Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Oktober 2013

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Into Darkness": Gelungener Verkaufsstart fürs Heimkino

01.10.13

(hk)

 

Ungeachtet der Kontroverse um das weit gestreute Bonusmaterial setzte sich "Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray und DVD an die Spitze mehrerer Verkaufs-, Verleih- und Downloadcharts.

Destination "Star Trek" kommt nach Frankfurt

01.10.13

(hk)

 

Eine neue Convention bereichert im nächsten Jahr die Szene in Deutschland. Die Destination "Star Trek", zuletzt in London aus der Taufe gehoben, schlägt Anfang 2014 die Zelte in Frankfurt am Main auf.

"CBS hat kein Interesse an neuer Serie"

01.10.13

(hk)

 

J. J. Abrams erklärte, dass es Gespräche über eine neue "Star Trek"-Serie gegeben habe, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auch nahm er Stellung zu den von ihm häufig als Stilmittel eingesetzten Lichtreflektionen.

Trek-Gedanken - Leben mit "Star Trek"

02.10.13

(we)

 

"Für mich - und dies ist nur eine private Ansicht - bleiben TOS und TNG die 'Star Trek'-Serien. Sie haben etwas, was ich seither in anderen Serien und Filmen nur in Ansätzen fand." - Gedanken zu "Star Trek" von Matthias Wieprecht.

Wie "Into Darkness" hätte enden sollen

02.10.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" zeigte uns einen Transporter, mit dem man durch die halbe Galaxie beamen kann und schaffte dank Khans Blut den Tod ab. Wie hätte ein konsequentes Ende ausgesehen?

Blu-ray Review: TNG 3.10 "Der Überläufer"

02.10.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Die neue Zeit 2

28.04.13

 

Der zweite Comicband im neuen Universum bietet mit "Spock außer Kontrolle" eine aufbereitete TOS-Story, aber mit "Rache der Vulkanier" auch eine komplett neue Geschichte. Eine Zweitrezension von Matthias Wieprecht.

Trekcast zur 2. "Enterprise"-Staffel erschienen

04.10.13

(hk)

 

Die Kollegen vom DSi haben wieder einen neuen Trekcast aufgenommen. Den Podcast zur Blu-ray-Veröffentlichung der zweiten Staffel von "Star Trek: Enterprise" kann man seit kurzem anhören und herunterladen.

Bayrische Polizei wollte Kahless-Schwert vernichten

04.10.13

(hk)

 

Die Polizei in Erlangen hatte das von mehreren "Star Trek"-Darstellern signierte Sammlerstück beschlagnahmt und erwog einem Zeitungsbericht zufolge zeitweise auch die Vernichtung der Requisite.

Alice Eve über "Into Darkness"

"Im ganzen Film gibt es Sexualität."

05.10.13

(re)

 

StarTrek.com unterhielt sich mit Alice Eve über ihre Rolle als Carol Marcus in "Star Trek Into Darkness". Die Schauspielerin sprach unter anderem über ihre Unterwäscheszene und ihre Wünsche für Carols Schicksal im nächsten Film.

Blu-ray Review: TNG 3.11 "Die Verfemten"

06.10.13

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

"Star Trek" bleibt Werbeträger - neue Spots

08.10.13

(hk)

 

Die Kinofilme von J. J. Abrams haben "Star Trek" als Marke wiederbelebt. Apple und Samsung bewerben ihre neusten Gadgets mit Trek, wie auch ein Schmiermittelhersteller. General Electric hat gar auf der Enterprise gedreht. [Update]

Viele Gaststar-Ankündigungen für FedCon 23

08.10.13

(hk)

 

Seit unserem letzten Update zur nächsten FedCon haben die Veranstalter eine ganze Reihe weiterer Schauspieler angekündigt: vor allem Darsteller aus "Star Trek: Deep Space Nine" und den "Stargate"-Serien.

Wie ein pappiger Burger

Rezension zu "Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray

08.10.13

(hk)

 

Der neuste "Star Trek"-Kinofilm wurde von den Fans kontrovers aufgenommen. Jetzt ist er auf Blu-ray erschienen und egal, wie man inhaltlich zum Film steht, technisch ist er beeindruckend umgesetzt. Die Veröffentlichung fürs Heimkino bleibt trotzdem eine Enttäuschung.

"Star Trek: Seekers" - Neue Romanreihe erscheint 2014

09.10.13

(ra)

 

Nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit an "Star Trek: Vanguard" haben die Autoren David Mack, Dayton Ward und Kevin Dilmore jüngst begonnen, die ersten Romane einer neuen Reihe aus der TOS-Ära zu schreiben.

Destination "Star Trek": Erste Gastankündigungen

10.10.13

(hk)

 

Die Destination "Star Trek", die im Februar in Frankfurt am Main stattfindet, hat die ersten Stargäste bekannt gegeben. Dabei sind drei Hauptdarsteller aus TNG und DS9 sowie drei wiederkehrende Gaststars.

Abrams von "Star Trek"-Game enttäuscht

10.10.13

(hk)

 

Im Vorlauf zum Kinofilm "Star Trek Into Darkness" wurde das im April neu erschienene Trek-Videogame von den Verantwortlichen gepriesen, sogar quasi kanonisiert. Dann floppte es, jetzt gehen sie auf Distanz.

Abrams: Platz für "Star Trek" und "Star Wars"

11.10.13

(hk)

 

Manche Fans werfen dem zweimaligen "Star Trek"-Regisseur vor, dem Franchise für "Episode VII" den Rücken zu kehren, weil er ein größerer "Star Wars"- als Trek-Fan sei. Abrams' Antwort darauf: "Das ist verrückt."

Mehr zu Michael Dorns Worf-Fernsehserie

11.10.13

(hk)

 

Im Sommer 2012 brachte Worf-Darsteller Michael Dorn seine Idee für einen neuen "Star Trek"-Fernsehfilm an die Öffentlichkeit. Jetzt sagt er, es habe sogar die Chance auf eine Serie gegeben.

Eine Staffel für die Familie

Rezension zur 4. "The Next Generation"-Staffel auf Blu-ray

11.10.13

(hk)

 

Zum vierten Mal präsentiert CBS Digital eine Staffel von "Star Trek: The Next Generation" aufwändig neu bearbeitet auf Blu-ray. Lohnt sich der Kauf? Wie schneiden Bild, Ton und Bonusmaterial ab? Eine Rezension von Henning Koonert.

Blu-ray Review: TNG 3.12 "Terror auf Rutia-Vier"

12.10.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

TNG: Reiner Schöne erzählt von Esoqq

13.10.13

(hk)

 

Der in Weimar geborene Schauspieler spielte als einziger Deutscher in "Star Trek: The Next Generation" mit. In einem neuen Interview erinnert er sich an den Dreh zur Folge "Versuchskaninchen".

Gerücht abgeräumt: Keine neue TV-Serie in Entwicklung

14.10.13

(hk)

 

Viele "Star Trek"-, Genre- und Unterhaltungs-Websites berichten dieser Tage über das Gerücht, es fänden aktuell Gespräche über eine neue "Star Trek"-Serie im Fernsehen statt. Doch konkrete Pläne gibt es nicht.

Trekcast bespricht 4. "Next Generation"-Staffel

17.10.13

(hk)

 

Nicht lang nach einer Folge zu "Star Trek: Enterprise" präsentieren die Kollegen vom DSi jetzt eine neue Podcast-Folge zur Veröffentlichung der vierten "Star Trek: The Next Generation"-Staffel auf Blu-ray.

"Star Trek Continues" wirbt um Geld für Fortsetzung

17.10.13

(hk)

 

Im Mai sorgte die Fanproduktion mit ihrer viel gelobten ersten Langfolge "Pilgrim of Eternity" für Aufsehen. Die Kosten für drei weitere Folgen will man nun über Crowdfunding per "Kirkstarter" einwerben.

"Wiedervereinigung" und TNG Staffel 5 auf Blu-ray: Details

17.10.13

(hk)

 

CBS hat Details zur Ausstattung der Staffel-5-Blu-ray-Box von "Star Trek: The Next Generation" bekannt gegeben. Auf die deutsche Version müssen Fans wahrscheinlich wieder länger warten.

Zwietracht

09.02.11

(wc, tg, jw)

 

Auf einer diplomatischen Mission nach Andor werden Picard und die Crew der Enterprise-E Zeuge der schrecklichen Konsequenzen, die die Borg-Invasion auf dem Planeten verursacht hat. Eine Drittrezension von Julian Wangler.

Blu-ray Review: TNG 3.13 "Noch einmal Q"

18.10.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Voyager erreicht heimische Gefilde - TZN verteilt 3 Romane

23.10.13

(hk)

 

Das Warten hat ein Ende: Dieser Tage erscheint der erste "Voyager"-Roman, der nach dem Ende der TV-Serie angesiedelt ist, in deutscher Übersetzung. Drei TZN-Leser haben die Chance, den Roman "Heimkehr" zu gewinnen.

Robin Curtis - Saavik kommt nach Deutschland

23.10.13

(hk)

 

Die Schauspielerin, die in den "Star Trek"-Kinofilmen "Auf der Suche nach Mr. Spock" und "Zurück in die Gegenwart" als Saavik zu sehen war, kommt im Dezember zu einem Convention-Abend ins bayrische Deggendorf.

Verständnis für die Enttäuschten

"Into Darkness"-Regisseur J. J. Abrams im Interview

24.10.13

(ra)

 

StarTrek.com sprach mit Regisseur und Produzent J. J. Abrams über seine Zufriedenheit mit "Star Trek Into Darkness", die Kritik von Seiten mancher langjähriger Fans und Abrams' Pläne zur Arbeit am nächsten Trek-Film vor dem Hintergrund seiner Verpflichtungen bezüglich einer bestimmten weit entfernten Galaxie.

"Star Trek" im Comic: So geht's weiter

24.10.13

(hk)

 

In den USA und in Deutschland erscheinen bald weitere Comics, deren Handlung nach dem neusten Kinofilm "Star Trek Into Darkness" einsetzt. Eine Vorschau darauf und zu der jetzt startenden Khan-Vorgeschichte.

Die neue Zeit 3

25.10.13

 

Der dritte Sammelband aus der Reihe "Die neue Zeit" umfasst eine Neuinterpretation der TV-Folge "Landru und die Ewigkeit" und ein neues Tribble-Abenteuer, inspiriert von der Episode "Kennen Sie Tribbles?" Eine Rezension von Matthias Wieprecht.

"Trek Nation" ab heute im deutschen Handel

25.10.13

(hk)

 

Rod Roddenberrys Dokumentation über seinen Vater, den "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry, ist jetzt auch hierzulande erhältlich - als Special Edition mit neuem Bonusmaterial auf DVD.

Podcast zum Thema Archäologie bei "Star Trek"

26.10.13

(hk)

 

Die neuste Folge des archäologischen Podcast "angegraben" dringt zwar nicht in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, widmet sich aber ganz diesem Teilaspekt des "Star Trek"-Franchise.

Destination "Star Trek" mit Captain Kirk & Colonel Green

26.10.13

(hk)

 

Die Destination "Star Trek" Convention, die im Februar 2014 in Frankfurt am Main stattfindet, hat zwei weitere Schauspieler angekündigt: William Shatner und einen Gastdarsteller aus "Enterprise".

TrekZone Centauri: Neue Technik-Serie

28.10.13

(cp)

 

In dieser neuen Reihe werden die bekannten Technologien im "Star Trek"-Universum unter die technische und wissenschaftliche Lupe gelegt, seziert und geschaut, ob - und falls ja, wie - sie der Überprüfung durch die heute aktuelle Wissenschaft standhalten.

Aufwändiger neuer Trailer zu "Enterprise"-Fanfilm

29.10.13

(hk)

 

Die Macher des animierten "Star Trek: Enterprise"-Fanfilms "Der Anfang vom Ende" haben einen dritten Trailer veröffentlicht. Mehrere Jahre Arbeit stecken bereits in dem deutschen Fan-Projekt, der fertige Film soll 2014 erscheinen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018