Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

September 2013

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Blu-ray Review: TNG 3.07 "Auf schmalem Grat"

03.09.13

(chh)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

"Star Trek" liegt in Trümmern

03.09.13

(ra, jd)

 

Joseph Dickerson sieht "Star Trek" an einem erneuten Wendepunkt. Nachdem der letzte Kinofilm seiner Meinung nach ein Reinfall war, versucht er sich nun an einer Reparaturanleitung.

Bestien

21.01.11

(jw, wc, tg)

 

Teil 3 der "Typhon Pact"-Reihe rückt Spock, Sisko, die Romulaner und die Tzenkethi in den Vordergrund. Eine Drittrezension von Thomas Götz.

Die Qual der Wahl

07.09.13

(sj, hk)

 

Wer "Star Trek Into Darkness" sein Eigen nennen will, hat nächste Woche die Qual der Wahl: Der Film erscheint im deutschsprachigen Raum in sieben verschiedenen Versionen.

Blu-ray Review: TNG 3.08 "Der Barzanhandel"

13.09.13

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

Der gespaltene Planet

14.09.13

(maf)

 

Manuel Friedemann sieht noch einen langen Weg vor uns bis wir eine Gesellschaft à la "Star Trek" erreichen werden. Krieg wie in Syrien und die Kleingeisterei in unseren Köpfen sind nur einige von zahlreichen Stolpersteinen.

"Star Trek" liegt nicht in Trümmern

21.09.13

(ra)

 

Nachdem der Kommentar "'Star Trek' liegt in Trümmern" auch hier beim TZN für (v)erbitterte Diskussionen gesorgt hat, veröffentlichen wir einen Gegenkommentar, den ein Mitglied der amerikanischen TrekBBS verfasst hat.

Fans fordern Raumschiff-Kollektion

22.09.13

(we, noe)

 

In den vergangenen Tagen erreichten uns zwei Zuschriften von Fans, welche auf ihre Weise darum bitten, die "Official Starships Collection" aus dem Eaglemoss Verlag nach Deutschland zu bringen.

Maximum Warp

28.09.13

(tg)

 

Der Romanführer zu den deutschen "Star Trek"-Romanen bei Cross Cult. Eine Rezension von Thomas Götz.

Blu-ray Review: TNG 3.09 "Yuta, die Letzte ihres Clans"

28.09.13

(cb)

 

Eine neue Rezension zu "Star Trek: The Next Generation" in HD. Auch in der dritten Staffel stehen besonders die Neuerungen der Blu-ray-Fassung im Mittelpunkt. Wie immer mit SD/HD-Vergleich im Video.

"Voyager"-Autorin über den Relaunch

28.09.13

(ra)

 

Autorin Kirsten Beyer sprach in einem neuen Interview über ihren Beitrag zum "Voyager"-Relaunch, der bald auch in Deutschland startet, und gab erste Hinweise auf den Inhalt ihres nächsten Romans "Protectors".

Erster Blick auf "Stellar Cartography"-Inhalte

30.09.13

(hk)

 

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres erscheint ein neuer Sternenatlas aus der "Star Trek"-Welt, dem viele Fans schon entgegenfiebern. Jetzt sind erste Bilder zu den Sternenkarten aufgetaucht.

"Enterprise" auf Blu-ray: Trailer und Cover-Art zu Staffel 3

30.09.13

(hk)

 

Gerade erst ist die zweite Staffel der jüngsten "Star Trek"-Serie in Deutschland erschienen, da veröffentlicht CBS bereits einen Trailer und ein Cover zur dritten "Enterprise"-Staffel.

Alle Fehler aus "Into Darkness" in unter 7 Minuten

30.09.13

(hk)

 

"Kein Film ist ohne Sünde." So lautet das Motto von Cinema Sins, einer Website, die sich zum Ziel gesetzt hat, in humorvollen Videos selbst kleinste Fehler aufzudecken. Jetzt hat man sich dort "Star Trek Into Darkness" angenommen.

Con-Bericht: TrekGate 2013

"Ohne Gate und ohne Trek hat das Leben keinen Zweck"

30.09.13

(sho, th)

 

Vom Samstag, 21. September bis Sonntag, 22. September 2013 fand die dritte "Trek-Gate To Your Star"-Convention (kurz: TrekGate) im Düsseldorfer Hilton-Hotel statt. Die TZN-Redakteure Sara und Thomas Hoeft waren für Sie dort unterwegs und berichten von der Veranstaltung.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018