Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Oktober 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Neue Trek-Hörbücher im Herbst

01.10.12

(hk)

 

Nachdem Audible zuletzt eine längere Pause eingelegt hatte, füllt das deutsche Hörbuch-Download-Portal die verbleibenden Monate des Jahres wieder mit neuen "Star Trek"-Hörbüchern.

Stelldichein der "Star Trek"-Stars in London

02.10.12

(hk)

 

Vom 19. bis 21. Oktober findet die Destination "Star Trek" London statt. Die Liste der Stargäste stellt alle anderen europäischen Conventions des letzten Jahrzehnts in den Schatten. Unter den Gästen sind alle fünf Serien-Captains..

Handlung von "Star Trek: Renegades" bekannt

02.10.12

(hk)

 

Neuigkeiten zum Webfilm "Star Trek: Renegades": Mehr zur Prämisse ist bekannt, die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung hat begonnen, neue Darsteller wurden angekündigt und man will den Pilotfilm bei CBS unterbringen.

"Habe jeden einzelnen Moment genossen"

02.10.12

(hk)

 

Schauspieler Noel Clarke beschreibt, wie es für ihn als langjähriger "Star Trek"-Zuschauer war, nun selbst im nächsten Kinofilm mitspielen zu dürfen. [Update:] Aber wird er vielleicht herausgeschnitten?

25 Jahre TNG: Brent Spiner

Spiner über TNG, Data und seine Webserie "Fresh Hell"

03.10.12

(pt)

 

Zum 25. Jubiläum der in Deutschland beliebtesten "Star Trek"-Serie veröffentlicht das TZN eine Reihe von Interviews mit den Hauptdarstellern in deutscher Übersetzung. Den Anfang macht Brent Spiner im Gespräch mit StarTrek.com.

Diskussion mit Walter Koenig im EU-Parlament

04.10.12

(hk)

 

Der "Star Trek"-Schauspieler wird zusammen mit drei Astronauten im Oktober im EU-Parlament darüber diskutieren, wie man junge Leute für Wissenschaft und Technologie begeistern kann.

Abrams zeigt Ausschnitt aus "Star Trek"-Sequel im TV

05.10.12

(hk)

 

Der Produzent und Regisseur von "Star Trek Into Darkness" war am Donnerstag zu Gast in Conan O'Briens Late Night Show, wo er einen kurzen Ausschnitt aus dem Film zeigte. Einen sehr kurzen Ausschnitt. (Leichte Spoiler)

Blu-ray Review: TNG 1.12 "Das Duplikat"

06.10.12

(cb)

 

In Zusammenarbeit mit dem Blog StarTrek-HD startet beim TZN heute eine neue Artikelreihe: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

2013 wohl auch "Enterprise" (und später DS9?) auf Blu-ray

06.10.12

(hk)

 

Ein Twitter-Post erwähnt die Veröffentlichung von "Star Trek: Enterprise" im nächsten Jahr, und das Team, das derzeit TNG technisch auf den Blu-ray-Stand bringt, sieht Chancen für eine DS9-Veröffentlichung - wenn die Fans das fordern.

Trill - Unvereinigt

03.10.12

(jw, tg)

 

"Die Welten von Deep Space Nine 3": Ezri will Tausende von Lügen aufdecken, bevor die Wahrheit verschwindet ... Rezensionen von Julian Wangler und Thomas Götz.

"Psychotalk": Neue Sendung mit Thema "Star Trek"

07.10.12

(mb)

 

Am 9. Oktober widmet sich eine Podcast-Sendung der psychologischen Analyse des "Star Trek"-Universums. Die drei Moderatoren setzen dabei auf Interaktivität: Anregungen und Beteiligung der Zuschauer sind ausdrücklich gewünscht.

Blu-ray Review: TNG 1.13 "Planet Angel One"

07.10.12

(ch)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

Vorschau auf "Ships of the Line"-Kalender 2013

08.10.12

(hk)

 

Für den "Ships of the Line"-Wandkalender 2013 wurden erneut komplett neue Bilder erschaffen. Zwei der "Star Trek"-Kalenderblätter stammen aus der deutschen Effektschmiede von Tobias Richter.

Orci geht auf mosernde Fans ein

09.10.12

(hk)

 

Der Drehbuchautor von "Star Trek Into Darkness" wandte sich an die Fans, die davon enttäuscht sind, dass veröffentlichtes Werbematerial zum nächsten Kinofilm bisher rar gesät ist und verteidigte J. J. Abrams' jüngsten Drei-Frame-Stunt.

"Star Trek"-Romane im Oktober

09.10.12

(wc)

 

Cross Cult setzt die Reihen "Doppelhelix" und "Welten von Deep Space Nine" fort, in Amerika erscheint eine Fortsetzung der Serie "Typhon Pact" sowie der Beginn der neuen Trilogie von David Mack: "Cold Equations".

Blog: "Star Trek" in HD

Neuer Blog wirft einen Blick auf alle Trek-Blu-ray-Veröffentlichungen

10.10.12

(gast)

 

Am 26. Juli erschien die erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray. Für die langjährigen Fans Christian Bewernick und Christian Hinze war dies Anlass, mit StarTrek-HD.de einen neuen deutschsprachigen Blog ins Leben zu rufen. In einem Gastbeitrag stellen die beiden ihre Website vor.

FedCon 22 findet Koch und Steuermann

12.10.12

(hk)

 

Die FedCon hat zwei weitere Darsteller für die Convention im nächsten Frühjahr angekündigt. Mit den beiden Gästen aus "Voyager" und "Enterprise" sind jetzt Hauptdarsteller aus allen "Star Trek"-Serien der Berman-Ära vertreten.

Foster schreibt Roman zu "Star Trek Into Darkness"

12.10.12

(hk)

 

Wie schon der erste "Star Trek"-Film aus der Feder von Roberto Orci und Alex Kurtzman wird auch sein Nachfolger als Roman umgesetzt. Diese Aufgabe übernimmt erneut Alan Dean Foster.

Destiny: Verlorene Seelen

17.06.09

(wc, cf)

 

Teil drei der "Destiny"-Trilogie: Picard, Riker und Dax versuchen in einem letzten Versuch, die Borg-Armada aufzuhalten. Aber können sie es schaffen, wenn eine ganze Föderationsflotte es nicht kann? Ihre letzte Hoffnung: Captain Hernandez. Eine Zweitrezension von Christian Freitag.

TREKcast 10 erschienen

14.10.12

(ck)

 

Der DSi-TREKcast feiert Jubiläum mit seiner zehnten Folge.

Blu-ray Review: TNG 1.14 "11001001"

15.10.12

(ch)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

Prequel-Comic zu "Star Trek Into Darkness" kommt

15.10.12

(hk)

 

Der Verlag IDW Publishing hat am Wochenende bekanntgegeben, dass man auch zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm eine Vorgeschichte im Comicformat erzählen wird. [Update]

Doppelhelix 4 - Quarantäne

15.10.12

(tg)

 

Lieutenant Tom Riker schließt sich den gesetzlosen Maquis an, um eine gefährdete Welt zur retten! Rezensiert von Thomas Götz.

Trek-Gate to Your Star 2012

Wie nahe Stars sein können

16.10.12

(sho, th)

 

Sara und Thomas Hoeft waren fürs TrekZone Network auf der "Star Trek"- und "Stargate"- Convention, die Ende September in Düsseldorf stattfand. Sie berichten über das, was sie auf der Con erlebt haben und geben ihre Einschätzungen für die Zukunft der Trek-Gate ab.

Neues Buch: Ein Ratgeber für den Geek

16.10.12

(hk)

 

Als "augenzwinkernden Ratgeber für die Generation Geek" stellt der Verlag Cross Cult das Buch "Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit 'Star Wars' und 'Star Trek'" vor. Es kommt im November in den Handel.

25 Jahre TNG: Patrick Stewart

"Wenn heute Abend alles enden sollte, wäre ich sehr zufrieden mit dem, was ich erreicht habe"

17.10.12

(gra)

 

Wir setzen unsere Reihe mit Interviews der TNG-Hauptdarsteller anlässlich des 25. Jubiläums der in Deutschland beliebtesten "Star Trek"-Serie fort. Im Gespräch mit StarTrek.com blickte der frisch ernannte Sir Patrick Stewart im Jahr 2010 auf seine Karriere zurück.

Verwirrung um "Into Darkness"-Seite auf Facebook

17.10.12

(hk)

 

Update: Inzwischen haben mehrere Websites bestätigt, dass es sich bei der vermeintlichen Facebook-Kampagne um eine Fälschung handelt und die entsprechende Seite wurde gelöscht.

Blu-ray Review: TNG 1.15 "Die Entscheidung des Admirals"

18.10.12

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

Neue Soundtrack-Version zu "Treffen der Generationen"

18.10.12

(hk)

 

Zum siebten "Star Trek"-Kinofilm erscheint eine neue Soundtrack-Version. Die Expanded Collector's Edition auf zwei CDs beinhaltet den kompletten Soundtrack, Geräusche und Zusatztitel.

Das Feuer und die Rose

16.03.12

(tg, wc)

 

"Feuertaufe: Spock" - Mit den Konsequenzen und Eindrücken aus der Mission ins Jahr 1930 muss in diesem zweiten Band der Saga Spock fertig werden ... Eine Zweitrezension von Martin Weinrich.

Neue Dating Community für Trekkies

19.10.12

(hk)

 

Eine neue Datingwebsite richtet sich an "Star Trek"-Fans weltweit und verspricht Hilfe bei der Suche nach dem passenden Kirk zum Spock oder der Deanna zum Will ... Planetenübergreifende Dates mit ehemaligen Borgdrohnen sind noch nicht im Angebot.

"Phase II"-Magazin & Crowdfunding-Aufruf

20.10.12

(hk)

 

Die sechste Ausgabe des deutschsprachigen eMagazins zu "Star Trek: Phase II" ist erschienen. Darin unter anderem: Ein Interview mit dem neuen Kirk-Darsteller Brian Gross. Die neuen Folgen sollen Fans finanziell unterstützen.

Weltrekord auf Destination "Star Trek" London gebrochen

21.10.12

(hk)

 

In den letzten Jahren ist es zum Ritual auf Conventions geworden: Schon die FedCon und die Creation Con in Las Vegas hatten neue Zielmarken der meisten versammelten Fans in "Star Trek"-Kostümen aufgestellt. Jetzt hat die Londoner Convention den Weltrekord erneut gebrochen.

Erstaunliches "Star Trek"-Wimmelbild

21.10.12

(hk)

 

Wie cool ist das denn bitte? - So oder so ähnlich könnte die Reaktion manches Trek-Fans ausfallen, der sich ein neues Poster mit über 100 Figuren, Aliens und Raumschiffen aus der Classic-Serie anschaut.

Blu-ray Review: TNG 1.16 "Die Sorge der Aldeaner"

23.10.12

(ch)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

Zweites "Destiny"-Hörbuch veröffentlicht

23.10.12

(hk)

 

"Gewöhnliche Sterbliche", der Mittelteil der "Destiny"-Trilogie, ist ab sofort auch als Audioversion erhältlich. Der abschließende "Destiny"-Band "Verlorene Seelen" erscheint im November.

Im TZN-Interview: Manu Intiraymi

Der Schauspieler über sein Leben mit und nach "Star Trek"

24.10.12

(ki)

 

Icheb war seine Paraderolle in "Star Trek: Voyager", aber es gibt auch ein Leben nach "Star Trek". Erfahren Sie in unserem Exklusiv-Interview, wie die künstlerische Weiterentwicklung von Manu Intiraymi bis heute stattfindet.

"Renegades" startet Promo-Wettbewerb

25.10.12

(hk)

 

Bis Ende November wollen die "Star Trek: Renegades"-Macher 200.000 Dollar zur Finanzierung des Pilotfilms auftreiben. Jetzt sollen die Fans helfen, das Vorhaben bekannter zu machen, damit die Zielmarke erreicht werden kann.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018