Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

August 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Shatner und Wheaton erklären Curiosity-Landung

01.08.12

(hk)

 

In den Morgenstunden des 6. August wird der Marsrover Curiosity unseren Nachbarplaneten erreichen. Um zu vermitteln, wie die sieben Minuten lange, komplexe Landung geplant ist, setzt die NASA auf zwei "Star Trek"-Urgesteine.

Der Alien-Weltrekordhalter

Schauspieler Bill Blair im Guinness-Buch der Rekorde

01.08.12

(gast)

 

Mit 202 verschiedenen Charakteren in Latex-Maske hält Bill Blair den Rekord für "Most Special Effects Characters played in a Career" - allein bei "Star Trek" spielte er in über 40 Folgen mit. Ein Gastbeitrag samt Interview von Claudia Wolff.

"Phase II" zeigt erste Minuten aus "Kitumba"

02.08.12

(hk)

 

Die unabhängige "Star Trek"-Produktion "Phase II" hat als Vorgeschmack auf die Klingonen-Episode "Kitumba" die ersten vier Minuten der Folge veröffentlicht. Mit dabei: Ein Kultschauspieler aus den 80ern.

Destiny: Gewöhnliche Sterbliche

03.06.09

(wc, cf)

 

Teil zwei der "Destiny"-Trilogie: Picard und Dax müssen einen Weg finden, um die Borg-Invasion zu stoppen, während das Leben der Titan-Crew von Ex-Sternenflotten-Captain Erika Hernandez abhängt... Eine Zweitrezension von Christian Freitag.

Die neue Zeit 1

22.07.12

 

Der erste Band dieser fortlaufenden Comicreihe führt die Abenteuer der Enterprise nach J. J. Abrams' Kinofilm mit einer Bearbeitung von zwei Classic-Folgen fort. Eine Zweitrezension von Henning Koonert.

"Star Trek"-Abend bei den LA Dodgers

04.08.12

(hk)

 

Baseball trifft Trek: Am Freitagabend haben die Los Angeles Dodgers zum ersten Mal einen "Star Trek"-Abend im Dodger Stadium veranstaltet. Den ersten Ball des Baseballspiels warf ein "Star Trek"-Captain.

"Star Trek" - Unendliche Seiten

Eine Bücher- und Comicgeschichte

06.08.12

(cf)

 

Jenseits der Abenteuer in Film und Fernsehen erstreckt sich das "Star Trek"-Universum auf hunderte von Romanen und Comics, die in vielen Ländern der Erde erschienen sind - teils in kuriosen Aufmachungen. Christian Freitag schafft einen Überblick.

"Phase II" und "Star Trek Continues" mit Kurzvideos

08.08.12

(hk)

 

Mit einem neuen Video begeht die unabhängige "Star Trek"-Produktion "Phase II" ihren Relaunch. Der erste Blick auf "Star Trek Continues" lässt eine weitere TOS-Fortsetzung mit hohem Produktionswert erahnen.

"Star Trek: Infinite Space" offiziell eingestellt

08.08.12

(hk)

 

Das kostenlos spielbare Browsergame hat nach der Umstellung von "Star Trek Online" auf Free-2-Play keine Zukunft mehr. Der Publisher Gameforge hat die Entwicklung eingestellt und wird das Spiel nicht mehr auf den Markt bringen.

"Star Trek: Secret Voyage" feiert Premiere

09.08.12

(hk)

 

Eine weitere Fan-Produktion veröffentlicht ihre erste "Star Trek"-Folge. "Secret Voyage" installiert eine neue Crew an Bord der Enterprise und erzählt Abenteuer, die zeitlich kurz nach der Classic-Serie angesiedelt sind.

Stewart und Pegg in neuem "Funny or Die"-Video

09.08.12

(hk)

 

Man nehme: einen Ritter, einen "Star Trek"-Chefingenieur, ein "Game of Thrones"-Kind und einen US-Olympioniken und siehe da - fertig ist ein neuer "Funny or Die"-Sketch zu den Olympischen Spielen in London.

TNG auf Blu-ray: Review Staffel 1

Eindrücke zur "Next Generation" in High Definition

09.08.12

(su)

 

"Star Trek: The Next Generation". Auf Blu-ray. Endlich. Und? Braucht das jemand? Rechtfertigt der Preis einen erneuten Kauf einer Serie, die der Fan eigentlich in- und auswendig kennt? Ja, meint Randolph Sutter. Warum, das erfahren Sie in unserer Rezension.

TNG-Staffel 1: Tonprobleme, Verkaufspause

09.08.12

(hk)

 

Momentan ist die erste TNG-Staffel auf Blu-ray nicht auf Amazon zu haben, auch manche Einzelhändler haben die "Star Trek"-Serie erst mal aus den Regalen genommen. Der Grund: Fehler auf der englischen Tonspur.

Doppelhelix 2 - Überträger

30.03.12

(tg, wc)

 

Dr. Pulaski, ehemals von der Enterprise, muss auf Terok Nor einen gefährlichen Virus bekämpfen. Der zweite Band der "Doppelhelix"-Reihe bringt alte Bekannte zusammen. Eine Zweitrezension von Martin Weinrich.

Die "Hero Complex" Top 50 der Sci-Fi-Charaktere

10.08.12

(hk)

 

Das "Hero Complex Magazine" hat acht Rollen aus "Star Trek" unter seine Top 50 der unverzichtbaren Science-Fiction-Charaktere aus dem Fernsehen gewählt. Wer ist dabei - und wer fehlt?

"Mission Log": Neuer "Star Trek"-Podcast

10.08.12

(hk)

 

Roddenberry Entertainment hat die erste Folge einer neuen Audio-Reihe veröffentlicht. "Mission Log" bespricht jede Woche eine "Star Trek"-Folge, teils mit Gene Roddenberrys Originalnotizen als Grundlage.

"Star Trek: The Game" - Neuer Teaser

14.08.12

(uw)

 

Zur Gamescom bringen Namco Bandai Games und Paramount Pictures einen neuen Vorgeschmack auf das kommende Trek-Actiongame mit.

Sämtliche Classic-Musik auf 15 CDs

14.08.12

(hk)

 

La-La Land Records veröffentlicht diesen Herbst die "Star Trek: The Original Series Soundtrack Collection", die auf 15 Scheiben alle Musikstücke zusammenbringt, die zur Untermalung der 79 Folgen komponiert wurden.

"Ich bin so was von bereit"

Anton Yelchin über "Star Trek" und "Fright Night"

15.08.12

(sk)

 

Anton Yelchin blickt auf seine Darstellung als Chekov in "Star Trek XI" zurück und verrät, was er sich für den nächsten Film erhofft. Außerdem spricht er im Interview mit StarTrek.com auch ausführlich über seinen jüngsten Film "Fright Night".

Abrams: Höhe der Filmetats "absurd"

15.08.12

(hk)

 

Verglichen mit dem finanziellen Rahmen, den er bei seinen Fernsehproduktionen zur Verfügung hat, sind Abrams' Kinobudgets exorbitant. Dennoch spricht er von gewaltigen Etatproblemen bei "Star Trek".

Das jüngste Gericht

10.08.12

(wc, tg)

 

Diego Reyes spioniert auf der Omari-Ekon für die Sternenflotte, die Shedai spielen lediglich eine Nebenrolle. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Längere Version von "Wem gehört Data?" bestätigt

17.08.12

(hk)

 

Das "Star Trek"-Blu-ray-Team von CBS hat sich darum bemüht, mit der nächsten Staffelbox eine längere Version der Folge "Wem gehört Data?" zu veröffentlichen. Dass diese Arbeit Früchte tragen wird, wurde jetzt offiziell bestätigt.

Dorn: "War skeptisch, als ich Stewart sah"

19.08.12

(hk)

 

Michael Dorn spricht über eine anfänglichen Zweifel am Darsteller des "Next Generation"-Captains, darüber, wie seine "Star Trek"-Rolle Worf ein nachträglicher Einfall war und was er von dem Klingonen als Vater hält.

KickStarter-Kampagne für "Star Trek"-Flipper-Game

19.08.12

(hk)

 

Die FarSight Studios möchten den "Star Trek: The Next Generation"-Flipper auf Konsolen und mobile Endgeräte bringen. Zur Finanzierung der Lizenzgebühren haben sie eine KickStarter-Kampagne ins Leben gerufen.

William Windom stirbt mit 88 Jahren

20.08.12

(hk)

 

Der Schauspieler und Emmy-Gewinner bleibt "Star Trek"-Fans durch seine Rolle als Commodore Matt Decker in der Classic-Folge "Planeten-Killer" in Erinnerung.

Syfy zeigt ab September TNG Remastered

21.08.12

(hk)

 

"Star Trek: The Next Generation" Remastered im Fernsehen: Bereits ab Anfang September wird der deutsche Pay-TV-Kanal Syfy die erst vor wenigen Wochen auf Blu-ray erschienenen TNG-Folgen erstmals ausstrahlen.

Fortsetzung per Zeichenstift

Mike Johnson und Roberto Orci über die "Die neue Zeit"-Comics

22.08.12

(hk)

 

Jetzt sind sie auch auf Deutsch erschienen: Die ersten offiziellen Abenteuer der Enterprise-Crew, die im neuen Universum nach den Ereignissen aus J. J. Abrams' Kinofilm stattfinden. Zum Start dieser Comicreihe sprach StarTrek.com mit Comicautor Mike Johnson und Drehbuchautor Roberto Orci.

Reise & Tickets zur Destination "Star Trek"

23.08.12

(hk)

 

Gleich zwei Gewinnspiele bieten Fans aus Deutschland die Aussicht auf den Besuch der Destination "Star Trek" London Convention - inklusive Flug, Hotel, Tickets und einem Meet and Greet mit Patrick Stewart.

TNG auf Blu-ray: Warten auf Umtauschaktion

24.08.12

(hk)

 

Mehrere Käufer haben ihre "Star Trek"-Blu-rays aus der ersten "Next Generation"-Staffel in Erwartung von Ersatz bereits zurückgeschickt, doch die Umtauschaktion ist in Deutschland noch nicht angelaufen.

PS-Move-Funktion für "Star Trek: The Game" geplant

26.08.12

(hk)

 

Auf der Gamescom stellte Namco Bandai bekanntlich das auf "Star Trek XI" basierende PC- und Konsolenspiel vor. Neben Infos zur Story des Games gab es auch welche zu technischen Funktionen.

Joseph Gatt wird kein Redshirt in "Star Trek XII"

30.08.12

(hk)

 

Joseph Gatt plauderte ein wenig über seine Rolle im nächsten "Star Trek"-Kinofilm. Der auf Schurkenrollen abonnierte Darsteller brachte dabei Verständnis für die weitreichende Geheimhaltung rund um den Film auf.

Cumberbatch mag Khan nicht mehr dementieren

30.08.12

(hk)

 

Ein Nachteil dessen, dass es zu "Star Trek XII" nach wie vor kaum offizielle Infos gibt: Die Schauspieler bekommen die immer gleichen Fragen. Benedict Cumberbatch hat sich nun für eine abgewandelte Antwort entschieden.

Dorn: "Worf-Film hat Zugkraft bewiesen"

31.08.12

(hk)

 

Worf-Darsteller Michael Dorn äußerte sich zum aktuellen Stand seiner Idee für einen Fernsehfilm mit Worf in der Hauptrolle. Derzeit wirbt der Schauspieler um Geldgeber für einen anderen Film mit "Star Trek"-Darstellern.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018