Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

September 2010

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Forbes kann Fragen zu TNG nicht mehr hören

03.09.10

(uw)

 

Die Schauspielerin hat sich weiterentwickelt und fragt sich, warum andere das nicht getan haben.

Shatner hatte den Erfolg von "Star Trek" nicht erwartet

05.09.10

(uw)

 

Außerdem äußerte er sich über die Kollegen von damals, die ihn nicht mochten.

Tom Hardy: Nach Shinzon

"Nemesis"-Schauspieler zurück im Kino

07.09.10

(gra)

 

In einem neuen Interview, erschienen auf StarTrek.com, spricht Tom Hardy über "Star Trek: Nemesis" und seine neuen Filme "Inception" und "Mad Max: Fury Road".

"Chat mit Shatner" auf Biography Deutschland

07.09.10

(hk)

 

In den USA startete 2008 die Talkshow "Shatner's Raw Nerve", in der der frühere Kirk-Darsteller Prominenten auf den Zahn fühlt. Unter dem Titel "Chat mit Shatner" kommt die Sendung nun ins deutsche Bezahlfernsehen.

Eine verrückte Idee wird wahr

TZN-Exklusiv mit Markus Rohde, Cross Cult

07.09.10

(hk)

 

Eine gefühlte Ewigkeit war "Star Trek" von dem deutschen Büchermarkt verschwunden - bis ein gewisser Markus Rohde dafür sorgte, dass die womöglich erfolgreichste Sci-Fi-Romanserie wieder nach Deutschland kommt. Henning Koonert hatte die Chance, mit Markus Rohde zu sprechen.

"Star Trek XII" - Was sagen Abrams & Co?

12.09.10

(uw)

 

Was haben sich Abrams, Orci und Kurtzman für den nächsten Trek-Film vorgenommen?

"Destiny 3 - Verlorene Seelen" erst im Oktober

14.09.10

(hk)

 

Durch gute Auftragslagen in den Druckereien fehlen Kapazitäten und die deutschen "Star Trek"-Romane geraten in eine kurze Warteschleife. Wir zeigen, welche Romane aktuell bis zum Jahresende erscheinen.

Trek-gerecht ins Jenseits

15.09.10

(hk)

 

Hingebungsvolle "Star Trek"-Fans können ihr Hobby in Kürze mit ins Grab nehmen. Eternal Image, ein Unternehmen, das sich auf Design, Herstellung und Vermarktung lizenzierter Särge, Urnen, Denkmäler und Gruften spezialisiert hat, stellt die erste "Star Trek"-Urne vor.

De Lancie gibt Oper-Unterricht

16.09.10

(uw)

 

Viele kennen ihn als Q aus den "Star Trek"-Serien. Wenige kennen ihn als Experten für Opern.

Shatner sieht keine Ähnlichkeiten zwischen Pines Kirk und seinem

21.09.10

(uw)

 

Der Schauspieler hat auch immer noch Interesse an einer Rolle in "Star Trek XII".

Szenenbilder aus "Der Anfang vom Ende"

22.09.10

(hk)

 

Die Arbeiten am deutschen Stop-Motion-Fanfilm schreiten voran: Im Sommer 2012 soll der Nachfolger des "Enterprise"-Films "Der Zeitspiegel" erscheinen. Das TZN hat von Produzent Jürgen Kaiser neue Bilder zur Veröffentlichung bekommen.

Roddenberry jr: "Nur ein Kritikpunkt" zu "Star Trek XI"

22.09.10

(hk)

 

Im Interview mit dem Fanzine "Trekkie Central" sprach der Sohn des Trek-Schöpfers über seinen Eindruck zu "Star Trek XI" und berichtete, dass er mit "Enterprise" nicht richtig warm wurde.

Unveröffentlichtes "Insurrection"-Making-of online

23.09.10

(hk)

 

Bisher war die Veröffentlichung des Begleitbuches zum neunten "Star Trek"-Kinofilm aus der Feder des inzwischen verstorbenen Produzenten und Autors Michael Piller von den Paramount Studios unterdrückt worden.

Kabel Eins wiederholt "Voyager"

23.09.10

(hk)

 

Ab Oktober schickt Kabel Eins die Voyager erneut auf ihre lange Reise zurück nach Hause. Der Sendeplatz allerdings ist wenig zuschauerfreundlich: Er liegt mitten in der Nacht, wo derzeit schon "The Next Generation" gezeigt wird.

"Star Trek"-Clubs stellen sich vor

25.09.10

(hk)

 

Unter diesem Motto bietet die Mailingliste und Website Trekpower anderen Aktiven aus dem deutschsprachigen Fandom die Möglichkeit, ihre Vereine, Trekdinner, Communities oder Fanprojekte bekannter zu machen.

Gebrauchsgegenstände, die aussehen wie die Enterprise

25.09.10

(uw)

 

Welche Stilblüten des Trek-Merchandises haben es in das Alltagsleben der Fans geschafft?

Neues zum Inhalt der "Starfleet Academy"-Reihe

27.09.10

(hk)

 

Auf der Enterprise durften die Charaktere in der "Star Trek XI"-Version das All bisher noch nicht weiter erforschen. Auf der Akademie der Sternenflotte aber erleben Kirk und Co. bald Neues.

"Star Trek Online": Wie gehts weiter?

27.09.10

(hk)

 

Dan Stahl berichtet darüber, was die Entwickler für Ausbau und Verbesserung des Online-Games als Nächstes ins Auge fassen: unter anderem neue Episoden, Schiffe, Anhebung des Höchstlevels und user-generated content.

Picardo beantwortet Fan-Fragen

29.09.10

(hk)

 

Der Schauspieler beantwortete im Gespräch mit der offiziellen "Star Trek"-Website Fragen zur Rolle als Doktor und sagt, was ihm am "Voyager"-Finale nicht gefallen hat. Gemeinsam mit Tim Russ hat er ein Sketch-Video aufgenommen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2018