Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Dezember 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Deleted Scene aus 2. TNG-Blu-ray-Staffel online

01.12.12

(hk)

 

Kurz vor Erscheinen der nächsten Staffel kann man sich eine bisher nicht veröffentlichte Szene aus "Wem gehört Data?" anschauen. In einem zweiten Clip blicken Jonathan Frakes und LeVar Burton auf TNG zurück.

Blu-ray Review: TNG 1.23 "Begegnung mit der Vergangenheit"

02.12.12

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

Die USS Enterprise geht in Rente

02.12.12

(hk)

 

In Norfolk im US-Bundesstaat Virginia wurde der Namensvetter der berühmten Raumschiffe aus "Star Trek" nach 51 Jahren außer Dienst gestellt. William Shatner meldete sich dazu aus der Ferne.

GalaxyCon: FedCon ruft zweite FedCon ins Leben

02.12.12

(hk)

 

Im Jahr 2013 soll es nicht eine, sondern gleich zwei FedCons geben. Die FedCon im Herbst nennt sich GalaxyCon. Erste Schauspieler aus den Serien "Battlestar Galactica", "Babylon 5" und "Star Trek" sind als Gäste angekündigt.

Erstes "Star Trek Into Darkness"-Poster ist da

03.12.12

(hk)

 

Knapp zwei Wochen bevor die ersten bewegten Bilder aus dem nächsten "Star Trek"-Films als Trailer und Vorschau in den Kinos zu sehen sein werden, ist ein erstes Filmplakat veröffentlicht worden.

"Star Trek" auf DVD: Komplettboxen Neuauflage

06.12.12

(hk)

 

Viel besprochen wird derzeit die Veröffentlichung von TNG auf Blu-ray. Doch für diejenigen, die ihre Lieblingsserie eher auf DVD schauen möchten, hat Paramount pünktlich zum Weihnachtsgeschäft alle Serien neu aufgelegt.

TNG auf Blu-ray: Trailer zur 3. Staffel

06.12.12

(hk)

 

Auf den neuen Blu-rays von "Star Trek: The Next Generation" ist der Trailer zur dritten Staffel enthalten. Die Vorschau wurde auch im Netz veröffentlicht und zeigt neben neuen Effekten das Verpackungsdesign von Staffel 3.

Der "Star Trek Into Darkness"-Trailer auf Deutsch

06.12.12

(hk)

 

Am Donnerstagmorgen hat Paramount einen ersten Trailer mit Ausschnitten aus dem nächsten Kinofilm veröffentlicht. Gut eine Minute lang sind spektakuläre Szenen zu sehen. Die Trailer-Varianten mit Analyse.

Andor - Paradigma

16.08.12

(tg, wc)

 

Der zweite Band der "Welten von Deep Space Nine" stellt Andor in den Mittelpunkt - und zeigt Einblicke in die Kultur dieser Spezies. Eine Zweitrezension von Martin Weinrich.

Blu-ray Review: TNG 1.24 "Die Verschwörung"

07.12.12

(ch)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

"Star Trek Online" öffnet Winterwunderland

07.12.12

(hk)

 

Zu den Festtagen bietet das Trek-MMO wieder besondere Aktionen. Spieler können sich in Qs Winterlandschaft tummeln und Geschenke abholen, eifrige Besucher bekommen ein Breen-Raumschiff. Auch die Feature Episodes sind zurück.

"Into Darkness"-Vorschau in Österreich & mehr

07.12.12

(hk)

 

Eine kleine Zusammenfassung: "Into Darkness" in Deutschland ohne "Star Trek"; Vorschau in österreichischen IMAX-Kinos; "Rache" als Filmtitel für Russland; Pressetour in Japan; Quinto zeigt Clip im US-Fernsehen.

Trek-Gate to Your Star kündigt Marina Sirtis an

09.12.12

(sho)

 

Am vergangenen Freitagabend kündigten die Veranstalter Marina Sirtis als Stargast für ihre Convention im September 2013 in Düsseldorf an. Somit ist sie neben Robert Picardo und Tim Russ der dritte "Star Trek"-Gast.

Was haben "Skyfall" und "Nemesis" gemeinsam?

Ein Ausflug in die Welten von John Logan

09.12.12

(cf)

 

Lassen Sie uns heute mal über den Sci-Fi-Tellerrand schauen. Ein Blick auf die Arbeiten des (Co-)Autors von "Nemesis" und "Skyfall" - von Christian Freitag.

Neues Bild aus "Into Darkness" veröffentlicht

10.12.12

(hk)

 

Paramount hat ein neues Bild aus "Star Trek Into Darkness" veröffentlicht, das nicht im Ankündigungstrailer zu sehen war. Es zeigt Kirk, Spock und Benedict Cumberbatchs Charakter.

"Into Darkness": Das zeigen die ersten neun Minuten

11.12.12

(hk)

 

In den USA hat Regisseur J. J. Abrams vor Pressevertretern die ersten neun Filmminuten aus "Star Trek Into Darkness" vorgeführt. Aus den einzelnen Schilderungen lässt sich der Inhalt rekonstruieren. - Spoiler -

Wir wissen, wer der "Into Darkness"-Schurke ist

11.12.12

(hk)

 

Solange wie möglich sollte es ein Geheimnis bleiben, sagten die Produzenten. Nicht länger: Paramount hat das Geheimnis gelüftet und sagt, welcher Charakter aus der Classic-Serie der Gegner im nächsten "Star Trek"-Film ist. - Spoiler -

Noch mehr "Star Trek Into Darkness" Spoiler

11.12.12

(hk)

 

Regisseur J. J. Abrams hat die Presse zusammen mit Darstellern aus dem Film zu sich ins Büro geladen. Klar, dass dabei neue Infos geflossen sind: unter anderem die, welchen bekannten Charakter Alive Eve darstellt. - Spoiler -

Sorge dich nicht, beame!

11.12.12

(tg)

 

Szenen aus "Star Trek" und "Star Wars" im Vergleich zum alltäglichen Leben? Kann das funktionieren? Thomas Götz findet es für Sie heraus...

Autoren kommentieren Filmgegner

12.12.12

(hk)

 

Roberto Orci und Alex Kurtzman äußerten sich zur Identität des Filmgegners in "Star Trek Into Darkness" und erläuterten, wie diese mit der Information zusammengeht, dass es sich um jemand Bekannten handelt. - Spoiler -

"Film nicht für Fans, aber Fans werden zufrieden sein"

12.12.12

(hk)

 

Wie bereits bei seinem ersten "Star Trek"-Film beteuert Regisseur J. J. Abrams, dass "Star Trek Into Darkness" ein Kinofilm für alle ist. Ohne zu spoilern erklärt er außerdem die Beweggründe des Bösewichts.

Was zeigt der nächste "Into Darkness"-Trailer?

12.12.12

(hk)

 

Am 17. Dezember können hiesige Fans den nächsten "Star Trek"-Trailer im Internet anschauen. In die deutschen Kinos kommt er allerdings nicht. Erste Infos zum Inhalt, und Hinweise auf einen dritten Trailer.

Blu-ray Review: TNG 1.26 "Die Neutrale Zone"

13.12.12

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein.

"Sympathie für seine Gründe, wenn auch nicht seine Mittel"

13.12.12

(hk)

 

Benedict Cumberbatch beschreibt seine "Star Trek"-Filmrolle detaillierter als zuvor, Pine und Quinto sprechen über Kirks Romanze und Orci sagt: Nach drei Filmen ist Schluss. [Video] - Spoiler -

Enterprise unter Wasser, geht das denn?

13.12.12

(hk)

 

Im ersten Trailer zu "Star Trek Into Darkness" sieht man die Enterprise aus dem Wasser auftauchen. Ein Ingenieur erklärt, warum das aus seiner Sicht gar nicht geht und weshalb das etwas anderes ist als die übrige fiktionale Treknologie.

Ferenginar - Zufriedenheit wird nicht garantiert

14.12.12

(tg)

 

Rom soll längst überfällig abgesetzt werden. Ob der Plot Erfolg hat, verrät Ihnen Thomas Götz.

Können Sie eigentlich den Vulkaniergruß, Herr Abrams?

14.12.12

(hk)

 

Was passiert, wenn man den "Star Trek"-Schauspielern und -Filmemachern Fanfragen stellt? Entertainment Tonight hat's ausprobiert und fragte im Videointerview nach Lieblingsfolgen, -fieslingen und fremden Völkern.

Was dieses Jahr unter dem Tannenbaum liegen könnte

"Star Trek"-Merchandise 2012

16.12.12

(cf)

 

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Christian Freitag sagt Ihnen, was es dieses Jahr alles für den Fan Neues gibt ... Höhepunkte und Tiefpunkte.

Viele neue Gäste für FedCon und GalaxyCon

17.12.12

(hk)

 

Hochbetrieb bei den zwei großen "Star Trek"-Conventions in Deutschland. Über die letzten Wochen wurde fast täglich irgendwo ein neuer Stargast angekündigt. Ein Überblick über die neuen Gäste aus Trek, "Battlestar Galactica", "Fringe", "Stargate", "Torchwood" und anderen Serien oder Filmen.

Frakes würde TNG-Stars in neues "Star Trek" einstreuen

17.12.12

(hk)

 

Der Riker-Darsteller aus "The Next Generation" würde J. J. Abrams' "Star Trek"-Kinocrew nach und nach mit Charakteren aus TNG ergänzen und er erklärt, wie das möglich wäre.

Zweiter "Star Trek Into Darkness"-Trailer ist da

17.12.12

(hk)

 

Heute wurde ein längerer Trailer zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm im Internet veröffentlicht. Der Clip, der in den USA und Kanada auch in den Kinos läuft, zeigt viele neue Ausschnitte. Video, Easter Egg und Analyse.

Donnerstag ist "Star Trek"-Vorlesung - Livestream

18.12.12

(hk)

 

Am 20. Dezember laden Dr. Hubert Zitt und Team wieder zu ihrer alljährlichen "Star Trek"-Weihnachtsvorlesung in Zweibrücken, die auch im Internet übertragen wird. Das Thema in diesem Jahr: Fehler bei "Star Trek".

Neuer Trekcast zur 2. TNG-Staffel auf Blu-ray

19.12.12

(hk)

 

Die Kollegen vom Trekcast haben sich in ihrer jüngsten Ausgabe mit den Blu-rays der zweiten "Next Generation"-Staffel beschäftigt und dabei einen neuen Senderekord aufgestellt.

Paramount veröffentlicht neue "Into Darkness"-Inhaltsangabe

19.12.12

(hk)

 

Im neuen Pressematerial zum "Star Trek"-Kinofilm ist auch eine kurze Zusammenfassung der Handlung enthalten, die sich in Teilen von der kürzlich veröffentlichten Inhaltsangabe unterscheidet. - Spoiler -

"Enterprise" auf Blu-ray: Details zum Bonusmaterial

19.12.12

(hk)

 

Wenn "Star Trek: Enterprise" im nächsten Frühjahr auf Blu-ray erscheint, erwartet die Käufer - wie bei den TNG-Veröffentlichungen - neu aufgenommenes Zusatzmaterial. Auf Twitter gaben die Beteiligten erste Details dazu preis.

"Star Trek Continues": Glückwünsche für Scotty

20.12.12

(hk)

 

Die Fans von "Star Trek Continues" haben eine dritte kurze Episode veröffentlicht, in der der Chefingenieur der Enterprise im Mittelpunkt steht. Die erste lange Folge soll im nächsten Jahr gedreht werden.

TNG auf Blu-ray: Review Staffel 2

Eindrücke zur "Next Generation" in High Definition

20.12.12

(cf)

 

Im Dezember ist die zweite Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray erschienen. Christian Freitag hat sich die Veröffentlichung angeschaut und beschreibt, was ihm daran gefallen hat und was es zu kritisieren gibt.

"Star Trek"-Game bekommt Release-Termin

21.12.12

(hk)

 

Das Videospiel für einen oder zwei Spieler, dessen Handlung zwischen "Star Trek XI" und "Into Darkness" angesiedelt ist, erscheint Ende April 2013 für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 und den PC.

Blu-ray Review: TNG 2.01 "Das Kind"

21.12.12

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein. Neu: Jetzt mit SD/HD-Vergleich im Video.

Cumberbatch zu Vorbildern für Schurkenrolle

22.12.12

(hk)

 

Benedict Cumberbatch, der den Gegenspieler der Enterprise-Crew in "Star Trek Into Darkness" mimt, eröffnete gegenüber der japanischen Presse, auf welche Kinofilm-Vorbilder sich seine Schurkenrolle stützt. - Spoiler -

Bad Robot twittert "Star Trek Into Darkness"-Bild

22.12.12

(hk)

 

J. J. Abrams' Produktionsfirma für Film und Fernsehen Bad Robot ist seit ein paar Tagen auf Twitter vertreten und zeigt dort Eindrücke aus dem Innenleben der Firma. Am Freitag wurde ein Bild aus dem nächsten "Star Trek"-Film veröffentlicht.

Abrams verrät Details zu Story und Schurken

23.12.12

(hk)

 

"Star Trek" hat sich international nicht gut verkauft - das soll sich ändern. Um "Star Trek Into Darkness" im japanischen Markt zu bewerben, gibt J. J. Abrams dort sogar seine größtmögliche Geheimhaltung auf. - Spoiler -

Trek-Gate To Your Star: Special Guest Bill Blair

24.12.12

(hk)

 

Kurz vor Weihnachten haben die Veranstalter den sechsten Stargast für ihre nächste Convention angekündigt. Bill Blair ist Aliendarsteller par excellence: Über 200 Außerirdische hat er verkörpert, war in mehr als 40 "Star Trek"-Folgen dabei.

Hörspiel-Adventskalender: Letzte Folge

24.12.12

(hk)

 

"Captain Archer" zu Gast bei "Raumschiff Eberswalde": Mit der 24. Folge endet am heutigen Heiligabend der Hörspiel-Adventskalender der "Star Trek"-Podcast-Serie "Raumschiff Eberswalde".

Spoiler und Szenenbilder aus "Empire"-Ausgabe

25.12.12

(hk)

 

Die neue Ausgabe des britischen Filmmagazins "Empire" setzt "Star Trek" aufs Cover, denn sie enthält einen großen Artikel zu "Star Trek Into Darkness" mit Exklusivinterviews und elf neuen Szenenfotos.

Abrams gegen "Star Wars"-Regie - auch wegen Trek

26.12.12

(hk)

 

Der "Star Trek"-Regisseur hat Arbeit am neuen "Star Wars" auch wegen seiner Verbindung zum Trek-Franchise abgelehnt. Er nahm dazu Stellung, ob "Star Trek" und "Star Wars" künftig im Kino konkurrieren.

"Star Trek" im Comic: Die Anfänge

Die Gold Key Comics

26.12.12

(cf)

 

Am 8. September 1966 flimmerte die erste Episode der "Star Trek"-Reihe über den Bildschirm. Noch während (!) der Ausstrahlung der "Star Trek"-Serie hat der Verlag Gold Key Comics sich auch der Veröffentlichung von "Star Trek"-Comics angenommen. Christian Freitag zeichnet diese ersten Abenteuer nach.

"Starship Farragut" zeigt "Price of Anything"

27.12.12

(hk)

 

Die Fanserie "Starship Farragut" hat eine neue Folge im Internet veröffentlicht. "Starship Farragut" ist zur Zeit der Classic-Serie angesiedelt und zeigt die Abenteuer des gleichnamigen Raumschiffs und seiner Crew.

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Die Geschichte(n) der "Star Trek"-Comics

27.12.12

(cf)

 

Die Geschichte(n) der "Star Trek"-Comics - von den Anfängen noch während der 60er-Jahre über Highlights bei DC und Marvel bis hin in die Gegenwart mit den Comics zu J. J. Abrams' neuem Universum bei IDW - aufgeschrieben von Christian Freitag.

"Star Trek"-Soundtrack in Luzern live zum Film

28.12.12

(hk)

 

Im April 2013 gibt es vom 21st Century Symphony Orchestra eine besondere Darbietung: Während im Konzertsaal auf der Leinwand der Kinofilm "Star Trek XI" läuft, spielt das Orchester live die Filmmusik dazu.

Blu-ray Review: TNG 2.02 "Illusion oder Wirklichkeit"

29.12.12

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein. Neu: Jetzt mit SD/HD-Vergleich im Video.

Ort der Stille

03.01.07

(ma, pt, ps, tg, wc)

 

Die Crew der Excalibur erfährt durch Zufall vom Ort der Stille. Den suchen die gefährlichen Hunde des Krieges sowie ein alter Feind Si Cwans. Zur deutschen Ausgabe von Cross Cult neu rezensiert von Thomas Götz und Martin Weinrich.

Exklusiv: Connor Trinneer im TZN-Interview

Der Trip-Tucker-Mime erzählt vom Leben als Schauspieler

30.12.12

(th, sho)

 

Während der Trek-Gate To Your Star Convention stellte sich Connor Trinneer gerne den Fragen der TZN-Redakteure Sara und Thomas Hoeft. Ein Gespräch über "Star Trek", "Stargate" und das Leben als Schauspieler.

Verpatzte Szenen aus der 2. TNG-Staffel

31.12.12

(hk)

 

Zum neuen Bonusmaterial der 2. Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray zählt ein Blooper Reel mit den Versprechern und Aussetzern der Schauspieler während der Dreharbeiten. Jetzt kann man es online anschauen.

Abrams zeigt "Into Darkness" für todkranken Fan früher

31.12.12

(hk)

 

Außergewöhnlicher Akt der Menschlichkeit: Nach einer Bitte auf dem Internetportal Reddit haben Paramount und Bad Robot am Wochenende einem schwer krebskranken Fan den neuen "Star Trek"-Film vorgeführt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018