Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Februar 2015

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Die Zukunft von "Star Trek": Es ist die Geschichte, Dummkopf!

In den richtigen Händen kann – und sollte – die Serie ewig bestehen können

04.02.15

(re)

 

Es gab bereits unzählige Abhandlungen darüber, wie man "Star Trek" populärer machen kann. Es gibt eine grundlegende Annahme, dass "Star Trek" genau so erfolgreich wie das Marvel Universum oder Star Wars sein könnte. Lukas Kendell glaubt das nicht – und der Grund dafür ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Es ist eine Frage der Geschichte.

The Collectors

05.02.15

(wc)

 

Nach der missglückten Sicherstellung eines Artefaktes finden sich die Zeitagenten Dulmur und Lucsly in der fernen Zukunft und in einer agressiven Föderation wieder. Rezensiert von Martin Weinrich.

Bruchlandung

11.02.15

(wc)

 

Ein unbekanntes Raumschiff stürzt über einer Stadt des Planeten Itar ab. Die Ingenieure der Da Vinci müssen herausfinden, ob es sich um einen Unfall oder einen Angriff handelt. Rezensiert von Martin Weinrich.

Pimp my Enterprise

Meine persönliche "Star Trek" Modellbau Geschichte

22.02.15

(lh)

 

"Star Trek"-Fan Leo Höfner baut seit den 70er Jahren Raumschiff Modelle. Aber er belässt es nicht nur beim Zusammensetzen eines Bausatzes. Leo versieht jedes Modell individuell mit Beleuchtung. Uns hat er verraten, wie das funktioniert.

Leonard Nimoy ist tot

27.02.15

(sj)

 

Das TrekZone Network ist zutiefst betrübt darüber zu berichten, dass Leonard Nimoy heute Morgen zu Hause in Los Angeles verstorben ist. Er war 83. Seine Frau, Susan Bay Nimoy, sagte die Ursache war das Endstadium einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung. Leonard hatte im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass er an der Krankheit leidet. Nimoy hatte bis in die 80er Jahre hinein stark geraucht.

Das Leben des Leonard Nimoy

Spock

14.04.09

(hk)

 

Nur wenige Schauspieler haben einen derartigen Kult-Charakter erschaffen wie Leonard Nimoy als Spock in "Star Trek". Der Künstler selbst war aber weit mehr als nur Spock.

Reaktionen auf den Tod von Leonard Nimoy

28.02.15

(sj)

 

Die Anteilnahme am Tod von Leonard Nimoy ist riesig. Weltweit blicken die Medien auf sein Leben zurück und viele Prominente zollen dem verstorbenen Schauspieler Respekt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018