Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

November 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Die neuen Gesichter der "New Frontier"

01.11.10

(hk)

 

Ab Januar 2011 bringt der Cross Cult Verlag die Romane der "Star Trek: New Frontier"-Reihe in den deutschen Buchhandel. Für die Umschlaggestaltung hat man hierzu neue Antlitze der Charaktere entwerfen lassen.

Simon Pegg bestätigt: Am Drehbuch wird geschrieben

02.11.10

(hk)

 

Simon Pegg will nicht zu viel verraten und sagt, nur wenig zu wisssen. Dennoch bestätigte er einige Informationen der letzten Wochen über den Stand des Drehbuchs, den Gegner des Films und wie es mit Kirk und Spock weitergeht.

Marina Sirtis kommt 2011 zur FedCon

04.11.10

(hk)

 

Als zweiter "Star Trek"-Stargast für die Jubiläums-FedCon im nächsten Jahr wurde Marina Sirtis angekündigt. Als Master of Ceremonies der Convention wurde Harry-Kim-Darsteller Garrett Wang verpflichtet.

"Star Trek Online" wird nicht free 2 play

04.11.10

(hk)

 

"Star Trek Online"-Chef Dan Stahl hat in einer neuen Ausgabe von "Ask Cryptic" viele Fragen aus der Community beantwortet - unter anderem zum Bezahlmodus, den Feature Episodes, einer Romulaner-Fraktion und dem Währungssystem.

Ausstellung mit Nimoy-Fotografien in Berlin

05.11.10

(hk)

 

Die Foto-Aufnahmen aus Leonard Nimoys Bilderserie "The Full Body Project" werden von November bis Januar in einer Berliner Galerie ausgestellt. Es ist die erste Einzelausstellung mit Nimoys Werken in Europa.

Spekulationen um mögliches "Star Trek XII"-Poster

06.11.10

(hk)

 

Ein unter der Überschrift "'Star Trek' Sequel Promo Poster/ Image/ Something" veröffentlichtes Bild hat am Wochenende zu Spekulationen geführt, das erste "Star Trek XII"-Poster sei erschienen. Wahrscheinlich ist dies aber nicht.

"Star Trek Online" doch bald kostenlos spielbar?

07.11.10

(uw)

 

Nach dem ersten Dementi folgt nun ein entschiedenes "Vielleicht".

In eigener Sache: TZN News bei Facebook und Twitter

09.11.10

(hk)

 

Wer mit den Nachrichten des TrekZone Networks über das aktuelle Trek-Geschehen auf dem Laufenden bleiben möchte, findet dazu neue Anlaufstellen im Internet. Ob per RSS Feed, auf Twitter oder bei Facebook: Holen Sie sich die News da, wo es Ihnen gefällt.

"Star Trek XII" - Abrams findet die Story cool

09.11.10

(uw)

 

Worum es geht, verrät er aber immer noch nicht.

Pine: Kein Einfluss auf "Star Trek XII"-Entwicklung

09.11.10

(hk)

 

In zwei neuen Interviews sprach Kirk-Darsteller Chris Pine darüber, was er sich für den nächsten Kinofilm erhofft, ob er für eine Rückkehr von William Shatner als Kirk ist und welchen Einfluss Trek auf seine Karriere hatte.

TZN Exklusiv mit Michael Dorn

Ein Rückblick auf 15 klingonische Jahre

10.11.10

(hk)

 

Ein Rückblick auf 15 klingonische Jahre: Auf der FedCon XIX in Bonn sprach Henning Koonert für das TrekZone Network exklusiv mit Worf-Darsteller Michael Dorn über die Rolle, die er über elf Staffeln im Fernsehen und in vier Kinofilmen verkörperte.

Inception

11.11.10

(wc)

 

Vor dem Beginn ihrer legendären Fünfjahresmission treffen zwei Männer die Liebe ihres Lebens: Was geschah, als Kirk auf Carol Marcus und Spock auf Leila Kalomi traf. Eine Rezension von Martin Weinrich.

Shatner singt: "Fuck you"!

12.11.10

(uw)

 

William Shatner protestiert in einer Late-Show gegen die amerikanische Zensur. [Video]

Der neue Trek-Roman ist erschienen

12.11.10

(jp)

 

Im November erscheint der neue "Star Trek"-Roman "Einzelschicksale" aus dem Hause Cross Cult.

Ein Gast mit Witz und Charme

Bericht vom "Evening With Auberjonois"

13.11.10

(sho, th)

 

Im Rahmen der "An Evening with ..."-Veranstaltungen war diesmal René Auberjonois, bekannt als Odo aus "Star Trek: Deep Space Nine" und Paul Lewinston aus "Boston Legal", zu Gast. Über die Veranstaltung berichten Sara und Thomas Hoeft.

"Star Trek XII"-Skript wird Anfang 2011 fertig

13.11.10

(hk)

 

Zunächst hatte man Weihnachten 2010 als Termin fürs Einreichen des Drehbuchs angepeilt. Auswirkungen auf die Dreharbeiten hat dies aber wohl nicht. Derweil zählt das Filmstudio "Star Trek" wieder zu seinen Erfolgsgaranten.

Behind the Scenes: Online-Fotosammlung zu TNG

15.11.10

(hk)

 

Die Website SlightlyWarped hat zahlreiche Aufnahmen von Darstellern und Produzenten auf den Sets der "Next Generation" zusammengestellt. Entstanden sind die Fotos während den Dreharbeiten zur Serie und den Kinofilmen.

"Star Trek Online" - Eigene Missionen bauen

17.11.10

(uw)

 

Mit dem Dezember-Update können sich die Spieler eigene Missionen erstellen und sie mit anderen teilen.

Chris Pine ist "Außer Kontrolle"

Der Schauspieler im Interview zu "Star Trek" und "Unstoppable"

17.11.10

(hk)

 

Der nächste "Star Trek"-Kinofilm rückt so langsam näher und Chris Pine ist mit "Unstoppable - Außer Kontrolle" seit dem 11. November wieder im Kino zu sehen. StarTrek.com nahm dies zum Anlass für ein Gespräch mit dem jungen Schauspieler.

Starfleet Academy eröffnet Campus-Laden

18.11.10

(hk)

 

Studieren kann man dort zwar nur in der eigenen Fantasie. Doch CBS hat bereits jetzt einen Campus Shop mit den gängigen Uni-Utensilien eröffnet: Mit Shirts, Sweatern und Tassen kann der Möchtegernkadett nun seinen Stolz nach außen tragen.

Auf dem Weg zum ersten "Vanguard"-Hörbuch

18.11.10

(hk)

 

Kommende Woche startet beim Hörbuch-Verlag Audible mit "Vanguard" eine neue "Star Trek"-Reihe. In seinem Blog berichtet der Verlag heute über die Produktion von "Der Vorbote" und interviewt Sprecher Dietmar Wunder.

The Children of Kings

19.11.10

(wc)

 

Die Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike untersucht den Überfall auf eine Raumstation. Stecken wirklich die Klingonen dahinter? Und welche Rolle spielen die undurchsichtigen Orioner? Eine Rezension von Martin Weinrich.

Demnächst neue Rubrik: Space Politics

20.11.10

(jw)

 

Eine neue Reihe regelmäßig beim TrekZone Network erscheinender Kolumnen wird in Kürze in der Tradition unseres Literatur-Letters einschneidende Ereignisse aus der Welt der "Star Trek"-Romane beleuchten und analysieren.

Welche "Star Trek"-Romane 2011 erscheinen

20.11.10

(hk)

 

Der deutsche "Star Trek"-Verlag Cross Cult hat sein Programm bis November 2011 veröffentlicht. Auch der US-Verlag Pocket Books hat die Pläne fürs nächste Jahr bekannt gegeben.

Samstag "Star Trek"-Vorlesung in Mannheim

24.11.10

(hk)

 

Bekannt ist er vor allem durch seine Vorlesungen an der FH Zweibrücken und "Star Trek"-Vorträge auf der FedCon. Dr. Hubert Zitt nimmt seine Trek-Vorträge aber auch regelmäßig mit auf Tour.

"Star Trek XII": Rosario Dawson will sexy Vulkanierin sein

24.11.10

(hk)

 

Kinostar Rosario Dawson, bekannt aus "Sin City" und "Eagle Eye", wäre gern im nächsten "Star Trek"-Film mit dabei. Mit den Medien spricht die bekennende Trek-Närrin darüber - aber nicht mit ihren Kollegen.

"J. J. Abrams wie ein Kind im Süßwarenladen"

27.11.10

(hk)

 

Kirk-Darsteller Chris Pine äußerte sich kurz zum kommenden "Star Trek"-Kinofilm. Nach Aussage des Schauspielers findet das Drehbuch Anklang beim Produzenten und möglichen Regisseur J. J. Abrams.

2381/82: Föderation 2.0?

Der Typhon-Pakt als neue Bedrohung

27.11.10

(jw)

 

Im "Star Trek"-Buchuniversum erwächst der Föderation nach den "Destiny"-Ereignissen mit dem Typhon-Pakt ein neuer, mächtiger Gegner. Julian Wangler analysiert, was diesen Machtblock schmiedete und was ihn zusammenhält.

"Star Trek Online": Deutsche Community startet PvP-Liga

28.11.10

(hk)

 

Sich mit andern "Star Trek Online"-Spielern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ohne Flottenzwang im Kampf messen - diese Idee stand am Anfang dessen, was zu einer "Bundesliga" für STO-Gamer werden soll.

Was Roddenberry vom ersten Pilotfilm hielt

28.11.10

(hk)

 

In einem Brief aus dem Februar 1965 fällt der "Star Trek"-Schöpfer sein eigenes Urteil über den Pilotfilm, der später vom Sender abgelehnt werden sollte. Den Vorwurf, der Film sei "zu klug" gewesen, lässt er dabei nicht gelten.

Auf dem Weg zum Warpkern: Antimaterie eingefangen

30.11.10

(hk)

 

Materie-Antimaterie-Reaktion: Trek-Fans, die sich mit der Technik der U.S.S. Enterprise auseinandersetzen, wissen, dass dies den Warpkern mit Energie versorgt. Forscher am CERN haben nun erstmals Antimaterie einfangen können.

TZN Exklusiv mit René Auberjonois

Formwandler & Anwalt: Ein versierter Schauspieler

30.11.10

(sho, th)

 

Sara und Thomas Hoeft sprachen am Rande der Veranstaltung "An Evening with René Auberjonois" exklusiv fürs TrekZone Network mit dem Darsteller des Odo aus "Deep Space Nine" und des Paul Lewiston aus "Boston Legal".


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018