Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juni 2011

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Netzfundstücke: Ode an Spot, yo

01.06.11

(hk)

 

Data als Rapper? Kein Problem, wie ein rasend populäres Remix-Video zeigt. "Star Trek" macht auf Slim Shady mit Beatbox und Datas Ode an seine geliebte Katze.

Muss "Star Trek XII" verschoben werden?

01.06.11

(hk)

 

Das Drehbuch lässt auf sich warten und inzwischen ist klar, dass auch der einst für Juni angepeilte Drehbeginn noch Monate entfernt ist. Gerüchte verdichten sich, dass so auch der Kinostart im Sommer 2012 in Gefahr gerät.

Chinesen kaufen "Star Trek Online"

01.06.11

(hk)

 

Zwei Wochen nachdem Atari bekanntgab, den "Star Trek Online"-Entwickler Cryptic abstoßen zu wollen, ist es jetzt offiziell: Das Studio gehört nun einem chinesischen Konzern, der auf kostenfreie Online-Games setzt.

TREKminds

10.05.11

(we, hk)

 

"Star Trek" ist mehr als Action und Abenteuer, als gute Unterhaltung. Es ist eine Philosophie, ein Vorbild ... ein Gefühl. "TREKminds - Nur der Himmel ist die Grenze" nimmt Sie mit auf eine Reise hinter die Kulissen und Schauplätze. Eine Zweitrezension von Henning Koonert.

Malcolm McDowell hasste es Kirk zu töten

03.06.11

(hk)

 

Als Tolian Soran in "Star Trek: Treffen der Generationen" war er derjenige, der James Kirk zur Strecke brachte. Im Interview bezeichnet Malcolm McDowell das als unschöne Erinnerung.

"Star Trek XII"-Autoren: Planking statt pinnen

03.06.11

(hk)

 

Damon Lindelof twitterte ein Foto, das ihn selbst zusammen mit seinem Autoren-Kollegen Roberto Orci dabei zeigt, wie sie sich die Zeit zwischen ihren Schreiberunden für den nächsten "Star Trek"-Film vertreiben.

Neues "Star Trek"-Videogame für 2012 angekündigt [Update: Video]

03.06.11

(hk)

 

Paramount gab heute bekannt: "Star Trek XI" wird fortgesetzt - in einem Spiel, das im Sommer 2012 für Windows PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint. Zusammen mit den ersten Infos wurde auch ein Screenshot veröffentlicht.

Doppelter Doktor "Star Trek"

05.06.11

(hk)

 

Die zwei wohl bekanntesten "Star Trek"-Captains werden Doktor, ehrenhalber. William Shatner hat die neue Würde in Kanada bereits mit einer witzigen Rede angenommen. Sir Patrick Stewart steht die Zeremonie noch bevor.

Abrams: "Star Trek XII" ohne Eile, (noch) nicht in 3D

06.06.11

(hk)

 

"Star Trek"-Produzent J. J. Abrams äußerte sich im Rahmen der Promo-Tour seines neuen Films "Super 8" auch zum nächsten Trek-Film. Hier will er sich dem Studio-Druck widersetzen.

Mein FedCon-Tagebuch

Rückblick auf die Jubiläumscon

06.06.11

(hk)

 

Liebes Tagebuch,
die FedCon war in diesem Jahr einen Tag länger da als sonst. Dafür war ich einen weniger da als üblich. Daher muss ich erst mal festhalten: Zwei Tage reichen nicht, um alle Bekannten zu treffen und noch viel vom Programm mitzukriegen.

Staffel-2-Start bei Fancomic "Star Trek: Explorer"

12.06.11

(hk)

 

Seit 2009 schreiben die deutschen Fans Geschichte im "Star Trek XI"-Universum, genauer gesagt die Geschichte der U.S.S. Explorer. Nach zuvor acht digitalen Comic-Heften sind nun die ersten Geschichten der neuen Staffel erschienen.

William Shatner von A bis Z

12.06.11

(cf)

 

Verrät das neue Buch wirklich alles über den Captain der Enterprise und seine anderen Rollen? Eine Rezension von Christian Freitag.

Pegg und Hanks lassen inneren Nerd raus

12.06.11

(hk)

 

In der britischen "Graham Norton Show" saßen mit Tom Hanks und Simon Pegg zwei ausgesprochene "Star Trek"-Fans auf der Gästecouch. Hanks wäre gern im nächsten Film dabei, Pegg beamte ihn weg - und wieder zurück.

"Star Trek XII": Ein paar Abenteuer nach dem Vorgänger

12.06.11

(hk)

 

Bei einer Fragerunde berichteten die Autoren vom Stand des Drehbuchs und gaben einige Gedanken zum nächsten Film preis; etwa, wann er ungefähr angesiedelt ist und welche Folgen man nicht als Inspiration nutzen wird.

Koenigs Trek-Erinnerungen

Ein Blick zurück auf Classic- und Zeichentrick-Serie

13.06.11

(re)

 

Der Chekov-Darsteller berichtete in einem ausführlichen Interview mit StarTrek.com von seinem schönsten Trek-Moment, erläuterte die von ihm verfasste Zeichentrick-Folge und reagierte auf den neuen Chekov.

Noch 2011: Alle "Star Trek"-Serien als Komplettboxen

13.06.11

(hk)

 

Erst bei Amazon, dann im restlichen Handel werden in diesen Monaten sämtliche "Star Trek"-Serien als DVD-Komplettboxen, teils auch als Blu-ray, veröffentlicht. Die Classic-Serie und TNG sind bereits zu haben.

Warum Simon Pegg am "Star Trek XI"-Set Angst hatte

13.06.11

(hk)

 

Der Scotty-Darsteller berichtet, was er unter Angst heimlich aus dem abgeschirmten Set von J. J. Abrams herausschmuggelte und erzählt, was ihn bisher davon abgehalten hat, "Star Trek: Enterprise" zu schauen.

Neuer "Star Trek"-Lesestoff in Deutschland

13.06.11

(jp)

 

Zwei neue "Star Trek"-Romane aus dem Hause Cross Cult warten auf die Leserinnen und Leser in Deutschland.

Armdrücken der Kirks für "The Captains" [Update]

14.06.11

(hk)

 

William Shatner berichtet von einer ungewöhnlichen Aktion mit seinem Nachfolge-Kirk Chris Pine, den er für die "Star Trek"-Dokumentation "The Captains" interviewt hat. [Update: Foto]

Exklusiv: David Mack zur "Vanguard"-Zukunft

15.06.11

(hk, jp)

 

Das TrekZone Network sprach exklusiv mit "Star Trek"-Romanautor David Mack, unter anderem über die Reihe "Vanguard" und seine "Destiny"-Trilogie. Dabei plauderte er über Anfang und Ende von "Vanguard".

Anthony Montgomery beantwortet Fan-Fragen

15.06.11

(hk)

 

Der Travis-Mayweather-Mime aus "Star Trek: Enterprise" stellte sich Fragen nach einer Rückkehr der Serie, zu Travis' Beschäftigungslosigkeit, einem "Enterprise"-Film und der Frage: Boxershorts oder Slip?

FUNtastik 2011 - "25 Jahre Fandom in Hamburg"

15.06.11

(mb)

 

Seit 25 Jahren treffen sich Fantastik-Fans monatlich auf einem Hamburger Treff und tauschen sich aus. Das wird im neu: September gefeiert: Die FUNtastik 2011 steht ganz im Zeichen des Fandom-Jubiläums und wird mit einem schönen Festprogramm aufwarten.

Lizenz-Werbung für "Star Trek 2"

15.06.11

(hk)

 

Auf der New Yorker Lizenz-Messe werben CBS und Paramount um Merchandise-Verträge zu ihren aktuellen Produkten, darunter der nächste "Star Trek"-Kinofilm, den die Unternehmen zunächst mal "Star Trek 2" nennen.

Watching the Clock

16.06.11

(wc)

 

Die Agenten Lucsly und Dulmur müssen gemeinsam mit ihren Kollegen des Department of Temporal Investigations der Sternenflotte zahlreichen Zeitreise-Vorfällen auf den Grund gehen, als sich eine neue Front des Temporalen Kalten Krieges im 24. Jahrhundert öffnet. Eine Kritik von Martin Weinrich.

Das Höchste Maß an Hingabe

30.05.06

(jp, wc)

 

In der Delphischen Ausdehnung muss die Enterprise die Urheber der Xindi-Waffe finden. Doch wie, wenn es allein schon zwischen der Starfleet und den MACOs kracht? Eine Zweitrezension von Martin Weinrich.

Alte Abenteuer in neuem Universum ab September

26.06.11

(hk)

 

Der US-Comicverlag IDW Publishing hat seine Pläne für neue "Star Trek"-Comics im Herbst bekannt gemacht. Demnach werden ab September 2011 bekannte TV-Folgen im neuen Trek-Universum erzählt.

Walter Koenig kriegt den Stern - endlich

26.06.11

(hk)

 

Alle Schauspieler aus der Classic-Serie sind auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt. Wirklich alle? Nein, einer musste viel länger warten. Jetzt das Ende. "Star Trek"-Star Walter Koenig bekommt seinen Stern.

Shatner wohl nicht in "Star Trek XII"

26.06.11

(hk)

 

Mit oder ohne? Seit der Neuauflage des "Star Trek"-Universums kokettiert Ur-Kirk William Shatner gekonnt mit einer Zukunft für seine Paraderolle. Ein neues, eindeutiges Nein aus seinem Mund bleibt sicher nicht das letzte Wort.

"'Star Trek XII' ist sechs Monate in Verzug"

26.06.11

(hk)

 

Dass der ursprüngliche Zeitrahmen nicht mehr eingehalten wird, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt beziffert der neue "Star Trek"-Chef erstmals den Rückstand. Von einem Drehstart im November ist inzwischen die Rede, was einen Kinostart im Sommer 2012 unmöglich machen würde.

"Irgendwer muss schließlich der Ensign sein"

28.06.11

(hk)

 

Garrett Wang erinnert sich an seine Zeit als Harry Kim in "Star Trek: Voyager", spricht über verpasste Chancen, eigene Ideen und warum er nie bei der Serie Regie führen durfte.

Giacchino würde auch "Star Trek XII"-Musik schreiben

28.06.11

(hk)

 

Der Oscar-Preisträger und Komponist der "Star Trek XI"-Filmmusik hat sein anfängliches "Nie wieder!" überwunden und stünde bereit, unter Umständen auch den Score für den Nachfolger zu schreiben.

Alle lieben "Star Trek: Das Spiel"

29.06.11

(uw)

 

Gleich fünf Preise hat das kommende Trek-Action-Game auf der diesjährigen E3 abgeräumt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018