Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

September 2012

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Evening With John & Bonnie": Vorverkauf endet am 9. 9.

01.09.12

(hk)

 

Noch eine Woche lang gibt es Karten für den Abend mit John Billingsley und seiner Frau Bonita Friedericy zum günstigen Vorverkaufspreis. Vor Ort gibt es eine Verlosung, Autogramme auch für Daheimgebliebene.

Pine: "Wir drehen nicht 'Batman'"

02.09.12

(hk)

 

Kirk-Darsteller Chris Pine meint, dass der nächste "Star Trek"-Film nicht dem üblichen Schema einer Fortsetzung folgt, in der die Geschichte wie beim Vorgänger, aber düsterer wird.

Kostenlose Hörprobe zum ersten "Destiny"-Hörbuch

03.09.12

(hk)

 

Noch in diesem Monat veröffentlicht Audible den ersten der drei "Destiny"-Romane als Hörbuch. Als Sprecher wurde für die Trilogie Lutz Riedel verpflichtet. Die neue "Star Trek"-Stimme kann man seit heute kennenlernen.

24 Stunden Podcast für den guten Zweck

04.09.12

(hk)

 

Die britische "Star Trek"-Fansite TrekMate veranstaltet am 15. und 16. September einen 24-Stunden-Podathon. Während der Livesendung werben die Veranstalter um Spenden für wohltätige Zwecke.

TNG auf Blu-ray: Umtauschaktion hat begonnen

04.09.12

(hk)

 

Es hat ein paar Wochen gedauert, doch Käufer der 1. TNG-Staffel aus Deutschland brauchen sich nicht länger in Geduld üben: Vier Discs der "Star Trek"-Serie werden ab sofort kostenlos ausgetauscht.

Zachary Quintos schönster Drehtag

05.09.12

(hk)

 

Der Spock-Darsteller verrät, welche Szene ihm bei den Dreharbeiten zum nächsten "Star Trek"-Kinofilm am meisten Spaß gemacht hat. Außerdem wurde er gefragt, wie es mit Spock und Uhura weitergeht.

FedCon 22: Doktor Bashir auf Hausbesuch

08.09.12

(hk)

 

In dieser Woche hat die FedCon ihren ersten Gaststar aus "Star Trek" für die Convention im nächsten Frühjahr vorgestellt. Auch eine lang erwartete Darstellerin aus "Battlestar Galactica" kommt zur FedCon 22.

Google feiert "Star Trek"-Jubiläum mit Doodle

08.09.12

(hk)

 

Wer am 7. und 8. September die Google-Website besucht, wird mit einer Hommage an die Classic-Serie überrascht: Ein kurzes Click-and-Point-Abenteuer im Trek-Stil - komplett mit Redshirt, Tribbles und einem Gorn.

"Star Trek XII": Das Kind soll einen Namen haben

08.09.12

(hk)

 

Zwei gewöhnlich gut informierte Websites berichten an diesem Wochenende, dass die Entscheidung gefallen ist: Der nächste Film soll den Titel "Star Trek Into Darkness" tragen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

FedCon kündigt Enterprise-Ingenieur als Gast an

13.09.12

(hk)

 

Die FedCon 22 hat ihren ersten Stargast aus "The Next Generation". Einige Tage nach der Ankündigung von "Deep Space Nine"-Darsteller Alexander Siddig steht mit LeVar Burton nun ein weiterer "Star Trek"-Star auf der Gästeliste.

Koenig als letzter TOS-Star mit Stern geehrt

13.09.12

(hk)

 

Am Montag wurde der 2479. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllt. Mit Walter Koenig ist nun das gesamte Ensemble der ursprünglichen "Star Trek"-Serie auf der Straße der Berühmtheiten verewigt.

Online-Serie "Star Trek: Renegades" geplant

14.09.12

(hk)

 

Das Team hinter dem unabhängigen "Star Trek"-Film "Of Gods and Men" aus dem Jahr 2008 hat seine Pläne für eine professionell gedrehte Webserie bekannt gemacht. Im Trailer sind Tim Russ und Walter Koenig zu sehen.

Neuer Kinofilm, neue Serie?

Roberto Orci zur Zukunft von "Star Trek"

18.09.12

(gra, uw)

 

Roberto Orci, Co-Autor des nächsten "Star Trek"-Kinofilms, erklärt im Gespräch mit TrekMovie.com, wer der Schurke im nächsten Trek-Film nicht sein wird – und was doch. Und Freunde einer neuen Trek-Serie im Fernsehen dürfen hoffen, sagt Orci.

So wird der eigene PC zur "Star Trek"-Konsole

Visual Style für Windows 7 im LCARS-Design

30.09.12

(gast)

 

Wer sich für Trek interessiert, tut dies oft auch im Bezug auf das Design der Raumschiffe und eventuell auch der Computerkonsolen und -anzeigen. Jens Göttling hat ein Paket geschaffen, mit dem der eigene PC zur waschechten "Star Trek"-Konsole im LCARS-Stil wird. Ein Gastbeitrag.

Virtuelle Raumschiffe für 200 Euro

30.09.12

(ck)

 

Seit Donnerstag wird wieder eine "Temporal Lock Box" getaufte Wundertüte in Star Trek Online verkauft. Damit haben die Spieler eine kleine Chance, ein Schwesterschiff der U.S.S. Relativity zu gewinnen. Forumnutzer haben jetzt ermittelt, dass es leicht hunderte Euro kosten kann, an ein solches Schiff zu kommen.

TNG auf Blu-ray: Auch Collector's Edition wird umgetauscht

30.09.12

(hk)

 

Käufer von "Star Trek" auf Blu-ray in Deutschland hatten wieder kein Glück: Auch bei der Collector's Edition der ersten TNG-Staffel gab es Mängel, diesmal in der Verpackung. Eine Umtauschaktion hat begonnen.

Die TNG-Staffel 1 auf Blu-ray

Auf die inneren Werte kommt es an

30.09.12

(ck)

 

Christopher Kurtz nimmt die Collector's Edition der ersten TNG-Staffel auf Blu-ray unter die Lupe. Wie schlägt sich die zweite "Star Trek"-Serie 25 Jahre nach der Erstausstrahlung im zeitgemäßen Heimkino-Format?


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018