Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

August 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek: Bienvenidos A Bordo"

02.08.10

(uw)

 

Die Wanderausstellung macht Halt in Valencia.

"Star Trek XII" - Shatner wäre nach Verjüngung gern dabei

04.08.10

(uw)

 

Der Schauspieler hat immer noch Interesse an einer Rolle im neuen Trek-Film, aber...

"Star Trek XII": Takei erwartet Fantreue

05.08.10

(uw)

 

Erst sagte er voraus, dass das Franchise langsam eingeht, nun glaubt er, dass die Fans am Ball bleiben.

"Star Trek Online" - Das kostenlose Wochenende läuft

06.08.10

(uw)

 

Alle, die einmal ein Abo für das Spiel hatten, können derzeit kostenlos spielen.

Nana Visitor kommt nach Deutschland

06.08.10

(hk)

 

Am Freitag, den 3. September geht die "An Evening With..."-Reihe in ihre nächste Runde. Kira-Nerys-Darstellerin Nana Visitor folgt der Einladung von FKM Events ins bayerische Deggendorf.

Ghosts

07.08.10

 

Eine einfache Rettungsmission zieht die Enterprise-Crew alsbald mitten in einen Bürgerkrieg. Der Schlüssel zu seinem Ende liegt in den Geistern, die ein schwer verletzter Wissenschaftler zu sehen glaubt. Einer der Geister: Jean-Luc Picard. Eine Comic-Rezension von Henning Koonert.

FedCon-Kostümrekord knapp gebrochen

08.08.10

(hk)

 

Der beachtliche, auf der FedCon 19 aufgestellte Rekord von 507 am gleichen Ort versammelten Menschen in "Star Trek"-Kostümen hat gut drei Monate gehalten. Seit diesem Wochenende können sich Fans in Las Vegas mit dem Titel rühmen.

Große "Star Trek"-Auktion in Las Vegas

08.08.10

(hk)

 

Auf der Creation Convention in Las Vegas werden heute zahlreiche Original-Requisiten, -Kostüme und -Kulissen versteigert, darunter bekannte Brückensessel und Widmungstafeln. Fans können auch per Internet mitbieten. [Video]

"Größer und besser"

Bryan Burk spricht über die "Star Trek"-Fortsetzung

09.08.10

(sk)

 

TrekMovie hat kürzlich mit dem Produzenten Bryan Burk über seine Pläne und Hoffnungen für die Fortsetzung von "Star Trek" gesprochen.

"Das Science Fiction Jahr 2010" erschienen

09.08.10

(hk)

 

Kurz nachdem "Star Trek" zurück in die Kinos kehrte, wird ihm wieder Platz in dieser Jahreschronik eingeräumt. Ralph Sander ("Das 'Star Trek'-Universum") stellt sich darin die Frage: Ist "Star Trek" nach 46 Jahren am Ende?

Siddig: "Das wars für 'Deep Space Nine'!"

10.08.10

(uw)

 

Der Schauspieler sieht keine Zukunft für einen DS9-Film.

Gewinnspiel zu "An Evening With Nana Visitor"

10.08.10

(hk)

 

Gewinnen Sie mit freundlicher Unterstützung von FKM-Events eine Karte für die Veranstaltung in Deggendorf.

CBS will TNG auf Blu-ray - irgendwann

10.08.10

(hk)

 

Auf der Creation Convention in Las Vegas erneuerte ein Vertreter von CBS Consumer Products den Willen, die "Next Generation" in High Definition zu veröffentlichen. Zeitnah wird das aber noch nicht geschehen.

Vom PADD zum iPad

11.08.10

(hk)

 

Die "Star Trek"-Designer Mike Okuda und Doug Drexler sprachen über die Erschaffung futuristischer Gegenstände für Trek, bewerteten ihren Einfluss auf die Gegenwart und überlegten, welche Treknologie bald Wirklichkeit werden könnte.

Sonntag Chat mit FedCon-Chef Dirk Bartholomä

12.08.10

(hk)

 

Am Sonntag laden die Fans von Trekpower zu einer neuen Chat-Runde ein: Zu Gast ist diesmal Dirk Bartholomä. Der FedCon- und Fanclub-Chef zählt zu den bekanntesten Aktiven im deutschen Trek-Fandom.

Grunberg will Dauerrolle in "Star Trek"

15.08.10

(uw)

 

Der Schauspieler und Freund von Regisseur J. J. Abrams möchte ins Franchise.

Stewart weiß nicht, warum er Picard wurde

15.08.10

(uw)

 

Brite, Shakespeare-Darsteller und auch noch mit Glatze? Das passt doch nicht!

Khan herrscht bald auch im Comic

15.08.10

(hk)

 

IDW Publishing gab bekannt, dass die nächste Trek-Comic-Reihe des Verlags vom Exil des genetisch aufgewerteten Kirk-Widersachers handelt. So soll die Lücke zwischen "Der schlafende Tiger" und "Star Trek II" geschlossen werden.

Fan singt zur "Next Generation"-Titelmusik

17.08.10

(uw)

 

In der allgemeinen Trek-Sauregurkenzeit ist sogar so eine Aktion eine Meldung wert.

Bill Roper verlässt Cryptic

17.08.10

(uw)

 

Und wieder verlässt einer der Köpfe die Spieleschmiede.

Ein Abend mit Rene Auberjonois

17.08.10

(hk)

 

Nur wenige Wochen nachdem FKM-Events einen "Evening With Nana Visitor" ankündigte, wird mit dem Odo-Darsteller ein weiterer DS9-Star nach Deggendorf eingeladen. Ende Oktober soll es einen "Evening With Rene Auberjonois" geben.

Greenwood hält Pike für unbedingt notwendig

17.08.10

(hk)

 

Der Schauspieler wirbt weiter dafür, dass Chris Pike im nächsten "Star Trek"-Film wieder dabei ist. Den Rollstuhl soll er dabei aber zu Hause lassen, wenn es nach Bruce Greenwood geht.

"Star Trek: Destiny" geht in die nächste Runde

18.08.10

(jp)

 

Vor kurzem ist in Deutschland Teil zwei der "Star Trek"-Crossover-Saga "Destiny" mit dem Titel "Gewöhnliche Sterbliche" erschienen.

Trekdinner Hildesheim sucht Mitglieder

19.08.10

(hk)

 

Im Süden Niedersachsens soll ein neues Trekdinner entstehen. Interessierte Fans aus der Region können sich per E-Mail anmelden. Sobald die Gruppe groß genug ist, soll es einen ersten Termin geben.

"Star Trek"-Fancomic aus Deutschland

19.08.10

(hk)

 

"Star Trek: Explorer" heißt die Comicreihe, an der Christoph Bujlo samt Team seit August 2009 arbeitet. Die im "Star Trek XI"-Universum spielende Fan-Fiction bringt es auf bisher sechs Episoden, weitere sollen folgen.

Alles Gute, Gene Roddenberry

19.08.10

(hk)

 

Gene Roddenberry wäre heute 89 Jahre alt geworden. Er öffnete für viele das Fenster zur Zukunft. Er zeigte, was möglich sein wird – und war gleichzeitig ein Kind seiner Zeit, der 60er-Jahre. Freie Liebe trifft futuristische Forschung: Der große Vogel der Galaxis hat Geburtstag.

Petition für mehr "Enterprise" mit J. J. Abrams

20.08.10

(hk)

 

"Enterprise" hat mehr verdient und J. J. Abrams hat bewiesen, dass er "Star Trek" erfolgreich verkaufen kann, meinen einige Fans. Ihre neue Petition im Internet wirbt dafür, beides zu kombinieren.

Koenig geht unter die Vampire

21.08.10

(uw)

 

Walter Koenig bringt eine neue Comic-Serie heraus, in denen es um Blutsauger geht.

Braga: "Enterprise" erdgebunden; Seven sollte sterben

21.08.10

(hk)

 

Im britischen "SFX Magazine" beschreibt der ehemalige "Star Trek"-Autor nicht verwirklichte Serienideen: So hätte "Enterprise" zunächst nur auf der Erde spielen und Seven of Nine im "Voyager"-Finale sterben sollen.

NEWSbits: Wheaton sagt nach 21 Jahren Sorry

22.08.10

(hk)

 

Klein aber oho, die Kurzmeldungen der Woche. Mit William Shatner (natürlich) und unter anderem: Karl Urban wird Judge Dredd; Vulkanier-Gruß für US-Veteranen; Trek-Modelle aus "Star Wars"-Lego; Buchcover zu "Dämonen der Luft und Finsternis".

Neues zum Browsergame "Star Trek: Infinite Space"

23.08.10

(hk)

 

In einem Jahr soll es an den Start gehen: ein neues Trek-Game - kostenlos und über den Browser spielbar. Der Karlsruher Entwickler Gameforge gab auf der Gamescom in Köln neue Infos zum Stand der Entwicklung bekannt.

Autogrammservice und Verlosung bei "Evening With Nana Visitor"

25.08.10

(hk)

 

Am 3. September kommt Visitor nach Deggendorf. Die Gäste haben dabei die Chance, zusätzlich zu Foto und Autogramm noch einen Roman mit nach Hause zu nehmen. Autogramme vom Abend werden zudem online angeboten.

"Star Trek XII": Lindelof deutet mehr Tiefgang an

25.08.10

(hk)

 

Gemeinsam mit Roberto Orci und Alex Kurtzman beugt Damon Lindelof sich derzeit über das Drehbuch zum nächsten "Star Trek"-Abenteuer. Dabei will er sich für einen Film mit Botschaft einsetzen.

"Ein DS9 TV-Film wäre schlau"

Alexander Siddig über DS9 und seinen Film "Cairo Time"

25.08.10

(pt)

 

Im folgenden Interview mit StarTrek.com sprach Alexander Siddig über DS9, sein Leben, seinen neuen Film "Cairo Time" und seine Karriere.

TNG-Castingsheet zeigt Alternativen für Picard & Co.

26.08.10

(hk)

 

Wesley Snipes ("Blade") als Geordi LaForge, Yaphet Kotto ("Alien") als Picard und Rosalind Chao (Keiko O'Brien) als Tasha? Ein Castingsheet aus 1987 zeigt, welche Schauspieler für die zweite "Star Trek"-Serie vorsprachen.

"Star Trek: The Original Series 365"

28.08.10

(uw)

 

Der neue Episodenführer zur Classic-Serie mit bislang unveröffentlichten Bildern.

Die "Unendlichen Seiten" verabschieden sich

30.08.10

(jp)

 

Nach drei Jahren verabschiedet sich der TZN-Literatur-Newsletter "Unendliche Seiten" mit der elften und letzten Ausgabe.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018