Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Februar 2011

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Shatner und Tapping gehen in Serie

02.02.11

(uw)

 

Best of both worlds? Beide sind zusammen in einer Cartoon-Serie zu sehen.

Netzfundstücke: "Der Zorn des Khan" in 60 Sekunden

02.02.11

(hk)

 

113 Minuten dauert der zweite "Star Trek"-Film gewöhnlich. Und im Grunde lohnt sich jede einzelne davon. Doch ein neues Fan-Video beweist, dass man eigentlich auf 112 Minuten davon verzichten könnte ...

"Wie schmecken Tribbles?"

John Billingsley im Interview

03.02.11

(su, re)

 

StarTrek.com traf John Billingsley zum Interview, in dem er Leserfragen beantwortete - unter anderem zum Finale der Serie und zu künftigen Auftritten von Phlox. Er antwortete sogar auf einige Fragen als Dr. Phlox selbst und verriet ein für allemal, wie Tribbles schmecken.

Roddenberrys originale "Star Trek"-Idee online

03.02.11

(hk)

 

Der aus dem März 1964 stammende Entwurf beschreibt die Abenteuer des Raumschiffs Yorktown unter dem Kommando von Captain April. Auch später verwirklichte Ideen finden sich darin bereits.

"Star Trek Online" feiert ersten Geburtstag

03.02.11

(hk)

 

In einer Videobotschaft an die Spieler fasst Executive Producer Dan Stahl den bisherigen Werdegang des "Star Trek"-MMORPGs zusammen. Zudem verteilt Q zum Einjährigen unter den Spielern Preise.

Collectormania TEMS abgesagt – Stars umgebucht

04.02.11

(hk)

 

Die "Collectormania - The Entertainment Media Show", die Anfang März in London stattfinden sollte, wurde abgesagt. Einige der angekündigten "Star Trek"-Stars wurden auf andere britische Autogrammbörsen umgebucht.

"The New Frontier", DS9 und ein Gewinnspiel

04.02.11

(jp)

 

Der Februar steht im Zeichen der "New Frontier": Gleich drei Romane um Captain Calhoun und seine Crew erscheinen in Deutschland. Darüber hinaus veröffentlicht der Verlag Cross Cult den DS9-Roman "Ein Stich zur rechten Zeit" von Garak-Schauspieler Andrew J. Robinson.

Berman spricht über seine Zeit als Trek-Produzent

09.02.11

(uw)

 

18 Jahre war er im "Star Trek"-Franchise und hat eine Menge erlebt. Was macht er eigentlich jetzt?

"Star Trek XII" - Skript ist Ende März fertig

13.02.11

(uw)

 

Bob Orci hat gezwitschert, wie weit er mit dem Skript ist. Pegg sagt, wann der Dreh startet.

Gewinner des TZN-Gewinnspiels ermittelt

14.02.11

(jp)

 

Gemeinsam mit dem Verlag Cross Cult hat das TrekZone Network drei "New Frontier"-Romane und ein persönlich signiertes Hochglanzcover des ersten Romans "Kartenhaus" verlost. Hier finden Sie nun die Gewinner.

Mein (englisches) "Star Trek"-Romanjahr 2010

16.02.11

(wc)

 

Jedes Jahr erscheinen in Amerika ungefähr zwölf neue "Star Trek"-Romane. Es ist löblich, dass der amerikanische Verlag diesen Rhythmus relativ gut einhält. Lesen Sie hier eine persönliche Sicht auf das "Star Trek"-Romanjahr 2010 von Martin Weinrich.

FedCon XX: Auch Robert Duncan McNeill mit dabei

17.02.11

(hk)

 

Als achter "Star Trek"-Darsteller wurde inzwischen der Tom-Paris-Mime Robert Duncan McNeill aus "Voyager" von den Veranstaltern der FedCon offiziell angekündigt.

Netzfundstücke: Stewarts Ritterschlag

17.02.11

(hk)

 

Im vergangenen Jahr wurde aus Patrick Stewart, nein, nicht Captain sondern Sir Patrick. Die Queen machte ihn per Degenschlag zum Ritter - aber hätte das nicht auch stilvoller abgehen können?

Heute Abend beginnt Remastered-Ausstrahlung

18.02.11

(hk)

 

Am heutigen Freitagabend beginnt ZDFneo mit der Ausstrahlung der originalen "Star Trek"-Serie in der digital überarbeiteten Remastered-Version. Jede Woche laufen daraufhin neue Folgen im Programm.

Netzfundstücke: "Tonight I'm Frakking You"

20.02.11

(hk)

 

Wie viele Genre-Anspielungen passen in einen Song? Eine vielleicht unerreichte Kostprobe zeigt ein Musikvideo mit Phrasen aus "Star Trek", "Star Wars", "Battlestar Galactica" und vielen weiteren Serien und Filmen.

TZN Exklusiv: "Phase II" - Design der Zukunft

Das TZN im Gespräch mit CG-Artist Tobias Richter

20.02.11

(hk)

 

Im Gespräch mit dem TrekZone Network berichtet CG-Artist Tobias Richter von seiner Arbeit an "Star Trek: Phase II", "Infinite Space" und dem "Ships of the Line"-Kalender. [Mit neuen, exklusiven Bildern]

"Star Trek XII": Drehbuch-Autoren in Klausur

22.02.11

(hk)

 

Die Autoren Damon Lindelof und Roberto Orci haben sich in einem Hotel in Los Angeles eingemietet, um dort den ersten Drehbuchentwurf zum Film abzuschließen.

Kaufobjekt Klingonen-Korkenzieher

23.02.11

(hk)

 

Für diejenigen, deren Liebe zum Franchinse auch durch den Magen geht, gibt es nun ein weiteres Küchenutensil im "Star Trek"-Stil. Hierbei bisher benachteiligte Klingonen-Kenner können aufatmen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018