Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

September 2008

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek XI" wird laut Pegg "ironiefreie Zone"

01.09.08

(hk)

 

Simon Pegg (Scotty, "Star Trek XI") sprach mit der "National Post" über "Star Trek XI" und darüber, welche Reaktionen auf den Film er erwartet.

NEWSpaper: Weiteres "Destiny"-Kapitel vorab online

01.09.08

(hk)

 

Außerdem: Rezension zu "Kobayashi Maru"; neue Buntzeichnungen aus "Romulans: The Hollow Crown", Rezensionen zu aktuellen Trek-Comics; Vorschau auf kommende Trek-Referenzwerke; TZN Literatur-Updates.

Lindelof über "Star Trek XI" und Shatner

02.09.08

(hk)

 

Damon Lindelof sprach über die Sorgen, die bei den ersten Produktionsbesprechungen zu "Star Trek XI" vorherrschten und begründete erneut, warum William Shatner keinen Auftritt im Film hat.

"Star Trek XI"-Produzenten über Film-Gadgets

02.09.08

(hk)

 

Was die Handlung des kommenden Trek-Abenteuers angeht, hüllen sich die Produzenten so gut es geht in Schweigen, aber welche bekannten Gadgets man im Film erwarten kann, verrieten sie dem MTV Movies Blog.

FedCon 18: Anthony Montgomery angekündigt

03.09.08

(hk)

 

Die FedCon hat für 2009 auf ihrer Website den zweiten Stargast aus "Star Trek: Enterprise" angekündigt. Auch ein Darsteller aus der Serie "Eureka" wird erstmals auf der FedCon zu Gast sein. [Update 23. September: Aufgrund von Vertragsschwierigkeiten ist es derzeit unwahrscheinlich, dass Montgomery nach Bonn kommen wird.]

Kommen Comics zu "Titan" und "Star Trek XI"?

03.09.08

(hk)

 

Der frühere IDW-Lektor und jetzige -Autor Andrew Steven Harris schilderte in einem ausführlichen Interview mit TrekWeb die Zukunft der Trek-Comics bei IDW und ging auf die kommende "Last Generation"-Reihe ein.

FedCon 18: Zwei weitere "Star Trek"-Stars angekündigt

04.09.08

(hk)

 

Ein bisschen länger als mit den ersten Stars aus "Battlestar Galactica" hat es gedauert, dafür geht es jetzt mit den Trek-Gästen Schlag auf Schlag. Heute kündigten die FedCon-Veranstalter Connor Trinneer und Nana Visitor an.

Classic-Serie ab Samstag auf Kabel Eins

05.09.08

(hk)

 

Der derzeitige "Star Trek"-Sender Kabel Eins tauscht die Trek-Serien in seinem Programm aus. Nachdem "Voyager" abgesetzt wurde, startet man am Samstag mit der Ausstrahlung der Classic-Serie.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

05.09.08

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die zweite Runde. Die Themen diesmal: Logbucheinträge, Telekinese, maßstabsgetreue Raumschiffe und Konfliktlösung in einem idealistischen Universum.

"Heroes", "Lost" & "Star Trek"

06.09.08

(hk)

 

Einige Schauspieler und Produzenten von "Heroes" und "Lost" haben bekanntermaßen mit "Star Trek" zu tun. "Heroes"-Schöpfer Tim Kring berichtet, wie das Zachary Quinto geholfen hat und dieser spricht über Ähnlichkeiten seiner Rollen.

Abrams über Science-Fiction & "Star Trek XI"

06.09.08

(hk)

 

"Star Trek XI"-Regisseur J.J. Abrams sprach in einer Reihe von Interviews über seine Herangehensweise an Filme allgemein, sein Verhältnis zur Science-Fiction und darüber, wie es "Star Trek XI" beeinflusst.

NEWSbits: Jülicher Orchester spielt "Star Trek"-Musik

07.09.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: "Star Trek: Remastered"-DVDs; J.J. Abrams, Tyler Perry, Rachel Nichols, Patrick Stewart, Brent Spiner, Rene Echevarria; Action-Figuren; "Star Trek: Osiris", Interview mit Bobby Rice ("Hidden Frontier", "Phase II").

Nicole deBoer wäre gern in "Star Trek XI" gewesen

07.09.08

(hk)

 

Nicole deBoer (Ezri Dax), die als Gaststar in der Folge "Whispers" bei "Stargate: Atlantis" (5. Staffel) zu sehen sein wird, sprach in einem neuen Interview über ihre Zeit bei "Deep Space Nine" und ihre Wünsche für die "Star Trek"-Zukunft.

Handwerker…

06.09.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

FedCon 18: Drei weitere Schauspieler angekündigt

08.09.08

(hk)

 

Dominic Keating wurde heute von der FedCon als fünfter Trek-Stargast vorgestellt. Außerdem soll mit Max Grodénchik ein beliebter DS9-Gaststar nach Bonn kommen. Auch ein "Babylon 5"-Darsteller wurde angekündigt.

Abrams: "Hatten Szene für Shatner geschrieben" [Update]

08.09.08

(hk)

 

J.J. Abrams berichtet von viralem Marketing und einer Szene für Shatner im "Star Trek XI"-Drehbuch und erklärt, warum er Leuten wie Harry Knowles und Kevin Smith die Teile des Films zeigt, an denen er gerade arbeitet.

Pegg träumt seinen Geek-Traum

Simon Pegg über seine Serie "Spaced" und die Geek-Kultur

10.09.08

(sk)

 

Wired.com hat mit Pegg über die Glaubwürdigkeit von "Spaced" als Geek-Serie, die Schönheit der amerikanischen Science-Fiction und die unverschämte Möglichkeit, einen guten "Star Trek"-Film mit ungerader Nummer zu machen, gesprochen.

FedCon 18: Picardo & Nichols mit dabei

10.09.08

(hk)

 

Heute wurden drei weitere FedCon-Stargäste angekündigt. Neben den zwei weiteren "Star Trek"-Stars wird sich im Mai 2009 auch eine Schauspielerin aus "Buck Rogers" dem Con-Publikum zeigen.

"Chris Pine ist fantastisch"

11.09.08

(uw)

 

Kevin Smith wiederholt seine Begeisterung über "Star Trek XI".

Teile des "Star Trek XI"-Trailers in London gezeigt

13.09.08

(uw)

 

Die Presse in England durfte mehr sehen als alle Anderen bislang.

Burton über "Nemesis" & "Star Trek XI"

13.09.08

(hk)

 

LeVar Burton (Geordi LaForge) kritisiert im "Star Trek Magazine" den "Nemesis"-Dreh als frustrierend und äußert seine Hoffnung für den kommenden Kinofilm unter der Regie von J.J. Abrams.

NEWSpaper: Alles zum ersten "Destiny"-Roman

13.09.08

(hk)

 

Außerdem: Roman-Details zu "The Never Ending Sacrifice", "Shards and Shadows"; Comic-Rezensionen zu "Mirror Images", "Year Four: The Enterprise Experiment", "Romulans: The Hollow Crown"; Updates bei TZN Literatur.

"Star Trek XI": Neues über Kirks Familie

14.09.08

(uw)

 

Brad William Henke beschreibt seine Rolle im neuen Trek-Film. - Spoiler -

George Takei heiratet

Ein Statement für die Demokratie

14.09.08

(hk)

 

George Takei (Sulu) hat seinen langjährigen Partner Brad Altman geheiratet. Im Interview mit Southern Voice sprach der "Star Trek"-Star vor der Feier über Diskriminierung, Demokratie und natürlich die Hochzeit selbst.

NEWSbits: Region-2-DVDs zu "Remastered" kommen 2009

14.09.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: "Star Trek"-Serien und -Filmen; Spacedays Darmstadt, Trek-Karikaturen, "Enterprise"-Mod für "Halflife", Interview mit "Hidden Frontier"-Darstellerin; Orci, Kurtzman, Quinto, Stewart, Takei, Meaney, deLancie, Forbes, Wallace Shawn, Nicholas Meyer, Emmys für Trek-Veteranen; zwei Nachrufe.

Von Irren & Abschlepptechniken...

12.09.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Robert Justman über TNG & "Star Trek XI"

15.09.08

(hk)

 

Das "Star Trek Magazine" hat ein Interview mit dem früheren TNG-Produzenten Bob Justman veröffentlicht, der im Mai verstorben ist. Er sprach darin über "Star Trek XI", "The Next Generation" und Rick Berman.

Nimoy: "Gute Zukunft für Spock"

Leonard Nimoy spricht über Humor und Identität

15.09.08

(hk)

 

Im Interview mit StarTrekOnline spricht Leonard Nimoy über den elften "Star Trek"-Film, seinen Nachfolger als Spock, sein nächstes Fotografie-Projekt und darüber, wie Bill Shatner einmal versucht hat, ihn zu ertränken...

"Star Trek XI" ist wie "Star Trek II"

16.09.08

(uw)

 

Orci und Kurtzman vergleichen den kommenden Film mit einem Klassiker.

Shatner: "Hätte in 'Star Trek XI' sein können"

16.09.08

(hk)

 

Im Interview mit der "Los Angeles Times" berichtet William Shatner, wie man ihn seiner Meinung nach plausibel in "Star Trek XI" hätte einbauen können und er erzählt von seiner Liebe fürs Rampenlicht.

"Star Trek XI" laut Orci fast fertig

17.09.08

(hk)

 

In einer Telefonkonferenz am vergangenen Wochenende berichtete Drehbuchautor Roberto Orci, dass der Kinofilm so gut wie fertig sei und bekräftige die Prämisse, dass er sich sowohl an Fans wie auch an Gelegenheitszuschauer richtet.

Fuller will neue Trek-TV-Serie

18.09.08

(uw)

 

Der ehemalige "Voyager"-Produzent meint, es wäre an der Zeit.

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

20.09.08

 

Die Fragerunde der "Star Trek: Online"-Entwickler geht in die dritte Runde. Die Themen diesmal: Schiffsrollen, Anpassungen bei Brückenoffizieren, PvP-Kämpfe auf Planeten und 3D-Schach.

TrekTube: The Shatner Project gestartet

20.09.08

(hk)

 

William Shatner hat mit bisher drei Videos einen neuen YouTube-Channel eingeweiht. Die ersten Themen: eine Antwort auf Abrams' Cameo-Angebot in "Star Trek XI" und ein Kommentar zu Shatners Interpretation von "Rocketman".

Orci & Kurtzman: Film fast fertig; Trailer vor Weihnachten?

20.09.08

(hk)

 

In zwei neuen Interviews sprachen die "Star Trek XI"-Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman über die Arbeit am Film, über Cast, Crew und Trek-Romane als Referenzmaterial.

Abrams plaudert über "Star Trek XI"-Details

21.09.08

(hk)

 

Im Interview mit BBC Radio 1 legte J.J. Abrams seine Ansicht zum Trek-Kanon dar und äußerte sich zu einigen Details in "Star Trek XI". Unter anderem ging es um Toiletten und Rothemden. - Leichte Spoiler -

NEWSbits: Diora Baird bestätigt Auftritt in "Star Trek XI"

21.09.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: "Star Trek"-Streaming via IMDb in den USA, "Alternate Realities"-DVD-Box; Avery Brooks, Scott Bakula, LeVar Burton, Jeri Ryan, Anthony Montgomery, Brannon Braga; "Phase II", "Star Trek"-Quiz bei ChipOnline.de; Video der Top-10-Trek-Games.

Gewinnspiel zu "An Evening with Armin Shimerman"

22.09.08

(hk)

 

Das TZN verlost einen Gratiseintritt für den Auftritt des Quark-Darstellers aus "Deep Space Nine" in Deggendorf. Vom "Evening with Torri Higginson" gibt es derweil Fotos und einen Audio-Mitschnitt des Panels.

"Trek Nation"-Trailer veröffentlicht

23.09.08

(uw)

 

Rod Roddenberrys Dokumentation über seinen Vater Gene wird 2009 erscheinen.

Gewinnen Sie den dritten "Vanguard"-Roman

23.09.08

(jp)

 

Machen Sie mit: Das TrekZone Network verlost zusammen mit dem Cross-Cult-Verlag dreimal einen "Star Trek: Vanguard"-Roman "Ernte den Sturm".

Idee für "Star Trek XII" besteht schon, so Burk

23.09.08

(hk)

 

TrekMovie berichtet vorab exklusiv aus Interviews mit Bryan Burk und Zachary Quinto aus der kommenden Ausgabe des "SFX"-Magazins. Beide hoffen auf einen zwölften Film.

Erste Details zu "Titan"-Roman "Over a Torrent Sea"

24.09.08

(hk, ch)

 

Im Interview mit dem TrekZone Network sprach "Star Trek"-Autor Christopher L. Bennett zum ersten Mal über die Handlung seines kommenden Romans aus der Reihe "Star Trek: Titan".

"Star Trek XI": "Die Geschichte zweier Brüder"

25.09.08

(hk)

 

Der elfte Kinofilm macht Schluss mit der Tradition eines über das puristische "Star Trek" hinausgehenden Titels. "Die Geschichte zweier Brüder" allerdings ist laut den Drehbuchautoren das Leitmotiv des Films.

Mike Okuda: "'Star Trek' war mehr als ein Job"

25.09.08

(hk)

 

In einem neuen Interview erzählt der langjährige "Star Trek"-Designer, wie er zum Franchise stieß, an welcher Folge er am liebsten gearbeitet hat und wer bei einem Kampf Crusher gegen McCoy die Oberhand behielte.

TrekSpotting: Mit "Star Trek" in den Wahlkampf

25.09.08

(hk)

 

Als Phänomen der Pop-Kultur findet "Star Trek" allüberall Erwähnung: als Inspiration für Wissenschaft und Technik, als Vorbild für Gesellschaftsvisionen oder in ganz anderen, zum Teil kuriosen Zusammenhängen.

"Star Trek XI" vs "X-Men" vs "Terminator"

26.09.08

(uw)

 

Wie sich die Kinostarts 2009 auf den Erfolg des Trek-Films auswirken können.

Wie Nimoys Glaube sich in Spock widerspiegelt

26.09.08

(hk)

 

Leonard Nimoy berichtete auf einer Veranstaltung des Combined Jewish Appeal in Montreal, welchen Einfluss seine Religion und seine Erfahrungen als Jude auf seine Darstellung als Spock hatten.

NEWSpaper: 40 Comics kostenlos online lesen

27.09.08

(hk)

 

Außerdem: "Rihannsu"-Autorin zu "Nemesis", "Gods of Night"-Rezension; Cover-Zeichnungen zu "Mirror Images" und "Last Generation", DeCandido schreibt Klingonen-Comic, "Complete Comic Book Collection DVD"; "Star Trek 101"-Rezension; Updates bei TZN Literatur.

NEWSbits: Witwer & Gervais fast in "Star Trek XI" gewesen

28.09.08

(hk)

 

Außerdem Neues zu: "Alternate Realities"-DVDs, "Star Trek"-Streaming; Zachary Quinto, Simon Pegg, Roberto Orci & Alex Kurtzman, William Shatner, Avery Brooks; Trek-Musik; "Star Wreck: In the Pirkinning" - und psychedelische Trek-Bildchen.

Die Spur des Falken

26.09.08

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Für Spiner heißt es: Doku statt Data

29.09.08

(hk)

 

Der "Star Trek"-Star berichtet in einem Video-Interview, dass er derzeit an einer Dokumentation arbeitet. Eine Rückkehr als Data hält Brent Spiner für unwahrscheinlich, völlig ausschließen will er sie aber nicht.

Quinto über Spock, Nimoy und die Fans

29.09.08

(hk)

 

Wie das TZN berichtete, legt das Magazin "SFX" in seiner aktuellen Ausgabe den Schwerpunkt auf den kommenden "Star Trek"-Film. Mit Zachary Quinto (Spock) sprach "SFX" über sein "Star Trek"-Erlebnis.

Picardo nach "Stargate"-Aus mit neuen Filmen

30.09.08

(hk)

 

Nach dem Ende der Dreharbeiten zu "Stargate: Atlantis" beantwortete Robert Picardo (der Doktor, "Voyager") einige Fan-Fragen, unter anderem auch zu "Star Trek" und seinen anstehendenn Projekten.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018