Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)04.05.09

Fan-Video-Animation mit Kelvin und Enterprise

Tobias Richter aus Köln hat für die FedCon 18 eine Video-Animation erstellt, in der sich die beiden Raumschiffe aus "Star Trek XI" begegnen. Noch stärker als seine Videos der letzten Monate zeigt dieses die Schiffe in beeindruckender Detailfülle.

Knapp fünf Minuten lang ist die Animation des "Star Trek"-Fans und Grafikstudio-Betreibers aus Köln, die erstmals am 1. Mai während der Opening Ceremony auf der FedCon 18 gezeigt wurde. Das Video ist trotz seiner professionellen Qualität reine Fan-Kunst, Tobias Richter ist an "Star Trek XI" selbst nicht beteiligt.


Im Dezember 2008 hatte Richter bereits einige kurze Animationen mit der U.S.S. Kelvin veröffentlicht, das TZN berichtete damals und sprach mit dem Videokünstler über seine Animationen. Newsmeldung und Interview finden Sie hier. Auf seinem YouTube-Kanal TLWTobiasRichter hält der Kölner weitere Video-Animationen bereit.

Auf Tobias Richters Website The Light Works gibt es auch mehrere von ihm erstellte Wallpaper mit der Enterprise, der Kelvin und anderen Schiffen der Sternenflotte, die man sich für den Privatgebrauch kostenlos herunterladen kann.

(hk - 04.05.09 - Quelle: YouTube.de - 7 Kommentare)

Verwandte Meldungen

FedCon 23: Gästeliste komplett, Programm steht

23.03.14 Nach der Con ist vor der Con. In gut zwei Monaten findet die nächste große Science-Fiction-Convention auf deutschem Boden statt. Die FedCon hat jetzt das Programm ins Netz gestellt und einen weiteren "Star Trek"-Gast angekündigt.

FedCon: Zwei Zusagen, eine Absage

07.11.13 Dieser Tage haben die FedCon-Veranstalter zwei weitere Hauptdarsteller aus der Classic-Serie und aus "Star Trek: Voyager" auf die Gästeliste gesetzt. Ein "The Next Generation"- Schauspieler hat derweil abgesagt.

TOS- und TNG-Star erstmals zur FedCon

02.11.13 In dieser Woche haben die FedCon-Veranstalter eine Reihe zusätzlicher Stargäste angekündigt. Neben einer "Star Trek"-Darstellerin sollen auch weitere Schauspieler aus "Stargate" und "Star Wars" kommen.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

OnkelT schrieb am 04. Mai 2009, 23:18 Uhr

woooow

Trekpower-Man schrieb am 05. Mai 2009, 09:40 Uhr

Okay. J.J. weiß ja dann, wer die fx für den nächsten Film machen kann ;) Super!

Heinz schrieb am 05. Mai 2009, 11:21 Uhr

Ist Tobias Richter mit seinen vermutlich relativ bescheidenen Mitteln so gut oder die großen Firmen wie ILM mit ihren Millionen-Dollar-Ausstattungen so schlecht? Wenn ein Fan so etwas in - relativ - kurzer Zeit auf seinen Rechnern hinbekommt, muten die Leistungen der großen Hollywood-Zulieferer ja mehr als bescheiden an.

Equinox schrieb am 05. Mai 2009, 17:25 Uhr

Maximum Respect
Auch ich neige mal wieder dazu, zu behaupten, dass man einen Film überall billiger drehen kann, als in Hollywood.

captain dream schrieb am 05. Mai 2009, 22:20 Uhr

geniales vid
kinoreif...

Henning schrieb am 05. Mai 2009, 23:14 Uhr

Als ich's das erste Mal im Maritim gesehen hab, auch (ggü. hier am Laptop) mit vernünftigem Sound und allem, war ich völlig baff. Gegenüber den Kelvin-Videos vom Tobias aus dem letzten Jahr noch mal auf einer ganz anderen Stufe - und als ich die damals gesehen hab, war ich schon mächtig beeindruckt.

sonofmogh schrieb am 10. Mai 2009, 23:31 Uhr

Also mir ist die Spucke weggeblieben!!
Respekt an Herrn Richter!!
So etwas tolles hab ich noch nie gesehen!


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014