Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Dezember 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek: The Exhibition" kommt nach Potsdam

01.12.10

(hk)

 

Die Wanderausstellung mit zahlreichen Exponaten, die von der Classic-Serie bis zum neusten Kinofilm reichen, kommt nach Deutschland. Sie wird von Mai bis Oktober 2011 im Filmpark Babelsberg in Potsdam Station machen.

Tim Russ: Ideen für Kinofilm und neue TV-Serie

01.12.10

(hk)

 

Tim Russ, der zuletzt beim Film "Star Trek: Of Gods and Men" Regie führte, legte dar, wie ein "Star Trek"-Kinofilm aussähe, wenn es nach ihm ginge. Außerdem ist laut dem Schauspieler eine neue Serie im Gespräch.

Neues "Hidden Frontier"/ "Intrepid"-Crossover online

02.12.10

(hk)

 

Die Fanproduktionen von "Hidden Frontier" und "Starship Intreprid" haben eine neue, kurze Crossoverfolge ihrer beliebten "Star Trek"-Fanserien im Internet veröffentlicht.

"Star Trek XII"-Autoren wollen Charaktere herausfordern

02.12.10

(hk)

 

Der "Los Angeles Times" Hero Complex fragte Roberto Orci und Alex Kurtzman, ob "Star Trek XII" vergleichbar wird mit "Das Imperium schlägt zurück" und wollte wissen, worauf die Autoren beim nächsten Film besonders achten.

Tele 5 zeigt TNG zur Primetime

04.12.10

(hk)

 

Das Jahr 2011 wird für alle Fans der "Next Generation" ein gutes: Auf dem Münchner Sender Tele 5 laufen ab Anfang Januar am Vorabend alle 178 Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie. Den Pilotfilm zeigt Tele 5 sogar zur Hauptsendezeit.

Ask Cryptic: Was kommt bald in "Star Trek Online"?

05.12.10

(hk)

 

In der Dezember-Ausgabe der Frage-und-Antwort-Runde äußerte sich STO-Produzent Daniel Stahl unter anderem zu einem neuen Crew-System und neuen Schiffen sowie zu mehr Zwischensequenzen und Sprachausgabe.

Auch "Star Trek"-Ausstellung in Burgdorf

05.12.10

(hk)

 

Die vor kurzem angekündigte Schau mit Modellen, Requisiten und Kostümen in Potsdam ist nicht die einzige in der Art, die in Kürze ihre Tore öffnet. In Burgdorf bei Hannover gibt es schon im Dezember Original-Kostüme und -Requisiten aus dem Fundus von Martin Netter zu sehen.

Leseprobe zu "Mission Gamma 1 - Zwielicht"

07.12.10

(hk)

 

In Kürze erscheint beim Cross Cult Verlag der nächste "Deep Space Nine"-Roman auf Deutsch. "Zwielicht" ist der Auftakt zur vierteiligen "Mission Gamma"-Reihe. Lesen Sie hier vorab das erste Kapitel des Romans.

"Star Trek Online" Christmas Jam am Samstag

08.12.10

(hk)

 

Am Samstagabend, den 11. Dezember findet im Spiel eine gemeinschaftliche Weihnachtstour statt. Zu diesem Community-Event sind alle Spieler, die Lust haben mitzufliegen, herzlich eingeladen.

Revells Voyager

"Data, das Entscheidende bei solchen Schiffen ist: Man muss sie selbst bauen!"

09.12.10

(we)

 

Wer von uns träumte nicht einmal davon, mit einem Raumschiff ins All zu reisen? In der Winterzeit, wenn es früh dunkel wird und wir in klaren Nächten am Himmel die schier unglaublich scheinende Fülle von Sternen sehen können, mag diese Sehnsucht vielleicht wieder erwachen. Matthias Wieprecht hat den überarbeiteten Voyager-Modellbausetz von Revell unter die Lupe genommen.

Enterprise-Replik von QMx zu gewinnen

09.12.10

(hk)

 

Die offizielle "Star Trek"-Facebook-Seite verlost ein originalgetreues Modell der "Star Trek XI"-Enterprise. Der Wert der vom renommierten Modellbauer QMx hergestellten, 86 Zentimeter langen Replik beträgt 4000 Dollar.

Dämonen der Luft und Finsternis

22.01.06

(jw, wc)

 

Kira, Nog und ch'Thane müssen die Tore der Iconier schließen, um Unheil zu verhindern ... Eine Zweitrezension von Martin Weinrich zum DS9-Teil des "Gateways"-Zyklus.

Masterson hätte gern mehr Tiefe gezeigt

11.12.10

(hk)

 

Ihrem aus "Deep Space Nine" bekannten Charakter Leeta hätte Chase Masterson gern mehr als nur tiefe Einblicke ins Dekolleté verliehen. Dies schreibt die Schauspielerin in einem Gastbeitrag auf StarTrek.com.

"Der Anfang vom Ende": Making-of & neues Bild

14.12.10

(hk)

 

Neuigkeiten vom "Enterprise"-Fanfilm: Die "Star Trek"-Fans aus Deutschland geben mit einem Making-of Einblick in die Hintergründe der Stop-Motion-Produktion und zeigen einen ersten Ausschnitt aus dem Film.

"Star Trek" in Zeiten von Queen Victoria

14.12.10

(hk)

 

Wie hätten Captain Kirk und seine Crew wohl ausgesehen, wenn sie im Zeitalter der britischen Monarchin Victoria aufgetaucht wären? Entsprechende Photoshop-Bearbeitungen der Enterprise-Crew ziehen derzeit durchs Netz.

Der neue DS9-Roman bald erhältlich

14.12.10

(jp)

 

Auf ein Neues heißt es auch diesen Monat "Star Trek" in den Bücherregalen aller Literatur-Fans.

Q&A mit John de Lancie

Der Schauspieler beantwortet Fan-Fragen

15.12.10

(re)

 

StarTrek.com führte vor kurzem ein exklusives, nun ja, Q&A mit John de Lancie. Darin schaut er zurück auf seine Trek-Vergangenheit und bringt uns auf den neuesten Stand dessen, was er heute so tut.

"Star Trek XII": Pegg verrät Inhalte per Twitter

15.12.10

(uw)

 

Und wird daraufhin gleich von Damon Lindelof abgestraft.

FedCon XX: Mit Nicole de Boer und Carel Struycken

16.12.10

(hk)

 

Die FedCon-Veranstalter haben zwei weitere "Star Trek"-Stars für ihre Convention im nächsten Jahr angekündigt: Die Darsteller von Ezri Dax und Mr. Homn kommen im April nach Düsseldorf.

Heute Abend "Star Trek"-Vorlesung - Livestream

16.12.10

(hk)

 

Ab 19 Uhr laden Hubert Zitt, Markus Groß und Manfred Strauß zu ihrer Weihnachtsvorlesung sein, unter dem Motto "Raumschiff Enterprise trifft Raumpatrouille Orion". Im Internet lässt sich die Veranstaltung per Livestream verfolgen.

Zweites "Vanguard"-Hörbuch erschienen

17.12.10

(hk)

 

Die Abenteuer um die Raumstation Vanguard gehen in die nächste Runde: Nur einen Monat nach dem Erstling "Der Vorbote" hat Audible jetzt den zweiten Roman "Rufe den Donner" als Hörbuch veröffentlicht.

"Star Trek" ist bei google sehr gefragt

20.12.10

(uw)

 

Ohne Film und ohne Serie schafft es "Star Trek" in die Top 10 der google-"Zeitgeist"-Liste.

Wil Wheaton veröffentlicht ein Buch

21.12.10

(uw)

 

Es ist dünn, es ist nur eine Woche erhältlich, es ist fraglich, obs jemand kaufen wird.

"Star Trek"-Kult in Burgdorf

Das Abenteuer geht weiter: Wer sponsert ein Raumschiff?

21.12.10

(we)

 

In Burgdorf eröffnete am 12. Dezember eine Ausstellung mit "Star Trek"-Requisiten aus dem Fundus von Martin Netter, der in den vergangenen Jahren eine umfangreiche Sammlung an Originalen zusammengetragen hat. Matthias Wieprecht war bei der Eröffnung mit Führung dabei und berichtet fürs TrekZone Network.

Shatners "Captains" macht Fortschritte

22.12.10

(hk)

 

William Shatner berichtet vom Inhalt und aktuellen Stand seiner Dokumentation über die Captains des "Star Trek"-Franchises.

FedCon XX: Zwei Gastdarsteller angekündigt

23.12.10

(hk)

 

Kurz vor den Feiertagen gibt es noch mal Zuwachs auf der Gästeliste der FedCon. Auf der nächsten Convention sind zwei mit dabei, die jeweils einen Gastauftritt in "Star Trek" hatten: Kate Vernon und Arlene Martel.

Weihnachten und "Star Trek"

Zwei Welten prallen aufeinander

25.12.10

(re)

 

Weihnachten und "Star Trek". Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - oder? Wann war im Weltall Weihnachten? Und wie feiert "Familie Trekkie" auf der Erde? Alexandra Rimpler hat das fürs TrekZone Network unter die Lupe genommen.

Eine "Weihnachtsgeschichte" - auf Klingonisch

25.12.10

(hk)

 

Im Mittleren Westen der USA fanden in diesem Jahr ganz besondere Aufführungen von Charles Dickens "A Christmas Carol" statt: Das Commedia Beauregard Theater zeigte eine Bearbeitung, komplett auf Klingonisch.

Qs Weihnachtserlebnis

Frei nach Theodor Storm

26.12.10

(mb)

 

Alle Jahre wieder entspringt der Feder von Melanie Brosowski ein Weihnachtsgedicht zu "Star Trek" - getreu dem Motto: "Reim dich oder ich fress dich."


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018