Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungsarchiv

Januar 2018

Stöbern Sie in älteren Neuigkeiten! Ein Klick führt Sie zu allen "Daily Trek"-Meldungen, die im jeweiligen Monat beim TrekZone Network erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Artikel

Datum

Redakteur

Divergenzpunkt

03.01.18

(wc, tg)

 

Auf dem Planeten der Tomol abgestürzt, wird die Crew der Sagittarius von gewalttätigen, mutierten Tomol bedroht, während im Orbit Klingonen lauern. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Interview mit Discovery's Jayne Brook

06.01.18

(re)

 

Admiral Katrina Cornwell hatte einen Abgang mit einen Knall, denn in der "Star Trek: Discovery" Episode "Si Vis Pacem, Para Bellum", knallte L'Rell (Mary Chieffo) Cornwells Kopf auf ein Panel, so dass die Funken überall hin flogen und ein tödlicher elektrischer Schlag durch Cornwells Körper fuhr.

Far Beyond the Stars

25 Jahre »Deep Space Nine« - Eine Hommage

07.01.18

(mt, ms)

 

Am 3. Januar 1993 startete mit »Deep Space Nine« (DS9) der dritte Ableger der Erfolgsserie »Star Trek« im US-amerikanischen Fernsehen. In sieben Staffeln begeisterte DS9 die Zuschauer mit spannenden Abenteuern aus den entlegensten Ecken der Galaxie. Trotz hervorragender Geschichten erhielt die Serie zur Zeit ihrer Ausstrahlung kaum die Aufmerksamkeit, die ihr eigentlich gebührt hätte. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums blicken wir ausführlich auf die am meisten unterschätzte Serie aus dem Star Trek-Universum zurück.

Review zu »Star Trek: Discovery» 1.10

Gestrandet im Spiegeluniversum

08.01.18

(ms)

 

Mit einer großen Portion Spannung und Dramatik kehrt Star Trek: Discovery aus der mehrwöchigen Winterpause auf die Bildschirme zurück. »Despite Yourself« ist für Trekkies ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, denn die Episode aus der Feder von Autor Sean Cochran ist Star Trek-Nostalgie pur. In Bezug auf den staffelübergreifenden Handlungsstrang stellt die jüngste Folge allerdings eine Zäsur dar, die durchaus diskussionswürdig ist. VORSICHT SPOILER!

"Star Trek: Discovery" - Folge 11: "The wolf inside"

15.01.18

(we)

 

Das Abenteuer auf der "anderen Seite des Spiegels" geht weiter...

Review zu »Star Trek: Discovery» 1.11 »The Wolf Inside«

Kampf dem inneren Wolf

20.01.18

(ms)

 

»The Wolf Inside« führt die Handlung aus »Despite Yourself« nahtlos fort und bestätigt zugleich zwei Fantheorien. So kommt etwa der Handlungsstrang um die zwielichtigen Sicherheitschef Ash Tyler zu einem ersten Höhepunkt. Auch die Identität des »namenlosen Imperators« wird offenbart. Die elfte Discovery-Episode überzeugt vor allem optisch und atmosphärisch und belegt einmal mehr die herausragende Qualität des Ensembles. VORSICHT SPOILER!

Quarks deutsche Stimme ist tot

20.01.18

(ms)

 

Bereits am Dienstag, den 16. Januar 2018, starb Synchronsprecher, Schauspieler und Regisseur Peter Groeger nach schwerer Krankheit in Berlin. Er wurde 84 Jahre alt.

Frakes über "Despite Yourself"

23.01.18

(re)

 

Manchmal richten sich die Stars neu aus. Jonathan Frakes verdiente sich seine Streifen als Regisseur bei "Star Trek: The Next Generation". Einen Großteil der zwanzig Jahre danach arbeitete er hauptsächlich als Regisseur. Am 7. Januar kehrte er mit der zehnten Discovery Folge, "Despite Yourself", zu "Star Trek" zurück. Mit dieser wurde das zweite Kapitel von Discovery eingeläutet.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018