Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juni 2013

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek" zum Anstoßen

01.06.13

(hk)

 

Zwei neue Lizenznehmer führen die Marke "Star Trek" in den Bereich der Genussmittel. Eine kanadische Brauerei bringt bald Biersorten mit Trek-Charakter auf den Markt, ein Winzer aus Kalifornien bietet "Star Trek"-Weine an.

Paramount hat angeblich Liste mit neuen Regisseuren

01.06.13

(hk)

 

Nach Informationen der Website Latino-Review.com hat Paramount eine Liste mit Kandidaten in der Schublade, die beim nächsten "Star Trek"-Kinofilm Regie führen könnten. Ein erster Name wird jetzt diskutiert.

Comics: "After Darkness" & Khans Vorgeschichte

02.06.13

(hk)

 

Schon wie zu Abrams' erstem "Star Trek"-Film erscheinen wieder Comics, deren Handlung sich jetzt um die Geschehnisse aus "Star Trek Into Darkness" und dem zugehörigen "Countdown" rankt und diese fortsetzt.

Wie Nimoy zum Cameo kam

Spocks Mini-Auftritt in "Star Trek Into Darkness"

02.06.13

(hk)

 

Leonard Nimoy ist der Hauptdarsteller mit den meisten Auftritten in den "Star Trek"-Kinofilmen. Wie es zu seiner jüngsten Szene als Spock kam, erklärte er jetzt StarTrek.com. Dort schloss er auch eine Rolle in J. J. Abrams' "Star Wars" nicht aus.

Riker muss sterben!

Rezension zur 3. Staffel der "Next Generation" auf Blu-ray

02.06.13

(hk)

 

In ein paar Tagen erscheint die 3. Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auch als Collector's Edition auf Blu-ray. Die Standardausgabe liegt bereits in den Läden. Henning Koonert hat die Staffelbox unter die Lupe genommen und verrät, ob sich der Kauf lohnt.

Wie "Into Darkness" bei deutschen Kritikern ankommt

02.06.13

(hk)

 

Nach der ersten Zusammenstellung von Filmkritiken aus dem angelsächsischen Raum werfen wir nun einen Blick darauf, wie "Star Trek Into Darkness" in den Redaktionen der deutschen Zeitungen und Magazine aufgenommen wurde.

Dateifund könnte DS9- & "Voyager"-Blu-rays näher bringen

03.06.13

(hk)

 

Bisher galt als das größte Hindernis für eine HD-Veröffentlichung der verbleibenden "Star Trek"-Serien, dass sie Computereffekte anstelle von Modellen einsetzten. Jetzt stellte sich heraus: Die Originaldateien gibt es noch.

Wirbel um nackte Haut in "Star Trek Into Darkness"

03.06.13

(hk)

 

Der kurze Blick, den Kirk und mit ihm die Zuschauer auf Alice Eve in Unterwäsche werfen, sorgt für Sexismus-Vorwürfe. Regisseur Abrams kontert, indem er eine geschnittene Nacktszene mit Benedict Cumberbatch zeigt.

FedCon 2014: Ehrenrunde der Gaststars

04.06.13

(hk)

 

Nach der Con ist vor der Con. Wenige Wochen nach der diesjährigen FedCon gibt es die ersten Ankündigungen für die FedCon 23, die am Himmelfahrtswochenende 2014 stattfindet. Die ersten drei Stargäste sind alte Bekannte.

Trekcast bespricht "Star Trek Into Darkness"

07.06.13

(hk)

 

Auch der deutsche "Star Trek"-Podcast kommt natürlich nicht um den neusten Trek-Film herum. Die Moderatoren diskutieren über den Abrams-Streifen, der bei ihnen gemischte Eindrücke hinterlassen hat.

STID in Deutschland erfolgreicher als Vorgänger

07.06.13

(hk)

 

In Deutschland hat "Star Trek Into Darkness" schon jetzt mehr Kino-Zuschauer als "Star Trek XI", in China steigt er auf Platz 1 in die Charts ein und in den USA läuft er weiter schlechter als sein Vorgänger.

Lindelof bringt Borg, Q und Picard ins Spiel

07.06.13

(hk)

 

Interviewäußerungen des Trek-Co-Autors belegen, dass man sich bei den Planungen für das nächste "Star Trek"-Kinoabenteuer keine Denkverbote auferlegen will. Er sprach über mögliche Storys und Filmschurken.

Star Trek - Legion of Super-Heroes

10.05.13

 

Ein Crossover zwischen Superhelden und "Star Trek". Kann das funktionieren? Rezensionen von Thomas Götz und Henning Koonert.

Das John Harrison Memorandum

08.06.13

(hk)

 

In "Star Trek Into Darkness" erfährt man nicht viel über das, womit Kirks Gegenspieler vor dem Bombenangriff in London betraut war. Ein Memo auf der viralen Website zum Film bringt Licht ins Dunkel.

Konzeptkunst zu "Star Trek Into Darkness"-Kostümen

09.06.13

(hk)

 

Am Kinofilm beteiligte Designer haben ihre Entwürfe ins Netz gestellt. Zu sehen sind die Entwicklung der Klingonen-Kostüme, Spocks Vulkananzug, die Raumanzüge von Kirk und Khan und die Nibiru-Einwohner.

Deleted Scenes aus "Die Macht der Naniten"

11.06.13

(hk)

 

Aus der Auftaktfolge der dritten Staffel von "Star Trek: The Next Generation" sind über sieben Minuten neues Filmmaterial online veröffentlicht worden. Aus der fertigen Folge waren sie aus Zeitgründen entfernt worden.

Burk zu Plänen für neue "Star Trek"-Serie

11.06.13

(hk)

 

Am Rande der US-Premiere von "Star Trek Into Darkness" äußerte sich Abrams-Produktionspartner Bryan Burk in einem Interview zu den Aussichten für eine von Bad Robot produzierte "Star Trek"-Fernsehserie.

Nachgereicht: "Star Trek Into Darkness"-Videos

13.06.13

(hk)

 

Ein paar kurze Videos: Filmclips; Greatest Hits Featurette; zwei Clips zur Filmmusik; Benedict Cumberbatch über John Harrison; Timelapse der bei Bad Robot gedrehten "Into Darkness"-Szenen.

Spocks Ohren und Worfs Nase werden versteigert

13.06.13

(hk)

 

In Kalifornien werden über 40 "Star Trek"-Lose versteigert, darunter Requisiten, Kostüme und Maskenteile wie Geordis VISOR. Auch übers Internet kann man mitbieten. In einer zweiten Auktion gibt es einen "Into Darkness"-Computer.

"Into Darkness" im Kino: Knapp vor dem Rekord

13.06.13

(hk)

 

In den USA landete "Star Trek Into Darkness" am vergangenen Wochenende ebenso wie in Deutschland auf Platz 6 der Kinocharts. Noch knapp sieben Millionen Dollar fehlen bis zum Einspielrekord.

"Star Trek Into Darkness" jetzt auch als deutsches Hörbuch

17.06.13

(hk)

 

Das neue Kinoabenteuer ist seit kurzem auch als Hörbuch erhältlich. Die englische Version wird von Alice Eve gelesen, die deutsche - erschienen im neuen Rohde Verlag - spricht "John Harrison" Sascha Rotermund.

Burton vermisst Roddenberry in "Into Darkness"

17.06.13

(hk)

 

Die meisten ehemaligen "Star Trek"-Stars loben J. J. Abrams' neuen Kinofilm, doch vereinzelt wird auch Kritik laut. LeVar Burton, Garrett Wang und Manu Intiraymi haben ein paar Dinge am Film nicht gefallen.

Exklusiv: "Miles Away" mit Anthony Montgomery

Travis Mayweather aus "Star Trek: Enterprise" über seine neuen Projekte

17.06.13

(th, sho)

 

Am Rande der FedCon 22 sprachen Sara und Thomas Hoeft mit Anthony Montgomery aus "Star Trek: Enterprise" über seine Convention-Erlebnisse, aktuelle Schauspiel-Jobs und seinen neuen Comic "Miles Away".

Biep! Pling! Tötötötö! "Star Trek" in 8 Bit

17.06.13

(hk)

 

In der Reihe "8-Bit Cinema" stellt CineFix Kinofilme in Machart alter Konsolenspiele nach. Dort haben sie jetzt "Star Trek XI" höchst erfolgreich verpixelt. Direkt eine Schande, dass man nicht selbst spielen kann. [Video]

Samstag und Sonntag Gorn Days in Bad Münder

19.06.13

(hk)

 

Bobby Clark, Darsteller des Kult gewordenen Gorn aus der "Star Trek"-Folge "Ganz neue Dimensionen" ist erstmals in Deutschland. Trek-Fans können ihn am Wochenende im Filmwelt Center treffen.

"Star Trek Into Darkness" jetzt Einspiel-Rekordhalter

19.06.13

(hk)

 

Dank der weiterhin guten Performance in den internationalen Märkten hat "Into Darkness" am vergangenen Wochenende die Marke von 400 Millionen Dollar überschritten und wurde zum bisher umsatzstärksten Trek-Kinofilm.

"Star Trek Into Darkness": Die Meinungen der Fans

19.06.13

(hk)

 

In den Fan-Medien wird das jüngste Kinoabenteuer ganz unterschiedlich bewertet. Einige sehen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, andere vermissen Substanz und können dem Film wenig abgewinnen.

Neue Trek-Romanserie "The Fall": Erste Bilder

21.06.13

(hk)

 

Die "Star Trek"-Romanreihe "Typhon Pact", die bald auch in Deutschland startet, wird in den USA ab diesem Herbst mit dem Fünfteiler "The Fall" abgeschlossen. Erste Cover- und Konzeptbilder zeigen Interessantes. [Spoiler]

Abrams wollte Classic-Merchandise weghaben

21.06.13

(hk)

 

Als J. J. Abrams das Zepter bei "Star Trek" übernahm, hatte er nicht nur das Kino im Auge. Die allumfassenden Pläne für die Vermarktung des neuen "Star Trek" scheiterten jedoch an den übrigen Rechteinhabern.

Blu-ray Review: TNG 3.01 "Die Macht der Naniten"

24.06.13

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Neuer Trekcast zur 3. TNG-Staffel auf Blu-ray

24.06.13

(hk)

 

Die Kollegen vom Trekcast haben sich in ihrer jüngsten Ausgabe mit der Blu-ray-Veröffentlichung der dritten "The Next Generation"-Staffel beschäftigt.

"After Darkness"-Vorschau & Deutschland-Termine

26.06.13

(hk)

 

Der zweite Teil von "After Darkness" stellt Spock vor eine aus der Classic-Serie bekannte Herausforderung. Cross Cult hat Termine für die Veröffentlichung weiterer "Star Trek"-Comics in Deutschland bekanntgegeben.

Lovefilm erweitert Streaming um "Star Trek"

26.06.13

(hk)

 

Durch einen neu abgeschlossenen Vertrag mit CBS Studios International erweitert die Online-Videothek Lovefilm.de ihr Angebot um eine Reihe zusätzlicher US-Serien, darunter auch zwei aus dem "Star Trek"-Franchise.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018