Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juni 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Literatur im Juni

01.06.12

(wc)

 

Im Juni setzt Cross Cult die Reihen "Vanguard" und "Starfleet Academy" fort, außerdem erscheint ein neuer "Star Trek"-Comic im Abrams-Universum. In den USA wird derweil die Handlung um den "Typhon Pact" fortgesetzt.

Forgotten History

04.06.12

(wc)

 

Das DTI entdeckt in einer Anomalie ein Schiff mit dem Antrieb von Kirks Enterprise. Zunächst denken die Agenten, sie erleben einen weiteren Zeitverstoß Kirks, doch dann stellt sich das Schiff als Timeship Two heraus, das der Abteilung selbst gehört. Rezensiert von Martin Weinrich.

Pegg plaudert

10.06.12

(sj)

 

Simon Pegg bewirbt gerade seinen neuen Film "A Fantastic Fear of Everything". Bei den Promotioninterviews wird er natürlich auch auf den kürzlich abgedrehten "Star Trek"-Film angesprochen.

Die Geheimhaltungsstrategie hinter "Star Trek XII"

10.06.12

(sj)

 

Unser Partner TrekMovie.com hatte die Gelegenheit exklusiv mit Co-Autor und Produzent Damon Lindelof zu sprechen. Dabei gab er rare Einblicke hinter die Marketingstrategie von J. J. Abrams' "Star Trek"-Filmen.

Mehr als die Summe

17.11.08

(jw, wc, cf)

 

Nach den Ereignissen aus dem Roman "Before Dishonor" muss die Enterprise die assimilierte U.S.S. Einstein finden, bevor die Borg wieder zu ihrer alten Stärke kommen können. Aber eine mächtige Entität funkt dazwischen. Eine Drittkritik von Christian Freitag.

Captain's Dinner

16.06.12

(sj)

 

Ein einmaliges Treffen fand kürzlich in Philadelphia statt: Mit William Shatner, Sir Patrick Stewart, Avery Brooks, Kate Mulgrew und Scott Bakula waren erstmals alle fünf Captains auf einer Convention-Bühne vereint.

"Star Trek XII" - Warum der Film um ein Jahr verschoben wurde

17.06.12

(uw)

 

Alex Kurtzman erklärt den Gedanken dahinter, den nächsten Film erst im Jahr 2013 in die Kinos zu bringen.

Der Leitstern des Verirrten

17.06.12

(wc, tg)

 

Feuertaufe: Kirk - Kirk hat mit Edith Keeler seine wahre große Liebe verloren. Jetzt muss er damit fertig werden und darüber hinaus Überzeugungsarbeit bei Kirk im Nexus leisten... Eine Zweitkritik von Thomas Götz.

Cross Cult setzt erste Trek-Serie ab

18.06.12

(hk)

 

Nachdem der deutsche Verlag sein "Star Trek"-Romanprogramm bisher stetig ausbaute, folgt nun erstmals ein Schritt zurück: Die Reihe "Enterprise" wird nicht weiter fortgesetzt. Für "Starfleet Academy" ist vorerst kein dritter Band geplant.

Neue Trekcasts: Fangespräche aus USA und Deutschland

18.06.12

(hk)

 

Das Team des DSi hat neue Audiopodcasts veröffentlicht: Zwei Gespräche über Conventions und im Besonderen die FedCon, das Trek-Fandom, TNG auf Blu-ray - und auch das TrekZone Network selbst war Thema.

"Wer wird Millionär": Die "Star Trek"-Edition ist da

18.06.12

(hk)

 

Das beliebte Fernsehquiz ist auch für den PC verfügbar. Für die neue Version "Special Editions" lässt sich sogar ein "Star Trek"-Themenpaket hinzu buchen. Das TZN verlost fünf Exemplare.

Warp-Antrieb? Bratpfanne!

20.06.12

(hk)

 

Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit - das ist in "Star Trek" so gewöhnlich wie die Schalldusche. Doch hat sich ein Franchise, das häufig für die Idee der technisch möglichen Weiterentwicklung gelobt wurde, in einer seiner Grundideen heftig verrannt?

Phaser zu Pflugscharen

"Star Trek", echte Denker, die Bombe und der Krieg

20.06.12

(maf)

 

Die in "Star Trek" gezeigte Erlebniswelt ist eine Utopie, bewusst als solche geschaffen von Gene Roddenberry. Aber kann dies Glückseligkeitsgefühl auch Wirklichkeit werden? Manuel A. Friedemann meint in seiner Kolumne: Nein.

Children Of The Storm

30.09.11

(wc, jw)

 

Die Voyager sucht nach drei Schiffen, die in das Gebiet der "Children of the Storm" eingedrungen sind und sich jetzt nicht mehr melden. Eine Zweitrezension von Julian Wangler.

2371/72: Demokratie auf Cardassia

Politik, Kultur und Geschichte in den Trek-Books

24.06.12

(jw)

 

Aufstieg und Fall der ersten wirklich demokratischen cardassianischen Regierung beschreibt Julian Wangler für die Artikelserie "Space Politics".

Die FedCon XXI in Bildern

29.06.12

(sho, th, hk, ki, ge)

 

Die Sci-Fi-Convention Europas nacherzählt in über 300 Fotos. Fans mit oder ohne Kostüm sorgten für die richtige Stimmung und die Schauspieler aus "Star Trek" und anderen Serien sorgten für den Rest. Star-Panels, Pressekonferenz, Cosplay und alles andere: eingefangen in unserer Bildergalerie.

John Billingsley: Der Doktor kommt nach Deutschland

29.06.12

(hk)

 

Schon im September können "Star Trek"-Fans wieder einen der beliebtesten Schauspieler aus "Enterprise" treffen, und seine Frau ist auch mit dabei. "An Evening with John & Bonnie" lädt erfahrungsgemäß zum Lachen ein.

Literatur im Juli

30.06.12

(wc)

 

Cross Cult schließt in Deutschland die Serie "Vanguard" mit "Sturm auf den Himmel" ab und startet mit "Die Welten von Deep Space Nine" eine neue Mini-Serie. In Amerika werden die "Titan"-Serie und die Comicreihe fortgesetzt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018