Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juli 2008

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

NEWSpaper: Neue Trek-Romane und -Comics

02.07.08

(hk)

 

Neuigkeiten zum DS9-Relaunch und zur "Myriad Universes"-Anthologie, Roman-Neuerscheinungen bis 2009 sowie eine mehrseitige Vorschau und weitere Ankündigungen zu den Trek-Comics.

Barbara Luna über ihre Erfahrungen mit "Star Trek"

03.07.08

(hk)

 

Barbara Luna, die in der Classic-Serie Marlena Moreau in der Folge "Ein Paralleluniversum" spielte, blickt auf ihre Gastrolle zurück und spricht über ihre Rückkehr zu "Star Trek" als Teil der Fan-Serie "Phase II".

Kein "Star Trek" auf der ComicCon

04.07.08

(uw)

 

Paramount wird kein "Star Trek"-Panel auf der Convention abhalten. Die Produzenten von "Star Trek XI" sind jedoch aufgrund anderer Projekte anwesend und Pocket Books sowie IDW, die Lizenznehmer für Bücher und -Comics planen ein Trek-Panel.

"Star Trek XI" wird ganz anders

05.07.08

(uw)

 

J.J. Abrams verspricht Unerwartetes.

"Star Trek: Vanguard": In Deutschland geht es weiter

05.07.08

(jp)

 

Vor kurzem erschien der dritte Band der "Star Trek"-Romanreihe "Vanguard".

Interessante Diskussion über...

...Taser und Schwarze Löcher

04.07.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

TZN Exklusiv-Interview mit Andy Robinson (Teil 2)

06.07.08

(hk)

 

Vor kurzem hatte das TZN die Gelegenheit, Andrew Robinson (Garak aus DS9), zu einem ausführlichen Interview zu treffen. Lesen Sie hier den zweiten Teil des Interviews oder hören Sie den Audio-Mitschnitt.

"Star Trek XI": Cho zum Kinostart und der Enterpise-Brücke

06.07.08

(hk)

 

Obwohl er selbst lieber an Weihnachten in den Film gegangen wäre, macht die Verschiebung des Starttermins von "Star Trek XI" in den Sommer John Cho (Sulu) nichts aus.

NEWSbits: Falscher "Star Trek XI"-Trailer

07.07.08

(hk)

 

Außerdem: Neue Projekte für Kate Mulgrew, Rene Auberjonois, Alexander Siddig, Ron Moore, Neal McDonough, David Weddle und Bradley Thompson, neue Voyager-Bilder, ein Nachruf, eine Trauerfeier, "Star Trek: The Experience" schließt und eine virtuelle Galaxie soll entstehen.

Shatner war nie eine Rampensau

08.07.08

(uw)

 

Das behauptet er zumindest selber in einem Interview.

Wil Wheatons deutliche Worte zu "Star Trek XI"

08.07.08

(hk)

 

Der ehemalige Wesley-Crusher-Darsteller stimmt nicht den üblichen Lobgesang an, der zuletzt oft zu hören war, sondern bewertet die letzten Jahre von "Star Trek" und die Zukunft von "Star Trek XI" sehr nüchtern.

Robert Picardo: Von "Star Trek" zu "Stargate"

09.07.08

(uw)

 

Robert Picardo spricht über Woolsey, den Holodoc und darüber, dass er den knackigsten Hintern der Serie hatte.

Warum Eddie Murphy nicht in "Star Trek IV" war

09.07.08

(hk)

 

Im Rahmen der Promotion für seinen neuen Film "Meet Dave" sprach Eddie Murphy auch über den Grund, warum sein Auftritt in "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" nicht zustande kam.

Deutscher "Enterprise"-Fanfilm erschienen

10.07.08

(hk)

 

Trek-Fans aus Deutschland haben ihre eigene "Enterprise"-Fortsetzung gedreht. Das Besondere: Der halbstündige Film wurde mit Actionfiguren in Stop-Motion-Technik gefilmt. Infos und Kurzinterview mit dem Kopf der Gruppe, Jürgen Kaiser.

"Star Trek: Phase II" zeigt "Blood and Fire"

11.07.08

(hk)

 

Das kontroverse Drehbuch, das für "The Next Generation" geschrieben aber nie gefilmt wurde, ist von der Fanproduktion "Star Trek: Phase II" umgesetzt worden und feiert an diesem Wochenende Premiere.

Paul McGillion: "'Star Trek XI' wahrt die Integrität"

12.07.08

(hk)

 

Paul McGillion (Dr. Carson Beckett, "Stargate: Atlantis") sprach anlässlich des Ausstrahlungsbeginns der 5. Serienstaffel in den USA mit Slice of SciFi. Er berichtete auch von seinen Dreharbeiten bei "Star Trek XI".

"Star Trek"-Buchvorschau bis 2010

12.07.08

(jp)

 

Auf der Website TrekMovie findet man eine große "Star Trek"-Literatur-Vorschau auf die amerikanischen Bücher bis 2009 und sogar schon Ankündigungen für 2010. Darüber hinaus sind die ersten Buch-Covers veröffentlicht worden.

NEWSbits: Neue "Star Trek: Remastered"-Bilder

13.07.08

(hk)

 

Außerdem: Anton Yelchin in den deutschen Kinos, neue Film- und Fernsehprojekte für William Shatner, Scott Bakula, Marina Sirtis, Wil Wheaton und Rene Auberjonois, Nichelle Nichols als Sprecherin, Rätselraten zu "Star Trek XI" auf der ComicCon, und wo es sich außerirdisch gut speisen lässt.

TZN Exklusiv-Interview mit Andy Robinson (Teil 3)

13.07.08

(hk)

 

Vor kurzem hatte das TrekZone Network die Gelegenheit, Andrew Robinson, bekannt als Garak aus "Deep Space Nine", in Hamburg zu einem ausführlichen Interview zu treffen. Lesen Sie hier den dritten Teil des Interviews oder hören Sie den Audio-Mitschnitt.

Patrick Stewart: "'Star Trek' war wie Theater"

14.07.08

(hk)

 

Im Interview mit der britischen "Times" vergleicht Patrick Stewart (Jean-Luc Picard), der am 13. Juli seinen 68. Geburtstag feierte, "Star Trek" mit dem Schauspiel am Theater, spricht über sein Versagen als Vater und seine politischen Überzeugungen.

"'Star Trek XI' wird nicht kitschig!"

15.07.08

(uw)

 

J.J. Abrams verabschiedet sich von Altbekanntem und zeigt keine Ausschnitte auf der ComicCon.

"Star Trek XI"-NEWSbits: Wird der Film zum Lachen?

16.07.08

(uw)

 

Abrams, Orci und Kurtzman erzählen wieder ein wenig über den Film. - Kleine Spoiler -

"Phase II"-Produzent erläutert Zukunftspläne

16.07.08

(hk)

 

James Cawley, Kirk-Darsteller in "Star Trek: Phase II" (früher "New Voyages") und Produzent der Fanreihe, sprach über die kommenden Folgen "Enemy: Starfleet" und "The Child".

"Star Trek XI": Kirk ist witzig und rotzfrech

17.07.08

(uw)

 

J.J. Abrams verliert auch ein paar Worte über Chris Pine als Kirk. - Kleiner Spoiler -

"Star Trek XI": Neue Filmplakate auf der ComicCon

18.07.08

(uw)

 

Es wird kein Trek-Panel geben, aber neue Poster werden gezeigt. - Kleiner Spoiler -

Karl Urban über "Star Trek XI" und McCoy

18.07.08

(hk)

 

Im Interview mit dem Magazin "SFX" sprach der Schauspieler über "Star Trek XI" im Allgemeinen, darüber, was ihn am Charakter McCoy interessiert, und über seine Lieblingsfolgen.

"Star Trek XI": Jetzt gibts auch neue Wallpaper

19.07.08

(uw)

 

Außerdem wurden die Kino-Starttermine veröffentlich und die USA bekommen den Film nicht zuerst!

"Star Trek XI": Abrams und Collins über den Film

19.07.08

(hk)

 

In verschiedenen Interviews sprachen Clifton Collins, der den Bösewicht Ayel spielt, und Regisseur J.J. Abrams über die Atmosphäre von "Star Trek XI", die Schurken im Film und über die Präsenz von Leonard Nimoy.

Umzugsfreud und Umzugsleid

18.07.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Koreaner, Asiate oder Amerikaner?

Sulu-Darsteller John Cho über seine gespaltene Identität

20.07.08

(re)

 

John Cho hat dieses Jahr "Star Trek XI" abgedreht. Im Interview mit New America Media spricht er über die gesamtasiatische Identität von Sulu und Vorurteile gegenüber asiatischstämmigen Schauspielern in Hollywood.

NEWSbits: "Star Trek XI" inspiriert neue Trek-Melodie

20.07.08

(hk)

 

Außerdem: "Batman" als Vorbild für "Star Trek", Paramount von Kreditkrise betroffen, Emmy-Nominierungen für Trek-Alumni, Neuigkeiten zu Patrick Stewart und Terry Farrell, "Star Trek: Remastered", den Fanfilm-Projekten "Hidden Frontier" und "Starship Intrepid", neues Merchandise, "Star Trek" in "Family Guy", und zwei Trek-Gaststars im Konflikt mit dem Gesetz.

Picardo vor Auftritt bei "Phase II"?

21.07.08

(hk)

 

In einem neuen Interview vergleicht der "Voyager"-Star, der ab der fünften Staffel zum Hauptcast von "Stargate: Atlantis" gehört, seine Erfahrungen bei "Star Trek" und "Stargate" und erläutert, dass er wohl nicht wieder als der Doktor ins Trek-Universum zurückkehren wird - vielleicht aber in einer anderen Rolle.

Quintos Spock basiert nicht auf Nimoys Darstellung

21.07.08

(hk)

 

In einem kurzen Interview während der Sommer-Pressetour der Television Critics Association sprach Zachary Quinto über die Einflüsse auf seine Spock-Verkörperung und über die neuen Promo-Poster für "Star Trek XI".

"Scotty ist lustig und stereotypisch"

22.07.08

(uw)

 

Simon Pegg spricht über seine Rolle als Schotte in "Star Trek XI".

Abrams: "'Star Trek' ist im Kern hoffnungsfroh"

22.07.08

(hk)

 

Während einer Veranstaltung zu seiner neuen TV-Serie "Fringe" kam "Star Trek XI"-Produzent J.J. Abrams auf die dunkle Atmosphäre und den Optimismus in "Star Trek" zu sprechen.

Jolene Blalock wünscht sich "Star Trek XI" mit Shatner

23.07.08

(hk)

 

In einem Kurzinterview für das Magazin "Femme Fatales" offenbart T'Pol-Darstellerin Jolene Blalock ihre Gedanken zu "Star Trek XI" und Trek-Conventions.

NEWSpaper: Shatners Biographie heimst Lob ein

23.07.08

(hk)

 

Außerdem: "'Star Trek' in Deutschland", Auszug aus "Myriad Universes" online, Peter Davids kommender "New Frontier"-Roman, Rezensionen zu aktuellen "Star Trek"-Comics, ein TZN-Mitglied geht unter die Autoren und Updates bei TZN Literatur.

"Star Trek XI" - ComicCon - NEWSbits

24.07.08

(uw)

 

Kurtzman erklärt kryptisch und Intel startet eine neue Trek-Homepage zum Film. - Spoiler -

Nimoy über die Bedeutung von "Star Trek"

24.07.08

(hk)

 

Im Interview mit TrekMovie spricht Leonard Nimoy (Spock) darüber, was die Botschaft von "Star Trek" ausmacht und welches Gefühl als Triebfeder dem elften Kinofilm zugrunde liegt.

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Die Enterprise!

25.07.08

(uw)

 

Mattel bringt eine ferngesteuerte Enterprise auf den Markt.

Kabel Eins zeigt "Star Trek"-Filme

25.07.08

(hk)

 

Nachdem der Sender während der Fußball-Europameisterschaft bereits die ersten drei Trek-Filme ausgestrahlt hatte, folgt ab kommender Woche der Rest der Reihe.

"Star Trek XI"-Prequel-Comic von Abrams & Orci

25.07.08

(hk)

 

Neuigkeiten von der ComicCon: Die Vorgeschichte zu "Star Trek XI" wird als Comic erzählt. Außerdem: John Byrne wird weitere Romulaner-Comics und eine Geschichte zur Zeit von Captain Pike für IDW schreiben.

"Star Trek XI": Neue Szene aus dem Film gesichtet? [Update]

26.07.08

(uw)

 

Ein Spion von AICN beschreibt eine Szene, die er gesehen haben will. - Spoiler? - Korrektur: Szenenbeschreibung nicht echt.

Produzenten zum Stand der "Star Trek XI"-Produktion

27.07.08

(hk)

 

Auf der San Diego ComicCon beantworteten die Produzenten J.J. Abrams und Bryan Burk sowie die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman während ihres Panels zur Serie "Fringe" einige Fragen zu "Star Trek XI".

NEWSbits: "Star Trek XI" wird heiß erwartet

27.07.08

(hk)

 

Außerdem: "Star Trek: Remastered"; Chris Pine, Simon Pegg, Patrick Stewart, Brent Spiner, Nana Visitor, Colm Meaney sowie Judith und Garfield Reeves-Stevens lassen von sich hören; Trek-Kalender erschienen und viele neue Trek-Figuren angekündigt; sowie zwei Nachrufe.

Das einzige Mädchen an Bord

Zoe Saldana spricht über "Star Trek XI"

28.07.08

(re)

 

io9 traf sich mit Zoe Saldana (Uhura, "Star Trek XI") zum Interview. Obwohl sie nicht zu viel über ihre Arbeit in "Star Trek XI" enthüllen konnte, gab sie doch einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

"Star Trek: Online" kommt!

28.07.08

(uw)

 

Die Cryptic Studios haben offiziell bekanntgegeben, dass sie das MMORPG entwickeln.

Nimoy über weitere Auftritte in "Star Trek"-Produktionen

28.07.08

(hk)

 

Leonard Nimoy sprach mit TrekMovie darüber, ob er sich nach "Star Trek XI" weitere Auftritte als Spock vorstellen kann und über seine Arbeit als Fotografie-Künstler.

Yelchin: "Pavel Chekov nicht vielschichtig"

29.07.08

(hk)

 

Anton Yelchin spricht ein wenig über seine Sicht auf Pavel Chekov, den er in "Star Trek XI" verkörpern wird und darüber, wie sich der "Star Trek"-Dreh von seinen sonstigen Filmprojekten abhebt.

Quintos Leben hat sich durch "Star Trek XI" stark verändert

29.07.08

(uw)

 

Der neue Spock spricht über nachwachsende Augenbrauen und herzerweichende Szenen.

"Destiny"-Roman-Trilogie wird Trek-Universum verändern

29.07.08

(hk)

 

Während der ComicCon stand das einzige "Star Trek"-Panel unter dem Thema Romane und Comics. Die Verlage wollen die Mythologie des Trek-Universums zukünftig stärker verdichten.

Lindelof zum Produktionsstand von "Star Trek XI"

30.07.08

(uw)

 

Wie weit ist die Produktion? Klappt die Einhaltung der Zeitvorgaben?

Pine: "'Star Trek XI' ist Grundstein für Fünfjahresmission"

30.07.08

(hk)

 

Chris Pine (James T. Kirk, "Star Trek XI") sprach in einer Reihe von Interviews über die Menschlichkeit in "Star Trek XI" und den Werdegang der Charaktere.

Wheaton hat mit Wesley abgeschlossen

31.07.08

(hk)

 

Wil Wheaton (Wesley Crusher) gibt preis, dass er selber nie wirklich Schauspieler werden wollte, spricht über seine "Star Trek"-Manga-Geschichten und darüber, dass er nichts mehr zu seinem Trek-Charakter hinzuzufügen hat.

Abrams könnte schon viel mehr zeigen von "Star Trek XI"

31.07.08

(uw)

 

Die Trailer sind fertig und alles liegt im Zeitplan ... für Weihnachten!

Spiner hält Trekkies für herrliche Menschen

31.07.08

(hk)

 

Brent Spiner (Data) bewirbt sein aktuelles Album "Dreamland". Dabei hat er über Trekkies nur Gutes zu sagen und erzählt, wie er seine Rolle in "Next Generation" bekommen hat.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018