Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

April 2011

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Märtyrer

16.12.06

(ma, ps, pt, wc)

 

Calhoun wird für den Messias gehalten, weiß aber nicht, dass er in große Gefahr gerät ... Den dritten Teil der "New Frontier"-Reihe hat Martin Weinrich für Sie rezensiert!

Spider-Zulu: Takei will an den Broadway

06.04.11

(uw)

 

Ein nicht ganz ernst gemeinstes Video von George Takei macht derzeit im Internet die Runde. [Video]

Neues vom Verlag Cross Cult

08.04.11

(jp)

 

Neuer Monat, neue Bücher: Der Verlag Cross Cult ist erneut sehr aktiv, was das "Star Trek"-Programm angeht. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Thema "Star Trek"-Comics.

Wie kann man Shatner doch noch in "Star Trek XII" unterbringen?

11.04.11

(uw)

 

Der Schauspieler hofft immer noch auf eine Rolle. TrekMovie startet eine Umfrage.

Shatner. Aber welcher?

Die vielen Facetten des William Shatner

14.04.11

(gra)

 

Pat Jordan begleitete William Shatner einige Tage für ein ausführliches Profil in der "New York Times". Lesen Sie in Auszügen die Eindrücke des Reporters in deutscher Übersetzung.

Vorerst letztes "Vanguard"-Hörbuch erschienen

14.04.11

(hk)

 

Bereits vor mehreren Tagen hat der Hörbuch-Anbieter Audible das erst einmal letzte deutsche "Star Trek"-Hörbuch herausgebracht. Mit "Vor dem Fall" gibt es nun alle "Vanguard"-Bände auch zum Hören.

Ein Stich zur rechten Zeit

01.10.05

(jw, lk)

 

Garak kehrt nach Cardassia zurück und steht vor den Trümmern des Planeten. Gleichzeitig erfährt man mehr über den Schneider ... Eine Zweitrezension von Marco Langknecht.

Was zeigt Spocks Scanner an? – Teil 2

15.04.11

(hk)

 

Anfang März zeigten wir an dieser Stelle einen humoristischen Blick auf den Arbeitsplatz des Vulkaniers an Bord der Enterprise. Jetzt ist der zweite Teil von Spocks Blick in die Wundertüte erschienen. [Video]

"Star Trek Online": Die Schmiede ist da

15.04.11

(hk)

 

Die Spieler sich können nun auch auf dem Spielserver eigene Missionen basteln. In der aktuellen "Ask Cryptic"-Kolumne richten die Entwickler den Blick auf die kommenden Meilensteine für das Online Game.

"Star Trek XII": Mehr Risiko und ein Unbekannter?

15.04.11

(hk)

 

Drehbuchautor Roberto Orci stellte sich bei der Präsentation seines Films "Cowboys and Aliens" zahlreichen Fragen zum nächsten "Star Trek"-Film, unter anderem der Frage, ob der Gegenspieler aus der ersten Classic-Staffel stammt.

Brent Spiner und Jeri Ryan in neuen Webserien

16.04.11

(hk)

 

Zwei ehemalige "Star Trek"-Darsteller haben Rollen in neuen Webserien übernommen. Ex-Borg Jeri Ryan ist in einer Adaption von "Mortal Kombat" mit dabei, während Brent Spiner in "Fresh Hell" sich selbst spielt. [Video]

Netzfundstücke: 235 Trek-Charaktere in Pixeln

16.04.11

(hk)

 

Der Künstler John Martz hat ein Poster erschaffen, das 235 Charaktere aus "Star Trek" zeigt - im 8bit-Pixel-Stil. Wer erkennt sie alle?

Weiter Spekulationen um "Star Trek XII" in 3D

16.04.11

(hk)

 

George Lucas' Pläne für die Konvertierung seiner "Star Wars"-Filme in 3D befeuern die Spekulationen, dass auch der nächste Trek-Film dreidimensional ins Kino kommen könnte. Scotty-Darsteller Simon Pegg hält dies für möglich.

Star Trek mal papierlos

16.04.11

(jp)

 

Der Verlag Cross Cult hat nicht nur "Star Trek"-Romane schwarz auf weiß im Sortiment, sondern seit April auch papierlose Abenteuer von Picard & Co. Die ersten beiden E-Book-Romane gibt es bis Mitte Mai sogar zum halben Preis.

Rebell wird Familienmensch

Robert Duncan McNeill über die Entwicklung von Tom Paris

22.04.11

(pt)

 

Robert Duncan McNeill ist zwar nur noch sehr selten im Fernsehen zu sehen, dafür aber hinter der Kamera als Produzent und Regisseur sehr beschäftigt. StarTrek.com sprach mit dem Schauspieler, der in Kürze auf der FedCon XX zu Gast sein wird, über seine früheren Tage an Bord der Voyager und seine derzeitigen Projekte.

Netzfundstücke: "Star Trek" trifft "Doctor Who"

23.04.11

(hk)

 

Wie sähe es wohl aus, wenn Kirk, Spock, Amy Pond und der Doktor auf eine Horde Klingonen, Romulaner, Daleks und Cybermen treffen? Kommen Sie an Bord von Enterprise und TARDIS und finden Sie es heraus!

"TREKminds" von Humberg und Hillenbrand erschienen

23.04.11

(hk)

 

Unter dem Motto "Was die Welt von 'Star Trek' lernen kann" haben die Autoren und Fans Mike Hillenbrand und Christian Humberg eine Artikel-Sammlung veröffentlicht, welche die hinter dem Franchise stehenden Ideen erforscht.

Nach langer Pause: Neue "Phase II"-Folge ist da

23.04.11

(hk)

 

Am Karfreitag hat das Team von "Phase II" mit "Enemy: Starfleet" die nunmehr siebte Folge der aufwändigen Fan-Serie ins Netz gestellt. Probleme in der Nachbearbeitung hatten die Veröffentlichung lange verzögert.

"Star Trek - Die Ausstellung" in Potsdam: Details

23.04.11

(hk)

 

Am 1. Mai öffnet die neue Attraktion im Osten Deutschlands ihre Pforten. Erstmals wird dabei in einer Ausstellung der Transporterraum aus "Star Trek XI" zu sehen sein. Es gibt einen neuen Trailer, auch Eintrittspreise stehen jetzt fest.

Erinnerungen an Anij

Donna Murphy über ihre Rolle in "Star Trek: Der Aufstand"

24.04.11

(pt)

 

"Star Trek"-Fans kennen Donna Murphy aus "Star Trek: Der Aufstand", wo sie die Rolle der Ba'ku-Frau Anij spielte. Murphy war auch in der Comic-Verfilmung "Spider-Man 2" zu sehen. StarTrek.com sprach mit der Schauspielerin über ihre Erinnerung an "Der Aufstand" und ihre momentanen Projekte.

"Infinite Space" zum Test auf FedCon XX

24.04.11

(hk)

 

In wenigen Tagen werden "Star Trek"-Fans das Browserspiel, das im Sommer veröffentlicht werden soll, zum ersten Mal spielen können. Das "Infinite Space"-Entwicklerstudio Gameforge präsentiert sich auf der Convention mit einem Stand.

"Star Trek XII" muss Neulinge und Fans ansprechen

24.04.11

(hk)

 

Ging es im letzten Film noch darum, die Enterprise-Crew vorzustellen, muss die Fortsetzung ihre Geschichte weiterführen, ohne dabei neue Zuschauer zu verwirren, sagt Drehbuchautor Roberto Orci.

Normalsterbliche werden Helden

Die Holo-Con - Das Highlight des Jahres für LARPler

24.04.11

(mb)

 

Kampftraining, Geschicklichkeit-Training im Holodeck, die allseits beliebte Diskussion über die Direktiven, 3D-Schach, Dabo, Tongo - all das und mehr bietet die Holo-Con. Melanie Brosowski hatte Gelegenheit, mit einer der Verantwortlichen zu sprechen.

Stewart: "Trek war Karriere-Highlight"

25.04.11

(hk)

 

Nicht immer war Patrick Stewart mit der Rolle, die "Star Trek" in seinem Leben eingenommen hat, zufrieden, sprach er doch auch über Frustrationen und Entbehrungen. Jetzt äußerte Stewart sich deutlich positiver.

Netzfundstücke: Trek-Protest

26.04.11

(hk)

 

Am 6. Januar 1968 protestierten "Star Trek"-Fans für den Erhalt der Serie, die Gerüchten zufolge vor dem Aus stand. Die erfolgreichen Demonstranten wurden mit einer dritten Staffel belohnt. Die "LA Times" zeigt nun ein Foto des Protests.

"New Frontier" bei Cross Cult: So gehts weiter

26.04.11

(hk)

 

Nach den ersten drei Bänden sollen im Mai, Juli und Dezember weitere Romane folgen. Beim "Captain's Log"-Titel im Sommer handelt es sich sogar um die deutsche Erstveröffentlichung. Cover-Entwürfe für alle drei gibt es schon jetzt.

Produzent wollte Silverman fest zu "Voyager" holen

28.04.11

(hk)

 

Sarah Silverman war 1996 in zwei "Voyager"-Folgen zu Gast. Danach gab es seitens der "Star Trek"-Produzenten Überlegungen, die Schauspielerin zu einem festen Bestandteil der Voyager-Crew zu machen.

"Star Trek XII": Yelchin weiß noch nichts

28.04.11

(hk)

 

Der Chekov-Darsteller hat derzeit noch keinerlei Informationen über Handlung oder Drehtermin des nächsten Kinofilms erhalten. Kann die Kinopremiere im Juni 2012 eingehalten werden?

FedCon XX: TZN Live Twitter & Videos zum Einstimmen

28.04.11

(hk)

 

Seit wenigen Stunden läuft die große "Star Trek"- und Sci-Fi-Convention in Düsseldorf. Das TrekZone Network ist vor Ort und versorgt die Anwesenden und Daheimgebliebenen in den nächsten Tagen mit Fotos, Infos und Videos.

"Star Trek XII" wird bis Januar 2012 abgedreht

29.04.11

(hk)

 

Das Filmstudio Paramount macht seine Planungen für die kommenden Monate öffentlich. Die "Star Trek"-Fortsetzung muss demnach bis zum nächsten Januar abgedreht sein, danach wartet schon Chris Pines nächster Film.

TZN Exklusiv mit James Cawley

Auf der FedCon XIX sprach das TZN mit dem "Phase II"-Chef

29.04.11

(ck, hk, ge)

 

Ein sehr ausführliches Gespräch mit dem "Phase II"-Chef über seine Fanfilm-Produktion, die nächsten "Phase II"-Folgen, das pure "Star Trek" und J. J. Abrams' actionlastige Version, wie eine neue TV-Serie aussehen könnte und warum Trekkies die besseren Politiker wären.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018