Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Januar 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Prosit Neujahr!

01.01.12

(sj, mm)

 

Das TrekZone Network wünscht Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012.

Trek-Gate To Your Star: Eine neue Con

02.01.12

(sho)

 

Es gibt auf der Welt unzählige Science-Fiction-Conventions. Daher könnte man denken, dass der Markt übersättigt ist und es keine weiteren Cons mehr schaffen werden, sich gegenüber den Konkurrenten durchzusetzen. Kann also eine weitere Con funktionieren?

FedCon XXI: Mit Walter Koenig und Gates McFadden

02.01.12

(hk)

 

Die FedCon hat inzwischen zwei weitere "Star Trek"-Darsteller für die Convention im Mai 2012 angekündigt. Auch Darsteller aus "Stargate", "Buffy" und "Starship Troopers" sind in Düsseldorf mit von der Partie.

Zwei neue "Star Trek"-Romane erschienen

02.01.12

(hk)

 

Pause vorbei: Nach einer Unterbrechung sind wieder neue "Star Trek"-Romane bei Cross Cult erschienen. "Was Menschen Gutes tun" führt "Enterprise" fort, mit "Die Herkunft der Schatten" beginnt die TOS-"Feuertaufe".

Im Gespräch mit Stephen Collins

Will Decker in "Star Trek: Der Film"

11.09.11

(gra, re, hk)

 

StarTrek.com sprach kürzlich mit Stephen Collins. In dem Gespräch erinnert er sich an die Produktion von "Star Trek: Der Film", in welchem er als Will Decker zu sehen war, und berichtet über seine aktuellen Projekte.

Enterprise Teil der US-Neujahrsparade

03.01.12

(hk)

 

Zum ersten Mal hat Paramount Pictures mit einem Festwagen an der alljährlichen Neujahrsparade im kalifornischen Pasadena teilgenommen. Eines der Prunkstücke dabei: eine Nachbildung der Enterprise aus "Star Trek XI".

"Star Trek XII": Pegg in den Startlöchern

03.01.12

(hk)

 

In weniger als zwei Wochen startet die Produktion des nächsten "Star Trek"-Streifens. Scotty-Darsteller Simon Pegg macht sich auf den Weg in die Staaten und twittert über seine Vorbereitung für den Dreh.

Sherlock-Darsteller wird "Star Trek"-Schurke

05.01.12

(hk)

 

Benedict Cumberbatch, Darsteller des Meisterdetektivs in der vielgelobten BBC-Neuauflage "Sherlock" ist gut eine Woche vor Drehbeginn als Gegner der Enterprise-Crew in "Star Trek XII" verpflichtet worden.

Weitere "Star Trek XII"-Darsteller verpflichtet

05.01.12

(hk)

 

Das Gastensemble des nächsten "Star Trek"-Films wächst weiter. Neben Benedict Cumberbatch und Peter Weller wurden weitere Schauspieler unter Vertrag genommen. Wie Cumberbatch stammen sie aus Großbritannien.

McCoy

16.07.11

 

Vor dem ersten "Star Trek"-Kinofilm ist Leonard McCoy Teil des reisenden Ärzteteams der Föderation und erlebt Abenteuer auf abgelegenen Welten. Eine Zweitrezension von Anne-Kathrin Schulz.

"Star Trek Online" startet in Free-to-Play-Phase

06.01.12

(hk)

 

Die Umstellung vom Bezahl- zum Gratisspiel macht Fortschritte: Alle, die in der Vergangenheit einmal für "Star Trek Online" bezahlt haben, können ab sofort wieder ins Spiel einsteigen, ohne dafür zahlen zu müssen.

Neues Vorschauvideo zu TNG auf Blu-ray

06.01.12

(hk)

 

CBS hat ein neues knapp zweiminütiges Vorher/Nachher-Video herausgebracht, das ursprüngliche Szenen aus dem TNG-Pilotfilm direkt den für das HD-Format bearbeiteten Aufnahmen gegenüberstellt.

"Star Trek XII": Cumberbatch ist "überglücklich"

06.01.12

(hk)

 

Bei einem Pressetermin kam Benedict Cumberbatch kurz auf seine Rolle als Schurke im nächsten "Star Trek"-Film zu sprechen. Während der Darsteller zum Inhalt der Rolle nichts sagen durfte, wird im Internet heftig spekuliert.

Rick Bermans 18 "Star Trek"-Jahre

Produzent von "Next Generation" bis "Enterprise"

07.01.12

(sk)

 

Im Lauf des Jahres 2011 stellte sich der ehemalige "Star Trek"-Produzent Rick Berman in einem mehrteiligen ausführlichen Interview mit StarTrek.com den Fragen von Redaktion und Fans.

Noch eine Darstellerin für "Star Trek XII"

07.01.12

(hk)

 

Zum Ende einer aufregenden Castingwoche für J. J. Abrams' nächsten "Star Trek"-Film ist mit Nazneen Contractor eine weitere Schauspielerin unter Vertrag genommen worden. - Leichte Spoiler zur Rolle -

"Star Trek XII" mit oder ohne Admiral Pike?

07.01.12

(hk)

 

Drehbuchautor Roberto Orci ließ verlauten, wie die Chancen stehen, Christopher Pike erneut in "Star Trek" zu sehen. Im vergangenen "Star Trek"-Film hatte er noch eine große Rolle gespielt.

Abrams: Drehbeginn am Donnerstag

09.01.12

(hk)

 

Der "Star Trek"-Regisseur äußerte sich im Interview zu den Dreharbeiten und zu kürzlichen Casting-Enthüllungen. Abrams machte ebenfalls deutlich, dass die Entscheidung pro 3D nicht seine eigene war.

Noch ein Brite für "Star Trek"

09.01.12

(hk)

 

Ein weiterer Gastdarsteller ist für den kommenden "Star Trek"-Film verpflichtet worden, und auch er stammt aus dem europäischen Inselreich. Seine bisherigen Rollen legen nahe, dass er für "Star Trek" Action ins Schurkenteam bringt.

Alice Eve hofft auf Fan-Zufriedenheit

12.01.12

(hk)

 

Die britische Schauspielerin, die jüngst für einen nicht näher genannten Part im nächsten "Star Trek"-Film verpflichtet wurde, fasst ihre Hoffnung an die Fans und ihre Erfahrung mit Benedict Cumberbatch in Worte.

FedCon XXI: Die Klingonen kommen

12.01.12

(hk)

 

Traue nie einem Klingonen, der ein Versprechen abgibt. Aber der Spruch "Sag niemals nie" war auch schon bei anderen Rockern nur dazu da, um gebrochen zu werden. Zwei Klingonen kommen doch noch mal zur FedCon.

Gewinn: "Feuertaufe McCoy - Die Herkunft der Schatten"

13.01.12

(hk)

 

Zum Drehbeginn des nächsten "Star Trek"-Streifens verlost das TrekZone Network unter allen Leserinnen und Lesern zwei Exemplare des vor kurzem bei Cross Cult erschienenen McCoy-Romans.

"Titan: Stürmische See" als Hörbuch erschienen

13.01.12

(hk)

 

Nach langer Pause hat Audible wieder einen "Star Trek"-Roman als Hörbuch auf Deutsch herausgebracht. Gesprochen wird der fünfte "Titan"-Roman erneut von Detlef Bierstedt.

"Star Trek XII": Erste Stimmen zum Drehbeginn

15.01.12

(hk)

 

Damon Lindelof hofft nicht zu scheitern, Bruce Greenwood freut sich auf ein Wiedersehen, eine gescholtene Kulisse bekommt ein Upgrade und Simon Pegg zeigt sein Shirt bei Twitter. - Minimale Spoiler -

Der lange Weg zu sich selbst

Tom Hardy über Erfolg, Sucht, Rückkehr

16.01.12

(gra)

 

Durch "Star Trek: Nemesis" ging es schnell nach oben, danach folgte der Absturz. Inzwischen ist der Shinzon-Darsteller wieder gefragt und spielt in "Inception", "The Dark Knight Rises" und "Mad Max". Lodown Magazine sprach mit Tom Hardy.

Cumberbatch über seine Vorbereitung auf "Star Trek"

16.01.12

(hk)

 

"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch wurde als Schurke für "Star Trek XII" verpflichtet. Bestätigen mag er selbst das jedoch lieber nicht und äußert sich stattdessen zu seiner Vorbereitung auf den Film.

FedCon XXI - William Shatner mit an Bord

16.01.12

(hk)

 

Vor wenigen Tagen kündigte die FedCon bereits mit Richard Dean Anderson den Kopf aus "Stargate" an, heute gibt es eine weitere gewichtige Ankündigung: Auch "Star Trek"-Ikone William Shatner ist mit dabei.

"Star Trek Online" ab heute für alle kostenlos spielbar

17.01.12

(hk)

 

Ab heute kann jeder "Star Trek Online" spielen, ohne dafür zu zahlen. Den Start der Free-to-Play-Phase läuten Cryptic und Perfect World Entertainment mit stündlichen Preisveranstaltungen im Spiel ein. [Video]

Die wenig bekannten Köpfe hinter "Star Trek XII"

17.01.12

(hk)

 

J. J. Abrams, Roberto Orci, Damon Lindelof, Alex Kurtzman - diese Produzentennamen sind Trek-Fans geläufig, die Namen der Schauspieler aus der Pressemitteilung zum Drehstart eh. Doch wer sind die übrigen dort Genannten?

Sirtis von "Next Generation" in HD beeindruckt

23.01.12

(hk)

 

Die Troi-Darstellerin aus "The Next Generation", selbst eher technikfeindlich eingestellt, zeigte sich beeindruckt von der Überarbeitung der zweiten "Star Trek"-Serie. Die Qualität habe sie erstaunt, so Marina Sirtis.

Außendrehs für "Star Trek XII": Orte stehen fest

24.01.12

(hk)

 

Update: Nach neusten Informationen bleibt die Meldung zu teils vertrauten Orten bei den Außendrehs zu J. J. Abrams' nächstem "Star Trek"-Film zunächst unbestätigt.

Widerstand

26.10.07

(jp, jw, cf)

 

Picard hört plötzlich das Lied der Borg - der Feind droht zurückzukommen. Janeway hält dies aber für unmöglich. Wirklich? Hierzu hat Christian Freitag eine Drittkritik zu dem Buch geschrieben.

Shatner zurück am Broadway

28.01.12

(sj)

 

William Shatner, bald 81 Jahre alt, ist noch lange nicht altersmüde. Demnächst startet seine neue One-Man-Show am Broadway.

Saldanas Lügen über "Star Trek XII"

29.01.12

(uw)

 

Die Schauspielerin freut sich über den Drehbeginn und wartet auf Spock.

TNG auf Blu-ray: Deutscher Trailer

29.01.12

(uw)

 

Es gibt einen deutschen Trailer für die High-Def-Version der nächsten Generation.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018