Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Juni 2015

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Der Regisseur spricht

05.06.15

(sj)

 

Bislang konnte man fast glauben, dass Simon Pegg "Star Trek XIII" im Alleingang produziert. Jedenfalls war er der einzige, welcher in den letzten Wochen über den neuen Film gesprochen hat. Nun gab der Regisseur Justin Lin ein erstes Interview.

Nichelle Nichols erlitt Schlaganfall

06.06.15

(cf)

 

Die 82jährige Schauspielerin erlitt Mittwoch Nacht einen leichten Schlaganfall, wie durch einen Post am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite bekannt wurde.

Interphase Teil 1

10.06.15

(wc)

 

Die U.S.S. Defiant taucht nach langer Zeit im tholianischen Raum auf, die Crew der da Vinci versucht das Schiff zu bergen. Rezension von Martin Weinrich.

YouTube löscht "Star Trek Continues" [Update]

13.06.15

(sj)

 

Die Fanfilmproduktion hatte Ende Mai ihre vierte Episode online gestellt. Wer nach dieser zurzeit auf YouTube sucht läuft allerdings ins Leere. Die Folge wurde gelöscht. Als Grund wird das Urheberrecht angegeben.

Interphase Teil 2

17.06.15

(wc)

 

Unter Beschuss der Tholianer versucht die Besatzung der DaVinci ein Außenteam auf der Defiant in einem interdimensionalen Riss zu retten. Rezension von Martin Weinrich.

CBS prüft neues Serien Konzept [Update]

22.06.15

(sj)

 

Das wünschen sich wohl viele Fans: Eine Einladung vom Fernsehsender CBS die eigenen Ideen für einer neuen "Star Trek"-Serie vorzustellen. Für den US-amerikanischen Trekkie Michael Gummelt ging nun genau dieser Traum in Erfüllung.

Komponist James Horner verunglückt

23.06.15

(sj)

 

Der Komponist, welcher die Filmmusik für "Star Trek II: Der Zorn des Khan" und "Star Trek III: Die Suche nach Mr. Spock" geschrieben hat, verstarb am 22. Juni beim Absturz seines Privatflugzeuges.

Kalte Fusion

24.06.15

(wc)

 

Deep Space Nine benötigt einen neuen Fusionskern. Doch der Versuch, den Kern Empok Nors zu bergen erweist sich als kompliziert. Rezension von Martin Weinrich.

"Star Trek XIII": Dreharbeiten haben begonnen

25.06.15

(sj)

 

Seit heute morgen wird in einem kanadischen Nationalpark für das nächste "Star Trek"-Leinwandabenteuer gefilmt.

Takedown

26.06.15

(wc)

 

An der Grenze der Kithomer-Mächte zum Typhon Pact gibt es unbekannte Angriffe - ausgelöst von Admiral Riker. Die Enterprise interveniert. Rezension von Martin Weinrich.

6 Millionen für Chris Pine

26.06.15

(sj)

 

Da die 7 Jahres Verträge der "Star Trek" Darsteller inzwischen ausgelaufen sind musste kurz vor Drehbeginn noch einmal nachverhandelt werden. Dabei unterschrieben zwei Schauspieler auch bereits für den 4. Film.

Nächster Stop: Dubai

30.06.15

(sj)

 

Vertreter von Skydance Productions verraten, wo die nächsten Außenaufnahmen stattfinden und Regisseur Justin Lin twittert ein erstes Bild von den Dreharbeiten.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018