Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Mai 2015

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Neue Episode von "Star Trek: New Voyages" veröffentlicht

01.05.15

(sj)

 

Nachdem man zuletzt die nie verfilmten Drehbücher der Serie "Star Trek: Phase II" verfilmte, hat man sich dieses Mal wieder für eine eigenes Skript entschieden.

Nimoy lehnte Deutschlandbesuch zunächst ab

Rabbi John Rosove erzählt, was er in der Trauerrede bei der Beisetzung über den Schauspieler sagte

01.05.15

(mh)

 

Es ist kein Geheimnis, dass Leonard Nimoy gläubiger Jude war und verschiedene Aspekte seiner Religion in die Figur des Spock einfließen ließ − wie etwa den Vulkaniergruß, der anlässlich seines Todes häufig zu sehen war.

Warum man "Star Trek" nicht (mehr) definieren kann

Ein paar Gedanken zu Vergangenheit und Zukunft

01.05.15

(we)

 

Der Wechsel von "Raumschiff Enterprise" zu "Star Trek" war reine Formsache. Immerhin hieß das auch in Deutschland heiß begehrte Franchise schon "Star Trek", seit es erstmals 1966 ausgestrahlt wurde. Jedenfalls in Amerika.

Grace Lee Whitney ist tot

04.05.15

(sj, hk)

 

Die "Star Trek"-Fangemeinde hat einen erneuten Trauerfall zu verkraften. Im Alter von 85 Jahren verstarb am 1. Mai Grace Lee Whitney. Sie war in der Originalserie als Yeoman Janice Rand zu sehen gewesen.

Gewinnspiel [Update]

04.05.15

(sj)

 

Am 15. Mai erscheint das neue Strategie-Spiel Code Name S.T.E.A.M. für Nintendo 3DS und 2DS. Zusammen mit dem Hersteller Nintendo verlosen wir zwei Exemplare.

"Star Trek Beyond"

Ist die letzte Grenze schon erreicht?

12.05.15

(oh)

 

Seitdem J.J. Abrams mit "Star Trek" 2009 der Kinoreihe zu neuer Popularität verholfen hat, läuft es nicht mehr ganz rund im Fandom. Die Gründe dafür wurden schon öfter zur Sprache gebracht: zu große Gewichtung auf die Action und die Effekte, billige technische Gimmicks, um die Geschichte vorwärts zu bringen, ständige Lichtreflektionen sowie unglaubwürdige Charaktere.

Konzerttickets zu gewinnen

12.05.15

(sj)

 

Das TrekZone Network verlost zwei Mal zwei Karten für die Deutschlandtour des britischen Duos "Public Service Broadcasting".

Zeitdruck bei "Star Trek XIII"

15.05.15

(sj)

 

Simon Pegg verrät in einem Interview, dass die Dreharbeiten in 6 Wochen beginnen. Allerdings ist das Drehbuch bislang noch nicht fertiggestellt.

Unwürdig

11.11.09

(jw, tg)

 

Die Voyager ist zurück im Delta-Quadranten - und schlägt sich mit einem Volk herum, das nicht weiß, dass die Borg nicht mehr existieren... Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Pegg: "Star Trek" für die Masse öffnen

20.05.15

(sj)

 

Autor Simon Pegg verriet in welche Richtung der neue "Star Trek" Kinofilm gehen wird und kritisierte gleichzeitig das moderne Kino im Allgemeinen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018