Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Februar 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Nimoys Lieblingspruch von Spock

02.02.10

(uw)

 

Welche Szene ihm in der Originalserie am meisten Spaß gemacht hat und was er über Quintos Dialoge als Spock denkt.

"And the Oscar goes to..."

02.02.10

(uw)

 

"Star Trek XI" ist in vier Kategorien für einen Academy Award nominiert worden.

"Star Trek Online" startet mit über 1 Million Accounts

03.02.10

(uw)

 

Und es gibt spielbare Ferengi und Klingonen für die Föderation zum Nachkaufen.

Die Geschichte der Sternenflotte

03.02.10

(uw)

 

Eine Übersicht auf Grundlage der "Star Trek"-Romane zeigt, wie die Sternenflotte entstanden ist.

"Space View" Preview: David-Messina-Interview

03.02.10

(hk)

 

Die "Space View"-Ausgabe 01/2010 mit den Trek-Schwerpunkten "Star Trek: Online", sowie Comics und Bücher nach "Star Trek XI" ist erschienen. Das TZN veröffentlicht daraus ein Gespräch mit Comiczeichner Messina.

Fanclub testet "Star Trek Online" fürs Fernsehen [Update]

04.02.10

(hk)

 

Für die 3sat-Magazinsendung "neues" setzen sich Chef und Mitarbeiter des Offiziellen "Star Trek" Fanclubs an den Computer und vor die Mikrofone der Fernsehredakteure, um ihre Sicht aufs neue Trek-Game kundzutun.

"Star Trek Online" - A First Review

Erstes Fazit nach der Beta-Phase

04.02.10

(ck)

 

Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit ist es nun erschienen, das erste Massively Multiplayer Online Roleplaying Game im "Star Trek"-Universum. Was erwartet den Trek-Fan? Das Game unter der TZN-Lupe.

"Computer? ... Full Impulse!"

04.02.10

(uw)

 

Wie sich "Star Trek Online" ganz einfach per Sprache bedienen lässt!

Billingsley und das Ende der Welt

Der Schauspieler über "Star Trek XI", "True Blood" und "2012"

06.02.10

(re)

 

John Billingsley, Dr. Phlox in "Star Trek: Enterprise", war danach in Alan Balls beliebter Serie "True Blood" zu sehen und spielte in der siebten Staffel von "24". Außerdem widmete er sich der Kinoleinwand als Professor West in Roland Emmerichs Hit "2012". Moviehole traf den Schauspieler zum Interview.

"Star Trek Online" - Der Planetenkiller und der Wächter der Ewigkeit

06.02.10

(uw)

 

Ein Gameplay-Video zeigt zwei alte Bekannte.

Cross Cult startet Aktion "Raumstation Buchhandel"

07.02.10

(hk)

 

Wer seine "Star Trek"-Romane im stationären Buchhandel kauft, hat in den nächsten Monaten die Möglichkeit, "Star Trek"-Bücher seiner Wahl oder Buchpakete zu gewinnen. Auch über Twitter werden Bücher verlost.

Quinto erklärt seine Rolle in "Star Trek Online"

08.02.10

(hk)

 

Der Spock-Mime, der in "Star Trek Online" einem medizinischen Notfallhologramm die Stimme leiht, sprach darüber, was ihn am Game beeindruckt. Außerdem gibt es eine neue Galaxie-Karte zum Spiel.

Nimoy war den Tränen nahe

09.02.10

(uw)

 

Als Orci und Kurtzman ihn gefragt haben, ob er bei "Star Trek XI" dabei sein möchte, war das ein emotionaler Moment für den Schauspieler.

J.J. Abrams ist einer der Top-Verdiener 2009

10.02.10

(uw)

 

Der Regisseur schaffte es in die Top 10 der in Hollywood am besten Verdienenden.

"Star Trek Online" - Resistance is futile! [Update]

11.02.10

(uw)

 

Neues Teaser-Video soll Appetit auf den kommenden Content-Patch machen. [Update: Borg-Video]

Roddenberry will Spiner als Androiden

11.02.10

(uw)

 

Rod Roddenberry möchte, dass Brent Spiner in einer Neuauflage der "The Questor Tapes" mitspielt.

"Star Trek: Phase II" mit eigener "Origins"-Story

11.02.10

(hk)

 

Nachdem "Star Trek XI" die erste Begegnung zwischen Kirk und Spock in der alternativen Zeitlinie zeigte, will die Fanproduktion "Phase II" nun ihre eigene Vision auf das Zusammentreffen drehen.

"Star Trek XII" vs "Spider-Man 4" - und beide in 3D?

11.02.10

(hk)

 

Der nächste "Star Trek"-Streifen bekommt an seinem Eröffnungswochenende Konkurrenz an der Kinokasse. Dass "Spider-Man" in 3D gezeigt wird, nährt Spekulationen. Wird auch "Star Trek" dreidimensional?

Deutsche TrekBBS wird 10 Jahre alt

13.02.10

(mot)

 

Die TZN-Community feiert heute ihren 10. Geburtstag - BBS-Watcher Mot gratuliert...

"Star Trek"-Comics: Vorschau für 2010

13.02.10

(hk)

 

In Buchform blüht "Star Trek" wie zu besten Zeiten. Eine Vielfalt an Comicreihen erscheint in den USA, weitere wurden jetzt angekündigt. Auch in Deutschland kommen neue Trek-Comics auf den Markt.

"Star Trek Online": Später das eigene Schiff erkunden

16.02.10

(hk)

 

Den Weltraum und Planeten können die Spieler bis an die letzte Grenze erforschen, beim eigenen Schiff aber bleiben sie auf die Brücke beschränkt. Das soll sich nun mittelfristig ändern. Plus: Weitere STObits.

NEWSbits: Quinto erwartet "Star Trek XII"-Skript 2010

16.02.10

(hk)

 

Klein aber oho: Die Kurzmeldungen der Woche mit dem Neusten rund um Trek-Veranstaltungen in Deutschland, Gerüchte um Chris Pine als Captain America, Preise für Patrick Stewart - aber keine für "Star Trek XI".

"Star Trek Online": Laden Sie Ihre Freunde ein

18.02.10

(uw)

 

Jeder Spieler kann jetzt einen Interessenten kostenlos in die unendlichen Weiten schicken.

Let's play "Star Trek"!

19.02.10

(uw)

 

Auf der New Yorker Toy Fare gab es auch in diesem Jahr wieder Spiel- und Sammlerwaren aus dem Trek-Universum.

Shatner verbalisiert Exkremente!

20.02.10

(uw)

 

William Shatner wird die Hauptrolle in einer Twitter-Account-Fernsehserie spielen.

"Quintessenz": Gewinnen Sie den neuen "Star Trek"-Roman

20.02.10

(jp)

 

Mit "Quintessenz" veröffentlicht der Cross Cult Verlag in Deutschland den dritten TNG-Roman, der nach "Nemesis" spielt. Gewinnen Sie hier eins von drei Exemplaren.

Dax trifft Dax auf der FedCon XIX

20.02.10

(hk)

 

Großes "Star Trek"-Damenprogramm auf der nächsten FedCon: Heute kündigten die Veranstalter zwei weitere Darstellerinnen an. Es handelt sich um Nicole de Boer und einen wiederkehrenden "Voyager"-Gaststar.

"Star Trek XI" erhascht sechs Saturn Award Nominierungen

20.02.10

(hk)

 

Seit 1972 ehrt die Academy of Science-Fiction, Fantasy & Horror Films alljährlich die besten Genre-Produktionen. Der neuste "Star Trek"-Film wurde in sechs Kategorien nominiert. Auch die Classic-Filme wurden bedacht.

Seit 15 Jahren auf Reisen

Kate Mulgrew zum 15. Geburtstag von "Star Trek: Voyager"

20.02.10

(pt)

 

Anlässlich des 15. Geburtstag von "Star Trek: Voyager" hat die Website TrekMovie.com ein Interview mit Kate Mulgrew geführt. Die Schauspielerin erzählt von ihren Erfahrungen zu Beginn der Dreharbeiten, deren Ende und was dazwischen und danach passierte.

MacFarlane imitiert Shatners Kirk

22.02.10

(uw)

 

In einer US-Talkshow parodiert der Erfinder von "Family Guy" Shatner als Captain Kirk.

"Star Trek Online": Neue Schiffsklasse enthüllt

22.02.10

(hk)

 

Vergangenen Monat konnten Fans drei neu für "Star Trek Online" entworfenen Schiffsklassen einen Namen geben. Zu einer davon, den Forschungsschiffen der Destiny-Klasse, hat Cryptic nun Screenshots und ein Video veröffentlicht.

Trek-Fan zählt alle 79 TOS-Folgen in Rekordzeit auf

24.02.10

(uw)

 

Mack Elder hält zwei Trek-Rekorde und ist jetzt berühmt ... unter denen, die das beeindruckt.

Beide Seiten der Medaille

Ein Interview mit Tom Hardy

25.02.10

(sk)

 

Als Shinzon in "Star Trek" wurde er bekannt, danach folgte der Absturz mit Alkohol und Drogen. Doch Tom Hardy hat sich wieder zurück nach oben gearbeitet. 2009 war ein fantastisches Jahr für den britischen Schauspieler, wie er im Exklusiv-Interview mit MTV News verrät.

Die Flotte Sektion 31

Gemeinsames Gaming in "Star Trek Online"

25.02.10

(hk)

 

Anfang Februar erschien das Game "Star Trek Online", das man nicht nur allein, sondern auch als Teil einer Flotte spielen kann. Über die Möglichkeiten, die solche Flotten in "Star Trek Online" bieten, haben wir uns mit Oyabun, dem Gründer der deutschen Flotte Sektion 31, unterhalten.

Walter Koenigs Sohn tot aufgefunden

26.02.10

(hk)

 

Knapp zwei Wochen war der Sohn des "Star Trek"-Akteurs vermisst worden. Am Donnerstag wurde seine Leiche in einem Park in Vancouver gefunden. Walter Koenig bestätigte, dass sein Sohn sich das Leben genommen hat.

So hätte "Star Trek XI" enden sollen

26.02.10

(uw)

 

Das meinen jedenfalls die Macher eines neuen Fun-Videos.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018