Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juli 2011

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Die Waffe

03.01.07

(ps, ma, pt, wc)

 

Auf dem Planeten Ahmista lebt eine Frau, die von einer Energiewaffe beschützt wird. Gibt es da eine Verbindung zur Excalibur-Crew? Eine Rezension von Martin Weinrich.

Wofür LeVar Burton den VISOR noch braucht

06.07.11

(hk)

 

"Roots", "Star Trek: The Next Generation", "Reading Rainbow" - mit diesen Serien wurde LeVar Burton bekannt. Ein Andenken hat er mitgenommen: Jetzt erzählt der Schauspieler, wofür der den VISOR aufbewahrt.

Weiteres Indiz für "Star Trek XII"-Verschiebung

06.07.11

(hk)

 

Während offizielle Aussagen seitens Paramount und J. J. Abrams über die nächsten Schritte in Bezug auf den kommenden "Star Trek"-Film nach wie vor ausstehen, gibt es ein weiteres Anzeichen, dass eine Verschiebung geplant ist.

Das Spiel als Teil des Kanons

Roberto Orci über den Platz des Spiels im Universum

07.07.11

(hk)

 

Im Interview mit GamePro erläuterte "Star Trek"-Autor Roberto Orci, wie sich "Star Trek: The Game" in das von ihm miterschaffene Universum einfügt, was es aus "Star Trek XII" vorwegnimmt und warum Trek-Fans es als Teil des Kanons betrachten könnten.

"Star Trek: Vanguard" vor dem Ende

07.07.11

(hk)

 

Drei Bücher noch, dann ist Schluss: Mit "Storming Heaven", dem achten Roman der Reihe, setzen die Autoren selbst einen Schlussstrich unter die beliebte, innovative "Star Trek"-Romanreihe.

Ira Behrs "Deep Space Nine"-Erinnerungen

07.07.11

(hk)

 

Der ehemalige "Star Trek"-Autor erläutert, warum er TNG nach nur einer Staffel verließ und dann für DS9 zurückkehrte, was an der Serie gelungen war und woran er gescheitert ist; und er sagt, was er von Rick Berman hält.

"Ships of the Line 2012" - Vorschau und Hintergrund

07.07.11

(hk)

 

Designer Doug Drexler stellt in seinem Blog sieben Blätter des "Ships of the Line"-Kalenders 2012 vor. Die Schöpfer der Schiffe berichten dazu vom Werdegang ihrer ersten Ideen bis hin zum fertigen Schiffsmodell und Bild.

"Star Trek XII": Pegg bittet Fans um Geduld

08.07.11

(hk)

 

Wie viele Fans den Scotty-Darsteller per Twitter in den letzten Tagen mit dem Wunsch nach Neuigkeiten zum nächsten "Star Trek"-Film bombardiert haben, ist nicht bekannt. Für eine Reaktion hat es jedenfalls gereicht.

"Star Trek" und Feminismus - Vorbild für Alice Schwarzer?

08.07.11

(hk)

 

Die Frau in "Star Trek": Diesem Thema widmet sich das von Thomas Herrig verfasste Buch "Wo noch nie eine Frau zuvor gewesen ist", das der 19-Jährige vor kurzem im Sender SWR2 vorstellte. Die Sendung ist nun online abrufbar.

Besser richtig als rechtzeitig

Die "Star Trek XII"- Autoren im Interview

11.07.11

(hk)

 

Vor kurzem hatte unser US-Partner TrekMovie die Gelegenheit zu einem Gespräch, in dem die Autoren ausführlich zu Drehbuch und Fahrplan für "Star Trek XII" Stellung nehmen. Man könne planmäßig loslegen, aber wann die Dreharbeiten beginnen, soll J. J. Abrams entscheiden.

"Star Trek Online" renoviert den Bodenkampf

11.07.11

(hk, ck)

 

Mit dem vor wenigen Tagen erfolgten Update "Season 4: Crossfire" hat "Star Trek Online" einen der häufigsten Kritikpunkte beseitigt. Weitere Neuheiten: Voice Chat, ein neuer Qo'noS, mehr Missionen für Klingonen.

So wird das iPad zum "Star Trek"-PADD

11.07.11

(hk)

 

CBS hat heute eine offizielle "Star Trek" PADD App fürs Apple iPad veröffentlicht. Dahinter verbirgt sich eine Trek-Datenbank, komplett mit LCARS-Benutzeroberfläche, Originaltönen und Computerstimme.

Shatners Kapitäne gehen auf Sendung

20.07.11

(uw)

 

Die Doku von William Shatner wird diese Woche ausgestrahlt. [Video]

Leonard Nimoy - last chance to see

21.07.11

(uw)

 

Der Schauspieler zieht sich zurück, echt, ganz wirklich, bestimmt und offiziell ...

"Star Trek" und die "Legion der Superhelden"

22.07.11

(uw)

 

IDW wird im Herbst eine DC-Crossover-Mini-Comic-Serie veröffentlichen.

Neue Romane bei Cross Cult

24.07.11

(jp)

 

Auf ein Neues, heißt es beim deutschen Verlag Cross Cult. Und dieser veröffentlicht wieder neue "Star Trek"-Romane und eBooks.

"Star Trek XII": Abrams entscheidet sich bald - Kinostart 2012 oder 2013

28.07.11

(uw)

 

Da J. J. Abrams eine Menge zu tun hat, könnte sich der Release-Termin vom nächsten Trek-Film verschieben.

Patrick Stewart befürchtete eigene Entlassung

29.07.11

(uw)

 

Im Piloten für TNG fühlte er sich gar nicht wohl.

Der Traum vom Sehen

... und der VISOR

26.08.04

()

 

Geordi La Forge war ursprünglich als Steuermann an Bord. Dass so etwas ein Blinder heutzutage schaffen könnte, wäre schon eine echte Sensation - eigentlich schon eher unmöglich, aber im 24. Jahrhundert hat man es geschafft, dass Blinde wieder sehen können.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014