Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

April 2009

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Ausgabe 7 der "Unendlichen Seiten" erschienen

01.04.09

(jp)

 

Vor kurzem ist die siebte Ausgabe des TZN-Literaturmagazins "Unendliche Seiten" erschienen. Wie die sechs Ausgaben davor bietet auch Ausgabe sieben wieder viel Wissenswertes über "Star Trek"-Romane.

"Star Trek XII" ist beschlossene Sache

01.04.09

(uw)

 

Alle wichtigen Macher von "Star Trek XI" haben bereits für eine Fortsetzung unterschrieben.

NEWSbits: "Star Trek XI" doch nicht vorab ins Internet entkommen

02.04.09

(uw)

 

Wieder ein neuer Film-Trailer und neue Screenshots von "Star Trek D.A.C."

NEWSbits: Neue "Star Trek XI"-Screenshots

03.04.09

(uw)

 

Außerdem gaben Orci und Kurtzman und Quinto und Pine Interviews.

Die "Galaxy Quest"-Falle

Wie "Star Trek XI" wird - und wie gerade nicht

05.04.09

(hk)

 

In einem zweiteiligen Interview mit der "Los Angeles Times" malt J.J. Abrams aus, wie "Star Trek" im Spagat zwischen Fanbasis und Zuschauerneulingen seinen eigenen Weg zum Erfolg finden soll.

"Star Trek XI": 14 neue Bilder und neuer Fernsehspot

05.04.09

(hk)

 

Ein weiterer Werbespot zu "Star Trek XI" zeigt ein paar neue Ausschnitte aus dem Kinofilm. Dazu wurden vor ein paar Tagen erste Trading-Card-Motive veröffentlicht, die neue Szenenfotos zeigen.

Brückentour und weitere Updates auf StarTrekMovie.com

05.04.09

(hk)

 

Die offizielle Website zu "Star Trek XI" wurde in den vergangenen Tagen um zwei 360-Grad-Panoramen der Enterprise-Brücke, Crew-Dossiers, eine neue Inhaltsangabe, eine Modellgalerie und neue Bilder ergänzt.

Kartenvorverkauf für "Star Trek XI" angelaufen

06.04.09

(hk, mb)

 

Vor kurzem ist der Vorverkauf für die ersten Vorstellungen des Films angelaufen. Die Kinokette Cinemaxx zeigt, wie einige andere Kinos, "Star Trek XI" bereits am 6. Mai. Auch Fan-Aktionen sind geplant.

FedCon 18: Gästekarussell dreht sich & Programm da

06.04.09

(hk)

 

Einen Monat vor der Veranstaltung gibt es noch einmal Veränderungen bei den Stargästen. Außerdem sind inzwischen auch Tagestickets erhältlich, das Programm ist online einzusehen und die Gewinner unserer Kartenverlosung stehen fest.

Live Videos und Bilder von der "Star Trek XI"-Weltpremiere

07.04.09

(uw)

 

Schalten Sie jetzt schnell ein und Sie sind live vor Ort!

Weg ins Jahr 2409: Das Jahr 2386

laut "Star Trek: Online"

07.04.09

(sto)

 

Data kehrt zurück, Worf heiratet, die Spannungen zwischen Klingonen und Gorn verfestigen sich, während der Frieden zwischen Föderation und Cardassianern wächst. Romulus kommt weiter nicht zur Ruhe.

"Star Trek XI"-Weltpremiere: Videos, Fotos, Rezensionen

07.04.09

(hk)

 

Kurz vor der offiziellen Weltpremiere heute in Sydney gab es eine Überraschungsaufführung von "Star Trek XI" in Austin, Texas. Ein Überblick über beide Veranstaltungen mit Links zu weiterer Berichterstattung.

"Star Trek XI" Preview: Drei Ausschnitte online [Update]

08.04.09

(hk)

 

Zwei Drei kurze Ausschnitte aus dem Kinofilm wurden vorab veröffentlicht. Außerdem verrät ein YouTube-Clip aus der australischen Sendung "Today Tonight" bisher Unbekanntes zur Handlung. - Neue Spoiler -

Bakula über "Enterprise" und "Star Trek XI"

08.04.09

(hk)

 

Scott Bakula spielte den Captain einer "Star Trek"-Serie, die versucht hat, das Franchise zu modernisieren, aber schließlich scheiterte. Welche Lehren kann man aus dieser Erfahrung für "Star Trek XI" ziehen?

"Star Trek"-Special bei Kabel Eins - Online Voting

09.04.09

(hk, rr, cf)

 

Die Zuschauer können online wählen, welche Folgen im Mai ausgestrahlt werden sollen, am 6. Mai gibt es zur Hauptsendezeit ein großes Special, außerdem zeigt man die Kinofilme und nimmt "Star Trek: Enterprise" ins Programm.

"Star Trek" Gala-Premiere: TZN vor Ort, stellt Ihre Fragen

09.04.09

(hk, ac)

 

Noch vor der Gala-Premiere in Deutschland macht die "Star Trek XI"-Tournee in Wien Halt und das TrekZone Network ist mit dabei. Dort haben wir ggf. auch die Gelegenheit, den Stars ein paar Fragen zu stellen.

"Star Trek XI": Die deutschen Synchronsprecher

13.04.09

(hk)

 

Die deutsche Fassung des kommenden Kinoabenteuers wartet mit so einigen Stimmen auf, die Fans des Fantasy-Genres bekannt vorkommen dürften. Dem TrekZone Network liegt eine Liste der Synchronsprecher vor.

Von "Star Trek" zu "Star Wars"

George Takei in "Star Wars: The Clone Wars"

15.04.09

(kk)

 

In einem dreiteiligen Interview mit der Website Newsarama stellte George Takei sein Erlebnis als "Star Wars"-Sprecher der Arbeit an "Star Trek: The Animated Series" gegenüber und sprach auch über "Star Trek XI" und "Heroes".

Die neuen "Star Trek XI"-Wallpaper

15.04.09

(uw)

 

Wer ist wohl die Zielgruppe von Paramount?

REVIEW: Ein neues "Star Trek", ein anderes

TZN-Bericht von der "Star Trek XI"-Galapremiere in Wien

15.04.09

(ac)

 

Das TrekZone Network berichtet von der "Star Trek"-Galapremiere in Wien. Nahezu spoilerfrei können Sie Eindrücke vom Film und vom Drumherum bei uns lesen. "Star Trek XI" ist ein guter Film, der das Fandom aber erneut spalten wird, meint Martin Ackermann.

Hörprobe zum Soundtrack von "Star Trek XI" [Update]

16.04.09

(hk)

 

Der von Michael Giacchino komponierte Score zum elften "Star Trek"-Kinoabenteuer erscheint Anfang Mai auf CD. Das Label Colosseum hat auf seiner Website eine Hörprobe veröffentlicht.

Dossiers und weitere Updates bei StarTrekMovie.com

16.04.09

(hk)

 

Die offizielle Website zum Film wächst und gedeiht weiter. Neu zu sehen sind unter anderem sechs Bilder aus dem Film, Dossiers zu Spock, der Sternenflottenakademie und der Föderation und weitere Modelle der Enterprise.

Weitere Spoiler zu "Star Trek XI"

16.04.09

(ac, ge)

 

Noch vor der heutigen Deutschland-Premiere in Berlin sah TZN-Redakteur Martin Ackermann den Film bei der Österreich-Premiere in Wien. Hier können Sie seine ersten Eindrücke und den Beginn der Geschichte nachlesen. [Achtung, Spoiler!]

Fotogalerie zur "Star Trek"-Premiere

16.04.09

(ml, ac)

 

Am 14. April 2009 fand die Galapremiere von "Star Trek XI" in Wien statt. Mit dabei waren auch TZN-Redakteur Martin Ackermann und Manfred Beck, deren Fotos Sie hier anschauen können.

"Star Trek XI" Premiere in Österreich

17.04.09

(sj, ac, mb)

 

Am 14. April 2009 fand die Galapremiere von "Star Trek XI" in Wien statt. Wir zeigen Ihnen einige Impressionen von der Premiere, bei der auch John Cho und Karl Urban zu Gast waren.

REVIEW: Wie kommt "Star Trek XI" beim Nichtfan an?

Eindrücke eines relativen Neulings

19.04.09

(mb)

 

Der Kinofilm soll auch vor allem die beeindrucken, die bisher keine "Star Trek"-Fans sind. Wie kommt das Abenteuer also bei dieser Zielgruppe an? Manfred Beck schildert (ohne neue Spoiler) seine Eindrücke fürs TZN.

Von Weltpremieren, Schnappschüssen und Rattenknochen...

17.04.09

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Die neue Zeitlinie von "Star Trek"

20.04.09

(uw)

 

Das Autoren- und Produzententeam äußert sich zu den Ereignissen in seinem "Star Trek"-Film. - Spoiler -

"Join Starfleet Academy" - Die neue "Star Trek XI"-Promo-Seite

21.04.09

(uw)

 

Der vielleicht letzte Werbeschachzug von Paramount wirbt für die Akademie der Sternenflotte und verspricht einen Flug ins Weltall.

Wie ILM auf das Design der neuen Enterprise kam

22.04.09

(uw)

 

Die Designer erzählen von ihren Inspirationen. Außerdem: "Star Trek XI"-Trailer Nr. 7

"Star Trek XI"-Interview-o-Rama

23.04.09

(uw)

 

Pine, Pegg, Quinto und Cho sprechen über ihre Rollen im neuen Trek-Film.

"Star Trek: Odyssey": Auftakt zu Staffel 2 erschienen

23.04.09

(hk)

 

Die Fans von "Star Trek: Hidden Frontier" haben bereits vor ein paar Tagen die erste Folge zu Staffel 2 ihrer Spin-off-Serie "Odyssey" als kostenlosen Download veröffentlicht.

"Star Trek"-Mai: Kabel Eins mit großer Werbekampagne

23.04.09

(hk)

 

Wie das TrekZone Network vor kurzem ausführlich berichtete, zeigt der Sender im Mai so viel "Star Trek" wie seit Jahren nicht mehr. Im Vorfeld läuft ein groß angelegter Werbefeldzug, nicht nur im Fernsehen.

Alice Krige: Die Borg-Königin kommt nach Deutschland

24.04.09

(hk)

 

Alice Krige wird im Rahmen der Reihe "An Evening With..." im Juli in Hamburg und Deggendorf zu Gast sein. In "Star Trek: Der erste Kontakt" und dem "Voyager"-Finale trat sie als Widersacherin der Sternenflottencrews auf.

Weg ins Jahr 2409: 2386, Nachtrag

laut "Star Trek: Online"

24.04.09

(s31)

 

Im Nachtrag zum Logbuch des Jahres 2386 präsentieret uns "Star Trek: Online" ein Interview mit einem Augenzeugen der kriegerischen Handlungen zwischen Klingonen und Gorn.

"Wired" Special mit "Star Trek XI"-Inhalten

24.04.09

(hk)

 

Die aktuelle Ausgabe des Magazins "Wired" wurde von J.J. Abrams als Gastredakteur gestaltet. Im Special findet man unter anderem ein neues Comic-Tie-in zu "Star Trek XI" und mehr zum Filmmonster. - Spoiler -

Zehn neue "Star Trek XI"-Bilder und neue Dossiers

24.04.09

(hk)

 

Knapp zwei Wochen bevor "Star Trek XI" weltweit in den Kinos anläuft, hat Paramount die offizielle Website zum Film noch einmal mit weiteren Updates versehen, außerdem wurden neue Bilder aus dem Film veröffentlicht.

"Star Trek XI" - Behind the Scenes

25.04.09

(uw)

 

Das kurze Video ist zwar nur zwei Minuten lang, macht aber noch mehr Lust auf den Film. - Spoiler -

Vier neue Preview-Videos aus "Star Trek XI" online

26.04.09

(hk)

 

Paramount hat neues Pressematerial zum kommenden "Star Trek"-Kinoabenteuer veröffentlicht, darunter vier neue Szenenausschnitte und ein weiteres Behind-the-Scenes-Video. - Spoiler -

"Star Trek: D.A.C.": Auch für PC - neue Screenshots

26.04.09

(hk)

 

Der Weltraumshooter zum kommenden "Star Trek"-Film, zu dem auch einige neue Screenshots veröffentlicht wurden, soll nicht nur für Konsolen erscheinen, sondern auch eine PC-Version bekommen.

"Star Trek XI" auf Blu-ray/DVD: Abrams zum Bonusmaterial

26.04.09

(hk)

 

Im Interview mit Collider.com sprach der Regisseur erstmals über die Extras, die auf die DVDs und Blu-ray-Discs zum Film gepresst werden sollen. Unter anderem wird es zusätzliche Szenen geben. - Neue Spoiler -

Männlich oder Weiblich?

24.04.09

(mot)

 

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

"Star Trek: D.A.C.": Erstes Gameplay-Video online

27.04.09

(hk)

 

Vor kurzem berichteten wir noch über weitere Screenshots zu "Star Trek: D.A.C.". Jetzt sind erste bewegte Bilder aus dem Weltraumshooter online, die Szenen aus den verschiedenen Spielmodi zeigen.

FedCon 18 Update: Freitag geht's los

27.04.09

(hk)

 

Noch vier Tage, dann treffen 20 Schauspieler in Bonn auf Tausende Fans aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Das TZN ist mittendrin und wird umfassend von der Convention berichten.

Was wäre wenn... Greg Grunberg in "Star Trek XI"

28.04.09

(hk)

 

Der Kindergartenkumpel von "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams verriet, welche Rolle man ihm für den Film angeboten hatte und welchen Charakter er gern in einer Fortsetzung spielen würde. - Spoiler -

Drei neue "Star Trek XI"-Trailer im US-Fernsehen

29.04.09

(uw)

 

Nur wenig neue Szenen gibt es in den neu geschnittenen Trailern zu sehen.

Ausführlichere Vorstellung von "Star Trek: D.A.C."

29.04.09

(hk)

 

Mit drei weiteren Gameplay-Videos in einer Gesamtlänge von über zehn Minuten kann man sich seit kurzem ein ausführlicheres Bild zu "D.A.C." machen. Der Weltraumshooter wird anlässlich "Star Trek XI" veröffentlicht.

"Star Trek XI" im IMAX - aber nicht in Deutschland

29.04.09

(hk)

 

"Star Trek XI" wird in weltweit 163 IMAX-Kinos gezeigt. Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen dazu allerdings ins Ausland: Der Film läuft u.a. in Großbritannien und den Niederlanden.

Weg ins Jahr 2409: Das Jahr 2387

laut "Star Trek: Online"

30.04.09

(s31)

 

Das Jahr 2387 im "Star Trek: Online"-Kanon lässt die Ereignisse aus dem "Countdown"-Comic mit einfließen (Vorsicht also vor Spoilern). Außerdem debattieren die Ferengi eine Allianz mit der Föderation und das Orion-Syndikat wird aufgemischt.

Shatners Live-Reaktion auf den "Star Trek XI"-Trailer

30.04.09

(uw)

 

Während einer Sendung des US-Fernsehens wurde William Shatner erstmalig der Trailer gezeigt.

"Blood and Fire" & "Der Zeitspiegel" auf der FedCon

30.04.09

(hk)

 

Fanfilme auf der FedCon: Die "Enterprise"-Fortsetzung aus Deutschlund und die neuste Doppelfolge von "Star Trek: Phase II" werden am Wochenende gezeigt. Teil 2 von "Blood and Fire" ist damit noch vor der Internet-Veröffentlichung zu sehen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018