Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

April 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

CBS verhindert "Phase II"-Episode

03.04.12

(sj)

 

CBS hat bei "Star Trek: Phase II"-Prouzent James Cawley gegen die Verfilmung des kürzlich veröffentlichten Drehbuchs "He Walked Among Us" protestiert. Dieses war für die Classic-Serie geschrieben, aber nie verfilmt worden.

Nichelle Nichols trifft Barack Obama

04.04.12

(sj)

 

Am 29. Februar 2012 war Nichelle Nichols in der US-Hauptstadt Washington, D.C., um bei einer NASA-Veranstaltung zu sprechen. Dabei hatte sie auch die Gelegenheit, das Weiße Haus zu besuchen und Präsident Obama im Oval Office zu treffen.

That Which Divides

07.04.12

(wc)

 

Nach dem Erstkontakt mit den Kondaii stößt die Enterprise auf eine faszinierende Kolonie, die Romulaner und ein altes, mächtiges Volk. Eine Rezension von Martin Weinrich.

Viel zu erzählen mit John Cho

"Star Trek", "American Pie - Klassentreffen", "Total Recall"

09.04.12

(sk)

 

Im Gespräch mit StarTrek.com teilte John Cho seine Gedanken dazu, ob sein Sulu komplett George Takeis Darstellung entspringt und sprach über den surrealen Tag, an dem sein Sohn einen Sulu-Kopf von Burger King mit Chos Stimme sprechen hörte.

Der Stuhl in der Mitte

Zum Beruf des Sternenflottencaptains

13.04.12

(maf)

 

Er oder sie steht meist im Zentrum: Das gilt für Stuhl wie Besitzer gleichermaßen. Die Captains sind der Dreh- und Angelpunkt bei "Star Trek". Welches Rollenverständnis kommt in den Serien und Filmen von diesem Beruf zum Vorschein?

TZN-Partner DSi startet neue Podcast-Reihe

14.04.12

(hk)

 

Der DSi zählte schon 1996 mit zu den ersten deutschsprachigen Anlaufstellen für Fans im Netz. Mit einer neuen Podcast-Reihe rund um TNG auf Blu-ray hat die Fan-Website ihre Inhalte nun um eine interessante Facette bereichert.

Neue "Phase II"-Folge "Das Kind" im Netz

14.04.12

(hk)

 

Gut ein Jahr mussten sich die Fans gedulden, bis sie nun endlich wieder eine neue Folge der erfolgreichen "Star Trek"-Fanproduktion "Phase II" rund um Produzent James Cawley genießen können. Die Effekte zur neuen Folge lieferte der Kölner CGI Artist Tobias Richter.

"Star Trek XII": Spocks Tanz auf dem Vulkan

17.04.12

(uw)

 

Ein neues Paparazzi-Foto vom Set ist aufgetaucht und zeigt das bekannte Spitzohr.

Neuer Trailer zum neuen "Star Trek"-Spiel

19.04.12

(uw)

 

IGN stellt ein neues Video zum kommenden Trek-Game vor.

Day of the Vipers

15.12.07

(jw)

 

2318 - 2328: Was als freundschaftliche Geste der Cardassianer gegenüber den Bajoranern beginnt, wird sich bald als sehr gefährlich herausstellen. Eine Rezension von Julian Wangler.

Fuller sieht Chancen für neue Trek-Serie

21.04.12

(uw)

 

Der Produzent würde Trek gern wieder ins Fernsehen bringen.

Wil Wheaton: Wie Wesley war

... und wer Wil Wheaton heute ist

25.04.12

(pt)

 

Wheaton ist längst nicht mehr Wunderkind Wesley. In "The Big Bang Theory" spielt er eine böse Version von sich selbst, als gemeiner Hacker Chaos bleibt er aus "Leverage" in Erinnerung, und auch in "Eureka" ist er dabei, als Dr. Parrish. Ein bemerkenswert offenes Gespräch mit StarTrek.com.

Wieder viel mehr "Star Trek" im deutschen TV

25.04.12

(hk)

 

Fans in Deutschland können ab Freitag täglich mindestens eine "Star Trek"-Folge im Fernsehen verfolgen. Der neue "Star Trek"-Sender Tele 5 zeigt bald "The Next Generation", "Deep Space Nine" und "Voyager", auf SyFy läuft die digital überarbeitete Classic-Serie mit dem Pilotfilm "Der Käfig" an.

TNG auf Blu-ray: Erscheinungstermin für Staffel 1

26.04.12

(hk)

 

Nach der Veröffentlichung der Probepackung "The Next Level" Ende Januar erscheint noch in diesem Sommer auch in Deutschland die komplette erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray.

FedCon XXI: Meet & Greet mit Shatner zu gewinnen

29.04.12

(hk)

 

Bei einer Aktion auf Facebook verlost Syfy ein Meet & Greet mit William Shatner auf der FedCon, Eintrittskarte inklusive. Karten für die "Star Trek"- und Sci-Fi-Convention gibt es sonst nur noch vor Ort; ein vorläufiges Programm ist online.

Mehr Schwule in "Star Trek"!

Ist die Zeit ist reif für Homosexualität in "Star Trek XII"?

29.04.12

(maf)

 

Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen - ein Baustein von "Star Trek". So unendlich vielfältig war das Geschehen auf dem Bildschirm, wenn es um Sex und Liebe ging, aber nie. Die Zeit ist reif für Homosexualität in "Star Trek XII". Ein Kommentar von Manuel A. Friedemann.

Neue Spock- & Kirk-Fotos vom "Star Trek XII"-Set

29.04.12

(hk)

 

Auf neu veröffentlichten Schnappschüssen vom "Star Trek"-Set ist wieder einmal Zachary Quinto als Spock zu sehen. [Update] Auch von Chris Pine als Kirk sind jetzt neue Bilder aufgetaucht.

Neuer Trailer zu "Der Anfang vom Ende"

30.04.12

(hk)

 

Die Macher des animierten "Star Trek: Enterprise"-Fanfilms "Der Anfang vom Ende" haben einen neuen Trailer veröffentlicht. Über drei Jahre Arbeit stecken bereits in dem Projekt, der fertige Film soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Cross Cult zeigt neues Classic-Cover

30.04.12

(hk)

 

Der deutsche "Star Trek"-Verlag lüftet ein Stück weit das Geheimnis, welchen Classic-Band man nach der "Feuertaufe"-Trilogie herausbringen wird. Das Programmheft für den Sommer 2012 ist derweil bereits erschienen.

Cumberbatch: "Star Trek"-Vorsprechen am iPhone

30.04.12

(hk)

 

Benedict Cumberbatch nahm seine Bewerbung für J. J. Abrams' "Star Trek" unter widrigen Umständen auf, wie er der "New York Times" erzählte. Dazu berichtet der Schauspieler, wie es ist, wenn man in einer Brauerei filmt.

Drei Riesenspoiler zu "Star Trek XII"

30.04.12

(hk)

 

Die Identität des Gegenspielers der Enterprise-Crew ist raus, ein Überraschungsgast ist im Film mit dabei und etwas, das sich viele Fans gewünscht haben, wird im nächsten "Star Trek"-Streifen auftauchen. - Achtung, Spoiler! -


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018