Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juli 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek Online" - Der Kontrollbesuch

02.07.12

 

Das inzwischen kostenlos spielbare MMO im "Star Trek"-Universum hat sich gut zwei Jahre nach dem Launch in wesentlichen Punkten entwickelt. Christopher Kurtz hat den aktuellen Spielstand fürs TZN ausführlich bewertet.

"Take Your Time" - FedCon XXI

Erlebnisbericht eines FedCon-Neulings

03.07.12

(sho)

 

Wie geschieht einem, wenn man zum ersten Mal eine FedCon besucht? Von einprägsamen Panel-Erlebnissen, Tücken des Alltags, echtem Con-Feeling und dem überraschenden Effekt des Scheinwerferlichts berichtet Sara Hoeft.

Live long and prosper - oder?

Braucht "Star Trek" Botschaften?

03.07.12

(mm)

 

"Star Trek" ist Science-Fiction im All. "Actiongeballer im Weltraum für freakige Außenseiter", wie manches Vorurteil lautet, ist es eben gerade nicht. Auf der Suche nach dem Unterschied fragt Michael Müller: "Braucht 'Star Trek' Botschaften?"

Vom Weltraum zur Wall Street

Zachary Quinto über "Star Trek" und "Der große Crash"

05.07.12

(re)

 

Vielleicht haben Sie letztens etwas über Zachary Quinto in der Zeitung gelesen: Der Mr. Spock des letzten "Star Trek"-Films spielte in einem neuen Film mit dem Titel "Der große Crash" und - was Sie vielleicht auch gelesen haben - er hat sich sehr leise und zurückhaltend als schwul geoutet.

Cross Cult zeigt eigene "Typhon Pact"-Cover

08.07.12

(hk)

 

Der deutsche "Star Trek"-Romanverlag hat vier Entwürfe für seine ab Sommer 2013 erscheinenden "Typhon Pact"-Romane veröffentlicht. Wie bei "Destiny" und "Feuertaufe" ergeben sie zuzsammen ein Gesamtbild.

Trekcast sprach über "Raumschiff Eberswalde"

08.07.12

(hk)

 

"Star Trek"-Audio mal zwei: Im neusten Trekcast zu Gast war Benjamin Stöwe, Kopf des langlebigen deutschen Trek-Hörspiels "Raumschiff Eberswalde".

"Star Trek XII": Neue Spekulation um Cumberbatchs Rolle

09.07.12

(hk)

 

Hat McCoy-Darsteller Karl Urban sich in einem Interview verplappert und den Gegenspieler enthüllt? Interessant dabei: Vor kurzem hatte Produzent Roberto Orci diesen Namen noch ausgeschlossen. - Spoiler -

Wann genau eigentlich spielt "Star Trek XII"?

10.07.12

(hk)

 

Neben der Identität des Bösewichts interessiert viele vor allem, wie viel Zeit wohl im Trek-Universum verstrichen ist zwischen dem letzten und dem nächsten Abenteuer. Obwohl sich die Autoren vor genauen Antworten drücken, ist eine Annäherung möglich.

Dorn spielt Shakespeare, will als Worf zurück ins TV

12.07.12

(hk)

 

Michael Dorn spielt wieder am Theater, und seine Ambitionen fürs Fernsehen hat er auch nicht begraben: Er sucht nach Finanziers für eine Komödie und er will einen "Star Trek"-Film mit Worf in der Hauptrolle schreiben.

"TNG hätte Geordis Sexualität erforschen sollen"

12.07.12

(hk)

 

LeVar Burton wünscht sich, sein "Star Trek"-Charakter hätte das Klischee des nerdigen Ingenieurs ablegen können. Außerdem thematisiert er auch Geordis ungezwungenen Umgang mit künstlichen Lebensformen.

"Star Trek": Details zu Titel, Cumberbatch, Charakteren

15.07.12

(hk)

 

"Star Trek XII"-Autor Roberto Orci relativiert Karl Urbans jüngste Aussage zum Filmbösewicht und verrät, ob es sich um einen neuen oder schon bekannten Schurken handeln wird. - Leichte Spoiler -

Die Okudas über TNG auf Blu-ray

16.07.12

(hk)

 

Ende Juli erscheint die erste Blu-ray-Box zur in Deutschland beliebtesten "Star Trek"-Serie. Mike und Denise Okuda blicken auf die Arbeit an Staffel 1 zurück und sprechen über einen Director's Cut zur Folge "Wem gehört Data?" und darüber, wann die nächsten Boxen erscheinen.

"Star Trek": Die Crux mit dem Titel

16.07.12

(hk)

 

Anbieten würde sich laut den Produzenten "Star Trek 2", aber das geht nicht wegen "Star Trek II". Dazu kommt für Damon Lindelof noch das folgende Problem: Er kann sich nicht mit dem Doppelpunkt anfreunden.

"Star Trek" bald auch wieder als Serie im Fernsehen?

19.07.12

(uw)

 

Bob Orci spricht über die Verhandlungen und Ideen der Macher.

Destiny: Götter der Nacht

12.04.09

(wc, cf)

 

Teil eins der "Destiny"-Trilogie: Die Borg sind zurück - gefährlicher denn je. Wie gelangen sie unentdeckt hinter die Verteidigungslinien der Sternenflotte? Gleichzeitig untersucht Captain Ezri Dax das Wrack der U.S.S. Columbia NX-02 ... Eine Zweitrezension von Christian Freitag.

"Star Trek Online" startet Season 6 "Ausnahmezustand"

20.07.12

(hk)

 

Flotten-Entwicklungssystem, neue Endspiel-Inhalte, Tholianer und ein Update für die Foundry - das sind die wichtigsten Neuerungen im umfangreichen Update fürs MMO. Für die Spieler gibts neue Uniformen geschenkt.

Shatner plant neue Doku über "The Next Generation"

20.07.12

(hk)

 

Shatners Dokumentation über das "Star Trek"-Fandom kommt bald ins US-Fernsehen. Inzwischen hat der Kirk-Darsteller schon das nächste Projekt in Arbeit - seinen Filmtod indes hat er noch immer nicht überwunden.

TNG auf Blu-ray: Erster Trailer zu Staffel 2

21.07.12

(hk)

 

In Kürze erscheint die erste Blu-ray-Staffelbox der "Next Generation", auf der Comic-Con wurde ein neuer Trailer gezeigt. Auch zu Staffel 2 gibt es jetzt eine Abbildung zur Verpackung - und erste bewegte Bilder.

Siedler im All - "Star Trek Catan"

Zwei Rezensionen zum neuen, bekannten Brettspiel

21.07.12

(th, ge)

 

Im KOSMOS-Verlag ist eine gesonderte Ausgabe des langjährigen Gesellschaftsspiel-Erfolgs "Die Siedler von Catan" erschienen: "Star Trek Catan". Eine Doppelrezension von Thomas Hoeft und Tom Gerlich.

Durch den Sommer mit 5 x "Star Trek Catan"

21.07.12

(hk)

 

Siedeln im Weltraum zum Selbstausprobieren: Wer keine Angst vor den Klingonen hat, kann sich mit eigenen Raumschiffen und Sternenbasen ins All wagen. Das TZN und Kosmos bieten die Chance auf das beliebte Brettspiel "Die Siedler von Catan" in der Trek-Edition.

2156-60: Irdisch-Romulanischer Krieg

Politik, Kultur und Geschichte in den Trek-Books

20.07.12

(jw)

 

Ursachen und Verlauf des Irdisch-Romulanischen Krieges zeichnet Julian Wangler für die Reihe "Space Politics" nach.

"Phase II": Captain und Produzent FedCon-Gäste

23.07.12

(hk)

 

Als erste Gaststars mit "Star Trek"-Hintergrund wurden Produzent James Cawley und Brian Gross, der neue Kirk-Darsteller der Internetserie, für die FedCon 22 vorgestellt. Neben dem Captain hat "Phase II" auch Uhura umbesetzt.

Beltran war "schöpferisch unzufrieden" bei "Star Trek"

23.07.12

(hk)

 

Chakotay-Darsteller Robert Beltran ist dafür bekannt, dass er die Dinge beim Namen nennt. So auch in einem neuen Interview über die Vor- und Nachteile der Dreharbeiten zu "Star Trek: Voyager".

Patrick Stewart Fackelträger

24.07.12

(hk)

 

Der "Star Trek"-Star war am Montag einer von mehreren Prominenten, die die Olympische Fackel ein Stück näher an ihren Bestimmungsort führten. Am Freitag wird das Olympische Feuer in London entzündet.

Treknologie: Zukunftsphysik

Von stabilen transuranischen Elementen und anderen Tatsachen

25.07.12

(maf)

 

Die Entdeckung des 247. Elements in "Star Trek: Voyager" und das Aufspüren des Higgs-Boson am LHC in der Schweiz haben Manuel A. Friedemann zum Nachdenken gebracht, was in der Zukunft möglich sein könnte. Ein Ausflug in die theoretische Physik.

Pocket Books startet 2013 mit viel TOS [Update]

25.07.12

(hk)

 

Das kommende "Star Trek"-Romanjahr beginnt in den USA vor allem im Zeichen von Kirk und Co. Von Februar bis Mai erscheint jeden Monat ein neuer Roman mit den Protagonisten der Classic-Serie.

Doppelhelix 1 - Infektion

02.03.02

(ma, tg, wc)

 

Auftakt zur großen "Double Helix"-Reihe: Ein Virus wütet auf einem Planeten, befällt aber nicht jeden, sondern nur Mischlinge ... Eine Drittrezension von Martin Weinrich.

"Crew wird auf die Probe gestellt wie nie zuvor"

27.07.12

(hk)

 

Karl Urban erläutert, woran er eine gute "Star Trek"-Story erkennt und verteidigt die Geheimniskrämerei rund um den nächsten "Star Trek"-Kinofilm.

Greenwood gibt sich zugeknöpft

27.07.12

(hk)

 

Auf dem roten Teppich bei der Verleihung der Saturn Awards gab Pike-Darsteller Bruce Greenwood ein kurzes Interview zu "Star Trek XII". Er habe es genossen, wieder durch die Enterprise zu laufen, so der Schauspieler.

"Berman war nicht der tollste Produzent"

28.07.12

(hk)

 

Wil Wheaton berichtet, was er als Kind unter lauter Erwachsenen bei "Star Trek" vermisste, auf welche Folge auf Blu-ray er sich am meisten freut und wonach er sich nach seinem Ausstieg aus der Serie gesehnt hat.

USC Studenten starten Projekt Holodeck

30.07.12

(hk)

 

Ein Team aus Studenten, Absolventen und Dozenten der University of Southern California will dem Holodeck aus "Star Trek" ein gutes Stück näher kommen. Aus zusammengebauter Hardware haben sie ein 360-Grad-Virtual-Reality-System entwickelt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018