Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

September 2009

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Wo sind die Geschichtenerzähler von "Star Trek" heute?

01.09.09

(uw)

 

In den vergangenen Jahrzehnten haben viele Autoren viele tolle Geschichten erzählt. Was ist aus den Kreativen hinter den Serien geworden?

Hinter den Kulissen von "Star Trek"

Netters Filmwelt-Center: Ein Stück Hollywood bei Hannover

02.09.09

(hk, pg)

 

Wer einmal hinter das Trek'sche Sperrholz schauen möchte, hat dazu noch bis Ende September in Launau bei Hannover Gelegenheit. Einen Großteil der erhalten gebliebenen Originalrequisiten aus "Star Trek" befindet sich nämlich im Besitz des Deutschen Martin Netter. Eine weltweit einzigartige Auswahl beeindruckender Sammlerstücke stellt er derzeit zur Schau.

"Star Trek: Final Frontier" - Die Zeichentrickserie, die es niemals gab

03.09.09

(uw)

 

Auf einer eigenen Website wird jetzt gezeigt, was uns erwartet hätte, wenn einiges anders gekommen wäre.

"Star Trek: Online" - Beta-Registrierung möglich

04.09.09

(uw)

 

Ab sofort kann sich jeder für die Closed-Beta-Phase des Trek-MMORPGs anmelden.

"Enterprise" am Sonntag

06.09.09

 

Ab 13.20 Uhr zeigt Kabel Eins heute zwei Folgen der Serie. Comedy trifft Action: "Eine Nacht Krankenstation" heißt es zunächst, bevor man sich daran macht, "Marodeure" zu vertreiben. Über die Links gelangen Sie direkt zu unseren Rezensionen und wie immer können Sie hier und hier über die Folgen diskutieren.

Patrick Stewart ist begeistert von "Star Trek XI" und Nimoy

06.09.09

(uw)

 

Nicht nur Shatner und Nimoy sind derzeit auf der Dragon Con zu Gast, sondern auch der "Next Generation"-Captain.

Fragen an Cryptic (14)

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

07.09.09

(7th)

 

Noch einmal geht es bei den Antworten der "Star Trek: Online"-Entwickler auf Fragen aus der Community ums Kämpfen: Wie schaut die Zielerfassung aus, was machen meine KIs im Spiel und kann ich auch das Picard-Manöver fliegen? Die Antworten.

Mulgrew hat bei "Voyager" ihr Bestes gegeben

08.09.09

(uw)

 

Auch Janeway-Darstellerin Kate Mulgrew war auf der Dragon Con 2009 zu Gast.

"Star Trek: Online" - Neues In-Game-Video

09.09.09

(uw)

 

Auf der Penny Arcade Expo 2009 wurde dem Publikum eine Menge Demo-Material aus dem Spiel gezeigt.

"Star Trek D-A-C" auch für PC und PS3

10.09.09

(uw)

 

Das Ballerspiel wird es ab November nicht mehr nur für die Xbox 360 geben.

Orci und Kurtzman kennen die Erwartungen der Fans für "Star Trek XII"

11.09.09

(uw)

 

Die beiden Autoren von "Star Trek XI" schließen für den nächsten Film nichts aus und schauen sich alles an.

Saldana freut sich auf die Küsse mit Spock

14.09.09

(uw)

 

Zoe Saldana (Uhura) spricht über ihre Erwartungen und die Vorfreude über "Star Trek XII".

Trek-Hochzeit auf der Trek-Ausstellung [Video-Update]

15.09.09

(uw)

 

15 Paare hatten sich beworben. Ein Paar durfte sich jetzt auf einer Nachbildung der Enterprise-Brücke das Ja-Wort geben.

Botschafter

16.09.09

(ru)

 

Der Pilotfilm zur TV-Serie. Eine Buchrezension von Nina Ruzicka.

Heart of the Warrior

16.09.09

(ru)

 

Auf DS9 findet eine Konferenz statt, und ein Vedek will einen cardassianischen Delegierten einsperren lassen, der früher als "Der Schlachter von Belmast" bekannt war. Kira und Worf sind auf einer Geheimmission im Gamma-Quadranten. Eine Buchrezension von Nina Ruzicka.

Wrath of the Prophets

16.09.09

(ru)

 

Eine tödliche Seuche bricht auf Bajor aus, und Captain Sisko steht vor einem Dilemma: Denn Ro Laren ist die Einzige, die vielleicht ein Gegenmittel hat. Kann Sisko auf sie zählen, auf die, die mit dem Maquis verbündet ist? Eine Rezension von Nina Ruzicka.

Abrams und Orci sprechen über "Star Trek XII"

16.09.09

(uw)

 

Viel erzählen sie noch nicht, aber die Richtung, die sie einschlagen wollen, ist schon klar.

Nimoy ist schockiert

20.09.09

(uw)

 

Der Ur-Spock spricht über seine Rolle in der Serie "Fringe".

"Enterprise" am Sonntag

20.09.09

 

Heute um 13.30 Uhr läuft eine weitere Folge der Serie auf Kabel Eins: "Der Kommunikator" geht Malcolm Reed verloren und muss geborgen werden. Eine solide Episode, finden wir, die zeigt wie real Murphys Gesetz wirklich ist. Ihre Meinung zur Folge können Sie wie immer hier in unserer TrekBBS loswerden.

"Star Trek: Frontline Combat" geht in neue Runde

20.09.09

(hk)

 

Das deutsche Online-Browsergame "Star Trek: Frontline Combat" ist in eine neue Runde gestartet: Seit dem 18. September können Trek-Fans dort ins 24. Jahrhundert eintauchen. Es gilt, die Bodes-Galaxy zu erforschen.

The Never-Ending Sacrifice

21.09.09

(jw)

 

Der Roman zeichnet den Werdegang des Cardassianers Rugal nach, den man aus einer Folge der 2. DS9-Staffel kennt. Una McCormack greift sich einen hoch interessanten Aufhänger und erzählt eine eigenständige Geschichte, ohne die Erdung zu Nahtstellen der DS9-Saga zu verlieren, meint Julian Wangler

Weg ins Jahr 2409: 2391, Nachtrag

laut "Star Trek: Online"

22.09.09

(s31)

 

Den Nachtrag zum Jahr 2391 in der "Star Trek: Online"-Historie liefert ein Geheimagent der Föderation. Er berichtet von einem Treffen zwischen Sela und Abgesandten eines bekannten Volkes aus dem Delta-Quadranten.

Was machen Abrams, Orci und Kurtzman gerade?

23.09.09

(uw)

 

Während alle Trek-Fans auf den nächsten Film warten, haben die Macher derzeit anderweitig zu tun.

Assignment: Eternity

24.09.09

(cf)

 

Gary Seven muss die Ermordung Captain Spocks aufklären, erscheint auf der Enterprise und will das Schiff in das romulanische Terrain lenken... Eine Rezension von Christian Freitag.

Weg ins Jahr 2409: Das Jahr 2392

laut "Star Trek: Online"

25.09.09

(s31)

 

Wer wird als Nachfolger von Nan Bacco zum Präsidenten der Föderation gewählt? Diese Frage stellen die "Star Trek: Online"-Macher ins Zentrum ihres neusten Jahresberichts. Auch die cardassianische, klingonische und romulanische Politik wird beleuchtet.

Bakula überrascht von Archer in "Star Trek XI"

26.09.09

(hk)

 

Dass man im Kinofilm plötzlich Captain Archer und seinen Beagle erwähnte, darüber war der "Enterprise"-Star Scott Bakula nicht im Voraus informiert worden. Im Kino fragte er sich, ob er da richtig gehört hatte.

Fragen an Cryptic (15)

STO-Entwickler beantworten Community-Fragen

26.09.09

(hk, 7th)

 

Die aktuelle Info-Session der "Star Trek: Online"-Entwickler dreht sich um die Entwicklung der Spieler-Charaktere. Wie und wann wird man befördert? Welchen Karriereweg kann man einschlagen? Wie erhält man neue Fertigkeiten? Die neusten Fragen an Cryptic.

"Star Trek XI" Production Designer: Was war (weniger) gut?

26.09.09

(hk)

 

Der fürs Aussehen von "Star Trek XI" verantwortliche Scott Chambliss blickt auf den Film zurück und gibt preis, welche Szene ihm nun gar nicht mehr gefällt. Er spricht auch über das im Herbst erscheinende Art-Buch zum Film.

"Enterprise" am Sonntag

27.09.09

 

Heute um 12.50 Uhr läuft eine weitere Folge der Serie auf Kabel Eins: Seltsame "Eigenarten" treten bei der Crew zutage. Eine, finden wir, nette kleine Episode, der es aber an Höhepunkten mangelt. Ihre Meinung zur Folgen können Sie wie immer hier in unserer TrekBBS loswerden.

"Star Trek: Online": Discovery-Klasse vorgestellt

27.09.09

(hk, sto)

 

Als Nachfolgemodell der Intrepid-Klasse, zu der auch die U.S.S. Voyager gehört, stellt "Star Trek: Online" das Forschungsschiff Discovery vor. Es ist das sechste eigens für das Game entworfene Sternenflottenmodell.

Frage an "Star Trek"-Fans: Welche Romane wollt ihr?

27.09.09

(hk)

 

Der Cross Cult Verlag hat schon in der Vergangenheit ein offenes Ohr für die Fans gehabt und das soll offensichtlich auch so bleiben: Fans können jetzt in einer Umfrage über ihre Wunschromane abstimmen.

Neuer "Star Trek"-Comic in Deutschland erschienen

29.09.09

(jp)

 

Der deutsche Verlag Cross Cult hat sein "Star Trek"-Sortiment in den letzten Monaten groß ausgebaut. In diesem Monat erscheint nach "Countdown" der zweite "Star Trek"-Comic aus ihrem Hause.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018