Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

April 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek Online: The Needs of the Many"

02.04.10

(uw)

 

Das erste Buch zum Spiel ist erschienen.

"Star Trek" auf dem iPad

04.04.10

(uw)

 

Nicht nur Abrams' Kinofilm kann man auf Apples neuem Gerät anschauen, sondern auch Comics.

"Star Trek"-Tag in Sachsen

05.04.10

(hk)

 

Am 24. April findet in den Räumen der Deutschen Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz ein Trek-Tag statt. Er ist Teil einer noch bis zum Oktober laufenden Sonderausstellung. Zu Gast ist Dr. Hubert Zitt, für Fans im Kostüm ist der Eintritt frei.

Saldana: "Star Trek XII"-Dreh Anfang 2011

05.04.10

(hk)

 

Erst "Star Trek", danach "Avatar" - so soll es mit den Fortsetzungen weitergehen, meint Uhura-Darstellerin Zoe Saldana. Im nächsten "Star Trek"-Streifen möchte sie zudem mehr Körpereinsatz zeigen.

Will Quinto Nimoy in "Star Trek XII" sehen?

06.04.10

(uw)

 

Der Schauspieler erwähnte, dass es eine Menge Aufwand erfordern würde, um Nimoy noch mal mit ins Boot zu holen.

"Trek Nation" - Erster Trailer erschienen

07.04.10

(uw)

 

Die Dokumentation von Rod Roddenberry ist fertig und wird jetzt im Netz beworben.

"Star Trek Online" - Nicht für Konsolen

08.04.10

(uw)

 

Das Online-Rollenspiel könnte aus technischer Sicht erscheinen, wird aber aus wirtschaftlichen Gründen eher nicht für Konsolen veröffentlicht.

Neue "Star Trek"-Blu-ray-Schnäppchen

09.04.10

(uw)

 

Die Komplettbox mit "Star Trek 1-10" und die Box mit "Star Trek 2-4" sind gerade im Angebot.

Nimoy ist bei Twitter

09.04.10

(uw)

 

Ab sofort bekommen Trek-Fans Infos über den Schauspieler direkt von ihm selbst.

LCARS auf dem iPad

12.04.10

(uw)

 

Die Benutzeroberfläche aus "The Next Generation" gibt es jetzt auch für das iPad.

"Star Trek XI" auf Festplatte [Update]

12.04.10

(uw)

 

Seagate bringt eine externe Festplatte auf den Markt, auf der der Trek-Film gespeichert ist. [Update: Preis ist bekannt]

"Star Trek: The Experience" - Der Ausverkauf

13.04.10

(uw)

 

Die Ausstellung wird aufgelöst, alles kommt unter den Hammer. Mit Videos.

FedCon-Gewinnspiel: Die Karten sind verteilt

13.04.10

(hk)

 

Wir fragten Sie, warum wir Sie zur Convention schicken sollten und zahlreich haben Sie uns in den vergangenen Wochen Gründe geliefert. Eine Jury aus mehreren TZN-Redakteuren hat die für sie überzeugendsten ausgewählt.

Make-up, Oscars & Klingonen

Ein Interview mit Oscarpreisträger Barney Burman

13.04.10

(sk)

 

Der erste Oscar für einen "Star Trek"-Film überhaupt ging im März an Barney Burman und sein Maskenbildnerteam. Mit TrekMovie sprach er über die Arbeit an "Star Trek XI" und Wünsche für das Sequel.

3. "Titan"-Hörbuch bei Audible - Teile 1 & 2 verbessert

13.04.10

(hk)

 

"Die Hunde des Orion", der dritte Roman der Reihe um Captain Riker und die U.S.S. Titan ist vor kurzem beim Hörbuchanbieter Audible erschienen. Bei den Vorgängern wurde indes nachgebessert.

Weltrekord auf der FedCon XIX?

13.04.10

(hk)

 

Im Februar 2010 stellte ein überschaubares Häufchen Fans in London den offiziellen Guinness Weltrekord für die meisten verkleideten Trekkies auf einem Haufen auf. In Bonn will man sich nun daran machen, die Marke höher zu setzen. [Update: Nahezu gleichzeitig läuft auch ein Versuch in Florida.]

Stewart und das Type-Casting

14.04.10

(uw)

 

Der Schauspieler hatte nicht immer nur Vorteile durch seine Rolle in "Star Trek: The Next Generation".

Neues zum Spielen und Sammeln

16.04.10

(uw)

 

Diamond Select bringt die dritte Nachbildung eines Tricorders aus der Originalserie auf den Markt.

"Star Trek Online" - Todesstrafe und Schwierigkeitsregler

18.04.10

(uw)

 

Auf dem Testserver des Rollenspiels gibt es ein paar interessante Neuerungen.

"Star Trek XII" - Saldana weiß in einem Monat mehr

19.04.10

(uw)

 

Die Schauspielerin weiß, dass sie bald mehr weiß.

Cross Cult bringt 2011 drei neue "Star Trek"-Romanreihen

19.04.10

(jp)

 

Vorab sind uns einige Gerüchte zum deutschen "Star Trek"-Romanprogramm für das Jahr 2011 zu Ohren gekommen...

Urban hat für zwei weitere Trek-Filme unterschrieben

20.04.10

(uw)

 

Der Schauspieler freut sich auf die nächsten "Star Trek"-Filme und eine Weiterentwicklung seines Charakters.

FedCon XIX ohne Darren, mit Cawley & "Phase II"

20.04.10

(hk)

 

Einen Auftritt von James Darren mit Konzert wird es auf der FedCon nun doch nicht geben. Mit dabei jedoch ist "Phase II"-Produzent und -Darsteller James Cawley, der neue Folgen der Reihe zeigen wird.

Nimoy erläutert Rückzug

20.04.10

(hk)

 

Leonard Nimoy verabschiedet sich in die Rente - diesmal endgültig, wie er sagt. Zu den Gründen, und seinem voraussichtlichen Rückzug auch von Conventions, äußerte er sich in einem neuen Interview.

"Star Trek"-Vorlesungen in Deutschlands Osten

20.04.10

(hk)

 

In den kommenden Tagen hält der vor allem durch seine Vorlesungen an der FH Zweibrücken und "Star Trek"-Vorträge auf der FedCon bekannte Dr. Hubert Zitt Vorlesungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

"Star Trek Online" - Neue Videos und zwei neue Schiffe

21.04.10

(uw)

 

Ein neues Video aus der "Expanding Universe"-Reihe ist erschienen.

Shatner singt Duett mit Lin Yu Chung

22.04.10

(uw)

 

In einer amerikanischen Talkshow hat William Shatner einen Bonnie-Tyler-Song gesungen. Update: Video mit Vollversion des Songs.

FedCon XIX: Auch ohne de Boer & Groener

22.04.10

(hk)

 

Zwei weitere Stargäste aus dem "Star Trek"-Universum werden nicht dabei sein, wenn sich Fans aus ganz Europa in Bonn zur FedCon treffen. Als Ersatz präsentierten die Veranstalter heute einen Darsteller aus "Stargate: Atlantis".

Wie geht es weiter mit Spock und Uhura?

22.04.10

(hk)

 

Zu den Überraschungen in "Star Trek XI" zählte die Enthüllung einer Beziehung zwischen dem Vulkanier und der Kommunikationsoffizierin. Zoe Saldana spekuliert nun darüber, wie sich das Verhältnis der beiden entwickeln könnte.

Vorschau auf "Phase II"-Folgen - mit Arex

24.04.10

(hk)

 

Am 30. April laufen auf der FedCon Premierenvorführungen der "Phase II"-Folgen "Enemy: Starfleet" und "The Child". Produzent James Cawley macht mit Infos, Videos und einem Bild Lust auf mehr.

Duncan McNeill blickt auf "Voyager" zurück

24.04.10

(hk)

 

Seit er die Rolle als Tom Paris in "Star Trek: Voyager" hinter sich gelassen hat, arbeitet Robert Duncan McNeill vor allem hinter der Kamera. Jetzt blickt er auf Harry Kim, B'Elanna Torres und Captain Proton zurück.

"Star Trek"-Katalog zeigt Programm bis 2011

24.04.10

(hk)

 

Zur Bewerbung des eigenen "Star Trek"-Programms im Fachhandel hat der Cross Cult Verlag einen Prospekt gestaltet. Der dem TZN vorliegende Katalog offenbart Details zu den kommenden Classic-, "Enterprise"- und "Neue Grenze"-Romanen auf Deutsch.

Vor dem Fall

21.03.10

(jw, wc)

 

Die Operation Vanguard steht am Abgrund. Seitdem das Geheimnis um die Taurus-Ausdehnung keines mehr ist, wetteifern Tholianer, vor allem aber Klingonen, unverhohlen aggressiv mit der Föderation um den Raumsektor. Eine Zweitkritik von Martin Weinrich.

Stewart feierte mit seinen ehemaligen "Next Generation"-Kollegen

25.04.10

(uw)

 

Eher ungeplant traf die Crew der Enterprise-D zusammen und Patrick Stewart erinnerte sich dabei an vergangene Zeiten.

TZN-Treffen auf der FedCon

26.04.10

(hk)

 

Wir sind da. Wenn Sie auch da sind, lassen Sie uns Hände schütteln. Wir laden Sie herzlich zum gegenseitigen Wiedertreffen und Kennenlernen ein. Dafür gibt es am Freitag und Samstag je einen Treffpunkt.

Quinto kann auch lustig

28.04.10

(uw)

 

Der neue Spock ist im Netz auch in Comedy-Videos zu sehen.

Spock

28.04.10

 

Der Nachfolgeband des erfolgreichen Film-Prequels "Star Trek: Countdown" zeigt, was einen Mann dazu brachte, alles zu verlassen, was er kannte, um bei den Todfeinden seines Volkes zu leben. Eine Comic-Rezension von Anne-Kathrin Schulz.

Gewinnen Sie den Comic "Star Trek: Spock"

28.04.10

(jp)

 

Gemeinsam mit dem Cross-Cult-Verlag verlost das TrekZone Network 2 x 1 Comic "Star Trek: Spock".

Die "Star Trek"-Originalserie in 3-D im Fernsehen?

29.04.10

(uw)

 

CBS testet das Fernsehen der Zukunft und hat ein paar alte "Star Trek"-Folgen in die dritte Dimension verschoben.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018