Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

November 2013

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Lou Scheimer ist tot

01.11.13

(hk)

 

Lou Scheimer, Mitbegründer des Zeichentrickstudios Filmation, ist vor kurzem verstorben. Als Produzent war er an der Entstehung der "Star Trek"-Zeichentrickserie in den 70er-Jahren beteiligt.

From History's Shadow

01.11.13

(wc)

 

Nach dem Roswell-Vorfall untersuchen die USA außerirdische Aktivitäten auf der Erde. Der zuständige Captain Wainwright stößt dabei auf eine Verschwörung, die den gesamten Planeten gefährdet. Rezensiert von Martin Weinrich.

Blu-ray Review: TNG 3.14 "Riker unter Verdacht"

01.11.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

TOS- und TNG-Star erstmals zur FedCon

02.11.13

(hk)

 

In dieser Woche haben die FedCon-Veranstalter eine Reihe zusätzlicher Stargäste angekündigt. Neben einer "Star Trek"-Darstellerin sollen auch weitere Schauspieler aus "Stargate" und "Star Wars" kommen.

"Star Trek Into Darkness": Die Bilanz

02.11.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" hat mehr eingespielt als jeder Trek-Film zuvor, doch vor allem in den USA hatte man mit noch mehr Kasse gerechnet. Paramount scheint dennoch zufrieden. Wie steht der Film nun da?

Zweitflug für "Enterprise"

Rezension zur 2. "Star Trek: Enterprise"-Staffel auf Blu-ray

03.11.13

(hk)

 

Im Herbst ist die zweite Staffel von "Star Trek: Enterprise" in Deutschland auf Blu-ray erschienen. Nachdem die erste Staffelbox in Sachen Effektaufnahmen nicht punkten konnte, ist die spannendste Frage, ob dieser Makel inzwischen ausgeräumt ist. Eine Rezension von Henning Koonert.

Review - Sphere of Influence

03.11.13

(ck)

 

Als Vorspann für das achte große Season-Update von "Star Trek Online" erschien vergangenen Mittwoch eine neue Einzelspielermission, in der Michael Dorn als Sprecher erneut in seine Rolle als Worf schlüpft. Wir berichten, was vom neuen Abenteuer zu halten ist.

"Star Trek 13": Autoren am Werk, Regisseur bald da

03.11.13

(hk)

 

Fortschritte bei der Vorproduktion des nächsten "Star Trek"-Kinofilms: Nach einigem Hin und Her wurden die bewährten Drehbuchautoren wieder verpflichtet und mit einem Regisseur wird verhandelt.

Die Frau des Attentäters

Interview mit Nazneen Contractor aus "Into Darkness"

04.11.13

(gra)

 

Nazneen Contractor verkörperte Rima Harewood in "Star Trek Into Darkness", und nach ihren Schilderungen war dieser Charakter vielschichtiger als die Figur, die die Kinobesucher letztlich auf der Leinwand zu sehen bekamen. StarTrek.com traf die Schauspielerin in Los Angeles.

Der Trekcast lernt Klingonisch

05.11.13

(hk)

 

In der aktuellen Ausgabe des "Star Trek"-Podcasts stehen nicht die Blu-rays im Mittelpunkt, sondern die bekannteste Kunstsprache des Franchise. Klingonisch-Experte Lieven Litaer führt in die Hintergründe der Sprache ein.

Destination "Star Trek" kündigt vier TNG-Stars an

05.11.13

(hk)

 

Unter den ersten Gaststars für die Convention war schon Brent Spiner, seit heute steht fest: Er kommt im Februar mit vier weiteren Darstellern aus der in Deutschland beliebtesten "Star Trek"-Serie nach Frankfurt.

"Star Trek Into Darkness" für People's Choice Award nominiert

07.11.13

(hk)

 

Der neuste "Star Trek"-Kinofilm wurde in gleich drei Kategorien für den People's Choice Award nominiert. Der Publikumspreis wird im Januar verliehen, bis zum 5. Dezember kann man online abstimmen.

FedCon: Zwei Zusagen, eine Absage

07.11.13

(hk)

 

Dieser Tage haben die FedCon-Veranstalter zwei weitere Hauptdarsteller aus der Classic-Serie und aus "Star Trek: Voyager" auf die Gästeliste gesetzt. Ein "The Next Generation"- Schauspieler hat derweil abgesagt.

TNG Staffel-5-Blu-rays: Deutscher VÖ-Termin, Details

07.11.13

(hk)

 

Paramount Deutschland hat den Erscheinungstermin der fünften Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray in Deutschland und Details zur Ausstattung der Blu-ray-Box bekannt gegeben.

Kate Mulgrew schreibt ihre Memoiren

08.11.13

(hk)

 

Kate Mulgrew, bekannt als Captain Kathryn Janeway aus "Star Trek: Voyager", bringt ihre Lebenserinnerungen zu Papier. Das Buch soll kurz nach ihrem 60. Geburtstag erscheinen.

"Into Darkness"-Ergebnis: Schlechtes Marketing schuld?

08.11.13

(hk)

 

In den Vereinigten Staaten kam "Star Trek Into Darkness" trotz 3D-Zuschlägen nicht an das Einspielergebnis seines Vorgängers heran. Auf der Suche nach der Ursache stößt man auf zwei Theorien.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13

(hk)

 

In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Nach beleidigender Fan-Schelte: Orci reumütig

10.11.13

(hk)

 

"Star Trek"-Drehbuchautor Roberto Orci zeigte sich vor kurzem äußerst dünnhäutig und reagierte öffentlich mit harschen Worten auf einen vielbeachteten Artikel aus dem Fandom. Inzwischen zeigt er sich geläutert.

Blu-ray Review: TNG 3.15 "Die alte Enterprise"

11.11.13

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Nächster "Star Trek" wird nicht in L.A. gedreht

11.11.13

(hk)

 

Die Produktionskosten für Blockbusterfilme sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Gleichzeitig wuchsen aber die Einnahmen nicht entsprechend mit. Deshalb tritt Hollywood jetzt auf die Bremse.

Major Kira in der Waschküche

Nana Visitor blickt zurück auf Kira Nerys

12.11.13

(gra)

 

StarTrek.com traf sich mit Nana Visitor zu einem ausführlichen Gespräch, in dessen Verlauf sie auf "Deep Space Nine" und Major Kira zurückblickte und auch sehr offen über das Leben nach "Star Trek" sprach mit ihren Rollen in "Wildfire" oder "Freitag, der 13.", sowie über ihre Leidenschaft fürs Kochen.

Blu-ray Review: TNG 3.16 "Datas Nachkomme"

19.11.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

TZN verlost 2x "Star Trek After Darkness"

20.11.13

(hk)

 

Der Film ist aus, das Abenteuer geht weiter. Wie es mit Captain Kirk und der Enterprise-Besatzung nach dem Ende von "Star Trek Into Darkness" weitergeht, erzählt ein neuer Comic. Das TZN verlost zwei Exemplare.

Exklusiv: Marina Sirtis im Interview

Die Schauspielerin über ihre Rolle als Deanna Troi

21.11.13

(th, sho)

 

Am Rande der TrekGate 2013 Convention hatten Sara und Thomas Hoeft die Gelegenheit, exklusiv fürs TrekZone Network mit Marina Sirtis unter anderem über ihre Zeit als Deanna Troi und die neuen "Star Trek"-Filme zu sprechen.

Blu-ray Review: TNG 3.17 "Die Sünden des Vaters"

29.11.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018