Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Star Trek XII

News und Artikel zum nächsten Kinofilm

Die erste Klappe ist gefallen, die Dreharbeiten zum Film laufen bis Mai 2012. Der noch unbetitelte "Star Trek XII" soll am 17. März 2013 in die Kinos kommen. Alle Infos und Gerüchte zum nächsten Kinofilm finden Sie hier auf einen Blick.

Artikel

Datum

Redakteur

Scotty soll kein Possenreißer sein

Simon Pegg über "Star Trek Into Darkness"

30.04.14

(re)

 

Während der Promo-Tour für seine Komödie "The World's End" nutzte StarTrek.com die Gelegenheit, mit Simon Pegg über Scotty und "Star Trek Into Darkness" zu sprechen sowie über J .J. Abrams' Entscheidung, die Regie für den nächsten "Star Wars"-Film zu übernehmen.

Nach beleidigender Fan-Schelte: Orci reumütig

10.11.13

(hk)

 

"Star Trek"-Drehbuchautor Roberto Orci zeigte sich vor kurzem äußerst dünnhäutig und reagierte öffentlich mit harschen Worten auf einen vielbeachteten Artikel aus dem Fandom. Inzwischen zeigt er sich geläutert.

"Star Trek Into Darkness": Die Bilanz

02.11.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" hat mehr eingespielt als jeder Trek-Film zuvor, doch vor allem in den USA hatte man mit noch mehr Kasse gerechnet. Paramount scheint dennoch zufrieden. Wie steht der Film nun da?

Wie ein pappiger Burger

Rezension zu "Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray

08.10.13

(hk)

 

Der neuste "Star Trek"-Kinofilm wurde von den Fans kontrovers aufgenommen. Jetzt ist er auf Blu-ray erschienen und egal, wie man inhaltlich zum Film steht, technisch ist er beeindruckend umgesetzt. Die Veröffentlichung fürs Heimkino bleibt trotzdem eine Enttäuschung.

Alice Eve über "Into Darkness"

"Im ganzen Film gibt es Sexualität."

05.10.13

(re)

 

StarTrek.com unterhielt sich mit Alice Eve über ihre Rolle als Carol Marcus in "Star Trek Into Darkness". Die Schauspielerin sprach unter anderem über ihre Unterwäscheszene und ihre Wünsche für Carols Schicksal im nächsten Film.

"CBS hat kein Interesse an neuer Serie"

01.10.13

(hk)

 

J. J. Abrams erklärte, dass es Gespräche über eine neue "Star Trek"-Serie gegeben habe, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auch nahm er Stellung zu den von ihm häufig als Stilmittel eingesetzten Lichtreflektionen.

"Into Darkness": Gelungener Verkaufsstart fürs Heimkino

01.10.13

(hk)

 

Ungeachtet der Kontroverse um das weit gestreute Bonusmaterial setzte sich "Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray und DVD an die Spitze mehrerer Verkaufs-, Verleih- und Downloadcharts.

Die Qual der Wahl

07.09.13

(sj, hk)

 

Wer "Star Trek Into Darkness" sein Eigen nennen will, hat nächste Woche die Qual der Wahl: Der Film erscheint im deutschsprachigen Raum in sieben verschiedenen Versionen.

After Darkness: Wie geht es mit "Star Trek" weiter?

14.08.13

(ra)

 

"Star Trek Into Darkness" hat nach heutigem Stand etwa 452 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Das wirft die Frage auf, wie es nun mit dem "Star Trek"-Franchise weitergehen wird?

Chris Pines Wünsche für Kirk

Der Schauspieler über seine Rolle in "Into Darkness"

29.07.13

(sk)

 

StarTrek.com hat Chris Pine in London getroffen, um mit ihm über Kirk in "Star Trek Into Darkness" zu reden - er verrät sogar, wie so ein Blendeneffekt am Set ist - sowie Einblicke in seinen neuen Film "Jack Ryan" zu bekommen und die Frage zu diskutieren, wie sein neuer Ruhm sein Leben und seine Karriere beeinflusst.

Weshalb "Into Darkness" auf Nibiru begann

21.07.13

(hk)

 

Drehbuchautor Damon Lindelof äußerte sich dazu, weshalb die Reihenfolge einiger Szenen vor dem Kinostart von "Star Trek Into Darkness" noch geändert wurde. Außerdem sprach er über herausgeschnittene Sequenzen.

"Into Darkness" negiert "Star Trek"

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness"

17.07.13

(sd)

 

Zu viel Action - zu wenig Hirn. Wofür braucht die Enterprise eigentlich 72 Torpedorohre und hat Khan etwa Vampirblut? "Star Trek Into Darkness" hat Shinzon Darhel überhaupt nicht gefallen. Er erklärt, warum Abrams erneut kein "Star Trek" abliefert.

"Star Trek Into Darkness" auf Blu-ray & DVD: Erste Details

11.07.13

(hk)

 

Paramount Deutschland hat die Veröffentlichungstermine von TNG, "Enterprise" und "Star Trek Into Darkness" fürs Heimkino bekannt gegeben. Auch erste Informationen zum enthaltenen Bonusmaterial gibt es.

Was hat "Star Trek" Sie gelehrt?

J. J. Abrams über "Star Trek" und "Star Wars"

04.07.13

(re)

 

Im Interview mit TrekMovie sprach "Star Trek Into Darkness"-Regisseur J. J. Abrams darüber, was er bei "Star Trek" gelernt hat und nun bei "Star Wars" anwenden kann, über seine Hoffnungen bezüglich eines "Star Trek"-Films im Jahr 2016 und darüber, ob ein neuer Regisseur es besser machen könnte.

"Star Trek" auf Blu-ray: Neue Trailer & Ankündigungen

03.07.13

(hk)

 

In Deutschland müssen Fans länger auf die nächste TNG-Staffel warten. Es gibt Blu-ray-Ankündigungen und neue Trailer zu "The Next Generation", "Enterprise", Classic und "Star Trek Into Darkness".

Was hinter den Effekten von "Into Darkness" steckt

02.07.13

(hk)

 

Szene für Szene beschreiben die Effektkünstler, welche Herausforderungen die Effektszenen von "Star Trek Into Darkness" mit sich brachten und wie Raumschiffe und fremde Welten entstanden sind.

"Star Trek Into Darkness": Die Meinungen der Fans

19.06.13

(hk)

 

In den Fan-Medien wird das jüngste Kinoabenteuer ganz unterschiedlich bewertet. Einige sehen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, andere vermissen Substanz und können dem Film wenig abgewinnen.

"Star Trek Into Darkness" jetzt Einspiel-Rekordhalter

19.06.13

(hk)

 

Dank der weiterhin guten Performance in den internationalen Märkten hat "Into Darkness" am vergangenen Wochenende die Marke von 400 Millionen Dollar überschritten und wurde zum bisher umsatzstärksten Trek-Kinofilm.

Burton vermisst Roddenberry in "Into Darkness"

17.06.13

(hk)

 

Die meisten ehemaligen "Star Trek"-Stars loben J. J. Abrams' neuen Kinofilm, doch vereinzelt wird auch Kritik laut. LeVar Burton, Garrett Wang und Manu Intiraymi haben ein paar Dinge am Film nicht gefallen.

"Star Trek Into Darkness" jetzt auch als deutsches Hörbuch

17.06.13

(hk)

 

Das neue Kinoabenteuer ist seit kurzem auch als Hörbuch erhältlich. Die englische Version wird von Alice Eve gelesen, die deutsche - erschienen im neuen Rohde Verlag - spricht "John Harrison" Sascha Rotermund.

"Into Darkness" im Kino: Knapp vor dem Rekord

13.06.13

(hk)

 

In den USA landete "Star Trek Into Darkness" am vergangenen Wochenende ebenso wie in Deutschland auf Platz 6 der Kinocharts. Noch knapp sieben Millionen Dollar fehlen bis zum Einspielrekord.

Nachgereicht: "Star Trek Into Darkness"-Videos

13.06.13

(hk)

 

Ein paar kurze Videos: Filmclips; Greatest Hits Featurette; zwei Clips zur Filmmusik; Benedict Cumberbatch über John Harrison; Timelapse der bei Bad Robot gedrehten "Into Darkness"-Szenen.

Konzeptkunst zu "Star Trek Into Darkness"-Kostümen

09.06.13

(hk)

 

Am Kinofilm beteiligte Designer haben ihre Entwürfe ins Netz gestellt. Zu sehen sind die Entwicklung der Klingonen-Kostüme, Spocks Vulkananzug, die Raumanzüge von Kirk und Khan und die Nibiru-Einwohner.

Das John Harrison Memorandum

08.06.13

(hk)

 

In "Star Trek Into Darkness" erfährt man nicht viel über das, womit Kirks Gegenspieler vor dem Bombenangriff in London betraut war. Ein Memo auf der viralen Website zum Film bringt Licht ins Dunkel.

Lindelof bringt Borg, Q und Picard ins Spiel

07.06.13

(hk)

 

Interviewäußerungen des Trek-Co-Autors belegen, dass man sich bei den Planungen für das nächste "Star Trek"-Kinoabenteuer keine Denkverbote auferlegen will. Er sprach über mögliche Storys und Filmschurken.

STID in Deutschland erfolgreicher als Vorgänger

07.06.13

(hk)

 

In Deutschland hat "Star Trek Into Darkness" schon jetzt mehr Kino-Zuschauer als "Star Trek XI", in China steigt er auf Platz 1 in die Charts ein und in den USA läuft er weiter schlechter als sein Vorgänger.

Trekcast bespricht "Star Trek Into Darkness"

07.06.13

(hk)

 

Auch der deutsche "Star Trek"-Podcast kommt natürlich nicht um den neusten Trek-Film herum. Die Moderatoren diskutieren über den Abrams-Streifen, der bei ihnen gemischte Eindrücke hinterlassen hat.

Wirbel um nackte Haut in "Star Trek Into Darkness"

03.06.13

(hk)

 

Der kurze Blick, den Kirk und mit ihm die Zuschauer auf Alice Eve in Unterwäsche werfen, sorgt für Sexismus-Vorwürfe. Regisseur Abrams kontert, indem er eine geschnittene Nacktszene mit Benedict Cumberbatch zeigt.

Wie "Into Darkness" bei deutschen Kritikern ankommt

02.06.13

(hk)

 

Nach der ersten Zusammenstellung von Filmkritiken aus dem angelsächsischen Raum werfen wir nun einen Blick darauf, wie "Star Trek Into Darkness" in den Redaktionen der deutschen Zeitungen und Magazine aufgenommen wurde.

Wie Nimoy zum Cameo kam

Spocks Mini-Auftritt in "Star Trek Into Darkness"

02.06.13

(hk)

 

Leonard Nimoy ist der Hauptdarsteller mit den meisten Auftritten in den "Star Trek"-Kinofilmen. Wie es zu seiner jüngsten Szene als Spock kam, erklärte er jetzt StarTrek.com. Dort schloss er auch eine Rolle in J. J. Abrams' "Star Wars" nicht aus.

Comics: "After Darkness" & Khans Vorgeschichte

02.06.13

(hk)

 

Schon wie zu Abrams' erstem "Star Trek"-Film erscheinen wieder Comics, deren Handlung sich jetzt um die Geschehnisse aus "Star Trek Into Darkness" und dem zugehörigen "Countdown" rankt und diese fortsetzt.

"Star Trek Into Darkness": Konzeptkunst online

31.05.13

(hk)

 

Zwei am neuen "Star Trek"-Kinofilm beteiligte Künstler haben von ihnen entworfene Konzeptzeichnungen ins Internet gestellt. Sie zeigen Entwürfe für die klingonischen Schiffe, für Qo'noS, Nibiru und die Vengeance.

Letztes "Vanguard"-Hörbuch jetzt erschienen

31.05.13

(hk)

 

Mit dem jetzt bei Audible erschienenen achten Band "Sturm auf den Himmel" liegt die Weltraumsaga "Star Trek: Vanguard" nun vollständig auf Deutsch als Hörbuch vor. Bald gibt es auch "Into Darkness" zum Hören.

"Into Darkness" bleibt an den Kassen unter hohen Erwartungen

30.05.13

(hk)

 

Nach drei Wochen Spielzeit in Europa und zwei Wochen in den USA lässt sich festhalten: "Star Trek Into Darkness" wird ein finanzieller Erfolg, aber wohl kein so großer wie von Paramount erhofft. Die detaillierte Analyse.

Pille mit Tribble

Karl Urban über Doktor McCoy in "Star Trek Into Darkness"

24.05.13

(re)

 

Der Doktor ist zurück im Dienst in "Star Trek Into Darkness". Im aktuellen Abenteuer praktiziert Dr. McCoy ernsthaft, wobei in einer wichtigen Sequenz sogar ein Tribble eine wichtige Rolle spielt. StarTrek.com sprach über all das und noch mehr mit Schauspieler Karl Urban.

Faszinierend

Stellungnahme zu "Into Darkness" mit richtig vielen Spoilern

20.05.13

(sj)

 

Im Nachhinein macht die totale Geheimniskrämerei um diesen Film absolut Sinn, schreibt Simon Johr in seinen Eindrücken zu "Star Trek Into Darkness". Nur so war es möglich, der Welt weiszumachen, dass es sich hier um einen düsteren Science-Fiction-Film handelt.

Ein Film für Fans und Neulinge

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness" - mit Spoilern

17.05.13

(tg)

 

Ein Teil der Fanbasis ging äußerst kritisch ins Kino und eigentlich nur, um über "Star Trek Into Darkness" auch mitreden zu können - und kam Feuer und Flamme wieder heraus. Thomas Götz beschreibt, warum der Streifen ein ordentlicher Film für Fans und Neulinge gleichermaßen ist.

Ein Doohan an Bord

Chris Doohan über seine Rückkehr in den Transporterraum

17.05.13

(re)

 

"Star Trek Into Darkness" ist der neunte Film der Reihe, der einen Doohan an Bord der Enterprise hat. Wieder einmal hat Chris Doohan (der Sohn von James Doohan) eine Rolle als Transporter-Offizier. Im Interview mit TrekMovie spricht er über seine Rückkehr für "Star Trek Into Darkness" und mehr.

"Star Trek Into Darkness" - Filmkritik (mit Spoilern)

Ein Film, der sich das Prädikat "Star Trek" verdient

10.05.13

(ck)

 

Die Ankündigung von "Star Trek Into Darkness" machte wenig Hoffnung auf Besserung, doch das neue Kinoabenteuer ist ein Film, der sich das Prädikat "Star Trek" verdient, schreibt Christopher Kurtz in seiner Filmkritik.

Wie Firmen mit "Star Trek" werben

10.05.13

(hk)

 

Den Start eines neuen "Star Trek"-Films im Kino nutzen weltweit mehrere Firmen, um ihre Produkte mit "Star Trek" anzupreisen - in Deutschland Fisherman's Friend, in den USA Acer, Esurance und Mazda.

STID: Weitere Filmclips + TV-Auftritte der Stars

10.05.13

(hk)

 

Die aktuelle Sammlung an neuen Videoclips zu "Star Trek Into Darkness": zwei Filmausschnitte; Charakterprofil McCoy; "Guardian"-Interview; Deutschlandpremiere; "Star Trek" in den Late Night Shows.

Die ersten Kritiken zu "Star Trek Into Darkness"

08.05.13

(hk)

 

In sein erstes Kinowochenende in den großen europäischen Märkten startet der neue "Star Trek"-Film mit Vorschusslorbeeren. Doch einige Kinokritiker konnte "Star Trek Into Darkness" nicht überzeugen.

20 Bilder, 4 deutsche TV-Spots, 2 Charakterprofile

08.05.13

(hk)

 

Paramount bringt weiter fleißig neues Werbematerial zu "Star Trek Into Darkness" heraus. Neben vier neuen Spots fürs deutsche Fernsehen gibt es auch viele neu veröffentlichte Szenenbilder aus dem Film.

Countdown to Darkness

28.04.13

 

Der Comic, der die Vorgeschichte zum Film sein soll. Wieviel Vorgeschichte wirklich drin steckt, erzählen Ihnen Thomas Götz und Martin Weinrich.

"Star Trek Into Darkness": O-Töne und Einblicke

07.05.13

(hk)

 

Paramount hat kurze Videos mit O-Tönen für die Presse zusammengestellt, in denen die Darsteller und Regisseur Abrams zu Wort kommen. Peter Wellers Kostüm in seinem Clip könnte etwas Neues über seine Rolle verraten.

Lindelof: Bereits Pläne für Inhalt des nächsten Films

06.05.13

(hk)

 

Am Rande der Premiere von "Star Trek Into Darkness" in London berichtete der Co-Autor von bestehenden konkreten Ideen für eine Fortsetzung, bei der laut Lindelof wohl nicht J. J. Abrams Regie führen wird. - Spoiler -

Online reinhören in den Soundtrack zum Film

06.05.13

(hk)

 

Ende Mai erscheint der von Michael Giacchino komponierte Soundtrack zu "Star Trek Into Darkness" auf CD. Inzwischen gibt es eine Liste der enthaltenen Musikstücke und vorab 30 Sekunden aus jedem Titel als Hörprobe.

"Star Trek Into Darkness": Die neuen Videos

06.05.13

(hk)

 

Kurz vor dem Kinostart vergeht kein Tag ohne neu veröffentliches Videomaterial. Neu im Angebot: ein Filmausschnitt, ein Charakter-Profil, vier TV- und ein 3D-Trailer sowie zwei Behind-the-Scenes-Videos. - Spoiler -

Filmkritik zu "Star Trek Into Darkness" - ohne Spoiler

Mit viel Witz ab in die Finsternis

04.05.13

(hk)

 

"Star Trek Into Darkness" ist eine gute Fortsetzung. Wer "Star Trek XI" mochte, kann Gefallen an ihm finden. Wer den Vorgänger gehasst hat, findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten, schreibt Henning Koonert.

Exklusiv: Großer Bericht von der Deutschland-Premiere

"Star Trek Into Darkness" feiert Premiere in Berlin

01.05.13

(sb)

 

Am Montag wurde Berlin zur "Star Trek"-Hauptstadt und das TZN war mittendrin. Unser spoilerfreier Bericht mit Interviews vom schwarzen Teppich, Fotos, Videos und Stimmen zum Film aus dem deutschen Fandom.

"Star Trek Into Darkness": 2 neue Clips, 1 neues Poster

01.05.13

(hk)

 

Paramount International und UIP Thailand haben je einen neuen Ausschnitt aus dem bald anlaufenden Kinoabenteuer ins Netz gestellt. Für die IMAX-Vorführungen wurde ein neues Kinoplakat veröffentlicht. - Spoiler -

Helm ab: Erstes Bild von Abrams' Klingonen

01.05.13

(hk)

 

Paramounts Marketingmaschine läuft inzwischen auf Hochtouren. In Trailern, Clips und Featurettes werden immer neue Filmausschnitte aus "Star Trek Into Darkness" gezeigt. Mit dabei: Ein erstes Bild von alten Gegnern. - Spoiler -

Mitmachen und 3x den Roman zum Film sichern

01.05.13

(hk)

 

Nur noch wenige Tage müssen die Fans Geduld haben, dann öffnet sich deutschlandweit der Vorhang für "Star Trek Into Darkness". Zum Kinostart beamen wir dreimal das Buch zum Film zu unseren Leserinnen und Lesern.

Livestream zur Deutschland-Premiere von "Into Darkness"

29.04.13

(hk)

 

Heute Abend findet die große Deutschlandpremiere von "Star Trek Into Darkness" statt. Wer nicht in Berlin vor Ort ist, kann die Show am Potsdamer Platz ab 18 Uhr auch hier im Livestream verfolgen.

Paramount zeigt dritten Clip aus "Star Trek Into Darkness"

29.04.13

(hk)

 

Am Tag der Deutschlandpremiere hat Paramount Pictures einen dritten Ausschnitt aus dem neuen "Star Trek"-Kinofilm veröffentlicht. Er zeigt einen Moment, in dem der Schurke die Handlung vorantreibt. - Spoiler -

"Star Trek Into Darkness": Ein leicht verrücktes Pressegespräch

29.04.13

(hk)

 

Hat man einmal einige dieser ein paar Minuten kurzen Interviewclips mit Regisseur und Schauspielern gesehen, die im Vorfeld von Filmstarts am Stück gedreht werden, kennt man sie alle. Eigentlich.

Paramounts neue internationale Strategie für "Star Trek"

26.04.13

(hk)

 

Der letzte "Star Trek"-Film hat außerhalb der USA im Verhältnis weniger Kasse gemacht als andere Sommerkracher. Das soll sich mit "Into Darkness" ändern. Die Strategie dafür: weg von der Trekkiness.

Abrams: "Regieführen beim dritten Film eine Möglichkeit"

26.04.13

(hk)

 

Alle, die den "Playboy" wegen der gut geführten Interviews lesen, haben jetzt wieder einen Grund. Das Männermagazin befragte J. J. Abrams zu seiner Arbeit für TV und Kino und ausführlich zu "Star Trek" und "Star Wars".

Harrisons Botschaft an Spock + Kirk Featurette

25.04.13

(hk)

 

Die zweite von drei Videobotschaften, in denen John Harrison auf "Star Trek Into Darkness" einstimmt, ist ebenso erschienen wie ein neues Behind-the-Scenes-Video, das dem Publikum Captain Kirk vorstellt.

Spots für Deutschland und Lateinamerika zeigen Neues

25.04.13

(hk)

 

Kaum ein Tag vergeht derzeit, an dem kein neuer Fernsehspot für "Star Trek Into Darkness" in die Öffentlichkeit kommt. Jetzt gibt es vier deutsche und einen spanischen Spot, die neue Ausschnitte aus dem Film zeigen.

Are you the 1701? Wir hier nicht

25.04.13

(hk)

 

Im zweiten Teaser-Trailer zu "Star Trek Into Darkness" entdeckten findige Fans eine versteckte Internetadresse. Diese ist jetzt zum Leben erwacht. Mitmachen kann dort jeder, gewinnen leider nicht.

Neu: Bild der Vengeance + Japan-Trailer + Charakter-Poster

24.04.13

(hk)

 

Neues Bildmaterial zu "Star Trek Into Darkness": Man kann einen genauen Blick auf ein neues Raumschiff werfen, ein Trailer zeigt neue Ausschnitte, und Paramount zeigt Poster mit den Filmcharakteren. - Spoiler -

"Star Trek" - Live to Projection

Ein besonderes Konzert in Luzern

24.04.13

(su)

 

Mitte April fand in Luzern eine ganz besondere Aufführung statt: Während auf der Leinwand "Star Trek XI" lief, spielte ein Symphonieorchester mit Chor live und punktgenau die Filmmusik ein. Exklusiv fürs TZN berichtet Randolph Sutter von dem Konzert.

"Into Darkness" Down Under

24.04.13

(hk)

 

Am Mittwoch, den 23. April feierte J. J. Abrams' zweiter Trek-Film "Star Trek Into Darkness" mit einer großen Kino-Gala im australischen Sydney seine Weltpremiere. Wir haben eine Reihe von Eindrücken mit Links, Fotos und Videos zusammengestellt. [Update]

Doch der zweite folgt sogleich

23.04.13

(hk)

 

Bei einem Clip will man es nicht belassen. Im Rahmen der dort angekündigten "Star Trek Into Darkness"-Woche hat die Website Moviefone einen weiteren Ausschnitt aus dem Film veröffentlicht. - Spoiler -

Erster Clip aus "Star Trek Into Darkness" online

23.04.13

(hk)

 

Am Vorabend der Weltpremiere des nächsten Kinoabenteuers hat Paramount eine erste Szene aus "Star Trek Into Darkness" online veröffentlicht. Das Video stammt aus einer Sequenz zu Beginn des Films. - Spoiler -

Mitmachen und 3x "Countdown to Darkness" sichern

23.04.13

(hk)

 

Schon in wenigen Tagen können Trek-Fans mit der Comic-Vorgeschichte eine erste Prise "Star Trek Into Darkness" schnuppern. Das TrekZone Network beamt drei Exemplare zu unseren Leserinnen und Lesern.

Abrams über "Star Trek" und die Fans

22.04.13

(hk)

 

Der Regisseur und Produzent von "Star Trek Into Darkness" spricht in einem Video über "Star Trek", Roddenberrys Ideen, sein eigenes Nicht-Fansein und die Fans, die seine Trek-Filme kritisch sehen.

John Harrison hat eine Botschaft

21.04.13

(hk)

 

Auf der Facebook-Seite zum neuen "Star Trek"-Film ist ein Video mit einer Übertragung von John Harrison aufgetaucht. Darsteller Benedict Cumberbatch äußerte sich derweil über die Motive seines Charakters. - Spoiler -

Neue Fernsehspots zu "Star Trek Into Darkness"

21.04.13

(hk)

 

Paramount zeigt zwei neue Werbespots, mit denen im deutschen Fernsehen für den bald anlaufenden Kinofilm geworben wird. Ein neuer US-Spot enthält einige bisher unveröffentlichte Bilder und Dialoge.

Fix und fertig: Arbeit an "Into Darkness" abgeschlossen

18.04.13

(hk)

 

J. J. Abrams ist fertig. Die Postproduktion von "Star Trek Into Darkness" ist abgeschlossen. Sechs Tage vor der Weltpremiere in Australien kann der Film nun vervielfältigt und ausgeliefert werden.

Spoiler zu Actionszene aus "Star Trek Into Darkness"

17.04.13

(hk)

 

Auf der CinemaCon hat Paramount eine bisher unveröffentlichte Szene aus dem nächsten "Star Trek"-Film vorgeführt. Es folgt eine detaillierte Beschreibung von ungefähr neun Filmminuten. - Spoiler -

Vorschau-Seiten aus "Countdown to Darkness" #4

17.04.13

(hk)

 

Inzwischen sind alle vier Hefte des "Star Trek Into Darkness"-Prequels in den USA erschienen. Bald gibt es die Geschichte auch gesammelt in einem Buch - auf Deutsch sogar als Hard- und als Softcover.

Der letzte "Star Trek Into Darkness"-Trailer ist da

16.04.13

(hk)

 

Heute wurde ein letzter Kinotrailer für "Star Trek Into Darkness" veröffentlicht. Er zeigt wieder viel neues Bildmaterial und dürfte, ähnlich wie der erste US-Kinotrailer, den Fans gut gefallen.

"Star Trek" bei den MTV Movie Awards

16.04.13

(hk)

 

Großer Auftritt für "Star Trek Into Darkness" mit einem Trailer samt neuem Bildmaterial, einer Actionsequenz aus dem Film, Preisverleihung mit den Schauspielern und Interviews auf dem roten Teppich. - Spoiler -

Spoiler zum Filmschurken aus "Star Trek Into Darkness"

15.04.13

(hk)

 

Die Spekulationen über ein Geheimnis rund um den Gegner der Enterprise-Crew im neuen Kinoabenteuer reißen nicht ab. Ein Bericht gibt Details zu John Harrison und zwei Filmszenen preis. - Spoiler -

Neue Promobilder zu "Into Darkness" in hoher Auflösung

15.04.13

(hk)

 

Paramount Pictures hat die Behind-the-Scenes-Aufnahmen und Szenenfotos aus dem "Star Trek"-Film, die im März im "Empire" Magazin abgedruckt wurden, jetzt digital in hoher Auflösung veröffentlicht.

"Star Trek Into Darkness": Eine wahre Posterflut

15.04.13

(hk)

 

Das Kinoplakat für Europa wirbt mit einem allgemeinen Actionmotiv, auf dem Poster für die Vereinigten Staaten hingegen ist die Enterprise zu sehen. Zusätzlich gibt es zwei Sets mit jeweils vier Charakterpostern.

Zwei weitere Fernsehspots für "Star Trek Into Darkness"

15.04.13

(hk)

 

Die Zeit bis zur Kinopremiere wird kürzer - und das Werbematerial wird mehr. Paramount hat zwei weitere TV-Spots auf Deutsch veröffentlicht, die das Interesse des Fernsehpublikums für den kommenden Film wecken sollen.

NASA-Werbung vor "Star Trek Into Darkness"

01.04.13

(hk)

 

Eine erfolgreiche Crowdfunding-Aktion sorgt dafür, dass in mehreren amerikanischen Kinos vor dem Ausflug ins fiktive Weltraumabenteuer ein Werbespot für die reale Raumfahrt programmiert wird.

Szenenbilder aus "Into Darkness" zeigen neues Set

01.04.13

(hk)

 

Zwei Artikel aus dem "Empire Magazine" und "Star Trek Magazine" liefern Neuigkeiten zum nächsten Kinofilm. Erstmals sieht man ein neues Set, das im Zusammenhang mit dem Schurken steht. - Spoiler -

"After Darkness" - Kinofilm bekommt Comic-Sequel

31.03.13

(hk)

 

Am Rande der WonderCon in Anaheim wurde bekannt, dass die Geschichte aus "Star Trek Into Darkness" mit einem Comicdreiteiler weitergeführt werden soll. Außerdem wurde das Cover des Romans zum Film enthüllt.

"Star Trek Into Darkness": Erster TV-Spot auf Deutsch

29.03.13

(hk)

 

Sechs Wochen vor dem Kinostart in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Paramount den ersten TV-Spot veröffentlicht, der demnächst auf deutschen Fernsehkanälen programmiert wird.

Pegg über Scotty und Harrison in "Star Trek Into Darkness"

26.03.13

(hk)

 

Aus dem "Empire Magazine" gibt es ein weiteres neues Szenenbild und Simon Peggs Einschätzung, was hinter John Harrison steckt. Pegg erzählte auch, was an Scotty in diesem Film anders ist als beim Vorgänger. - Spoiler -

Drei neue Promo-Bilder zu "Star Trek Into Darkness"

25.03.13

(hk)

 

Über die "Star Trek" App ist ein neues Foto veröffentlicht worden, auf dem die Enterprise-Crew zusammen mit einem rätselhaften Gerät erscheint. "Empire Magazine" zeigt zwei weitere Bilder. - Spoiler -

Zur Earth Hour: Starfleet-Logo über London

24.03.13

(hk)

 

Am Samstagabend hat Paramount die Dunkelheit zu einer außergewöhnlichen Werbeaktion für "Star Trek Into Darkness" genutzt. Wer in den Himmel über London schaute, erblickte das Delta der Sternenflotte.

"Star Trek"-Kinotrailer bei Bad Robot mit kleinem Extra

24.03.13

(hk)

 

Bad Robot hat eine weitere Version des internationalen "Star Trek"-Kinotrailers online veröffentlicht. Sie zeigt eine kurze neue Sequenz. Außerdem: Unterschiede in den verschiedenen Sprachversionen des Trailers.

"Empire" macht J. J. Abrams zum Titelthema

24.03.13

(hk)

 

Die Mai-Ausgabe des "Empire Magazine" widmet sich dem Retter von "Star Trek" und der neuen Hoffnung für "Star Wars", wie das Magazin den Produzenten tauft. Auf dem Titel prangt "Star Trek Into Darkness".

Im Trailer versteckt: Neues "Star Trek"-Filmposter

21.03.13

(hk)

 

Bereits im Teaser-Trailer war ein Internetlink verborgen - im internationalen Kinotrailer für "Star Trek Into Darkness" hat man erneut eine Kurz-URL als Easter Egg versteckt. Sie führt zu einem neuen Ankündigungsposter.

"Star Trek Into Darkness" Internationaler Kinotrailer

21.03.13

(hk)

 

Am Donnertagmorgen hat Paramount einen über zwei Minuten langen Trailer zum kommenden Film veröffentlicht. Sehen Sie ihn hier auf Deutsch und Englisch in HD-Qualität.

"Star Trek": Burk hofft auf "Iron Man"-Effekt

20.03.13

(hk)

 

Bryan Burk glaubt, dass "Star Trek Into Darkness" der Film sein könnte, der das Franchise aus der Nische in den Mainstream holt. Leonard Nimoy und Benedict Cumberbatch wollen derweil endlich selber den Film sehen.

Neuer "Into Darkness"-Trailer erscheint Donnerstag

20.03.13

(hk)

 

Einmal werden wir noch wach, dann ist er da, der über zwei Minuten lange Kinotrailer für "Star Trek Into Darkness". Am Donnerstagmorgen wird das Video von Paramount Pictures ins Internet gestellt.

Lindelof über den Titel und Harrisons Geheimnis

13.03.13

(hk)

 

Co-Autor Damon Lindelof erzählt in einem neuen Interview, wofür der Titel "Star Trek Into Darkness" steht und verrät einen Grund für die Geheimniskrämerei rund um Benedict Cumberbatchs Rolle.

Dritter Abrams-Film zum 50. Geburtstag von "Star Trek"?

10.03.13

(hk)

 

Bryan Burk, langjähriger Geschäftspartner von J. J. Abrams, äußerte sich zu einem Nachfolger von "Star Trek Into Darkness". Bis zu einem weiteren Film sollen nicht noch mal vier Jahre ins Land ziehen.

Neuer Trailer zu "Star Trek Into Darkness" online

09.03.13

(hk)

 

Der neue Teaser-Trailer, der in den USA vor dem Film "Die fantastische Welt von Oz" in den Kinos programmiert ist, ist auch online verfügbar. Ein guter Teil besteht aus bisher unveröffentlichtem Bildmaterial.

Cumberbatch spricht von "großer Enthüllung" im Film

09.03.13

(hk)

 

Hat John Harrison ein Geheimnis? Benedict Cumberbatch sprach im Magazin "Total Film" über seine Rolle in "Star Trek Into Darkness". J. J. Abrams sieht einen großen Unterschied zwischen Harrison und Nero.

"Into Darkness": Kinostart in vielen Ländern vorgezogen

09.03.13

(hk)

 

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern hat Paramount den Kinostart des nächsten "Star Trek"-Films vorverlegt. Grund ist die Konkurrenz im Kinosaal.

Neue Spoiler zu "Into Darkness" - Wellers Rolle enthüllt

08.03.13

(hk)

 

In Brasilien wurde ein guter Teil des neuen Films der Presse vorgeführt. Wenig später sickerten bisher unbekannte Details zur Handlung durch und das Rätselraten um Peter Wellers Rolle in "Star Trek Into Darkness" hat ein Ende.

Bald zwei neue Trailer zu "Star Trek Into Darkness"

08.03.13

(hk)

 

Für den nächsten "Star Trek"-Kinofilm kommen in den nächsten Tagen zwei weitere Trailer mit neuem Bildmaterial in Umlauf. Einer soll vor allem auf Kinder zugeschnitten sein, ein weiterer läuft über zwei Minuten.

"Star Trek Into Darkness": Bilder aus dem Tonstudio

06.03.13

(hk)

 

Komponist Michael Giacchino hat damit begonnen, mit einem Orchester die Filmmusik für "Star Trek Into Darkness" aufzunehmen. Seinen Arbeitstag dokumentierte er mit vielen Fotos und zwei Videos.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014