Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)22.05.09

Es ist bloß ein Film...

...und Raider heißt jetzt Twix

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Lesenden,

nachdem die Diskussionen über ST XI weder zu blauen Augen noch gebrochen Nasen geführt haben und unsere kleine Welt nicht mehr die selbe ist, hat auch auf der "BBS" die eine oder andere Metamorphose stattgefunden. Aus "Morrigan" wurde "Mad Hatter", aus "Deus Irae" der böse "Zipferlak", unsere Homecoming Queen "pana_sonix" verkürzte sich zu "pana" und Raider heißt jetzt Twix. Ob es sich dabei um Identitätskrisen oder Langeweile handelte, vermag ich nicht zu sagen. Ein herzliches Willkommen möchte ich an dieser Stelle an die vielen Neuzugänge richten, kommen Sie herein und machen sie es sich bequem, die klingonische Kabinenhilfe wird Ihnen gern einen Blutwein servieren.

Ob ST XI sich ebenfalls über neue Kunden freuen kann, können Sie "hier" erfahren. In "Abrams' Meinung zu Fan-Theorien um Star Trek XI" klagt Lightburg "Aber Hauptsache es melden sich hier wieder die Miesmacher zu Wort. Die ignoranten und angestaubten Fans scheinen ihren Mund nicht halten zu können. Gut das ich immer ein Fan war und bin, der offen für neues ist und aus Star Trek keine Religion macht." während Anonymous ganz andere Interessen verfolgt und wissen will "Would you like cheese with that whine?" Nun, ob wir das erfahren werden, bleibt abzuwarten. Der "Fandomspiegel zu Star Trek XI" könnte da ggf. weiter helfen.

Gelesen wird in der Comm weiterhin was die Bücher hergeben, Equinox findet in "Was für ein Buch lest Ihr gerade?": "Dieser Stephen King gibt mir Rätsel auf. Mal ist es spannend bzw. unterhaltsam, mal zieht sich die Story wie Kaugummi. Folglich verliere ich in Intervallen das Interesse an dem Buch. Schulbücher fordern zurzeit sowieso mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht lege ich den King bald weg und lese Vanguard Teil 4.", Mad Hatter beschäftigt sich derweil mit "Karl Simrock - Die Edda" und Zipferlak und Neral Jourian bleiben ganz Trek konform bei "Titan". Weitere Büchertipps finden sich im "Literatur-Bereich".
Weniger literarisch geht es beim "Eurovision Song Contest" zu. Dass überhaupt noch jemand diese Veranstaltung verfolgt, wundert mich jedes Jahr aufs Neue. Ich bevorzuge ja definitiv den "Grand Prix Alphaquadrant de la Chanson" und durfte dabei sogar schon einmal die Frisuren für eine klingonische Oper kreieren. Darauf eine Runde Synthehol in der "BBS-Bar!"

Na so was! Schon wieder hat jemand an der Uhr gedreht und die Arbeit ruft. Ich habe noch einen anstrengenden Termin vor mir, Mad Hatter will ihre Frisur dem riesigen Hut anpassen und das wird sicherlich sehr aufschlussreich (sofern man sich für Irre interessiert). Ob der Zipferlak noch einmal den Salon besucht ist fraglich, wenn ich mich recht erinnere hat man ihm ja den Kopf abgeschlagen und jetzt fühle ich mich bereits wie ein unfreiwilliger Gast in einem Lewis Carroll-Buch. Nun denn, grüßen sie den Märzhasen von mir.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen, Ihr Mot.

(mot - 25.05.09)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018