Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Januar 2015

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

"Star Trek's" Rückkehr als Fotocomic

John Byrne's Fleißarbeit

31.12.14

(cf)

 

Comicurgestein John Byrne belebt die Originalserie neu. Er hat die alte Idee der Fotocomics aus der Mottenkiste geholt und arrangiert nun Bilder aus "Raumschiff Enterprise" so um, dass dadurch neue "Star Trek"-Geschichten im Comicformat entstehen.

Postproduction von "Star Trek: Renegades" fast abgeschlossen

02.01.15

(gsc)

 

Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten: am 10. Februar wird das "Renegades"-Team seinen Film dem Fernsehsender CBS vorstellen.

One Constant Star

02.01.15

(wc)

 

Demora Sulu, Captain der U.S.S. Enterprise-B, entdeckt auf dem Planeten Rejarri II die materiellen Überreste einer Zivilisation, aber keine Anzeichen auf den Verbleib der Bewohner. Rezensiert von Martin Weinrich.

Cardassia - Die Lotusblume

13.08.12

(tg, wc, jw)

 

Der erste Band aus der sechsteiligen Reihe "Die Welten von Deep Space Nine": Miles und Keiko O'Brien helfen beim Wiederaufbau von Cardassia. Eine Drittrezension von Julian Wangler.

Jeri Ryan über Mobbing am 'Voyager'-Set

10.01.15

(re)

 

Ryan benennt nicht speziell Mulgrew als Ausgangspunkt der Quälereien aber ihre Beschreibung der Geschehnisse zusammen mit den Jahren voller Berichte über die Auseinandersetzung mit einem nicht genannten Co-Star lassen kaum einen anderen Schluss zu.

Q Are Cordially Uninvited

14.01.15

(wc)

 

Captain Picard heiratet und wer wäre besser geeignet, den Junggesellenabschied zu organisieren als Q? Rezensiert von Martin Weinrich.

Raumschiff Sammlung startet in Deutschland

15.01.15

(cf)

 

17 Monate nach Verkaufsbeginn in Großbritannien und einem gescheiterten Anlauf hierzulande ist "Star Trek: Die offizielle Raumschiffsammlung" in Deutschland, Österreich, Frankreich und Luxemburg gestartet.

"Star Trek XIII": Nun auch Autoren gefeuert

22.01.15

(sj)

 

Hinter den Kulissen von "Star Trek XIII" geht es weiterhin hoch her. Nachdem im Dezember Regisseur Bob Orci zum Produzenten degradiert wurde, hat man nun auch die beiden Drehbuchautoren J.D. Payne und Patrick McKay entlassen.

The More Things Change

22.01.15

(wc)

 

Doktor Christine Chapel begleitet zusammen mit Spock Audrid Dax zu einem Till-Schiff. Unterwegs wird ihr Shuttle von Orionern angegriffen. Rezensiert von Martin Weinrich.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018