...

Nun gut, irgendwie werde ich das Problem schon noch lösen. Zunächst aber erst einmal wie versprochen die Kurzfassung des Geschehens der TrekBBS in dieser Woche.
Das das Forum (gegenwärtig noch) herrschender Bildschirm- und Leinwandabstinenz von Trek noch lebt, zeigen die neuen Anmeldungen zum gemeinsamen Usertreffen von TrekBBS und Caprica City. Wer ebenfalls Interesse hat sich anzumelden, kann ja mal hier. rein schauen.

Und sowieso und überhaupt … von wegen tote Hose im Forum. So einen wundervoll chaotischen und überfüllten Eindruck wie diese Woche hat das Outer Trek Forum schon eine Weile nicht mehr gemacht.

Ob es daran liegt, dass die BBSler keinen Schnee mehr sehen können oder daran, das sie alle eingeschneit waren oder … Wie auch immer, jedenfalls wurden in der letzten Woche jede Menge gelesen, wie ein kurzer Blick ins Literaturforum verrät.
Und wenn nicht gelesen wurde, wurden DVD angesehen. Was die User im einzelnen geschaut haben, kann man hier nachlesen. Mitunter haben sich daraus schon ganz interessante Diskussionen entwickelt – wie die zwischen Mordered und Equinox um "Wächter der Nacht".

Vielleicht wäre so ein DVD-Abend eine Lösung für mein eingangs geschildertes Problem ... oder wie wäre es mit ein wenig Musik?! Vielleicht werde ich ja hier fündig.
Ihnen wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende – bis zur nächsten Woche.

Ihr Mot

(mot - 16.02.09)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018