Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)17.04.09

Von Weltpremieren, Schnappschüssen und Rattenknochen...

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Verehrte Kunden,

während man im ganzen Quadranten über Abwrackprämie (hat im Salon nicht funktioniert) und Wirtschaftskrise ächzt, komme ich erst jetzt dazu ein wenig mit Ihnen zu plaudern. Ich kann Ihnen sagen, ich weiß vor lauter Arbeit nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und das obwohl ich doch bereits zwei Betazoidische Ein-Latinum-Jobber eingestellt habe. Für den Service ein wahrer Segen, jeder Kunde bekommt die Frisur die er sich vorstellt, nur bei Morrigan’s wirscher Ambivalenz raufen sich die beiden jedes Mal die Haare.

Damit sich die Atmosphäre im Salon ein wenig entspannt, lasse ich jetzt "Live Videos und Bilder von der Star Trek XI-Weltpremiere" auf schicken neuen Großbildleinwänden laufen. Deus Irae meldet sich prompt zu Wort und meint: "Da man ST ein neues Image geben will (und muss), sollte für diejenigen, die u.a. für das NERD-tum stehen, kein Platz mehr in der aktuellen Berichterstattung sein." Legate Garak hält indes dagegen: "Mir war so, als kämen im neuen Film Figuren vor, die ursprünglich durchaus erfolgreich von ebendieser Originalbesetzung gespielt wurden. Das scheint mir doch eine Art Zusammenhang darzustellen." und Henning findet "...es wär natürlich respektvoll, diejenigen einzuladen, die die Charaktere über Jahrzehnte verkörpert haben".
Die Charaktere der Jahrzehnte können im Mai ausgiebig beguckt werden, das "Star Trek-Special bei Kabel Eins - Online Voting" läuft und ich hoffe immer noch auf die Sammlerfiguren von Kirk und Spock, die sich als Papilottenhalter hier im Salon gut machen würden. Für die Aenar oder andersartig kurzsichtige Kunden bietet wir die "Hörprobe zum Soundtrack von Star Trek XI" an.

Hörbücher werden im "Literatur-Bereich" eher nicht diskutiert, aber die "Comic-Corner" ist weiterhin gut sortiert. Eine große Freude bereitet es mir zu sehen dass die Moderation in diesem Bereich eine besonders vorbildliche ist und jetzt endlich auch Nichtromanleser in "Was für ein Buch lest Ihr gerade?" (und VHS-Seher in "Welche Filme/Serien schaut ihr zur Zeit?") willkommen sind.
Das "Kinojahr 2009" war zumindest für tabby bis jetzt nicht umsonst: "Gestern war hier im örtlichen Cinemaxxx die Vorpremiere von Crank2, High Voltage. Der Film an sich hat gehalten was er versprochen hatte.. nämlich tabbygefällige Unterhaltung. Schräg, sauwitzig, ohne Ende Action,.. und vor allem schnell. Mit sinnlosen/langweiligem Gequatsche wurde nicht viel Zeit verschwendet. Schade das nicht alle Filme so sind." Equinox findet weniger Gefallen daran und meint: "Der Trailer zu Crank 2 ist schon abschreckend genug. Um dann wirklich dafür ins Kino zu gehen, muss man wohl sehr niveaulos zu befriedigen sein."

Die "Bizarren Nachrichten" erfreuen sich wieder mehr Beliebtheit und berichten unter anderem von "zurückgeforderten Nieren" und "raumfahrenden Mücken".
Eine mich sehr traurig stimmende Meldung wurde im "Buffy"-Thread verkündet. Mein Freund Krevlorneswath vom Deathwok Clan ist für immer nach Pylea zurückgegangen. Mach es gut Lorne! Ich werde mich schnell ein wenig mit den "Spoilern zu Star Trek XI" ablenken und den Worten von TZN-Redakteur Martin Ackermann lauschen.

Die BBS-Mitglieder nicht zu Wort kommen, lässt auch weiterhin unser sagenumwobener "Rattenknochen"! Sein Redeschwall ist schier unermüdlich. Zuerst wurde ja noch gemunkelt dass es sich bei diesem User um ein Phantom handelt, es konnte jedoch in der "BBS-Bar" erstmals ein Foto von Rattenknochen gemacht werden, ob er nur schläft oder zuviel Synthehol verköstigt hat, konnte noch nicht ermittelt werden. Und auch Deus Irae ist ein bedeutender Schnappschuss gelungen, vorgestellt in "3-d Aufnahmen der Sonnenoberfläche.

Nun denn, die Kundschaft ruft. Meine Aushilfen folgen gerade ihren Eingebungen, ich sollte besser herausfinden ob Morrigan’s dreifarbige Haarpracht wirklich beabsichtigt oder nur ein telepatisches Versehen war. Besuchen Sie uns doch bald wieder, ich würde mich freuen.

Herzlichst, Ihr Mot.

(mot - 10.05.09)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018