Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)10.05.09

Hosen runter für die FedCon 18!

Bordfriseur Mot berichtet unermüdlich nahezu wöchentlich über die Ereignisse der TZN-Community TrekBBS. Diese Woche ergänzt er seinen Bericht rund um die Randerscheinungen von FedCon 18 und elftem Trek-Film.

Hallo liebe Leser, ein fantastisches Wochenende ist überstanden und das nächste Großereignis liegt nun ebenfalls hinter uns. Na gut - nicht hinter jedem, denn beispielsweise Admiral Ges hat seinerseits angekündigt, den neuen Trek-Film erst am Dienstag sehen zu wollen - aber ein großer Teil des Fandoms hat ihn sicher bereits gesehen, daher gibt es auf der TrekBBS nun auch einen Diskussions- und Umfrage-Thread zum Film.

Filmausschnitte gab es bereits auf der FedCon zu sehen - vier Stück mit etwa sieben Minuten Länge ergaben eine knappe halbe Stunde Filmmaterial, die von den anwesenden Fans begeistert gefeiert wurde. Aber auch sonst gab es rund um die FedCon einige Erfahrungen. Dass Berlin ein gefährliches Pflaster sein kann, erfuhr Adm. Ges einmal mehr, als bei ihm vor der Haustür vier Autos brannten. Gut, dass er sowieso mit der Bahn anreisen wollte, aber auch da lief es nicht störungsfrei und so erreichte er Bonn mit einer Stunde Verspätung.

In Bonn selbst hatte das wagemutige TZN-Team vor allem in der Nacht zum Sonntag auf der Fahrt vom Convention-Ort zur Unterkunft seinen "Spaß". Parallel zur Con lief das Feuerwerksspektakel "Rhein in Flammen", weswegen auch nachts um 2 Uhr noch ein ziemliches Verkehrschaos herrschte und keine Taxen zur Verfügung standen. Dank alkoholisierter Notbremsenzieher fuhr auch die Stadtbahn nicht wie geplant. Der Verkehrsbeauftragte Ges entschied daher mit der nun wieder fahrenden Stadtbahn zwei Stationen vorzufahren und den restlichen Weg kurzerhand zu laufen. Ein menschliches Knäul aus Punks und eine schnell wieder schließende Tür verhinderte einen Ausstieg an der geplanten Haltestelle und sorgte für eine unfreiwillige Weiterfahrt um eine Haltestelle. Das reichte aus, um Redakteur Henning eine unfreiwillige Benetzung der Hose mit dem Mageninhalt eines der Bodensitzer zu bescheren. Sie sehen also - TZN-Redakteure müssen einiges einstecken um für SIE zu berichten.

Doch trotz der widrigen Umstände bleibt die FedCon 18 in guter Erinnerung. Hose runter (und Ersatzhose an) hieß es aber nicht nur bei Henning. Freiwillig ließen John Billingsley (Dr. Phlox) und Jeffrey Combs (Weyoun, Brunt, Shran) die Hose auf der Bühne runter. Nicht ganz freiwillig wurde auch Moderator Mac B. Lee seiner Hose durch Billingsley & Frau beraubt. Ansonsten sind die "Insider" dieses Jahr spärlich gesät, was vielleicht auch daran lag, dass ein gewisser Keck (nein, nicht Brent Spiner) dem Mikro fern blieb und auch ein Herr Bamber (schon nackt gesehen?) nicht anwesend war.

Wer das Finale und die in Deutschland noch fehlenden Folgen von "Battlestar Galactica" noch nicht kennt, hatte auf der FedCon einen schweren Stand, denn durch Trailer, Fragen und Antworten wurde gespoilert, was das Zeug hält. Dazu zählte auch mehr oder weniger die Anwesenheit von Mark Sheppard, dessen Charakter Romo Lampkin erst in einer der nächsten Folgen der 3. Staffel auftaucht. Zumindest den Fans von "Firefly" und "Serenity" dürfte er aber als Badger bekannt sein.

Einen bleibenden Eindruck hinterließ diese Woche auch der Sender Kabel Eins, der offenbar anstelle von Paramount die Vermarktung von "Star Trek" in Deutschland übernommen hat - anders lässt sich kaum erklären, dass mehr "Trek bei Kabel Eins"-Plakate als welche zum elften Film in den Städten zu sehen sind. Höhepunkt der Trek-Woche war die Sendung "Beam Me Up - Die große 'Star Trek' Show" in der mehrere deutsche Comedians eine Mission erfüllen müssen und dabei allerhand über "Star Trek" erfahren.

Da rennt gerade ein Eichhörnchen durch meinen Laden - ich muss weg! Bis nächste Woche, Ihr Mot.

(mot - 11.05.09 - 7 Kommentare)

Weiterführende Links

  • TrekBBS
    Die Community des TrekZone Network

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

FedCon 23: Bericht vom Samstag und Sonntag

04.06.14 Die FedCon-Besucher hatten am Samstag und Sonntag während der zweiten Hälfte der diesjährigen Convention erneut die Gelegenheit, alle "Star Trek"-Stars auf der Bühne zu erleben. Nun, fast alle - ein Panel wurde kurzfristig abgesagt.

FedCon 23: So liefen der Donnerstag und Freitag

31.05.14 Freitagabend, Pausenpfiff. An den ersten beiden Conventiontagen standen alle Schauspieler bereits einmal auf der Bühne. Zur Convention-Halbzeit eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Androide schrieb am 10. Mai 2009, 17:07 Uhr

Jetzt mal Butter bei die Fische: Tom, Henning oder Simon, wer davon steckt hinter "Mot"? laugh.gif

Adm. Ges schrieb am 10. Mai 2009, 17:14 Uhr

Jetzt mal Butter bei die Fische: Tom, Henning oder Simon, wer davon steckt hinter "Mot"? laugh.gif


Vorsicht, sonst stelle ich kompromittierende Bilder von dir ins Netz. mrgreen.gif OK, Spaß beiseite - 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Mot ist eine multible Persönlichkeit. Die 10. Stimme summt gerade "All Along The Watchtower" ph34r.gif

Androide schrieb am 10. Mai 2009, 17:17 Uhr

Vorsicht, sonst stelle ich kompromittierende Bilder von dir ins Netz. mrgreen.gif

Klingt zwar wie ne Drohung von dir, dabei warte ich darauf, dass das online kommt. mrgreen.gif

Adm. Ges schrieb am 10. Mai 2009, 17:34 Uhr

Du wolltest es nicht anders - hier folgt ein erster Ausschnitt... mrgreen.gif [attachment=480:tzn_flyer.jpg]

Mad Hatter schrieb am 10. Mai 2009, 17:51 Uhr

Wenn man jede Woche den enthaltenen Hinweisen folgt, kann man teils rekonstruieren wer Mot ist mrgreen.gif
Mot hälts mit den Borg, er ist der Anfang, das Ende, der Eine, der Viele ist... laugh.gif

Zipferlak schrieb am 10. Mai 2009, 17:58 Uhr

Wenn man jede Woche den enthaltenen Hinweisen folgt, kann man teils rekonstruieren wer Mot ist mrgreen.gif
Mot hälts mit den Borg, er ist der Anfang, das Ende, der Eine, der Viele ist... laugh.gif


Hauptsache, es sieht nicht aus, wie die Borg-Queen ... mrgreen.gif

Adm. Ges schrieb am 30. Mai 2009, 16:51 Uhr

Ich papps einfach mal hier ran: Panelbericht Combs & Alaimo

Als "Nachlese" ist nun nach dem ST XI-Hype ein erster Panelbericht der FedCon 18 online. Am Ende gibts noch einen netten Zusammenschnitt mehrerer Fotos mit Combs & Alaimo in Aktion. wink.gif


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018