Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Mai 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Atari wirbt um neue Spieler für "Star Trek Online"

02.05.10

(uw)

 

Der Publisher belohnt Veteranen, Neuanwerbungen und gibt eine kostenlose Demo des Spiels heraus.

FedCon XIX: Spontan mit Manu Intiraymi

02.05.10

(jp)

 

Aus dem Leben eines Con-Besuchers - ein Erfahrungsbericht: Auf der FedCon 2010 konnte Jörn Podehl ein paar Worte mit Icheb-Schauspieler Manu Intiraymi wechseln.

Fans knacken "Star Trek"-Weltrekord

03.05.10

(hk)

 

Versuch geglückt: Am Rande der FedCon fanden sich am Samstagmittag genügend kostümierte Fans zusammen, um sich mit einer neuen Bestleistung ins "Guinness Buch der Rekorde" einzutragen. Artikel mit Fotos und Video.

FedCon: SerienCouch zum Thema "Star Trek"

04.05.10

(hk)

 

Die aktuelle Ausgabe der Serieasten.TV Talkrunde kommt von der FedCon. Zu Gast waren neben Manu Intiraymi Redakteure von TrekZone Network, Caprica City und fictionBOX. Die Sendung kann man sich nun online anschauen.

"Star Trek"-Zeitreisetag in Frechen

04.05.10

(hk)

 

Am 13. Mai, Christi Himmelfahrt, organisiert der Frechen-Film e.V. einen "Star Trek"-Kinotag. Im Linden-Theater Frechen (nahe Köln) laufen die Filme "Zurück in die Gegenwart", "Der erste Kontakt" und "Star Trek XI".

StarTrek.com kommt zurück

05.05.10

(uw)

 

CBS startet die Internetseite diesen Sommer neu.

Shatners neue TV-Serie

06.05.10

(uw)

 

Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht verkündet wird, dass William Shatner eine weitere neue Serie ins Fernsehen bringt.

Siddig war sauer über Bashirs Entwicklung

07.05.10

(uw)

 

Der Schauspieler hatte eine ganz andere Richtung im Kopf, die sein Charakter bei "Deep Space Nine" einschlagen sollte.

FedCon-Freitag: Stars im Fahrstuhl

FedCon-Bericht eines Ticket-Gewinners

10.05.10

(hoe)

 

Anfängliche Widrigkeiten und zufällige Begegnungen: Leo Höfner, einer derjenigen, die beim TZN-Wettbewerb eine Eintrittskarte zur FedCon gewannen, berichtet von seinen Erlebnissen am ersten Tag der FedCon XIX.

Neue Fan-Serie "Star Trek: Phoenix" zeigt erste Folge

10.05.10

(hk)

 

Mit "Star Trek: Phoenix" bringen amerikanische Fans Trek ins 25. Jahrhundert: Die Serie spielt 42 Jahre nach "Nemesis". Den zirka halbstündigen Pilotfilm "Cloak & Dagger" kann man seit kurzem herunterladen.

Vorschau auf Fanfilm "Der Anfang vom Ende"

11.05.10

(hk)

 

Auch aus der deutschen Fanfilm-Szene gibt es Neuigkeiten: Ein Vorschauvideo stimmt auf den Nachfolger des "Enterprise"-Stop-Motion-Films "Der Zeitspiegel" ein. "Der Anfang vom Ende" soll im Sommer 2012 erscheinen.

FedCon XIX: Anders, aber gelungen

Persönlicher FedCon-Bericht & Kommentar

11.05.10

(ge)

 

Das war sie also, die FedCon XIX. Doch was habe ich davon eigentlich behalten, was nehme ich an Erinnerungen mit? Wurden die Erwartungen erreicht, enttäuscht oder gar übertroffen? Fragen, die sich so langsam ihren Weg durch die Hirnwindungen arbeiten und das Gedächtnis durchforsten. Ein Bericht von Tom Gerlich.

4. "Titan"-Hörbuch bei Audible - "Vanguard" ab Herbst

11.05.10

(hk)

 

"Schwert des Damokles", der vierte Roman der Reihe um Captain Riker und die U.S.S. Titan ist vor kurzem beim Hörbuchanbieter Audible erschienen. Nach einigen Monaten Pause soll es im Herbst mit "Vanguard" weitergehen.

Gewinner des Gewinnspiels "Spock" ermittelt

11.05.10

(jp)

 

Vor kurzem konnten Sie 2x1 Exemplar des Hardcover-Comics "Spock" gewinnen. Nun stehen die beiden Gewinner fest.

2. Zeichentrickfolge von "Starship Farragut"

13.05.10

(hk)

 

Nach zwei Folgen, in denen die Fans in Fleisch und Blut vor der Kamera standen, entschlossen sie sich, neue "Star Trek"-Abenteuer im Stil der Zeichentrickserie zu erzählen. Die zweite dieser Episoden wartet mit prominenten Gastsprechern auf.

"Star Trek XI": Nominierungen für zwei MTV Movie Awards

13.05.10

(hk)

 

Für viele Auszeichnungen war der Film in den letzten Monaten nominiert, gewinnen konnte er die meisten zwar nicht - aber immerhin einen Oscar. Für die MTV Movie Awards wurde Hauptdarsteller Chris Pine zweimal nominiert.

Eindrücke eines Skeptikers

Ein Erlebnisbericht zur FedCon XIX

13.05.10

(ck)

 

Christopher Kurtz, der sich selbst als Convention-Skeptiker bezeichnet, war in diesem Jahr zum ersten Mal als TZN-Reporter auf der FedCon. Er schildert die Wirkung, die Pressekonferenz, Panels und Mengen an Werbung bei ihm hinterlassen haben.

Design 40 Jahre vor dem iPhone

Interview mit Rick Sternbach über seine Trek-Anfänge

14.05.10

(sk)

 

Im Gespräch mit Forgotten Trek spricht Rick Sternbach über die Entwicklung der Enterprises für "Star Trek: Der Film" und "The Next Generation" sowie von Kommunikatoren und Tricordern, die 40 Jahre vor dem iPhone ihre Entstehung feierten und die Sternbach mit seinem Team weiterentwickelte.

Full House für die FedCon 2010

Feinfühlige Fragen und erstaunliche Antworten

14.05.10

(mj)

 

Was passiert auf den Fluren, während drinnen im Saal die Stars auf der Bühne stehen? Warum durfte Terry Farrell nicht ihren Arm um Cirroc Lofton legen? Marianne Jaffke mit Eindrücken vom FedCon-Sonntag.

STO: Mission "Undine Terradome" online

14.05.10

(hk)

 

Mit dem am Donnerstag eingespielten Update 1.1 erhält "Star Trek Online" eine neue Special Task Force Mission für Admirals. Auch bei Memory Alpha gibt es einige Neuerungen. Dazu wurden verschiedene Bugs beseitigt.

Galerie zur FedCon XIX

15.05.10

(ge, mj, ki, hk, jp)

 

Die FedCon XIX in über 300 Bildern. Aufnahmen von der Pressekonferenz, den Star-Panels, von Opening und Closing Ceremonies, vom Weltrekord, dem Kostümwettbewerb und von zahlreichen kreativen Fans, die ihre Kostüme auf der FedCon zur Schau stellen.

Ja, ist denn schon Weihnachten?

16.05.10

(uw)

 

Hallmark stellt den "Star Trek"-Christbaumschmuck für 2010 vor.

Einzelschicksale

02.04.09

(jw, wc)

 

Was kommt nach dem Ende von "Destiny"? Wie geht es weiter in einer Galaxis, die befreit wurde von ihrer Geißel? "A Singular Destiny" zeigt uns die Stunde Null einer neuen Ordnung. Eine Zweitrezension von Martin Weinrich.

Nimoy drückt Shatner die Daumen

18.05.10

(uw)

 

Auf einer Pressekonferenz sprach Leonard Nimoy über seine Bühnenrente, "Star Trek XII" und William Shatner.

Kirk in der Starfleet Academy

19.05.10

(uw)

 

Zwei neue Bücher werden die Abenteuer von Kirk an der Uni beleuchten.

Deutsche Trek-Bücher: Heute, Gestern und Morgen

20.05.10

(jp)

 

Der Verlag Cross Cult arbeitet fleißig an seinem "Star Trek"-Sortiment und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen immer neue Trek-Romane und -Comics. Welche Romane sind jetzt und vor kurzem erschienen, und welche erscheinen bald?

When the Shat hits the fan

21.05.10

(uw)

 

Eltern laufen jetzt schon Sturm gegen die neue Show von William Shatner "Shit my dad says".

Das "Star Trek Magazine" wird digital

27.05.10

(uw)

 

Das Heft gibt es ab sofort nicht mehr nur im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Gewonnen!

Der Tag, als ein Wunsch in Erfüllung ging

27.05.10

 

Google, Gewinnspiel und Glück (und das TZN natürlich) brachten Melanie Lombardo zur FedCon XIX. Von den Eindrücken ihres ersten FedCon-Besuchs berichtet die Kartengewinnerin in einem Gastartikel.

"Shirtless Kirk" - Kirk de Cologne

28.05.10

(uw)

 

Das Rasierwasser für den Captain.

"Star Trek XII": Rachel Weisz wäre gern dabei

30.05.10

(uw)

 

Die Oskar-Preisträgerin war begeistert von Abrams' Trek-Film und möchte in der Fortsetzung mitspielen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018