Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Oktober 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Fool's Gold

03.10.10

 

Als Deep Space Nine plötzlich mit Dieben, Schatzsuchern und Kopfgeldjägern überschwemmt wird, muss die Besatzung herausfinden, was diese Horden auf der Station zu finden hoffen.

Deutsche "Star Trek"-Comics im Megaband? - Abstimmung

03.10.10

(hk)

 

Im Cross Cult Verlag gibt es derzeit Überlegungen, weitere Trek-Comics zu veröffentlichen. Im Gespräch ist ein Sammelband, der vier Comicreihen umfassen soll. Fans können per Abstimmung ihr Interesse bekunden.

"Star Trek Online"-eZine aus der deutschen Community

03.10.10

(hk)

 

Ein neues, kostenloses Magazin informiert wöchentlich über alles Wichtige im Spielgeschehen und der Entwicklung von "Star Trek Online". Die "STOWoche" wird von den Fans von StarTrek-Online.Info zusammengestellt.

Mike Sussmans "Enterprise"-Alternativen

05.10.10

(hk)

 

Der ehemalige "Enterprise"-Autor und -Produzent blickt auf seine Zeit bei "Star Trek" zurück und legt dar, was man in der Serie anders hätte machen sollen. Außerdem spricht er über seine Ideen für weitere Geschichten.

"Star Trek XII": Shatner will - wenn das Geld stimmt

06.10.10

(uw)

 

Natürlich wäre William Shatner gern im nächsten Trek-Film, aber er ist nicht billig.

Stewart spricht über den fünften TNG-Film

07.10.10

(uw)

 

Nach "Nemesis" sollte eigentlich noch ein abschließender "Next Generation"-Film folgen.

Wie man die Enterprise auseinandernimmt

07.10.10

(hk)

 

In Kürze erscheint das "Owner's Workshop Manual" zu den Enterprises aus "Star Trek". In detaillierten Schnittzeichnungen erlaubt es den Fans einen genauen Einblick in den Aufbau der Schiffe.

Gewinnspiel zu "An Evening With Rene Auberjonois"

08.10.10

(hk)

 

Noch bis Sonntag: Gewinnen Sie mit freundlicher Unterstützung von FKM-Events eine Karte für die Veranstaltung in Deggendorf.

Minecraft: Enterprise-D aus dem Baukasten

08.10.10

(hk)

 

Mit unzähligen Bauklötzen aus dem Computerspiel "Minecraft" hat ein eifriger Trek-Fan begonnen, die Enterprise aus "Star Trek: The Next Generation" in Originalgröße nachzubauen. Mit einem Video sucht er nun nach Mitstreitern.

Der neue DS9-Roman in Deutschland erschienen

10.10.10

(jp)

 

Mit "Dämonen der Luft und Finsternis" veröffentlicht der Verlag Cross Cult im Oktober den neuen DS9-Relaunch-Roman in Deutschland.

"Star Trek" vs Zombies

10.10.10

(uw)

 

Die Untoten fallen auch über das Trek-Franchise her, als Comic-Ausgabe.

Karl Urbans Furcht und Freude

11.10.10

(hk)

 

Karl Urban beschreibt, wie es ihm gelang, in den vertrauten McCoy-Charakter zu schlüpfen und nennt Mai oder Juni 2011 als Zeitpunkt für den Drehstart des nächsten "Star Trek"-Films.

"Star Trek XII" - Es tut sich was

13.10.10

(uw)

 

Orci und Kurtzman haben angefangen, das Skript zu schreiben.

Abschließender "Star Trek: Destiny"-Band erschienen

14.10.10

(hk)

 

Seit kurzem liegt der dritte und letzte Teil der "Star Trek"-Crossover-Saga "Destiny" mit dem Titel "Verlorene Seelen" im deutschen Buchhandel vor.

"Evening With Rene Auberjonois": Die Extras

14.10.10

(hk)

 

Wenn Rene Auberjonois am 30. Oktober nach Deggendorf kommt, werden zusätzlich einige Sachpreise unter den Anwesenden verlost. FKM-Events bietet zudem online Autogramme für alle an, die selbst nicht kommen können.

McNeill zufrieden mit Tom Paris

14.10.10

(hk)

 

In einem neuen Interview über seine Zeit bei "Voyager" äußert sich der "Star Trek"-Star sehr zufrieden über die Entwicklung, die sein Charakter Tom Paris in sieben Jahren durchlaufen hat.

Nichols mit Hollywood Legacy Award geehrt

15.10.10

(hk)

 

Nichelle Nichols wird am heutigen Freitagabend mit dem Hollywood Legacy Award ausgezeichnet. Die "Star Trek"-Darstellerin erhält den Preis für ihren Beitrag zur Reichhaltigkeit und Besserung der Menschheit.

"Star Trek Online": Die Devidianer kommen

16.10.10

(hk)

 

Heute beginnt eine Reihe von wöchentlichen Missionen, in denen die STO-Spieler sich mit einem neuen Gegner auseinandersetzen müssen: den Devidianern. Plus: STObits mit weiteren Kurznachrichten.

Lindelof: "Es geht nicht um den Gegner"

17.10.10

(hk)

 

Damon Lindelof bestätigte im Gespräch mit Collider, dass die Arbeit am "Star Trek XII"-Drehbuch begonnen hat und machte klar, dass bei Trek der Widersacher weit weniger im Vordergrund steht als bei anderen Filmen.

Nichols schließt Auftritt in "Star Trek XII" nicht aus

19.10.10

(hk)

 

Nichelle Nichols kann sich ein Cameo als Uhuras Großmutter vorstellen. In einem ausführlichen Interview geht sie zudem auf die Beziehung zwischen Spock und Uhura und ihren eigenen Einfluss auf Zoe Saldanas Schauspiel ein.

"Star Trek XII": Pegg und Urban warten auf Sommer 2011

20.10.10

(uw)

 

Keiner weiß oder sagt wirklich, wann die Dreharbeiten beginnen, aber die beiden Schauspieler haben eine Ahnung.

"Star Trek XII": Kein Khan, aber ein alter Feind

26.10.10

(uw)

 

Ein neues Gerücht aus Produktionskreisen versetzt Khan den Todesstoß.

"Star Trek XII": Vulkanierin auf der Enterprise?

27.10.10

(uw)

 

Das neueste Gerücht besagt, dass die Trek-Crew um eine Vulkanierin verstärkt werden wird.

"Star Trek: Infinite Space" - Erster Trailer ist da [Update]

27.10.10

(uw, hk)

 

Das Browsergame startet zwar erst im Sommer 2011, aber einen ersten Trailer gibt es schon jetzt zu sehen. Update: Auch die Website zum Spiel mit weiteren Infos ist online.

"Star Trek" wird in Texas zum Gesetz

28.10.10

(hk)

 

Ein Richter am texanischen Obersten Gericht führte ein Urteil unter anderem mit einem Zitat aus "Star Trek II: Der Zorn des Khan" herbei. Bewusst führte er dabei zur Urteilsbegründung "die Bedürfnisse Vieler" an.

Deutliche Worte aus dem Mund von Harve Bennett

28.10.10

(hk)

 

Der Mann, der "Star Trek" mit "Der Zorn des Khan" zum Kinohit machte und auch die folgenden drei Filme produzierte, nimmt bei der Beurteilung seiner Mitarbeiter und Nachfolger kein Blatt vor den Mund.

Was Menschen Gutes tun

10.09.07

(jw, wc, tg)

 

Trip ist tot - oder doch nicht? Ist es vielleicht ein Komplott? Spielt direkt nach "Terra Prime" und führt den "Enterprise"-Relaunch weiter. Eine Zweitkritik von Martin Weinrich & Thomas Götz.

Nimoy: Rücktritt vom Rücktritt?

29.10.10

(uw)

 

Eigentlich hatte Leonard Nimoy seinen Abschied von Film und Fernsehen genommen. Nun soll er doch er wieder drehen.

Patrick Stewart über "Star Trek" und Gene Roddenberry

30.10.10

(hk)

 

Der Captain-Picard-Darsteller berichtete in einem Radiointerview, wie "Star Trek" sein Leben verändert hat, wie er über Gene Roddenberry denkt und wie er mit dem Weltruhm umgeht, der ihn seit Jahrzehnten umweht.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018