Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

August 2008

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek XI": Detaillierte Beschreibung der Uniformen

01.08.08

(hk)

 

Nachdem Chris Pine (Kirk, "Star Trek XI") sich in einem Interview verplappert hat, ist eine detaillierte Beschreibung der Sternenflotten-Uniformen im Netz zu finden. - Spoiler -

"Next Generation" laut Umfrage beliebteste Trek-Serie

01.08.08

(hk)

 

Die Umfrageplattform Sozioland hat eine umfassende Umfrage zum Thema Science-Fiction durchgeführt. Welches ist das beliebteste Franchise? Welche Trek-Serie am besten? Und stimmt die Theorie der Franchise-Müdigkeit?

Pine über Shatner, Sets & Schattenseiten als Schauspieler

02.08.08

(hk)

 

Chris Pine (Kirk, "Star Trek XI") spricht darüber, dass er Shatners Darstellung nicht nachahmen wird, über das Enterprise-Design und über den Preis, den er bereit ist, für die Mitwirkung am Film zu zahlen.

NEWSbits: Neue "Star Trek"-Modellbausätze

03.08.08

(hk)

 

Außerdem Neuigkeiten zu: "Star Trek: Remastered", Kabel-Eins-Gewinnspiel; Simon Pegg, Anton Yelchin, Patrick Stewart, Scott Bakula, Robert Picardo, Adam Nimoy; Trekpower, "Star Trek: Phase II", "Starship Farragut" - und ein "Star Trek"-iPhone-Wettbewerb.

Urban wäre bei weiteren "Star Trek"-Filmen dabei

03.08.08

(hk)

 

Im Gespräch mit dem "SFX Magazine" äußert sich Karl Urban (Dr. McCoy, "Star Trek XI") dazu, wie sich der Film im Vergleich zur Classic-Serie anfühlen wird, und ob er DeForest Kelley als Mentor vermisst hat.

Tempus fugit - die Zeit vergeht!

03.08.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

NEWSpaper: Neuigkeiten zu Trek-Romanen und -Comics

04.08.08

(hk)

 

Zwei Rezensionen zu "Greater than the Sum", ein ausführlicher Blick auf "Myriad Universes"; Konzeptzeichnungen von John Byrne und David Messina, ein neues Comic-Cover; Updates bei TZN Literatur.

"Star Trek XI": Paramount mit erstem Schnitt zufrieden

04.08.08

(hk)

 

J.J. Abrams hat die erste Schnittfassung zum Film fertiggestellt. Ende letzter Woche hat er den Film Studioboss Brad Grey und weiteren hohen Tieren von Paramount vorgeführt.

Die Zukunft der Trek-Romane in Deutschland

05.08.08

(jp)

 

Nach den guten Verkaufszahlen der "Star Trek: Vanguard"-Romane hat der deutsche Cross-Cult-Verlag sich dazu entschlossen weiterzumachen; und die neue Romanserie ist hart wie Stahl - wie "Titan"-Stahl.

"Star Trek: The Complete Comic Book Collection"

06.08.08

(uw)

 

Über 500 gezeichnete Trek-Abenteuer erscheinen gescannt auf DVD.

"Irgendetwas gut zu machen, ist sehr schwer"

07.08.08

(uw)

 

Ein ausführliches Interview mit William Shatner. -Teil 2 -

Stewart: "Paramount wollte mich damals nicht"

07.08.08

(hk)

 

In einem neuen Interview erinnert sich Patrick Stewart an sein Casting, beleuchtet seine Entscheidung, Hollywood den Rücken zu kehren und lobt seinen derzeitigen "Hamlet"-Kollegen David Tennant in den höchsten Tönen.

Weitere Details zu "Star Trek: Online" [Update]

08.08.08

(hk)

 

Die AP konnte Cryptic Chief Creative Officer Jack Emmert zwei Tage vor der großen offiziellen Ankündigung zu "Star Trek: Online" ein paar weitere Details zum Game entlocken.

Neuer offizieller "Star Trek"-Fanclub geplant

09.08.08

(uw)

 

CBS gibt bekannt, dass es Ende des Jahres losgehen wird.

TrekTube: Neue Szenen mit der Classic-Crew

09.08.08

(sj)

 

Auf YouTube gibt es Szenen mit der Classic-Crew zu sehen, die aus keinem Kinofilm stammen.

"Star Trek XI": Vier neue Poster

10.08.08

(uw)

 

Vier weitere neue Altbekannte zum Aufhängen und Sammeln.

NEWSbits: Doohans Asche schafft es nicht ins All

10.08.08

(hk)

 

Weitere Neuigkeiten zu: "Star Trek: Remastered", Quoten, Kabel-Eins-Gewinnspiel; Simon Pegg, Patrick Stewart, Jolene Blalock; TrekNation, Creation Convention, "Starship Intrepid"; ein Nachruf - und sind J.J. Abrams & Bob Orci einem Warpkernbruch gewachsen?

"Star Trek XI": Möglicher Spoiler zu Kirks Familie

10.08.08

(hk)

 

Auf der Creation Convention hat Dominic Keating (Malcolm Reed) mit einem Kommentar zu seinem erfolglosen Vorsprechen für eine Rolle in "Star Trek XI" Spekulationen um ein Handlungselement entfacht.

"Star Trek: Online": Mehr Infos zum Online-Rollenspiel

11.08.08

(uw)

 

Gestern wurden neue Screenshots und der erste Gametrailer vorgestellt.

Nimoy und Quinto bestätigen "Star Trek XI"-Gerüchte

11.08.08

(hk)

 

Auf der Creation Convention sprachen die beiden Spock-Darsteller aus "Star Trek XI" über einige ihrer Szenen und Kollegen. Ihre Aussagen bestätigen mehrere bereits bekannte Gerüchte und eröffnen ein paar neue Details. - Spoiler -

Neue Wallpaper zu "Star Trek XI"

12.08.08

(uw)

 

Erst gabs die neuen Poster, jetzt folgen die Desktop-Hintergründe dazu.

Zurück zu den Wurzeln

Linda Park schaut einer Zukunft im Theater entgegen

12.08.08

(ww)

 

Linda Park, Ensign Hoshi Sato aus "Star Trek: Enterprise", besuchte Ende Juni die diesjährige Trek Expo 2008 in Tulsa. Mit der "Tulsa World" schaute sie auf ihre Anfänge bei "Enterprise" und gab einen Ausblick auf ihre berufliche Zukunft.

Spiner hofft auf "Star Trek XI"-Erfolg

12.08.08

(hk)

 

Brent Spiner (Data) sprach mit dem britischen "SFX"-Magazin über seine Meinung zum kommenden Trek-Film und darüber, ob er seine Rolle auf einer Stufe mit Kirk und Spock sieht.

John Byrne über kommende "Star Trek"-Comics

13.08.08

(hk)

 

Auf der MTV SplashPage stellt Comic-Autor John Byrne sich selbst die Frage "To Trek or Not to Trek?" und enthüllt ein bekanntes Gesicht als Hauptcharakter seiner kommenden Trek-Comic-Reihe "Crew".

TrekSpotting: "Star Trek" trifft Wirklichkeit

14.08.08

(hk)

 

Als Phänomen der Pop-Kultur findet "Star Trek" allüberall Erwähnung: als Inspiration für Wissenschaft und Technik, als Vorbild für Gesellschaftsvisionen oder in ganz anderen, zum Teil kuriosen Zusammenhängen. In dieser neuen Reihe stellt das TZN in loser Folge die interessantesten aktuellen Beispiele vor.

Gerüchte über "Star Trek XI"-Bösewichte bestätigt

15.08.08

(hk)

 

Die Website E!Online traf Clifton Collins jr. auf einer Hollywood-Party. Der Schauspieler sprach ein wenig über seine "Star Trek XI"-Rolle und gab ein paar neue Details preis. - Spoiler -

Comics zur Classic-Serie

D.C. Fontana über "The Enterprise Experiment"

16.08.08

(hk)

 

Im Interview mit IGN sprach "Star Trek"-Autorin D.C. Fontana über ihre aktuelle Arbeit an den "Star Trek"-Comics. Sie erklärte Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum Schreiben für die Classic- und Zeichentrickserie.

Für Picardo ist Borg + Replikator = Wraith

17.08.08

(hk)

 

Durch seine Rolle als Richard Woolsey in "Stargate: Atlantis" ist Robert Picardo (der Doktor) derzeit ein gefragter Interviewpartner. Dabei kommt er auch immer wieder auf seine Rolle in "Star Trek: Voyager" zu sprechen.

NEWSbits: Trek-Kinofilme mit guter Quote

17.08.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: Kabel-Eins-Gewinnspiel; J.J. Abrams, Chris Pine, Simon Pegg, William Shatner, Jolene Blalock; Enterprise-D-Modell, Trek-T-Shirts, Phasernachbildungen, Actionfiguren; Schiffe vergleichen, "Star Trek: Phase II" - und ein Sessel für den Geek, der sonst schon alles hat.

99 Luftballons?

15.08.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Offizielle MySpace-Seite zu "Star Trek XI" online

18.08.08

(hk)

 

Außerdem gibt es "Star Trek XI" auch auf Facebook und weitere offizielle und virale Promotion-Websites zum Film. Eine Übersicht der aktuellen Websites rund um "Star Trek XI".

Shatner blickt auf Kirk und Leben zurück

18.08.08

(hk)

 

Anlässlich des Erscheinens seiner Biographie erinnert William Shatner sich humorvoll an seine Zeit als Captain Kirk und beschreibt sein Seelenleben zu der Zeit, als er seine damalige Frau zu Hause ertrunken vorfand.

NEWSpaper: Vorab-Auszug aus "Destiny" online

19.08.08

(hk)

 

Außerdem: Buchrückentexte zu "Destiny", Rezensionen zu "Echoes and Refractions", "Kobayashi Maru", "The Greatest Sci-Fi Movies Never Made"; Cover-Zeichnungen zu "The Last Generation", "Mirror Universes", Rezensionen zu "Assignment: Earth", "Uchu"; TZN Literatur Updates.

Sitzen wie Captain Kirk

20.08.08

(uw)

 

Diamond Select bringt originalgetreues Replikat des Command Chairs heraus.

Pegg: "Mein Scotty wird nicht außerordentlich komisch"

20.08.08

(hk)

 

Simon Pegg beruhigt Fans, die fürchten, dass der Comedy-Star eine zu sarkastische Darbietung als Montgomery Scott abliefern wird. Witze über die strenge Geheimhaltung rund um "Star Trek XI" lässt er sich aber nicht nehmen.

Tätowierte Romulaner

21.08.08

(uw)

 

Clifton Collins Jr. spricht über das Aussehen der Bösewichter in "Star Trek XI". - Spoiler -

"Fringe"-Star sprach für "Star Trek XI" vor

22.08.08

(hk)

 

Joshua Jackson spielt eine der Hauptrollen in J.J. Abrams' neuer Serie "Fringe". Im Interview mit der "Dreamwatch"-Website berichtet er von seinem Eindruck, man habe ihn bei "Star Trek XI" für die Rolle getestet.

TrekTube: "Computer! Hallo, Computer!?"

22.08.08

(hk)

 

Wenn man schon täglich mit dem Schiffscomputer spricht, was liegt da näher, als sich mit Computer-Werbung was dazuzuverdienen? Der Versuchung konnten in der Vergangenheit einige "Star Trek"-Captains nicht widerstehen...

LeVar Burton kommt nach Oldenburg

22.08.08

(hk)

 

Burton (Geordi LaForge, "The Next Generation") wird im September anlässlich eines Filmfestivals nach Deutschland kommen. Der "Star Trek"-Schauspieler übernimmt den Jury-Vorsitz beim Filmfest Oldenburg.

Das Warten auf "Star Trek XI" lohnt sich, so Abrams

23.08.08

(hk)

 

Der "TV Guide" führte ein Interview mit J.J. Abrams zu seiner neuen Serie "Fringe". Dabei beantwortete der Produzent auch die Fragen, warum er "Star Trek XI" aufregend findet und wie er die Zusammenarbeit mit Leonard Nimoy empfunden hat.

Hat Kevin Smith "Star Trek XI" gesehen?

23.08.08

(uw)

 

Offenbar zeigt J.J. Abrams die Rohfassung vom neuen Film herum.

"Star Trek" in Auswahl für Emmy-TV-Moment

23.08.08

(hk)

 

Im Rahmen der diesjährigen Emmy Awards können Fans im Internet die "Erinnerungswürdigsten TV-Momente" von Drama- und Comedy-Serien küren. Auch eine "Star Trek"-Szene steht mit auf der Liste.

Eins-Null-Null

Die 100. Ausgabe von Mots BBS Watcher

22.08.08

(ge, , mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Pegg über Scotty und die Arbeit mit Chris Doohan

24.08.08

(hk)

 

Im Interview mit AICN enthüllt Simon Pegg, welche Rolle James Doohans Sohn Chris in "Star Trek XI" spielt und wie er selbst sich den Part als Scotty im Film zueigen gemacht hat.

NEWSbits: "Star Trek XI" bekommt bei US-Start Konkurrenz

24.08.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: Einschaltquoten, "Alternate Realities"-DVDs; William Shatner, Avery Brooks, George Takei, Wil Wheaton; Raumschiff-Figürchen; Trek-Dinner Dortmund, Quinto-Foto-Gewinnspiel, "Hidden Frontier" - und sind Fan-Poster besser als die Originalplakate zu "Star Trek XI"?

Saldana musste für "Star Trek XI" überredet werden

25.08.08

(uw)

 

So ganz war die neue Uhura nicht überzeugt, ob sie die Rolle annehmen sollte.

Quinto über Conventions, "Heroes" & "Star Trek"

25.08.08

(hk)

 

Zachary Quinto (Spock, "Star Trek XI") sprach mit Creation TV über Convention-Eindrücke, über die Geheimhaltung rund um den kommenden Film und über die dritte "Heroes"-Staffel.

Shatner ist wirklich nicht in "Star Trek XI"

26.08.08

(uw)

 

Sowohl Abrams als auch Shatner widersprechen den Gerüchten.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

Aus dem "Star Trek: Online" Dev Blog

26.08.08

(hk)

 

Die "Star Trek: Online"-Entwickler beantworten Fragen rund um das MMO: Wie sehr hält sich das Game an den Trek-Kanon? Kann man Schiffe individuell gestalten? Wie entwickelt man seinen Charakter?

TrekSpotting: Klingonen in China - und auch in Brüssel?

27.08.08

(hk)

 

Als Phänomen der Pop-Kultur findet "Star Trek" allüberall Erwähnung: als Inspiration für Wissenschaft und Technik, als Vorbild für Gesellschaftsvisionen oder in ganz anderen, zum Teil kuriosen Zusammenhängen.

"Star Trek XI": Pegg zieht Parallelen zu "Doctor Who"

27.08.08

(hk)

 

In drei neuen Interviews spricht Simon Pegg darüber, wie "Star Trek XI" sich zum etablierten "Star Trek"-Universum verhält und wie er heimlich ein Foto von Scotty geschossen hat.

"'Star Trek XI' ist nicht wirklich ein Prequel"

28.08.08

(uw)

 

Orci und Kurtzman stellen sich den Fragen von Filmstudenten im US-TV.

Erste Bilder der neuen "Phase II"-Enterprise

28.08.08

(hk)

 

Die Fan-Produktion "Star Trek: Phase II" (früher "New Voyages") hat zwei Bilder des überholten Schiffes veröffentlicht. Das Design stellt einen Übergang zwischen der Classic-Serie und dem ersten Kinofilm dar.

FedCon 18: John Billingsley kommt

28.08.08

(hk)

 

Die Veranstalter haben heute auf ihrer Website den ersten "Star Trek"-Gast für die FedCon 18 bekanntgegeben. Auch zwei Gäste aus dem "Whedonverse" wurden vor kurzem angekündigt.

Cryptic CCO spricht über "Star Trek: Online"

29.08.08

(hk)

 

Jack Emmert, Chief Creative Officer vom "Star Trek: Online"-Entwickler Cryptic, ging ins Detail zu Anpassungsmöglichkeiten an Charakteren und begründete Entscheidungen zum Gameplay. Plus: drei weitere Screenshots.

Freies Schussfeld...

...auf Laberfolgenteufel

29.08.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

NEWSbits: "Phase II"-Trailer zu "Blood and Fire"

31.08.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: "Of Gods and Men", "Star Trek XI"; J.J. Abrams, William Shatner, George Takei, John Billingsley; "Star Trek"-Zeitlinie bis 2409, Phaser-Repliken - und auf wessen Sex-Unfall angeblich die Karriere Shatners beruht.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014