Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Mai 2013

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Mitmachen und 3x den Roman zum Film sichern

01.05.13

(hk)

 

Nur noch wenige Tage müssen die Fans Geduld haben, dann öffnet sich deutschlandweit der Vorhang für "Star Trek Into Darkness". Zum Kinostart beamen wir dreimal das Buch zum Film zu unseren Leserinnen und Lesern.

Infos & Trailer zu den nächsten Blu-ray-Veröffentlichungen

01.05.13

(hk)

 

Die 3. TNG-Staffel steht so gut wie in den Läden und schon gibt es einen Trailer und Infos zum Inhalt von Staffel 4. Ein besonderes Extra aus der zweiten Staffel von "Star Trek: Enterprise" ist auch schon bekannt.

Helm ab: Erstes Bild von Abrams' Klingonen

01.05.13

(hk)

 

Paramounts Marketingmaschine läuft inzwischen auf Hochtouren. In Trailern, Clips und Featurettes werden immer neue Filmausschnitte aus "Star Trek Into Darkness" gezeigt. Mit dabei: Ein erstes Bild von alten Gegnern. - Spoiler -

"Star Trek Into Darkness": 2 neue Clips, 1 neues Poster

01.05.13

(hk)

 

Paramount International und UIP Thailand haben je einen neuen Ausschnitt aus dem bald anlaufenden Kinoabenteuer ins Netz gestellt. Für die IMAX-Vorführungen wurde ein neues Kinoplakat veröffentlicht. - Spoiler -

Exklusiv: Großer Bericht von der Deutschland-Premiere

"Star Trek Into Darkness" feiert Premiere in Berlin

01.05.13

(sb)

 

Am Montag wurde Berlin zur "Star Trek"-Hauptstadt und das TZN war mittendrin. Unser spoilerfreier Bericht mit Interviews vom schwarzen Teppich, Fotos, Videos und Stimmen zum Film aus dem deutschen Fandom.

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness" - ohne Spoiler

Mit viel Witz ab in die Finsternis

04.05.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" ist eine gute Fortsetzung. Wer "Star Trek XI" mochte, kann Gefallen an ihm finden. Wer den Vorgänger gehasst hat, findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten, schreibt Henning Koonert.

"Star Trek Into Darkness": Die neuen Videos

06.05.13

(hk)

 

Kurz vor dem Kinostart vergeht kein Tag ohne neu veröffentliches Videomaterial. Neu im Angebot: ein Filmausschnitt, ein Charakter-Profil, vier TV- und ein 3D-Trailer sowie zwei Behind-the-Scenes-Videos. - Spoiler -

Neue TNG-Blu-ray in Deutschland gut versteckt

06.05.13

(hk)

 

Heimlich, still und leise ist die Blu-ray zur "Star Trek: The Next Generation"-Doppelfolge "In den Händen der Borg/ Angriffsziel Erde" im deutschen Handel aufgetaucht - exklusiv bei einigen Supermarktketten.

Trekcast widmet sich "Enterprise" auf Blu-ray

06.05.13

(hk)

 

Die neuste Ausgabe des "Star Trek"-Podcasts aus Deutschland macht "Enterprise" zum Thema. Anhand ausgewählter Folgen diskutieren die Moderatoren über die Serie und ihre Umsetzung als Blu-ray.

Online reinhören in den Soundtrack zum Film

06.05.13

(hk)

 

Ende Mai erscheint der von Michael Giacchino komponierte Soundtrack zu "Star Trek Into Darkness" auf CD. Inzwischen gibt es eine Liste der enthaltenen Musikstücke und vorab 30 Sekunden aus jedem Titel als Hörprobe.

Lindelof: Bereits Pläne für Inhalt des nächsten Films

06.05.13

(hk)

 

Am Rande der Premiere von "Star Trek Into Darkness" in London berichtete der Co-Autor von bestehenden konkreten Ideen für eine Fortsetzung, bei der laut Lindelof wohl nicht J. J. Abrams Regie führen wird. - Spoiler -

Star Trek - Das Videospiel

07.05.13

(tg, ck)

 

Drei Wochen vor "Star Trek Into Darkness" ist ein virtuelles Prequel rund um Captain Kirks Crew erschienen. Was taugt "Star Trek - Das Videospiel"? Rezensionen von Christopher Kurtz von Thomas Götz.

Video mit Deleted Scenes aus "Mutterliebe"

07.05.13

(hk)

 

Wiederum zeigt die Website TrekCore bisher unbekannte Szenen aus einer Folge von "Star Trek: The Next Generation", die gefilmt wurden, aber vor der Ausstrahlung aus Zeitgründen der Schere zum Opfer fielen.

"Star Trek Into Darkness": O-Töne und Einblicke

07.05.13

(hk)

 

Paramount hat kurze Videos mit O-Tönen für die Presse zusammengestellt, in denen die Darsteller und Regisseur Abrams zu Wort kommen. Peter Wellers Kostüm in seinem Clip könnte etwas Neues über seine Rolle verraten.

Countdown to Darkness

28.04.13

 

Der Comic, der die Vorgeschichte zum Film sein soll. Wieviel Vorgeschichte wirklich drin steckt, erzählen Ihnen Thomas Götz und Martin Weinrich.

Blu-ray Review: TNG 2.19 "Andere Sterne, andere Sitten"

08.05.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

20 Bilder, 4 deutsche TV-Spots, 2 Charakterprofile

08.05.13

(hk)

 

Paramount bringt weiter fleißig neues Werbematerial zu "Star Trek Into Darkness" heraus. Neben vier neuen Spots fürs deutsche Fernsehen gibt es auch viele neu veröffentlichte Szenenbilder aus dem Film.

Die ersten Kritiken zu "Star Trek Into Darkness"

08.05.13

(hk)

 

In sein erstes Kinowochenende in den großen europäischen Märkten startet der neue "Star Trek"-Film mit Vorschusslorbeeren. Doch einige Kinokritiker konnte "Star Trek Into Darkness" nicht überzeugen.

Träume von Uhuras Mutter

Nichelle Nichols beantwortet Fan-Fragen

10.05.13

(re)

 

Nichelle Nichols beantwortete Fragen der Leser von StarTrek.com. Sie sprach über J. J. Abrams' "Star Trek", darüber wie es war, Uhuras Rolle an Zoe Saldana weiterzugeben und sie erzählt noch einmal, wie Martin Luther King sie davon überzeugt hat, bei TOS zu bleiben.

STID: Weitere Filmclips + TV-Auftritte der Stars

10.05.13

(hk)

 

Die aktuelle Sammlung an neuen Videoclips zu "Star Trek Into Darkness": zwei Filmausschnitte; Charakterprofil McCoy; "Guardian"-Interview; Deutschlandpremiere; "Star Trek" in den Late Night Shows.

Personalisierte Actionfiguren mit dem eigenen Gesicht

10.05.13

(hk)

 

3D-Drucker sei Dank: Eine amerikanische Firma bietet jetzt personalisierte "Star Trek"-Actionfiguren an. Wer zwei Fotos vom eigenen Gesicht einschickt, kann sich selbst zur TOS-Figur machen lassen.

Wie Firmen mit "Star Trek" werben

10.05.13

(hk)

 

Den Start eines neuen "Star Trek"-Films im Kino nutzen weltweit mehrere Firmen, um ihre Produkte mit "Star Trek" anzupreisen - in Deutschland Fisherman's Friend, in den USA Acer, Esurance und Mazda.

"Star Trek Into Darkness" - Filmkritik (mit Spoilern)

Ein Film, der sich das Prädikat "Star Trek" verdient

10.05.13

(ck)

 

Die Ankündigung von "Star Trek Into Darkness" machte wenig Hoffnung auf Besserung, doch das neue Kinoabenteuer ist ein Film, der sich das Prädikat "Star Trek" verdient, schreibt Christopher Kurtz in seiner Filmkritik.

Star Trek Into Darkness

12.05.13

(tg)

 

Der Roman zum neuen Film um die Crew der Enterprise im veränderten Universum. Doch was hält er wirklich? Ist er besser oder schlechter als der Film? Eine Rezension von Thomas Götz.

Ein Doohan an Bord

Chris Doohan über seine Rückkehr in den Transporterraum

17.05.13

(re)

 

"Star Trek Into Darkness" ist der neunte Film der Reihe, der einen Doohan an Bord der Enterprise hat. Wieder einmal hat Chris Doohan (der Sohn von James Doohan) eine Rolle als Transporter-Offizier. Im Interview mit TrekMovie spricht er über seine Rückkehr für "Star Trek Into Darkness" und mehr.

Ein Film für Fans und Neulinge

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness" - mit Spoilern

17.05.13

(tg)

 

Ein Teil der Fanbasis ging äußerst kritisch ins Kino und eigentlich nur, um über "Star Trek Into Darkness" auch mitreden zu können - und kam Feuer und Flamme wieder heraus. Thomas Götz beschreibt, warum der Streifen ein ordentlicher Film für Fans und Neulinge gleichermaßen ist.

Blu-ray Review: TNG 2.20 "Klingonenbegegnung"

18.05.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

2x Kinokarten und Revell-Bausatz sichern

19.05.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" ist in den Kinos und pünktlich zum Film hat Revell einen neuen Bausatz der NCC-1701 veröffentlicht. Das TZN beamt zwei Fanpakete mit Kinogutscheinen und Enterprise-Bausatz zu unseren Lesern.

Enterprise fürs Wohnzimmer

Revell bringt "Into Darkness"-Enterprise auf den Markt

19.05.13

(we)

 

Unglaublich, aber wahr: Der deutsche Modellbauhersteller Revell veröffentlicht, pünktlich zum Start des Kinofilms "Star Trek Into Darkness", ein Modell der Film-Enterprise im Maßstab von 1:500. Grund genug, auf die neue Enterprise im Allgemeinen und das neue Modell im Besonderen einzugehen.

Faszinierend

Stellungnahme zu "Into Darkness" mit richtig vielen Spoilern

20.05.13

(sj)

 

Im Nachhinein macht die totale Geheimniskrämerei um diesen Film absolut Sinn, schreibt Simon Johr in seinen Eindrücken zu "Star Trek Into Darkness". Nur so war es möglich, der Welt weiszumachen, dass es sich hier um einen düsteren Science-Fiction-Film handelt.

FedCon 22: Noch nie so gelacht!

Ein Erlebnisbericht

21.05.13

(sho, th)

 

Vom 9. Mai bis 12. Mai 2013 fand die diesjährige FedCon 22 im Maritim Hotel Düsseldorf statt. Das TrekZone Network war während der ganzen Zeit auch wieder vor Ort. Es dürfte eine der lustigsten Conventions gewesen sein, die es jemals gab.

Blu-ray Review: TNG 2.21 "Galavorstellung"

24.05.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Pille mit Tribble

Karl Urban über Doktor McCoy in "Star Trek Into Darkness"

24.05.13

(re)

 

Der Doktor ist zurück im Dienst in "Star Trek Into Darkness". Im aktuellen Abenteuer praktiziert Dr. McCoy ernsthaft, wobei in einer wichtigen Sequenz sogar ein Tribble eine wichtige Rolle spielt. StarTrek.com sprach über all das und noch mehr mit Schauspieler Karl Urban.

Die visuelle Enzyklopädie

27.04.13

(tg, hk)

 

Das neue Begleitbuch "Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie" kündigt "Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise" an. Hält das Nachschlagewerk, was es verspricht? Eine Zweitrezension von Henning Koonert.

Die Pressekonferenz der FedCon 22 im Video

28.05.13

(th, sho, hk)

 

Richard Arnold sagt, CBS wird sobald keine neue "Star Trek"-Serie drehen, Ben Browder berichtet von seinem Vorsprechen für den "Deep Space Nine"-Pilotfilm und Mark Allen Shepherd erzählt von der Jobsuche in Deutschland. [Video]

Blu-ray Review: TNG 2.22 "Kraft der Träume"

28.05.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "The Next Generation" in HD: Die Autoren nehmen die Folgen der zweiten "Star Trek"-Serie unter die Lupe und gehen besonders auf die Neuerungen der Blu-ray-Fassung ein. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Weiter gute Zeiten für "Star Trek" im deutschen TV

30.05.13

(hk)

 

Arte steckt mitten in der Ausstrahlung der "Star Trek"-Kinofilme, auf Syfy läuft bald die dritte TNG-Staffel digital remastered an. ZDFneo zeigt die Classic-Serie digital restauriert und Tele 5 strahlt "Voyager" aus.

"Star Trek Continues" setzt Classic-Serie fort

30.05.13

(hk)

 

Die erste richtige Folge der Fanproduktion "Star Trek Continues" ist da und kann mit einigen bekannten Gesichtern aufwarten. Es handelt sich um eine Fortsetzung der Classic-Folge "Der Tempel des Apoll".

Am Wochenende im Raum Berlin zwei Ausstellungen

30.05.13

(hk)

 

Kurzentschlossenen Fans bietet sich am ersten Juni-Wochenende die Gelegenheit, gleich zwei "Star Trek"-Ausstellungen mit freiem Eintritt zu besuchen: 1701 in Eberswalde und die Trekkie-Tage in Potsdam.

"Into Darkness" bleibt an den Kassen unter hohen Erwartungen

30.05.13

(hk)

 

Nach drei Wochen Spielzeit in Europa und zwei Wochen in den USA lässt sich festhalten: "Star Trek Into Darkness" wird ein finanzieller Erfolg, aber wohl kein so großer wie von Paramount erhofft. Die detaillierte Analyse.

Fan-Abend mit "Phase II"-Vorführung in Köln

31.05.13

(hk)

 

Am Samstagabend, 1. Juni veranstaltet der deutsche Zweig der "Star Trek"-Fanserie "Star Trek: Phase II" einen Fanfilm-Abend, an dem Folgen gezeigt und Hintergrundinfos zu der Fan-Produktion geboten werden.

Letztes "Vanguard"-Hörbuch jetzt erschienen

31.05.13

(hk)

 

Mit dem jetzt bei Audible erschienenen achten Band "Sturm auf den Himmel" liegt die Weltraumsaga "Star Trek: Vanguard" nun vollständig auf Deutsch als Hörbuch vor. Bald gibt es auch "Into Darkness" zum Hören.

"Star Trek Into Darkness": Konzeptkunst online

31.05.13

(hk)

 

Zwei am neuen "Star Trek"-Kinofilm beteiligte Künstler haben von ihnen entworfene Konzeptzeichnungen ins Internet gestellt. Sie zeigen Entwürfe für die klingonischen Schiffe, für Qo'noS, Nibiru und die Vengeance.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018